Haarzwerg- 2015 - Frisuren, Pflege, Wallehaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Haarzwerg

Re: Haarzwerg- Seifen, Waschen, Wachsenlassen

#91 Beitrag von Haarzwerg »

15.07.2013:

Hello :).

Ich schwitze, meine KH schwitzt und die Schuppen schwitzen mit :ugly:. Naja..

Versuche trotzdem nur zwei bis dreimal die Woche zu waschen, auch wenn ich es momentan täglich könnte.

Gestern war ich auf meinem ersten "großen" LHN-Treffen. So viele nette Menschen. Danke hier auch nochmal an Pinay, für den tollen "gar nicht so langen" Stab und das Utensilo. Das wird sich in der neuen Wohnung grooooßartig machen. Ich versteh jetzt auch warum du gedacht hast ich bin ein rosa-pink-affiner Mensch :ugly:.

Und hier mal ein Gruppenbildchen....Schlaue Idee sich zwischen Jophelia und seesternchen mit ihren Mähnen zu stellen, Frau Zwergi :stupid:. Ich bin die Dame mit dem Jeansrock und den dunklen Strumpfhosen :).

Wie geht das denn klein....
Bild

Steffi hat neue Seifen....mein Bestellfinger zuckt. Und ich möchte, nachdem ich gestern Cait's goldene XL bewundert habe, auch eine. Aber den Monat nicht mehr, nein, nein, nein :heul:.

Ich werde mir die einfach selbst zum Geburtstag schenken im August 8).

In diesem Sinne :bussi:

The Zwergihoff.

Edit: Rechtschreibfehler en masse...Irgendwie war die Nacht zu kurz ;)
Zuletzt geändert von Haarzwerg am 15.07.2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
verita

#92 Beitrag von verita »

Oh wie genial! So Treffen sind schon was Feines, nicht wahr?! *seufz*
Ich hätte gerne Fotos von Stab und Utensilio... :pfeif:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Claudi1809

#93 Beitrag von Claudi1809 »

Hey Haarzwerg :D
War schön, dich gestern kennengelernt zu haben!

Wieso solltest du denn nicht zwischen Jophelia und Seesternchen stehen können? Ich finde, deine Mähne macht sich ziemlich gut auf dem Bild (und in live).

Viele Grüße!

PS: Bin pro Geburtstagsgeschenk. :D
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Haarzwerg

#94 Beitrag von Haarzwerg »

16.07.2013

Huhu Claudi, ja ich fand es auch schön :).

Und naja, die beiden haben ja schon bisschen mehr Mähne als ich :kicher:.

Heute morgen Sockendutt (merke brauche größeren Duttring) mit der schönen Bling-bling-Pfauenklammer, die ich letztes Jahr von meiner Mama zum Geburtstag bekam. Hab heute morgen gesehen, dass die keine bösen Zähne hat :ugly:.

Sonst, gestern mit Lavendel-Rosmarin gewaschen, mir die Rinse ins Auge statt in die Haare gekippt und in die Spitzen ordentlich Kokosöl geklatscht. Die brauchen das im Moment einfach, die störrischen Biester. Und da sie eh im Dutt versteckt sind.

BTW: Woran merkt Zwergi, dass sie wieder zugelegt hat? Ihre Blusen machen das O :ugly:.
Karni Mata

#95 Beitrag von Karni Mata »

oh, du warst auf einem haartreffen...

ich werde samstag zum ersten mal zu einem gehen und bin schon ganz aufgeregt :helmut:
Singvogel

#96 Beitrag von Singvogel »

Hallo Haarzwerg :helmut:!

Danke nochmal für die Seifenstücke :-). Bin schon ganz gespannt, wie meine Haare so auf die Seifen reagieren.

Fand das Treffen auch sehr schön :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Haarzwerg

#97 Beitrag von Haarzwerg »

Wei, soviel Besuch hier, dass bin ich ja gar nicht gewöhnt :oops:.

Karni, die Mädels (und Jungs ;) ) sind alle nett. Das ist bei dir bestimmt genauso.

Hennajunkie: Gerne, ich hoffe du hast Freude damit. Und deine Mähne...*hachseufz*. Gut, dass ich nicht zur Eifersucht neige :kicher:.
Graureiher

#98 Beitrag von Graureiher »

Hi Haarzwerg,

Danke für die Seifenstücke. Eines habe ich gestern ausprobiert (das mit den Kräuterfizzeln drin) und es hat prima funktioniert. Die Spitzen waren zwar nach dem Trocknen bretthart, aber sie haben dann eine Portion Kokosöl bekommen und danach war Ruhe. Auch die Nacht haben die Haare im Seidenschal gut überstanden, trotz Schwitzen und wälzen. Sie sind schön seidig, fallen gut, fühlen sich griffig an und haben fast gar keinen Frizz. Bin echt zufrieden.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Haarzwerg

#99 Beitrag von Haarzwerg »

Schön, dass das bei dir funktioniert. Das nächste Mal beschrifte ich die Seifenstücke auch vernünftig.

Oh Leute ich bin verloved:

Bild
Bild

Bild Aber gut, der LI wäre wohl eher wieder zu kurz.

Ah, so viel Schmuck und keine Knete...
falena

#100 Beitrag von falena »

Auf dem ersten Bild das rechte Paar =P~
Aber ich kenn das Problem mit dem Geld...
Haarzwerg

#101 Beitrag von Haarzwerg »

17.07.2013:

Aus dem eigentlich geplanten Figure8 ist dann doch wieder ein Schlaufendutt geworden...und warum? Weil meine Spitzen nicht so wollten wie ich. Die haben sich gegen micht verschworen *grummel*

Und ich muss waschen heute abend. Ziemlich schwitzig aufm Kopf :ugly:.

Edit: Nachdem ich eure Sammlungen gesehen habe, ist mir klar geworden, ich brauche mehr Schmuck =P~ Wirklich. Ich hab total wenig....(und nen Teil ist irgendwie auch noch verschollen...).

Edit 2: Heute Abend gibts Bilder :).
Haarzwerg

#102 Beitrag von Haarzwerg »

Bilderalarm....WUHUUUU!
Bild
Wunderschöner Haarstab :)

Bild
Leeres Untensilo
Bild
Gefülltes Utensilo (da brauche ich noch mehr ;) )
Bild
Jemand ne Ahnung, wie ich die wieder richten kann?
Haarzwerg

#103 Beitrag von Haarzwerg »

18.07.2013:

Guten Morgen liebe Liebende,

gestern nach der Fotoaktion mit Lavendel-Rosmarin gewaschen (2x) und gerinst. Hab sogar das Kokosöl aus den Spitzen bekommen. Lediglich die Längen sind heute etwas klätschig, weil noch nicht ganz trocken.

In diesem Sinne, Prost ;).
verita

#104 Beitrag von verita »

Prost? So früh am Morgen? [-X :wink:

Schöner Stab und schönes Utensilio! Haarschmuckkaufgelüste sind NOCH verständlicher wenn man ein zu füllendes Utensilio hat... :D

Die Forke würd ich versuchen zu kleben. Vielleicht mit Holzleim? Beide Bruchstellen einschmieren, antrocknen lassen, zusammendrücken, vielleicht mit Wäscheklammer o.Ä. fixieren und Abwarten.
Danach muss man sie aber vermutlich wirklich seeeehr vorsichtig verwenden, die Klebestelle ist natürlich nicht so haltbar wie das Original...
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Effy

#105 Beitrag von Effy »

Schönes Utensilo! Woher hast du das? Der Haarschmuck ist auch toll - aber da ist noch Luft nach oben :mrgreen:

Vielleicht könnte man in die Forke ein kleines Loch bohren und dann mit einem kleinen Metallstift verbinden? "Stiften" oder so nennt man das glaub ich :?:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt