Heute, 3. Tag nach der Wäsche, Haare annehmbar aber durchaus schon etwas fettig. Allerdings nicht so triefend, sondern, ich weiß auch nicht, das Seifenwäschen-Fett ist "leichter" als das Shampoowäschen-Fett.

Experimentierfreudig war ich heute auch, deshalb mehrere Fotos! Bis nach dem Frühstück hatte ich einen bequemen Schlaufendutt, dann aber überkam es mich: Ich wollte endlich mal eine Zopfkrone!
Also, alle Anleitungen durchgelesen, nicht wirklich verstanden, aber Hauptsache los geht's! Im Wesentlichen habe ich die Haare geviertelt (Längsscheitel und Querscheitel) und dann von unter dem linken Ohr an einen Holländer rund um den Kopf geflochten, aber nur von unten Haare zu genommen. Das Ergebnis ist noch ein bisschen ungleichmäßig, enthält an den Umgriffstellen mindestens einen Flechtfehler, war dann aber so bequem (3 Haarnadeln), dass ich es drin ließ. Allerdings wirkt mein Hinterkopf damit etwas platt, das sieht man aber auf den Fotos zum Glück nicht.
So, Bilder!

Was mir an meinen Haaren noch auffällt: Seit ich mit NK und vor allem mit Seife pflege, sind sie in offenem Zustand viel voluminöser. Sie gefallen mir richtig gut so. Zu Silikon-Shampoo-Zeiten waren sie immer irgendwie platt und bääh, offen war nur direkt nach der Wäsche für einen halben Tag ansehnlich. Deshalb trug ich ja auch immer einen offenen Zopf mit Patentspange, immer ahnend, das diese nicht wirklich gut für die Haare ist. Wenn alle Haare, die durch die Patentspange auf knapp über Schulter abgebrochen sind, lang sind, werde ich ne tolle Mähne haben... dauert "nur noch" ca. 10 Jahre bei meinem momentanen Haarwachstum von 0,5 cm im Monat.
Vielleicht wachsen sie im Frühling schneller??

LG
Joey