ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#91 Beitrag von ShadiFey »

Habe heute wieder gewaschen!

Wäsche vom 23.11.13

PreWash: Quark-Ei-Kur mit einem Schuss Honig
Wäsche: Almond Kiss
Spülung:-
Rinse: 1. kalt, 2. leicht sauer (1l gefiltertes Wasser mit 1TL Zitronensaft), 3. 1l gefiltertes Wasser mit 5 Tr. Seidenprotein
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, Nachtcreme von Börlind
Ergebnis: hmmm naja. Heute bin ich nicht so zufrieden. Das was ich letztes Mal an Creme zu wenig in die Spitzen habe, hab ich jetzt wohl zuviel genommen. Sie sind etwas strähnig geblieben. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie ein wenig belegt sind, auch im oberen Bereich. Kann aber evtl. auch an der Kur liegen, keine Ahnung. Naja, der QUark musste weg und ich hatte Zeit, also hab ich ihn eben in die Haare gemacht :D Problem an der Geschichte: Letztes Mal sind mir beinahe die Pfoten erfroren als ich das Gemisch in die Haare gemacht hab, daher wollt ichs diesmal etwas anwärmen. Das war wohl etwas zu warm und das Ei hat ein bisschen gestockt :? Ich war schon vorsichtig beim reinmachen um möglichst nichts von dem festeren Zeug mitzunehmen und ich hab extra lange ausgespült, mehrfach. Aber trotzdem hatte ich immernoch Eiweiß-Schlonz drin hängen :ugly:
War zwar nicht wirklich viel, aber ich musste es halt extra rauspopeln und es hat das kämmen doch etwas erschwert. Noch ein Grund zum meckern: Meine Spitzen fühlen sich total komisch an. Nicht trocken, jetz nach dem Quark und LOC, aber irgendwie kaputt. Ganz seltsam irgendwie... :nixweiss:

Nuja...kommt Zeit, kommt die nächste Wäsche.

Neues:
Noch ein bisschen was neues: Ich hab mein neues Calo fertig gestrickt (endlich!). Hab es deutlich breiter gemacht und auch ein bisschen länger, quasi eine Mütze mit Loch. Bilder gibts noch keine, weil ich jetzt erst in die Stadt fahre, um Fleece zu kaufen. Ich möchte das Ding nämlich noch füttern. Durch das jetzige pfeifts nämlich dann doch mal kräftig durch und wenns wirklich kalt ist draußen, brauch ich Frostbeule was wärmeres um die Lauscher.

Soo, das wars erstmal für heute. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Râa

#92 Beitrag von Râa »

Huhu Shadi,

oh ich bin schon gespannt auf das Calo Bild...müsste mein zweites auch endlich mal füttern, an sich liegt auch alles schon bereit, Nähmaschine steht auch schon, aber irwie :nixweiss: fehlt mir grad die Zeit...

Lg
ShadiFey

#93 Beitrag von ShadiFey »

Grrrr, ich hab natürlich gestern NICHTS von dem bekommen, was ich gebraucht habe...daher muss leider auch das Calo noch warten :evil: angeblich kommt Montag wieder Fleece rein, weil Nicki wollt ich nicht nehmen (mal davon abgesehen, dass er doppelt so teuer ist), das rutscht dann bei mir doch wieder vom Schädel...

Aus lauter Frust hab ich dann neue Wolle gekaut, da werden wohl auch noch Calo und Schal draus oder so *Strickwahn* :ugly:

Ich hoffe, ich komm vielleicht heute abend mal endlich ein bisschen zum nähen, hab da noch einige kleinere Projekte liegen...

Schönen Sonntag noch allerseits!

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#94 Beitrag von ShadiFey »

Das ist ja der Wahnsinn, jetzt hab ich fast nen Monat nichts mehr hier geschrieben. Und dabei wollte ich mich doch bessern was die Frequenz angeht...*seufz* mir fehlt einfach die Zeit. Immerhin hab ich jetzt nen Haufen neue Sachen zu berichten. Ich glaub aber, ich werd das in mehrere Posts aufteilen, sonst wird das hier der Meeeega-Riesen-Post der Geschichte...also los gehts:

Wäschen
Ja ich habe auch in den vergangenen Wochen gewaschen ;) ich werd jetzt nicht alles einzeln aufzählen, das sprengt sonst noch sämtliche Rahmen. Aber ein paar Neuigkeiten gibts:

Bei mir ist mittlerweile Brita eingezogen. Den habe ich natürlich nur gekauft, damit ich das verkalkte Wasser nicht trinken muss und der Wasserkocher länger hält :ugly: klaaaaaaar. Meinen Haaren tut das gefilterte Wasser wirklich gut! Ich weiß noch nicht genau, ob es nur das Wasser ist oder auch die Proteine, die ich jetzt reichlich verwende. Ich denke mal das beides da mit reinspielt.

Noch was neues: Ein neuer Shampoo-Bar! Wieder von Princess, diesmal der Silky Kiss mit Seidenprotein. So sieht er aus:
Bild
jetzt natürlich nicht mehr ganz, denn ich hab ihn schon ein paar Mal benutzt.

Meine aktuelle Routine:
PreWash: -
Wäsche: Silky Kiss
Spülung: -
Rinse: 1. eiskalt, 2. leicht sauer (1l gef. Wasser mit 1TL Zitrone o. 2 EL Apfelessig), 3. 1l gef. Wasser mit ca. 7Tr. Seidenprotein
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, wenn nötig noch Creme (LOC)
Ergebnis: so gut wie noch nie! Haare weich, flauschig, glatt, glänzend, kämmbar....alles was man will ;)

Und was soll ich sagen...ein TRAUM! Das Ding ist ganz stark HG-verdächtig! Meine Haare sind im Augenblick so weich und glatt wie nie! Sie lassen sich besser kämmen und glänzen ohne Ende. EInziger winziger Nachteil: ich glaube, er ist nicht ganz so ergiebig wie der Almond Kiss. Aber mei...das nehm ich in Kauf!
Ich muss nochmal probieren wie die Haare werden, wenn ich keine Protein-Rinse hinterher mache. Ob das schon reicht oder nicht. Ich befürchte allerdings, dass ich in nächster zukunft erstmal nicht selber mischen kann. Ich hab einfach keine Zeit. Bis dahin kann ich hoffentlich noch ein paar von Princess abstauben *liebkuck*. Hier noch Beweisbilder:

Bild Bild

Neue Messergebnisse:
Am 1.12. wars wieder ein cm mehr. Ich bin jetzt also bei 86 cm.

Unsicherheit:
Ich weiß grad nicht, wie ich weitermachen will...irgendwie hab ich akute Schneidgelüste, wenn ich meine Spitzen sehe. Dann aber denk ich wieder...wenn ich jetzt ein Jahr trimme und dann bis Klassik weiterwachsen lasse, fängts wahrscheinlich wieder von vorn an mit dem Spliss und Haarbruch. Also was tun? :unschluessig: Schätze, erstmal abwarten und Tee trinken.

LHN-Treffen letzten Samstag:
Vergangenes Wochenende war LHN-Treffen hier im schönen Franken. Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag mit den Mädels und ich hab mich sehr gefreut ein paar neue Gesichter kennenzulernen und ein paar wiederzusehen! Ich hatte wirklich viel Spaß und freue mich aufs nächste Mal!

BildBildBild

Anwesend waren: Marron, Melissa, Meela, Fjäril, Honigbiene, schneiderlein, evedeluxe, Nidawi, CaSch83 und meine Wenigkeit. Leider ist Fjäril hinter dem Kronleuchter versteckt...nächstes Mal müssen wir definitiv Bilder machen, wenns noch hell ist!

So, ich hab jetzt doch fast alles in einen Post gepackt. Es gibt noch neue Calos, aber das mach ich dann wann anders, da hab ich noch keine Bilder. Vermutlich hab ich auch noch was vergessen, aber das muss dann eben noch etwas warten. Das wars jetzt erstmal. Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#95 Beitrag von Râa »

Hallo Shadi,
ich warte hier schon wie ein Geier :kicher: :mrgreen:
Wow, deine Haare sehen wirklich super aus!
Bzgl schneiden würde ich ja sagen, mach halt wenn dann Mikrotrimms, da kommt i.d.R. unten noch Wachstum an und ein bisschen angleichen tut man seine "Kante" damit dennoch, bzw geht somit auch immer ein bisschen Spliss raus. Ich trimme an sich auch (den Monat hatt ich aber noch keine Zeit, weder zum trimmen, noch zum S&D) und S&D mach ich auch öfter, einfach, damit das ganze kaputte mal weg ist irgendwann.

Die Treffenbilder sind schön, wenn auch etwas dunkel :mrgreen: Da war ja was los, bei euch im Frankenland...

Viele Grüße :winke:
ShadiFey

#96 Beitrag von ShadiFey »

Hach meine liebe treue Râa, dass du hier wartest ist schön! :knuddel: Ist ja eher etwas desolat hier im Augenblick...

jaaaa, das mit dem schneiden...wie gesagt, ich weiß es nicht. Wenn dann würde ich eh trimmen, Radikalschnitt kommt ja mal gar nicht in Frage! Ich kann mich im Augenblick nur einfach nicht entscheiden. Wie und wann und so weiter...ich denke da werde ich die Entscheidung noch ein wenig aufschieben, zumindest bis ich im Januar vielleicht weiß, wie mit dem Kleid der KLeider weitergeht. Vielleicht hilft mir das ja dann bei meiner Entscheidung.

heute wird wieder gewaschen. Der Rhythmus ist im Augenblick ein wenig verkürzt, Weihnachten hat halt auch auf die Haare einfluss :wink:

Wäsche vom 20.12.13:

Wäsche: Silky Kiss
Rinse: eiskalt, leicht sauer, mit Proteinen. Saure und Protein-Rinse mit gefiltertem Wasser
ins angetrocknete Haar: Mandelöl
Ergebnis: weiterhin großartig, weich, flauschig, nicht trocken oder sonstwas. Einfach toll!

So, die Mieze ist jetzt auch aufgestanden und verlangt nach Frühstück...dann mache ich mich mal auf! Ich hoffe, ich schaffe es noch am Wochenende den Rest nachzutragen. Heute wirds wahrscheinlich eher schwierig, heute abend geh ich mir nämlich endlich den Hobbit anschauen! :yippee:

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von ShadiFey am 04.01.2014, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

abgeschlossenes Projekt
gulaabbharatiya

#97 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen ShadiFey,
du bist nicht die einzige, die nicht zum posten gekommen ist die letzte Zeit. :-)
Und, was sagst du zu dem SilkyKiss? Macht sich das Seidenprotein in irgendeiner Art bemerkbar?
Liebes Grüßle,
Gulaab
Râa

#98 Beitrag von Râa »

:kicher: jetzt nennst du mich da treue Râa und mir fällt erst jetzt auf, dass du am 20. gepostet hattest :oops: Ich habs zwar bestimmt gelesen, aber vor lauter Vorbereitungshickhack ganz vergessen, was dazu zu sagen :rofl: Entschuldige!

Bist du denn jetzt schon einer Entscheidung näher gekommen? Ich habe vor kurzem auch wieder ein bissl Massensplissschnitt gemacht, einfach, weil ich es nicht mag, wenn sie so blöd rumsplissen. Und wie gesagt, trimmen musst du ja wirklich nicht viel, ich schneide meist max. 1cm weg. Also, allerhöchstens.
Wie hat dir denn der Hobbit gefallen? Ich war ja auch schon :mrgreen:

Liebe Shadi, ich wünsche dir auf jeden Fall auch ein ganz tolles Jahr 2014, munteren Haarwuchs und dass sich deine Wünsche erfüllen, du deine Vorhaben in die Tat umsetzen kannst.

Ein schwesterliches :knuddel:
ShadiFey

#99 Beitrag von ShadiFey »

Zuerst einmal an alle: ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und zumindest ein paar entspannende Tage! Auf ein fröhliches weiterzüchten und dass die Haare weiterhin gesund dem Erdboden näher kommen!

Liebe Râa, das macht doch nichts. Ich war ja selbst die meiste Zeit unterwegs und konnte gar nichts schreiben. Bei der Entscheidung gibts noch nichts neues. Ich hab jetzt beschlossen, solange ich mich nicht entscheiden kann, lasse ich erstmal weiterwachsen. Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal die Anprobe des Kleides ab. Wenn ich mir dann überlegt habe, wie ich die Haare auf der Hochzeit haben will, werde ich danach weiterüberlegen. S&D steht auf jeden Fall auch mal wieder an. Ich brauche mal wieder einen langweiligen Fernseh-Abend ;)
Den Hobbit hab ich jetzt auch gesehen. Ich fand ihn...naja. Ich befürchte ich bin zu sehr Nerd um den Film wirklich gut zu finden. Es waren wieder ein paar wirklich schöne Sachen dabei, aber leider auch wieder wirklich große Störfaktoren (zumindest für mein Emfpinden).

Liebe Gulaab, zum Silky Kiss steht ja schon im längeren Post oebn drüber ein bisschen was ;) der ist auf jeden Fall HG-verdächtig. Macht superweiche Flausche-Haare! Ich befürchte nur, ich brauche bald mal wieder Nachschub, der sieht schon ziemlich klein aus irgendwie...

Sooo, jetzt erstmal ein bisschen weiter im Text:
Wäschen
Ich habe natürlich ein paar Mal gewaschen in der Zwischenzeit. Jedes Mal wieder mit dem Silky Kiss. Ich zähle jetzt nicht alles einzeln auf, da ich alles gleich gelassen habe, wie die Male zuvor. Nur beim letzten Mal habe ich jetzt die Proteine in der zweiten Rinse weggelassen und nur mit gefiltertem Wasser nachgespült, um zu sehen wie das wirkt. Bisher sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Das werde ich jetzt erstmal wieterhin so lassen.

Momentan hab ich ein bisschen das Problem, dass ich recht oft waschen muss. Das hat zum einen mit meinem Terminplan zu tun, der sollte sich jetzt aber langsam wieder etwas einpendeln hoffe ich. Zum anderen fettet meine Kopfhaut mit den Shampoobars irgendwie sehr viel schneller nach :gruebel: Ich weiß nicht woran das liegt...ich denke ich werde mal zwischendurch mit nem Shampoo waschen, vielleicht versuche ich da mal Scalpwash, die Längen sind ja eigentlich top.

Längenmessung:
Heute ist ja schon wieder der Erste! Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell im Moment...und ich glaube meine Haare haben einen kleinen Turbo eingeschaltet. Ich hatte mich das letzte Mal schon gewundert, aber einmal ist ja keine Statistik, ne ;)
Die 87 hab ich auf jeden Fall überschritten, die meisten Haare sind auch schon an der 88 und einige wenige sind auch schon über die 89 hinaus... :shock: also wenn das weiter so schnell geht, dann lass ich mal eben schnell bis Klassik wachsen :mrgreen: kleiner Scherz. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht ist das ja das Haartonikum? Ich werde es auf jeden Fall mal weiterbenutzen, schaden tuts offensichtlich nicht!

Calos:
Ich habe zwei Calos gemacht vor ein paar Wochen, bin aber noch immer nicht dazu gekommen mal Bilder zu machen und einzustellen. Habe einmal schlicht schwarz und einmal bunt fabriziert, an der Wolle konnt ich einfach nicht vorbeigehen! Ich habe beide gefüttert, damit ich für den Winter auch was warmes habe. Durch das Füttern sind sie leider etwas zu groß geworden, da sich dann ja leider das gestrickte nicht mehr ganz so schön um den Kopf legt. Aber naja, so schlimm siehts auch nicht aus und ich hatte definitiv keine Lust mehr das alles wieder aufzutrennen und nochmal zu nähen...

Bild

Fotos in getragenem Zustand folgen. Leider ist das ganze nicht so wirklich farbecht, gibt ja im Augenblick nur Kunstlicht hier :ugly: Das blaue ist jedenfalls eher Petrol und das lila hat auch nen anderen Ton, aber naja...sieht man dann hoffentlich bei den anderen Bildern.

Phönix in Action:
Mir ist aufgefallen, ich hab ja noch immer keine Bilder vom Phönixstab gezeigt :oops: Hier als die längst überfälligen Fotos, ich glaube Frisur war ein Hypno-Bun. Ist momentan irgendwie einer meiner Lieblinge...

Bild Bild

Leider beides wieder im Kunstlicht, tagsüber komme ich im Augenblick einfach nicht dazu Bilder zu machen. Im Glanze meiner Küchenbeleuchtung sieht man hier mal sehr hübsch meine Schläfenhaare, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben...die werden einfach nicht länger. Immer so einen Millimeter bevors mit in den Zopf gehen würde fallen sie aus. Und bis dahin stehen sie fröhlich in alle RIchtungen abe, vorzugsweise gerade vom Kopf weg, so dass ich aussehe wie Krusty der Clown...*seufz* zum Glück gibt es Bobby Pins und Haarbänder.

So, das wars jetzt erstmal wieder!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag und eine schöne Restwoche! Auf in ein neues spannendes Jahr!

Liebe Grüße! :winke:

abgeschlossenes Projekt
MrsTascha

#100 Beitrag von MrsTascha »

Hallo ShadiFey,

ich wünsche dir auch erstmal noch ein frohes neus Jahr!

Deine Calos sehen toll aus, sowohl das Schwarze, als auch das Bunte *schmacht*
Ich kann leider so gar nicht stricken oder häkeln, von daher dürfen meine Ohren munter weiter frieren :mrgreen:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
schneiderlein

#101 Beitrag von schneiderlein »

Frohes neues Jahr! :)

Über die schneidegelüste hatten wir ja beim Treffen schon geredet. Wenns über den Popo geht, kanns nochmal doof werden :wink:
Aaaaaber. Wenn du arg unsicher bist, würde ich testweise mal einen cm schneiden. Fürs Haargefühl kann das echt enorm wirken :mrgreen:
Den Phönix-Stab finde ich total schön!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
ShadiFey

#102 Beitrag von ShadiFey »

Huhu, Tascha! Ja ich musste mich auch erst motivieren, mal die Stricknadeln wieder in die Hand zu nehmen (das letzte Mal hab ich zu Grundschulzeiten gestrickt). Aber nach ein paar Versuchen hatte ich den Dreh raus und es ging bei jedem Mal besser. Danke für das Kompliment :oops:

Hallo liebes Schneiderlein! Schön, dass du vorbeischaust! Ja die Schneidegelüste sind schon recht groß aktuell, aber ich beherrsche mich jetzt wie gesagt erstmal bis zur Anprobe. Vielleicht mache ich dann auch einen Kompromiss und schneide nur jeden zweiten Monat oder so. Dann wächst es doch noch ein bisschen und ich kann trotzdem schon mal trimmen...mal sehen. Danke jedenfalls schonmal für die Tipps, vielleicht werde ich dich dann bei Gelegenheit weiter löchern :D

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#103 Beitrag von ShadiFey »

Wäsche vom 04.01.14

Wäsche: Alverde Ultra Sensitiv Shampoo
Rinse: kalte Rinse, leicht sauer, nur Wasser (Nr.2 & 3 mit gefiltertem Wasser)
ins angetrocknete Haar: Heute mal was besonderes: Cassia
Ergebnis: War gut. Kämmbarkeit war definitiv besser. Ich hatte allerdings ein wenig das GEfühl, dass meine Haare danach etwas trockener waren. War nicht tragisch, aber in den Spitzen und im Deckhaar hab ichs dann schon bemerkt. Ob das nun am Henna lag oder am Shampoo ist schwer zu sagen. Außerdem: es war viel zu viel Hennapampe! Wenn ich damit weitermache, dann nehm ich das nächste Mal nur noch die Hälfte der Packung. Da ich nicht damit färbe reicht es ja, wenn ich es auf Längen und Spitzen mache. Werde auf jeden Fall weiter beobachten!

Heute mal ein bisschen anders: Habe mal wieder mit dem Alverde Shampoo gewaschen, habe ja geschrieben, dass ich das Gefühl habe, mit dem Bar fetten sie so schnell nach. Außerdem noch kein LI drin, denn:

Heute wird mal mit Cassia gekurt. Hab ich Anfang letzten Jahres schon ein paar Mal gemacht, da hab ich allerdings das vom Müller benutzt (Henna blond) und dieses Mal hab ich das von Khadi besorgt. Hatte mir damals schon ein schönes Ergebnis geliefert, war aber nicht soooo Hitverdächtig, als dass ich das regelmäßig beibehalten wollte. Lag aber vielleicht auch an der anderen Pflege. Nuja, es soll ja Spitzen versiegeln und besser kämmbar machen und so, das ist definitiv noch einen Versuch wert!

Heute hab ich auch ein bisschen anders angerührt: mit schwarzem Tee und einem Schuss Mandelöl. Grade ist die Pampe noch auf meinem Kopf, daher gibts noch kein Ergebnis. Das reiche ich dann nach.

Bis dahin schonmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße! :winke:

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#104 Beitrag von ShadiFey »

Wäsche vom 09.01.14

Wäsche: Schoenenberger Extra Hair Brennessel Shampoo (Probe)
Rinse: kalt
ins angetrocknete Haar: Mandelöl, Nachtcreme von Börlind
Ergebnis:

Heute wurde wieder gewaschen. Ich hab im Moment so viel zu tun, dass ich beinahe vergesse, Haare zu waschen...Nachdem jetzt aber erstmal die familiären Verpflichtungen rum sind, kann ich auch den Waschrhythmus wieder verlängern. Wenns mal nicht mehr prickelnd aussieht, ists auch nicht so schlimm, bin ohnehin fast nur daheim im Augenblick. Das Shampoo war eine Probe, die ich schon länger hier rumliegen hab. Grad hab ich mal wieder so einen Rappel wo ich finde, dass ich viel zu viel Zeug rumstehen und liegen habe. Unter anderem Unmengen von Pröbchen...die werden jetzt alle mal nach und nach vernichtet.

ein bisschen OT: noch ein bisschen Neues zur Hochzeit

Meine Brautschuhe sind da! :yippee:
Zwar schon länger, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, was dazu zu schreiben, geschweige denn Fotos zu machen. Also: Fotos folgen!

Und jetz müsste ja bald auch mein Kleid kommen. Ich hibbel hier schon die ganze Zeit rum und warte auf den Anruf vom Brautmodenladen :helmut:

Soviel für heute!

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#105 Beitrag von Râa »

Aaah, ich wills so gern sehen :yippee: :mrgreen:
Aber ich muss wohl noch ein bisschen warten

Liebe Grüße :winkewinke:
Antworten