Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federfein

Re: Rhisha - Mit Henna gefärbt zurück zur Naturhaarfarbe

#91 Beitrag von Federfein »

Ich kann dir auch nicht sagen, ob sie viel gewachsen sind... aber gewachsen sind sie :)

Wenn die Seife nichts für die Haare wäre, kann man sie auch immer zum normalen Duschen hernehmen. Das hilft manchmal auch bei solchen Entscheidungen. ^^ Bzw, es hilft nicht wirklich, aber es macht die Entscheidung einfacher O:)

Und wenn das mit den Esstäbchen nicht funktionieren sollte: Zur Seite legen und Abwarten ^^ ABER: Wenn es funktioniert, brav sein und ein Foto reinstellen :wink:
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Hasenpfote

#92 Beitrag von Hasenpfote »

Das habe ich mir bei meinen anderen seifen aber auch gedacht :D Nur sind meine Koffer noch immer nicht wirklich ausgepackt und bis auf eine Seife sind die anderen noch irgendwo versteckt...Ich wollte nämlich mal wieder einen Waschversuch starten...

Also bezüglich stäbchen....gestern ist es nach einer Sekunde wieder in sich zusammen gefallen :( Heute aber hat es mit meinem Gel-Eyeliner Pinsel geklappt :D Allerdings hingen rechts noch die Stufen fröhlich raus... Aber das wird! [-X
Bild
Schön zerfleddert :D :ugly: war direkt nach dem aufstehen und ungekämmt. Das it sicher ausbaufähig und wenns am Ende doch nur für eine Banane reicht!

Da ich heute (hoffentlich [-o< ) frei habe gibts als Alltagsfrisur einen Franzosen :)
Bild
Hatte ich schon lange nicht mehr!
Und ich hasse es immer mehr meine Haare ständig offen tragen zu müssen! Ich war gestern sogar kurz davor sie dreisterweise hochzustecken auch wenn's ärger gegeben hätte. :(
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Federfein

#93 Beitrag von Federfein »

Na ja, auf die Stäbchen-Dutts wirst du noch ein bisschen warten müssen :wink:
Aber der Franzose sieht doch schon ordentlich aus, gefällt mir ^^ Hast du auch mal einen Holländer ausprobiert? Würde mich interessieren, ob der sich mit deinen Stufen besser oder schlechter macht...

Sieh das Offentragen auf der Arbeit wie eine Arbeitskleidung. Dann fällt dir das vielleicht leichter. Gab es eigentlich eine Begründung, warum du offen tragen sollst?
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
LuLuTail

#94 Beitrag von LuLuTail »

Huhu Rhisha :winke:

ich pflanz mich mal wieder hier hin :D
ganz viel glück mit deinem Projekt ;)

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
PhoeX

#95 Beitrag von PhoeX »

Hallo rhisha,

ich pflanz mich auch mal hier hin *kekse und tee mitbringt*

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

lg phoe
2a M i/ii
von schulterlang zu bsl
Hasenpfote

#96 Beitrag von Hasenpfote »

@Federfein
Darauf kann ich noch gut verzichten. Auch wenn mich die schönen stäbchen momentan sehr zum kaufen reizen xD
Also holländisch klappt da genauso gut allerdings fliegt das alles nach ca 2 Stunden wieder wegen den Stufen auseinander. Mal sehen ob es mit zunehmender Länge besser hält!

@Lulu & Phoex
Freut mich dass ihr hier vorbei schaut :)
*verteilt eine runde Kekse und Kuchen*
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#97 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab mich nun auch schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Gestern bin ich erst von meiner kleinen Reise nach Hakone zurückgekommen. War mein kleiner Urlaub abseits von Tokyo in der Natur :)

Der Post wird wohl unter anderem seeeehr Bilder lastig :D
Heute habe ich mir mal eine Kur mit Joghurt, Honig und Olivenöl in die Haare gepackt. Das wollte ich schon so lange mal machen. Das Zeug stinkt aber ordentlich auf dem Kopf.... Länger wie eine halbe Stunde habe ich das nicht ausgehalten. Aber unglaublich wie das meine Wellen wieder rauskitzelt! Schon direkt als sie aus dem Handtuch kamen finden die Wellen an sich zu definieren. Ich hab dann die Ansätze und Pony geföhnt da ich mit meiner Arbeitskollegin auf einer Halloweenparty war. Auf dem Weg dorthin durften sie dann weiter trocknen. (leider ohne LI weil keine zeit)
Jetzt habe ich noch etwas Öl einmassiert und das ganze sieht nun so aus:
Bild

Bild

Da wir nun schon den ersten November haben, habe ich nochmal Bilder vom Ansatz gemacht. Ich kann aber schlecht einschätzen wie viel da seit dem 1. Oktober rausgewachsen ist. Das Maßband versteckt sich aktuell verdammt gut vor mir.... :(

Bild
Bild
Momentan sieht die Farbe für mich sehr nach schwarz aus.... Keine Ahnung ob das vom Kontrast kommt. Aber noch ist ja nicht so viel rausgewachsen. Ich hoffe man sieht bald mal in welche Richtung meine nhf geht!
Die Bilder sind übrigens bei Tageslicht aufgenommen. Ich hab hier ja schon wieder nach 8 Uhr morgens.

In Hakone war das Wetter richtig schön und so konnte ich ein paar Bilder in der Sonne machen. Naja mein Fokus der Handy Kamera möchte mich nicht so gerne...
Bild
Bild

So das war's mal wieder von meiner Seite. Mein Bett ruft dringend nach mir! :betzeit:
Hasenpfote

#98 Beitrag von Hasenpfote »

So, ich war gestern tatsächlich so dreist und habe bei der Arbeit die Haare geschlossen getragen, ich böses Ding :D Grund war dafür, dass ich nach der Arbeit wieder mit meiner Kollegin feiern war und die Haare dann eh nach Rauch riechen. Wollte nicht waschen und zum offen tragen waren die Haare zu ölig.
Hat keinen bei der Arbeit gestört. Ich hatte einen half-up geflochten, den getucked und aus dem Rest zwei Engländer geflochten, wie einen Kranz seitlich festgesteckt. Hat Super gehalten trotz der Stufen und werde ich wohl öfter machen. Nächstes mal gibts dann auch ein Bild davon. (Wieso ich die Haare offen tragen muss erschließt sich mir nicht aber meine Vorgesetzten sagen immer das sähe besser aus und bla... Na wenn sie meinen...ich nehm's jetzt trotzdem mal als freifahrtschein fürs nächste mal und trage hochgesteckt)

Die Kopfhaut juckt ganz leicht im Nacken. Ansonsten ist sie sehr brav aktuell was mich wundert. Mal weiter beobachten.
Jetzt ist es nach 1 Uhr in der Nacht, Haare sind dick eingeölt mit Olivenöl und bws und jetzt warte ich noch auf mein Teewasser. Scheint als würde ich eine Erkältung anschleppen...
Lunasia

#99 Beitrag von Lunasia »

Hört sich gut an, dass sich niemand beschwert hat. Viel Erfolg fürs nächste Mal. Ich glaub, das fällt eigentlich kaum auf. Ich bin jetzt auch schon seit 3 Wochen in einer völlig neuen sozialen Umgebung und bisher hat noch niemand was zu meinen Dutts gesagt.

Ach herrje. Gute Besserung schon mal im Voraus. :keks: Mich hats auch erwischt..
Hasenpfote

#100 Beitrag von Hasenpfote »

Eigentlich sagt soweit auch keiner was. Ich hab ja ganz zu Anfang auch viel hochgesteckt getragen. Nur meinen Freund stört es insgeheim weil er mittlerweile schon erahnt dass die Haare länger werden. Die Japaner bei meiner Arbeit muss ich aber nicht verstehen... Abwarten was sie bei der nächsten Schicht sagen! Vielleicht geht es in Ordnung wenn sie etwas edler hochgesteckt sind. :gruebel:

Ohje dich auch? Dir dann ebenfalls eine gute Besserung! Ich hoffe bei mir bricht es nicht ganz aus. Bin morgen/heute mit meinem Deckel zum karaoke verabredet =___="
*kekse und erkältungstee anbiet*
Lunasia

#101 Beitrag von Lunasia »

Ohhhh Karaoke! Wie cool. :D Wäre bei mir momentan keine gute Idee. Es sei denn, man steht auf sehr, sehr kratzige Stimmen. :lol: Gestern konnte ich fast garnicht mehr reden. Zur Freude meiner Familie, dann hab ich nicht mehr so drauf los geplappert. :D

Das mit deinen Kollegen wird schon. Wenn die Frisuren edler sein sollen kann man ja mal so Perlenscroos ausprobieren, die man einfach in die fertige Frisur eindreht. Sieht mMn immer seeehr edel aus. Aber das ist vielleicht schon wieder too much?
Hasenpfote

#102 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist auch sehr spaßig! Muss manchmal auch bei der Arbeit singen. Ob's mit meinem Freund was wird weiß ich nicht xD meine Stimme/Hals sind aktuell auch ein Problem.
Meine Familie war damals auch immer froh und ich dadurch nicht so viel gequasselt habe :D
Ruh dich auf alle Fälle gut aus! Und schön den Hals warm halten!

Wäre eine Idee. Ich wollte eh mal wieder ein bisschen nach Haarschmuck suchen gehen. Ich denke die Gelegenheit nutze ich bald mal. Mein Freund will demnächst eine Runde mit mir shoppen gehen. Da kann ich dann Ausschau halten.
Am Freitag hat eine der Russinnen auch die Haare hochgesteckt getragen mit haarschmuck(war aber meiner Meinung nach zu viel des guten....lauter Schmetterlinge und perlen Zeugs...)
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#103 Beitrag von nimuë »

Hallo Rhisha! :winke:

Deine Haare sind suuper gewachsen! Sieht richtig toll aus. Und diese Wellen, die du bei den Bildern weiter oben hast, finde ich sehr schön. :) Ich verstehe echt nicht, warum du deine Haare auf der Arbeit offen tragen sollst. :-k Bin mal gespannt was du so beim shoppen in JP alles so finden wirst.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#104 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo nimuë! :winke:

Vielen dank! Ich hoffe sie wachsen weiter so fleißig vor sich hin!
Ich denke verstehen muss man das nicht. Ich habe aufgehört Japaner verstehen zu wollen xD Ist nur unnötiges Kopfzerbrechen...

Leider hats mich nun doch volle Breitseite mit fetten Lymphknoten und entzündeten Nasennebenhöhlen :( Ich kann nur hoffen, dass kein Eiter im Hals dazukommt. Karaoke am Sonntag ging ganz gut aber Montag merkte ich schon dass meine Nase zickt(der Alkohol von Sonntag NAcht hat wohl noch das übrige getan) und seit heute morgen gehts mir richtig mies... Hoffentlich bin ich das Elend bald los!
In dem Sinne vergrabe ich mich wieder im Bett. :betzeit:
Lunasia

#105 Beitrag von Lunasia »

Oh Mist. Na dann wünsch ich dir mal gute Besserung. :keks:
Gesperrt