nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!

#91 Beitrag von Effy »

Wie. toll. :ohnmacht: Die Affirmationen sollte ich mir auch mal vornehmen! Haben mir in anderen Lebensbereichen auch geholfen. Nur, ob sich meine Haare davon beeinflussen lassen...

Deine Haare sehen wirklich traumhaft aus. Wie groß bist du eigentlich?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#92 Beitrag von nimuë »

Danke! :) Bin auch noch etwas skeptisch bezüglich der Haar-Affirmationen, aber es kann ja nicht schaden. Vielleicht bringt es was! :D Ich gehöre zu der Gattung der Kleinen. Bin 158cm groß ... ähh klein. :wink:
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Feenflügel

#93 Beitrag von Feenflügel »

Das mit den Haaraffirmationen (oder generell Affirmationen, Mantren,...) finde ich total interessant. Ich denke, das werde ich auch mal ausprobieren.

Die Bilder sind echt ein Traum :anbet:

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, liebe nimue :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
nimuë

#94 Beitrag von nimuë »

Ich bin sehr gespannt, liebe Feenflügel, wegen den Affirmationen. Vielen Dank! Wünsche ich dir ebenfalls! :knuddel:

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Habe gestern Abend doch noch ein Bildchen gemacht und das stelle ich auch einfach mal rein. Hinzu kommt, dass ich ein Haarbild von besagter Freundin und mir ergattern konnte. Mein erstes Haarbild mit einer anderen Langhaarigen! :totalbanane:

Bild
Finde ich ganz okay, bis auf das Licht - Haarfarbe
stimmt übrigens bei diesem Bild nicht

Bild
Und mein erstes Langhaarbild mit einem anderen Langhaar,
in Natur sind ihre Haare so schön weich und seidig! Einfach
nur toll! :anbet: Meine Haare sitzen wegen der Kaputze so
unschön

Wünsche noch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf! Mögen die Engel über euch wachen!

P.s. Habe meine Haare schief geschnitten! :heulend_weglauf: :bauchweh_vor_lachen: Werde sie aber nicht nachschneiden.
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#95 Beitrag von nimuë »

Heute bekommen meine Haare wieder eine ordentliche Portion Öl - Mandelöl/Babassuöl Mischung - und danach wird wieder schön viel Sheasahne reingeschmiert. Dann muss ich sie wahrscheinlich wieder die nächsten 4 Tage nur noch geschlossen tragen, da sie sonst zu triefig sind. Vom optischen her müsste ich heute eigentlich scalp wash machen, aber da ich dieses Wochenende nichts geplant habe und deshalb nicht raus gehe, wasche ich meinen Ansatz vorausichtlich erst am Sonntag.

Auf meine Bestellung warte ich auch schon ungeduldig, dabei wird sie erst ab dem 06.01.14 bearbeitet.

Jetzt mal ein bisschen OT: Habe so eben eine Patenschaft für ein Kind aus einem Entwicklungsland übernommen. Aus welchem Land mein Patenkind kommen wird, habe ich der Organisation überlassen. Werde im Laufe der Zeit eine Mappe per Post bekommen, in der ich mein Patenkind kennenlernen werde, u.a. mit Fotos, etc. Damit ich nicht auf irgendein Scharlatan herein falle, habe ich mich erstmal über die Organisation informiert. Die Patenschaft kostet mich 28€ im Monat. Falls es jemanden interessiert, die Oranisation heißt Plan-Deutschland. Man kann mit dem Patenkind Briefe schreiben und es sogar besuchen kommen. Jetzt warte ich gespannt auf die Post.

Ganz liebe Grüße!
nimuë

#96 Beitrag von nimuë »

Es gab eine kleine Planänderung - wie so oft bei mir - und deshalb habe ich heute mit scalp wash gewaschen. Ich gehe heute Abend nämlich doch noch weg. Jetzt muss ich nur gucken, dass das Zeug in meinen Haaren schnell wegzieht. Viel ist komischerweise nicht mehr in meinen Haaren. Also man sieht nicht viel, aber man fühlt es. :lol:

Soeben ist ein Päckchen von Ewelina eingetroffen, mit ihrer Zahnseife Heiße Zähne. Bin schon sehr gespannt, da ich zuvor noch nichts von einer Zahnseife gehört habe. Ich warte jetzt auf eine Antwort, ob ich sie heute schon testen kann, oder ob die Seife noch ein Weilchen ruhen muss. Sie riecht sehr lecker und ich finde ihre Farbe toll! Danke nochmal, Ewelina! :)

Bild
Zahnseife von Ewelina

Ein schönes Wochenende!
Feenflügel

#97 Beitrag von Feenflügel »

Uii Zahnseife. Ich bin sehr gespannt darauf, was du zu ihr sagst.
Hab schon viel gutes drüber gehört, ich konnte mich nur noch nicht aufraffen, sie zu testen.
Ewelina85

#98 Beitrag von Ewelina85 »

*gespannt ist wie ein Flitzebogen*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
nimuë

#99 Beitrag von nimuë »

Kurzer Beitrag zur Zahnseife:

Also, ich finde, die Zahnseife von Ewelina macht die Zahnoberfläche deutlich weicher und glatter, als meine normale Zahnpasta. Vom Geschmack her schmeckt sie anfangs leicht nach Minze und dann kommt der Geschmack des Sesamöls durch. Leider kann ich sie z.Zt. nicht mehr benutzen, weil ich momentan ein Zahnfleischproblem habe und das brennt dann zu sehr. Aber im großen und ganzen finde ich die Zahnseife gut. :)

Bei meinen Haaren ist momentan nicht viel passiert, habe mich auch nicht wirklich um sie gekümmert. Die Längen fühlen sich noch immer schmierig an, aber solange man es nicht sieht, stört es mich nicht. :wink: Nur gucken, nicht anfassen. Haha.

Ich versuche jeden Tag diese positiven Haaraffirmationen zu sagen, obwohl es mir schwer fällt, daran zu denken. Bin mal gespannt ob es was bring. Selbst wenn es nichts bringt, werde ich es mir angewöhnen, es weiterhin regelmäßig zu machen. *wachst Haare, wachst!*

Eine schöne Woche noch! L&L
Ewelina85

#100 Beitrag von Ewelina85 »

hey

ich hab auch schon festgestellt, dass bei etwas gereiztem Zahnfleisch die Seife doch ein bisschen brennt. Vielleicht liegt das aber auch an der Minze, denn Seife wird doch auch bei Wunden verwendet...oder ist es das Salz?
Aber ich freu mich, dass sie Dir sonst gut gefällt :)

nimuë

#101 Beitrag von nimuë »

@Ewlina: Ich denke, dass es wohl an dem Salz liegt. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass die Minze daran Schuld ist, obwohl man natürlich nichts ganz ausschließen kann. Die Seife ist auch ein guter Zahnpastaersatz. :mrgreen:

Ähm... Eigentlich hatte ich gerade so viel im Kopf, über das ich schreiben wollte, aber irgendwie habe ich es jetzt vergessen. :| Naja, dann erstmal zu dem, was ich noch weiss.

Scalp wash: Ich habe mir gerade einige Beiträge zum Thema Kuren, Rinsen, etc. durchgelesen und dadurch richtig Lust bekommen, meine Haare komplett zu waschen. Immer dieses blöde anstiften. #-o Da ich aber gestern meine Haare wieder mit scalp wash gewaschen habe, werde ich es nicht tun. Am Samstag möchte ich erstmal noch scalp wash machen, weil ich abends in ein Musical gehe und meine Haarlängen dann auch schön aussehen sollen. Nach einer Komplettwäsche sind die ja immer so... unschön halt. :lol: Werde wohl meine Haare im Laufe der nächsten Woche mal wieder komplett waschen, kuren, öhm... ölen und was auch immer mir noch einfallen mag! Nicht das sie es nötig hätten, ich habe einfach mal wieder bock darauf. :) Vielleicht mache ich in Zukunft 1x im Monat komplettwäsche. Mal gucken, will mich da ungern festlegen.

Waschrythmus: Seit meine Haare anfingen schneller zu fetten, habe ich anfangs versucht, meinen Waschrythmus trotzdem beizubehalten. Diesen Versuch habe ich ganz schnell verworfen und bin damit jetzt viel glücklicher! Ich wasche wenn es nötig ist und zerbreche mir nicht mehr den Kopf darüber wie ich die Wäsche hinauszögern, oder meinen fettigen Ansatz verbergen kann. So ist für mich alles viel ungezwungener! :D

Spliss: Spliss interessiert mich nicht mehr. Ich hatte eine Zeit lang mal etwas mehr Spliss, aber ansonsten gehöre ich zu den Glücklichen, die sich nicht mit viel Spliss rumplagen müssen. Als ich vermehrt Spliss hatte, versuchte ich mit S&D dagegen anzukämpfen, aber die beste Methode für mich war und ist - ihn einfach zu ignorieren! Irgendwann viel es mir gar nicht mehr auf und wenn ich dann doch mal einen Splissschnitt machen wollte, habe ich nur noch wenige gesplisste Haare gefunden. Jetzt habe ich kaum noch gesplisste Haare.

Hm... Doch noch ganz schön was zusammen gekommen. :lol:

Was ich noch sagen wollte, mich regt es momentan sehr auf, dass ich meine Haare ungleichmäßig geschnitten habe! Aber ich will nicht nochmal mit der Schere ran. :cry: Hoffentlich verwächst es sich mit der Zeit von selbst, sodass man es kaum noch sieht.

Soeben habe ich gelesen, dass meine Bestellung versandt wurde, hoffentlich kommt sie morgen an! Würde mich riesig freuen, dann kann ich nämlich noch mehr Sheasahne mit anderen Ölen herstellen. Bin auch sehr gespannt darauf, wie sich Sesamöl und Macadamianussöl in meinen Haaren macht. Für meine Kopfhaut ist das Klettenwurzelöl bestellt, hoffentlich bekomme ich damit meine Schuppen in den Griff! Oh oh, ich seh's schon kommen, dass am Tag des Musicals meine Haare total überpflegt sind und ich sie dann eventuell doch noch komplett waschen muss... *jetzt schon zusammen reiß*

Herzliche Grüße an alle!

Edit: Vergessen! Auf Fotos gefallen mir meine Haare immer ganz gut, aber wenn ich sie draußen offen Trage, vorallem bei erhöhter Luftfeuchtigkeit und im Herbst/Winter, dann verknoten die sich immer so schnell und sehen einfach unschön und ungepflegt aus! Will auch nicht dauernd mit der Bürste durchkämmen, weil mir das zu lästig ist. Ich wünschte, ich hätte eine Haarstruktur die glatt ist und bei der die Haare nicht gleich ungepflegt aussehen, wenn man einige Stunden draußen war. :cry: Keine Ahnung was gerade mit mir los ist... :(
Feenflügel

#102 Beitrag von Feenflügel »

Uii, in welches Musical gehts denn? :)
Du wirst das durchhalten, überpflegte haare finde ich oft schlimmer, als unterpflege ;)
nimuë

#103 Beitrag von nimuë »

Hey Feenflügel! Wir gucken uns "Die Schöne und das Biest" an. Bin schon sehr gespannt, weil ich noch nie zuvor in einem Musical war und schon immer eines besuchen wollte!

Ich hoffe es und falls nicht, muss ich halt waschen. Überpflegte Haare finde ich auch deutlich schlimmer, als unterpflegte Haare. Da finde ich einfach - lieber zu wenig, als zu viel. :)

LG
Ewelina85

#104 Beitrag von Ewelina85 »

schön zu lesen was Du so schreibst :)
Das mit dem fettigen Ansatz und den splissigen Spitzen kann ich so unterschreiben. Wenn es nötig ist wasche ich meine Haare, glücklicherweise kann ich ganz gut seltener waschen aber manchmal muss es eben doch etwas mehr sein.
Ich wollte gestern eigentlich auch nur einen Scalp Wash machen aber ich liebe meine neue Seife so und da musste ich einfach komplett waschen. Aber generell möchte ich wenigstens eine meiner beiden wöchentlichen Haarwäschen nur einen Scalp Wash machen. Ich denke meine Längen werden es mir danken. Aber ich hab auch einfach Spaß daran Haare zu waschen :D
An Spliss denke ich auch eher selten. Manchmal sehe ich etwas aus dem Zopf oder eine Strähne raus stehen, dann wird das schnell weg geschnitten und gut ist. Alles halb so wild :)

Musical...oh das wird bestimmt schön :) Ich hab zu Weihnachten Karten für Das Phantom der Oper bekommen. Dann gehts in die heimat und ENDLICH in dieses Musical. Als ich noch klein war konnte meine Mama sich das nicht leisten und jetzt ist es endlich wieder da.
Du wirst bestimmt einen schönen Abend haben :)

Feenflügel

#105 Beitrag von Feenflügel »

Oiii, ich liebe diese Geschichte <3 Wo ist denn das Musical?
Gesperrt