Zuerst einmal an alle:
ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und zumindest ein paar entspannende Tage! Auf ein fröhliches weiterzüchten und dass die Haare weiterhin gesund dem Erdboden näher kommen!
Liebe
Râa, das macht doch nichts. Ich war ja selbst die meiste Zeit unterwegs und konnte gar nichts schreiben. Bei der Entscheidung gibts noch nichts neues. Ich hab jetzt beschlossen, solange ich mich nicht entscheiden kann, lasse ich erstmal weiterwachsen. Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal die Anprobe des Kleides ab. Wenn ich mir dann überlegt habe, wie ich die Haare auf der Hochzeit haben will, werde ich danach weiterüberlegen. S&D steht auf jeden Fall auch mal wieder an. Ich brauche mal wieder einen langweiligen Fernseh-Abend

Den Hobbit hab ich jetzt auch gesehen. Ich fand ihn...naja. Ich befürchte ich bin zu sehr Nerd um den Film wirklich gut zu finden. Es waren wieder ein paar wirklich schöne Sachen dabei, aber leider auch wieder wirklich große Störfaktoren (zumindest für mein Emfpinden).
Liebe
Gulaab, zum Silky Kiss steht ja schon im längeren Post oebn drüber ein bisschen was

der ist auf jeden Fall HG-verdächtig. Macht superweiche Flausche-Haare! Ich befürchte nur, ich brauche bald mal wieder Nachschub, der sieht schon ziemlich klein aus irgendwie...
Sooo, jetzt erstmal ein bisschen
weiter im Text:
Wäschen
Ich habe natürlich ein paar Mal gewaschen in der Zwischenzeit. Jedes Mal wieder mit dem Silky Kiss. Ich zähle jetzt nicht alles einzeln auf, da ich alles gleich gelassen habe, wie die Male zuvor. Nur beim letzten Mal habe ich jetzt die Proteine in der zweiten Rinse weggelassen und nur mit gefiltertem Wasser nachgespült, um zu sehen wie das wirkt. Bisher sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Das werde ich jetzt erstmal wieterhin so lassen.
Momentan hab ich ein bisschen das Problem, dass ich recht oft waschen muss. Das hat zum einen mit meinem Terminplan zu tun, der sollte sich jetzt aber langsam wieder etwas einpendeln hoffe ich. Zum anderen fettet meine Kopfhaut mit den Shampoobars irgendwie sehr viel schneller nach

Ich weiß nicht woran das liegt...ich denke ich werde mal zwischendurch mit nem Shampoo waschen, vielleicht versuche ich da mal Scalpwash, die Längen sind ja eigentlich top.
Längenmessung:
Heute ist ja schon wieder der Erste! Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell im Moment...und ich glaube meine Haare haben einen kleinen
Turbo eingeschaltet. Ich hatte mich das letzte Mal schon gewundert, aber einmal ist ja keine Statistik, ne

Die 87 hab ich auf jeden Fall überschritten, die meisten Haare sind auch schon an der 88 und einige wenige sind auch schon über die 89 hinaus...

also wenn das weiter so schnell geht, dann lass ich mal eben schnell bis Klassik wachsen

kleiner Scherz. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht ist das ja das Haartonikum? Ich werde es auf jeden Fall mal weiterbenutzen, schaden tuts offensichtlich nicht!
Calos:
Ich habe zwei Calos gemacht vor ein paar Wochen, bin aber noch immer nicht dazu gekommen mal Bilder zu machen und einzustellen. Habe einmal schlicht schwarz und einmal bunt fabriziert, an der Wolle konnt ich einfach nicht vorbeigehen! Ich habe beide gefüttert, damit ich für den Winter auch was warmes habe. Durch das Füttern sind sie leider etwas zu groß geworden, da sich dann ja leider das gestrickte nicht mehr ganz so schön um den Kopf legt. Aber naja, so schlimm siehts auch nicht aus und ich hatte definitiv keine Lust mehr das alles wieder aufzutrennen und nochmal zu nähen...
Fotos in getragenem Zustand folgen. Leider ist das ganze nicht so wirklich farbecht, gibt ja im Augenblick nur Kunstlicht hier

Das blaue ist jedenfalls eher Petrol und das lila hat auch nen anderen Ton, aber naja...sieht man dann hoffentlich bei den anderen Bildern.
Phönix in Action:
Mir ist aufgefallen, ich hab ja noch immer keine Bilder vom Phönixstab gezeigt

Hier als die längst überfälligen Fotos, ich glaube Frisur war ein Hypno-Bun. Ist momentan irgendwie einer meiner Lieblinge...
Leider beides wieder im Kunstlicht, tagsüber komme ich im Augenblick einfach nicht dazu Bilder zu machen. Im Glanze meiner Küchenbeleuchtung sieht man hier mal sehr hübsch meine Schläfenhaare, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben...die werden einfach nicht länger. Immer so einen Millimeter bevors mit in den Zopf gehen würde fallen sie aus. Und bis dahin stehen sie fröhlich in alle RIchtungen abe, vorzugsweise gerade vom Kopf weg, so dass ich aussehe wie Krusty der Clown...*seufz* zum Glück gibt es Bobby Pins und Haarbänder.
So, das wars jetzt erstmal wieder!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag und eine schöne Restwoche! Auf in ein neues spannendes Jahr!
Liebe Grüße!