@
Ewlina: Ich denke, dass es wohl an dem Salz liegt. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass die Minze daran Schuld ist, obwohl man natürlich nichts ganz ausschließen kann. Die Seife ist auch ein guter Zahnpastaersatz.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Ähm... Eigentlich hatte ich gerade so viel im Kopf, über das ich schreiben wollte, aber irgendwie habe ich es jetzt vergessen.

Naja, dann erstmal zu dem, was ich noch weiss.
Scalp wash: Ich habe mir gerade einige Beiträge zum Thema Kuren, Rinsen, etc. durchgelesen und dadurch richtig Lust bekommen, meine Haare komplett zu waschen.
Immer dieses blöde anstiften. 
Da ich aber gestern meine Haare wieder mit scalp wash gewaschen habe, werde ich es nicht tun. Am Samstag möchte ich erstmal noch scalp wash machen, weil ich abends in ein Musical gehe und meine Haarlängen dann auch schön aussehen sollen. Nach einer Komplettwäsche sind die ja immer so... unschön halt.

Werde wohl meine Haare im Laufe der nächsten Woche mal wieder komplett waschen, kuren, öhm... ölen und was auch immer mir noch einfallen mag! Nicht das sie es nötig hätten, ich habe einfach mal wieder bock darauf.

Vielleicht mache ich in Zukunft 1x im Monat komplettwäsche. Mal gucken, will mich da ungern festlegen.
Waschrythmus: Seit meine Haare anfingen schneller zu fetten, habe ich anfangs versucht, meinen Waschrythmus trotzdem beizubehalten. Diesen Versuch habe ich ganz schnell verworfen und bin damit jetzt viel glücklicher! Ich wasche wenn es nötig ist und zerbreche mir nicht mehr den Kopf darüber wie ich die Wäsche hinauszögern, oder meinen fettigen Ansatz verbergen kann. So ist für mich alles viel ungezwungener!
Spliss: Spliss interessiert mich nicht mehr. Ich hatte eine Zeit lang mal etwas mehr Spliss, aber ansonsten gehöre ich zu den Glücklichen, die sich nicht mit viel Spliss rumplagen müssen. Als ich vermehrt Spliss hatte, versuchte ich mit S&D dagegen anzukämpfen, aber die beste Methode für mich war und ist - ihn einfach zu ignorieren! Irgendwann viel es mir gar nicht mehr auf und wenn ich dann doch mal einen Splissschnitt machen wollte, habe ich nur noch wenige gesplisste Haare gefunden. Jetzt habe ich kaum noch gesplisste Haare.
Hm... Doch noch ganz schön was zusammen gekommen.
Was ich noch sagen wollte, mich regt es momentan sehr auf, dass ich meine Haare ungleichmäßig geschnitten habe! Aber ich will nicht nochmal mit der Schere ran.

Hoffentlich verwächst es sich mit der Zeit von selbst, sodass man es kaum noch sieht.
Soeben habe ich gelesen, dass meine Bestellung versandt wurde, hoffentlich kommt sie morgen an! Würde mich riesig freuen, dann kann ich nämlich noch mehr Sheasahne mit anderen Ölen herstellen. Bin auch sehr gespannt darauf, wie sich Sesamöl und Macadamianussöl in meinen Haaren macht. Für meine Kopfhaut ist das Klettenwurzelöl bestellt, hoffentlich bekomme ich damit meine Schuppen in den Griff! Oh oh, ich seh's schon kommen, dass am Tag des Musicals meine Haare total überpflegt sind und ich sie dann eventuell doch noch komplett waschen muss... *jetzt schon zusammen reiß*
Herzliche Grüße an alle!
Edit: Vergessen! Auf Fotos gefallen mir meine Haare immer ganz gut, aber wenn ich sie draußen offen Trage, vorallem bei erhöhter Luftfeuchtigkeit und im Herbst/Winter, dann verknoten die sich immer so schnell und sehen einfach unschön und ungepflegt aus! Will auch nicht dauernd mit der Bürste durchkämmen, weil mir das zu lästig ist. Ich wünschte, ich hätte eine Haarstruktur die glatt ist und bei der die Haare nicht gleich ungepflegt aussehen, wenn man einige Stunden draußen war.

Keine Ahnung was gerade mit mir los ist...