Vela hat geschrieben:Leia, ich kriege gerade Schnappatmung, so hoher Besuch in meinem PP

Wie oft habe ich schon mit großen Augen staunend vor Deinen Fotos gesessen und mich dann als Züchtanfängerin doch nicht getraut, was zu schreiben...
Mit Struppigeit meine ich dieses knirschige, borstige Gefühl. Aber ich arbeite daran, mit Unmengen Kokosöl (meine Haare schlucken locker einen EL, ohne dass man großartig was davon sieht) und Extraportionen Protein ist es meistens etwas besser.
Und meine Wellen würd' ich gern behalten, jetzt wo ich aus irgendeinem Grund welche habe...
Himmel, bin ich echt so einschüchternd?
Ich beiß doch gar nicht - und wenn, dann nicht fest...
Nee, ich hab schließlich auch mal angefangen.
War einfach Glückssache, dass ich schon mit Steißlänge hier aufgeschlagen bin und die davor schon ein paar Jahre hatte. Aber ich hab auch mal vom kinnlangen Bob zurückzüchten müssen (ich war 15 und doof, hab mich überreden lassen, meine Haare abzuschneiden, die damals so zwischen Taille und Hüfte waren). Okay, auch der Bob war irgendwie cool, aber - nee, nie wieder.
Meine Haare fressen auch Öl wie nix Gutes - ist schon lustig manchmal.
Proteine lieben sie auch. Manche kriegen ja erst recht knirschige Längen davon, bei mir passiert das Gegenteil, sie werden schön weich. Ich hab mal ne Ei-Öl-Honig-Kur gemacht und bin damit zwei Stunden in die Wanne - 3 Eier waren drin, meine Haare haben die gefressen. Der Honig war auch weg, nur noch ein bisschen Olivenöl war übrig. Ab und zu krieg ich die Borsten mal weich, z. B. mit LOC, aber am nächsten Tag sind die genauso rauh und störrisch wie vorher. Ist wohl normal bei C-Haaren. Hat aber den Vorteil, dass sie eben auch viel wegstecken.