Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
ich finde das auch sehr schön!! 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Danke für den Zuspruch Lissy!
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Jetzt hab ich hier schon so oft reingeschaut, dass ich langsam auch mal was schreiben muss.
Ich finde dein Projekt sehr spannend, ich hab auch (mehrmals) von so kurzem Haar wachsen lassen, und hab es nun zum ersten Mal über BSL geschafft.
Ich hab auch bei kurzem Haar oft Spängchen und Klämmerchen verwendet. Mein Damals-Mann fand das teilweise auch albern, aber mir hat es gefallen, und der Rest der Welt hat sich entweder gar nicht oder positiv darüber geäußert. Außerdem find ich es gut, wenn du jetzt schon mit Haarschmuck rumprobierst... das ebnet dir den Weg zum künftigen LHN-typischen Haarschmuck-Suchti.
Lieben Gruß
Edea

Ich finde dein Projekt sehr spannend, ich hab auch (mehrmals) von so kurzem Haar wachsen lassen, und hab es nun zum ersten Mal über BSL geschafft.
Ich hab auch bei kurzem Haar oft Spängchen und Klämmerchen verwendet. Mein Damals-Mann fand das teilweise auch albern, aber mir hat es gefallen, und der Rest der Welt hat sich entweder gar nicht oder positiv darüber geäußert. Außerdem find ich es gut, wenn du jetzt schon mit Haarschmuck rumprobierst... das ebnet dir den Weg zum künftigen LHN-typischen Haarschmuck-Suchti.

Lieben Gruß
Edea
- Hasenpfote
Ich finde die Frisur sehr süß. Lass sie lachen! Man sieht das doch auch immer häufiger auch auf der Straße.
Und echt toll wie deine Haare munter vor sich hin wuchern! Dann bist du ja schon bald über die Ohren gekommen und kannst die Schulter ansteuern.
Und echt toll wie deine Haare munter vor sich hin wuchern! Dann bist du ja schon bald über die Ohren gekommen und kannst die Schulter ansteuern.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
@Edea und Risha: Vielen Dank für den Zuspruch! Bin auch heute wieder mit Spängchen unterwegs
Das Potential zum Haarschmuck-Suchti hab ich bestimmt, ich bin ja jetzt schon ganz neidisch wenn ich die schönen Haarschmuckbilder hier immer sehe..

-
Ich finde die Frisur mit den vielen Krebsen total hübsch! Kein Stück lächerlich. Kannste so ruhig tragen, Familienmitglieder tendieren sowieso dazu, überkritisch zu sein. Wenn ich mit Kopftuch rausgehe krieg ich zuhause auch immer Piratensprüche, aber in der Uni Komplimente. Nicht verunsichern lassen!
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch
Hihi, Fione, ja da hast Du recht. Bin heute auch wieder mit der Frisur unterwegs. Bislang hat mich noch niemand draußen komisch angeschaut.
Heute auf dem Spielplatz:
Eine Frau, ca. Anfang bis Mitte 40, mit knallrotem Pixie und buntem Haarklämmerchen im Pony!
Sah wirklich witzig aus und passte zu ihrem Stil. Ich finde, auch (noch) kurzhaarige dürfen sich haarschmuckmäßig austoben.
Eine Frau, ca. Anfang bis Mitte 40, mit knallrotem Pixie und buntem Haarklämmerchen im Pony!
Sah wirklich witzig aus und passte zu ihrem Stil. Ich finde, auch (noch) kurzhaarige dürfen sich haarschmuckmäßig austoben.

- Hasenpfote
Da kann ich edea nur zustimmen
Und wenn die Haare mal die Ohren erreicht haben, kannst du sicher auch Haarreifen tragen!

Und wenn die Haare mal die Ohren erreicht haben, kannst du sicher auch Haarreifen tragen!
Hast recht edea!
Vielen Dank Risha!
Vielen Dank Risha!
Gegenbesuch!
Ich persönlich finde Deinen aktuellen Look sehr feminin und würde mich an Deiner Stelle über Deinen schönen Kurzhaarschnitt freuen, den Du noch schön pfiffig und frech stylen kannst. Wenn Du erst mal längere Haare hast wird es von Tag zu Tag schwerer, die Haare wirklich ohne Klemmen etc. zu bändigen. Ich mag Krebse und Klämmerchen überhaupt nicht, die sehen in meinen Augen billig aus, und hatte selbst eine wirklich üble Übergangszeit, in der ich jede Menge Krebse benötigt habe, um überhaupt aus den Augen sehen zu können, bzw. meine Haare verpacken zu können. Also, eine Meinung contra Klämmerchen, denn diese kommen noch früh genug!
Erlaubt ist ja ohnehin immer alles, was gefällt. Aber schöner finde ich persönlich tolles Haar ohne Plastik.
Ansonsten hast Du ja wirklich die perfekten Voraussetzungen, um tolle lange Haare zu bekommen: Schnell wachsendes, wunderschön glänzendes Haar ohne Vorbelastung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wäsche herauszögern etc. bei Deiner Haarquali / Haarlänge NOCH bessere Resultate zeigt... Würde auch nach Lust und Laune und Aussehen waschen, denn bei kürzeren Haaren kann man manchmal wirklich nicht ohne vorherigen Sprung unter die Brause aus dem Haus. Ich hab jedenfalls oft wie ein Rosettenmeerschweinchen ausgesehen.

Ansonsten hast Du ja wirklich die perfekten Voraussetzungen, um tolle lange Haare zu bekommen: Schnell wachsendes, wunderschön glänzendes Haar ohne Vorbelastung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wäsche herauszögern etc. bei Deiner Haarquali / Haarlänge NOCH bessere Resultate zeigt... Würde auch nach Lust und Laune und Aussehen waschen, denn bei kürzeren Haaren kann man manchmal wirklich nicht ohne vorherigen Sprung unter die Brause aus dem Haus. Ich hab jedenfalls oft wie ein Rosettenmeerschweinchen ausgesehen.

2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Hallo Bluemeken, danke für den Gegenbesuch
! Du hast recht, im Moment lassen sich die Haare im Prinzip auch noch ohne Klämmerchen stylen. Aber ich hab sowas von die Nase voll von den kurzen Haaren, ich mag den Kurzhaarschnitt einfach nicht mehr stylen, auch wenn das noch problemlos geht. Aber das bin ich ja selbst schuld. Ich hatte 30 Jahre lang kurze Haare weil meine Geduld nie zum wachsen lassen reichte. Und dann war es mir während meiner Schwangerschaften egal wie ich aussah und ich schaffte es endlich lange Haare zu haben. Warum musste ich Idiot die letztes Jahr wieder abschneiden lassen? *Kopf auf Tischplatte hau*. Aber es geht alles vorüber und die Haare werden wieder lang und dann nie wieder abgeschnitten *schwör*. LG von Sissi

Also ich kann gut verstehen, dass du mal etwas ausprobieren möchtest. Es ist ja auch motivierend, wenn man schon z.B. ein Schwänzchen machen kann. Ausserdem stören auch kurze Haare manchmal. Mir fällt mein Pony immer über die Augen und ich kann ihn ja schlecht hinter´s Ohr stecken.
1a ii
Mal wieder Neuigkeiten von mir, ich war nämlich heute beim Frisör! Aber keine Angst, ich wollte mir nur die Haare im Nacken angleichen lassen. Die waren nämlich inzwischen so lang geworden dass es meiner Meinung nach echt doof aussah. Also hat die Friseurin brav nur im Nacken etwas angestuft und alle anderen Haare in Ruhe gelassen. Ich finde jetzt sieht mein Schnitt schon eher aus wie ein Mini-Bob und nicht mehr wie ein rausgewachsener Pixie! Freue mich sehr!

- Hasenpfote
Wow Sissi! Deine Haare wachsen ja richtig schnell, wenn ich das mit den anderen Bildern ganz zu Anfang vergleiche. Ich freue mich richtig für dich, dass du mit dem rauswachsen so gut vorankommst.
Liebe Grüsse
Rhisha
Liebe Grüsse
Rhisha