Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Amber

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#91 Beitrag von Amber »

Blondfee, ich wünsch dir ganz schnelle Besserung !!! :)

Und, was bei Dr. House funktioniert schaffst du locker mit links. Fühl dich gedrückt :knuddel:
Blondfee

#92 Beitrag von Blondfee »

Ich danke euch :knuddel:

Soooo mal ein paar Foddos, erstmal hab ich mal meine aktuelle Haarschmucksammlung abgelichtet:
Bild

Von den Pins und Scroos und Haargummis hab ich natürlich noch mehr, ist nur eine Auswahl :D Auf dem dunklen Haarstab ist obendrauf ein Perlmutt-Schneckenhaus :D

Dann meine Classics-Wurschtelfrisur von letzte Woche
Bild

Heute hatte ich einen Cinnamon oder sowas ähnliches mit der türkisen Forke, waren draussen und haben Sonnenbilder gemacht 8) und dann hab ich irgendwo noch ein Büld mit einem dreixdrei Zopf, mein Männe hat leider gerade die Kamera mit. Das wird noch reineditiert.

Im Ofen sind gerade zwei weitere Shampoobars hihi... Hab gemerkt dass meine Waage, von der ich dachte dass sie genau ist, nicht so genau ist... Das heisst, in den anderen Bars ist statt 8g SLSa wahrscheinlich 10 oder etwas mehr. Das nervt mich etwas.. Hab dafür heute einen mit nur 5g (diesmal richtig gewogen) und meinen Lieblingsölen Avocado und Aprikosenkern gemacht, auf den freu ich mich seeeehr :-) Blöd dass ich das Shampoozeugs 2mal die Woche benutzen muss, da bleibt so wenig Zeit für die anderen Sachen...

Ich frag mich, ob ich überhaupt je eine Routine haben werde. Ich liebe das ausprobieren so sehr und bin nie ganz zufrieden... Es kann ja immer noch besser sein, ne? :P
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#93 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohja, geht mir ganz genauso :kicher: Ich hab tausend Dinge im Kopf, die ich alle ausprobieren möchte und kann mich nie entscheiden, was davon ich jetzt machen soll. Aber immerhin bin ich von der Seifensiedesucht bisher verschont geblieben... :mrgreen:

Gehts deiner Kopfhaut inzwischen wieder besser?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Liathano

#94 Beitrag von Liathano »

Ich erkenne ein gewisses Farbschema, was den Haarschmuck angeht. :mrgreen: Blau und blond passt aber auch gut!

Bei Shampoobars bin ich noch am Grübeln. Ich vertrage ja sogut wie keine Tenside, von daher könnte es sein, dass SLSA bei mir auch nix ist, da will ich nicht extra was bestellen und loswerkeln nur um nach einer Wäsche schon zu merken, dass meine Kopfhaut meckert.
Blondfee

#95 Beitrag von Blondfee »

Mirabelle; ja nach dem Shampoo merke ich wirklich einen Unterschied, vor allem bei den neuralgischen Stellen Nacken und Stirn, die sonst IMMER jucken und schorfen nach 2 Tagen merke ich nichts. Das bestätigt mich doch ziemlich... Und die Haare sind auch gar nicht schlecht mit dem Shampo, glänzend und viel Volumen, komisch... Seifensieden wär halt schon cooooool :ugly:

Liathano: Ich weiss leider auch noch nicht genau, ob ich das SLSa vertrage... War bisher alles noch nciht so repräsentativ da ich andere Probleme mit der KH hab. Ich fahre einfach den Tensidanteil soweit runter wie möglich und den Ölanteil hoch, dann mal schauen. Kann dir aber auch gerne einen schicken, sobald ich einen guten gefunden hab, dann kannst du ja ausprobieren...
Mit den Farben, das hat sich irgendwie so ergeben :lol: Bin da gar nicht so festgelegt.. Hab mich zum Beispiel letztens in nem Shop auch in einen Ketylo "carnival" verliebt, der ist ja richtig farbig... Überhaupt hätte ich am liebsten in jeder Farbe einen... Aber ich bleibe jetzt stark bis Ende Jahr. Jawoll.

Es regnet wie verrückt! Dabei wollten wir in die Berge heute :heul: Naja dann halt nicht. Erstmal lecker Rührei essen und Kaffee trinken :kaffee: Und mir später den Haarwaschrhytmus total zerschiessen und waschen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#96 Beitrag von celestina »

Hello Blondfee,
sag mal: Sind das Alpenlandkunstforken? Ich habe eine in olivgrün, aber das Blau ist ja der Hammer!!!
Liebe Grüße!
Blondfee

#97 Beitrag von Blondfee »

Jaaaa sind es, hab ich aus der TB :-)

Hier noch gleich ein Herbstfoto damit von gestern (meine Spitzen wollen einfach nicht in Frisuren rein, die ploppen einfach wieder raus :ugly: )

Bild

Und zwei Bilder von meinem drei mal drei-Zopf, den ich mir bei Habioku abgeschaut hab:
ohne Blizz Bild

und mit (inklusive Rosemary-Mint-Seifenglanz) Bild

Und Haare von vorne, da sieht man auch meine kurzen Sorgensträhnen ums Gesicht, die brechen schön vor sich hin...

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#98 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, der 3x3 Zop ist ja der hammer :shock: Den hab ich auch schon eine ganze Weile im Visier, aber dafür werden meine Haare sicher noch zu kurz sein. Ich find den sowas von beeindruckend, es sieht aus, als wäre das mega kompliziert, dabei ist er ja glaub ich nicht so schwer...
Die Strähnen ums Gesicht sind bei mir leider auch am kaputtesten, ich versteh gar nicht, wieso.

Hast du mal die Strähnen versucht, einmal mit Haarnadeln festzumachen? Das mach ich immer so, weil die sonst auch immer rausfallen würden, und damit siehts dann immer sehr ordentlich aus!

Das freut mich, dass es deiner KH wieder besser geht! :) Ich find sowas immer sehr gruselig...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#99 Beitrag von celestina »

...jetzt bin ich wirklich angefixt von der blauen Forke! Die MissGilmore hatte in ihrem PP auch eine präsentiert... aaaahhhhh!!

Wunderschöne Kulisse für einen tollen Dutt mit schicker Forke!
Rana

#100 Beitrag von Rana »

Ooh, dieses Herbstfoto ist ja mal richtig schön geworden, wie ich finde. Und außerdem finde ich auch, dass das mit den "rausploppen" deiner Spitzen absolut nichts macht. Klar wirkt es dann weniger ordentlich, aber irgendwie sieht so ein "Ich hab's mal eben ganz läassig zusammengesteckt und es hält"- Dutt auch ganz gut aus :)

Und das freut, dass es deiner KH wieder ein Tickchen besser geht.
2a F ii
Amber

#101 Beitrag von Amber »

Huhu liebe Blondfee :)

Endlich wieder wunderschöne Fotos von dir! Ich komm immer her, um mir deine tolle Farbe anzuschauen und mir zu wünschen ich hätte die selbe :DD Die Forke passt mega gut dazu! Kommst du gut mit ihr klar?
Blondfee

#102 Beitrag von Blondfee »

Juhuuu :winke:

Hihi Bratapfel, so kann man es natürlich auch sehen :D

Danke meine liebe Amber, ich bin so froh dass ich das Forum hier gefunden habe, so lerne ich meine NHF echt noch schätzen :-) Ich komm mit der Forke recht gut klar; die Zinken sind relativ nah beieinander und etwas flexibel, daher ist es zum Teil ein "gemurkse" bis ich sie da hab wo ich sie haben will... Aber ich glaube ich kriege es so halbwegs haarschonend hin.

Mein Heymountain Paket ist angekommen :huepf: :huepf: und es sind fast mehr Proben als meine Bestellung selber
Bild

Obwohl meine Längen eh schon leicht überpflegt sind hab ich mir die Amazone Haircream direkt reingeschmiert und ich bin echt überrascht, die Haare sind satt und seidenweich damit und sie riecht soooo lecker. Morgen will ich waschen und den Vallee de Mai Condi als prewash verwenden. Hoffe das ist dann nicht viiiiel zu viel :mrgreen:

Hate übrigens heute schon einen recht fettigen Ansatz :evil: hab mir aber letztens ein richtig geniales Babypuder von Pelsano gekauft, mit Phantenol drin, damit ist meine KH richtig ruhig und man sieht nichts mehr vom Fett!!

So, sollte mal wieder pseudo-aufmerksam meinem spannenden Seminar folgen, hehe (Laufbahnerfolg, ungemein spannend...)
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#103 Beitrag von Amber »

Uhhh ein Heymountain- Paket !! Auch haben will! :)

Das sieht richtig toll aus. Mich haben bisher immer die Preise ziemlich abgeschreckt, habe mir dann bisher immernoch etwas anderes gekauft :D

Hast du um die Proben gebeten?

Ich freu mich auf weitere Berichte, wie die die Sachen gefallen! :)
Mirabellenbaum

#104 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, das ist ja mal eine ordentliche Bestellung :shock: Bin schon gespannt, wie du die Amazone- Hair Creme findest. Mich haben bisher die Preise auch immer davon abgehalten, bei HM zu bestellen, obwohl sie so tolle Haircremes haben...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#105 Beitrag von Blondfee »

Nein ich hab nicht gebeten um die Proben, hatte nur die drei Sachen links bestellt :mrgreen: ; wenn man sich registriert erhält man einen Newsletter; da versenden sie immer mal wieder eine "Parole" die man bei der Bestellung angibt, dann gibt es ein Extra-Goodie. Eines ist glaub ich sowieso immer dabei, und je mehr man bestellt desto mehr eben...

Heute war :showersmile:

Prewash: HM Vallée de Mai Condi; Haare gut ausgespült, Condi reinmassiert (der hat ne geniale Konsistenz, a little goes a long way :-) ), Haare mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig gekämmt, geduttet. 1h eingewirkt.
Wash: Pilzsshampoo :) 5 min einwirken lassen, laaange ausgespült
Rinse: 1l Filterwasser, 1EL Plastikzitrone, 30Tropfen Brennesselextrakt

Haare turbanisiert, nach einer Zeit geheadbangt und vorsichtig entwirrt. Sie waren ziemlich verknotet, was mich verwundert hat; hab dann noch

Leave in: Selbstgemachtes Rosen-Protein-Spray

in die Haare gesprüht und etwas von der Cold Cream, die ich als Goodie bekommen hab, in die Spitzen.

Ergebnis: Haare sind noch feucht, aber glänzen jetzt schon, sind weich und haben viiiel Volumen! Der Duft ist himmlisch, irgendwas zwischen Zitrus und Blumen, schön süss-herb. Kopfhaut kribbelt von Shampoo und Rinse; ich glaube, meine Dr. House Methode war erfolgreich. Von Sonntag bis heute kein Jucken, trotz fett und Babypuder. I like!

Edit: Glanzhaarsträhne :-)
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt