Was bei euren Haarlis gerade super läuft
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft
Es scheint endlich weitere Fortschritte bei der Schuppenvernichtung zu geben!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Im Moment lieben sie Balea Cocos Bodylotion. Aus Verzweiflung in die Spitzen geschmiert und siehe da: Weich, glänzend
Kommt nun immer mal wieder komplett in die Längen 

Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Farben: Aschgoldrotblond
Selbstgemachter Shampoo Bar mit Mandelöl und dazu Alterra Granatapfel Spülung - meine Haarlis glänzen und sind weich wie noch nie 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Die Weleda Granatapfel Creme Dusche macht mir superschöne Haare. Brauch seit dem ich damit wasche auch keinen Condi mehr 
Kleiner Nachteil: sie fetten recht schnell nach...

Kleiner Nachteil: sie fetten recht schnell nach...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
Meine haben sich endlich an die Seifenwäsche gewöhnt, mögen halt keine hohe ÜF.
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]
-
Meine Haarlis gewöhnen sich gerade an die Haarseife - das juckige Gefühl ist jetzt fast nicht mehr da.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
- Raperonzolo
Meine Haarlis haben sich an die Sili-freie Pflege gewöhnt. Sie liegengjetztgauch,gseitdem ich Shampoo ausschließlich auf den Ansatz und Spülung nur auf die Spitze gebe liegen meine Haare viel besser und hab seit Dienstag keine Probleme mit Schuppen gehabt.
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3aFii
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3aFii
- Rabenschwarz
Ich habe mich aus Versehen im Öl vergriffen und nach der Haarwäsche anstatt meines Amla-Öls das Bio Argan Öl mit
Myrthe und Zitrone erwischt. Letzteres kaufe ich mir eigentlich speziell zur Hautpflege bzw. Nagelpflege und lasse es
in der Apotheke anrühren - meine Haare lieben es aber auch.
Weiß gar nicht wieso ich nicht generell mal auf die Idee gekommen bin es schon vorher in den Haaren zu testen

Myrthe und Zitrone erwischt. Letzteres kaufe ich mir eigentlich speziell zur Hautpflege bzw. Nagelpflege und lasse es
in der Apotheke anrühren - meine Haare lieben es aber auch.

Weiß gar nicht wieso ich nicht generell mal auf die Idee gekommen bin es schon vorher in den Haaren zu testen

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt ein bisschen von dem "Gefissel" unten abzuschneiden, bis ich mich heute mal von hinten im Spiegel gesehen habe. Die Spitzen sahen echt bis auf die letzen zwei cm kein bisschen dünn aus, sind immerhin auch noch 4 cm Umfang 5 cm über der Spitze. Jedenfalls kann die Schere eingepackt bleiben, hab mich total gefreut, dass die von hinten im grausamen Licht der Umkleide garnicht mal so übel ausgesehen haben. 

nur das meine scheinbar eine hohe ÜF mögenNeri hat geschrieben:Meine haben sich endlich an die Seifenwäsche gewöhnt, mögen halt keine hohe ÜF.

1b M ii
-
das Nachfetten, ganz definitiv.
Nach ein paar Tagen nach der Haarwäsche ist bei mir alles wieder fettig/ strähnig, sodaß ich es nur noch in Duttfrisuren packen kann und auf die nächste Haarwäsche warten kann.

Nach ein paar Tagen nach der Haarwäsche ist bei mir alles wieder fettig/ strähnig, sodaß ich es nur noch in Duttfrisuren packen kann und auf die nächste Haarwäsche warten kann.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Zum ersten Mal ist eine Woche vergangen, ohne dass meine Haare nach 4-5 Tagen nach einer Wäsche geschrieen haben *freu* Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem einmal wöchentlich waschen.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Diese Woche hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass meine Wellen richtig schön definiert sind. Das ist seit der Umstellung zu Silikonfreie Produkte lange nicht so gewesen 

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Mein HA ist rückläufig, meine Spitzen verhaken weniger und ich glaube, ich habe meine Wohlfühllänge erreicht.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
1,5cm Zuwachs im November 
So langsam wachsen die Stufen heraus, die Spitzen sind um einiges dichter als zu Beginn des Jahres

So langsam wachsen die Stufen heraus, die Spitzen sind um einiges dichter als zu Beginn des Jahres