Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#91 Beitrag von Vivianne »

Ahhh das Füchslein ist zurück im Bau und macht wunderbare Flecht- und Haarschmuckwerke! Schön war der Besuch :D hier!

Ich bin ja richtig neidisch, auf die Flechtkunst... hach....
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#92 Beitrag von Decarabia »

Hallo,

dir statte ich gerne mal einen Gegenbesuch ab. Ich bin ja nicht die einzige, die hier so leuchtet ;) Du schon auch.

Deine Wellen auf den aktuelleren Fotos finde ich wirklich unglaublich schön :)
Mein Instagram (nicht haarig)
hannah32

#93 Beitrag von hannah32 »

Kaffee brauche ich definitiv :mrgreen: Gern geschehen :)

Ich würde halt nicht zu viel mit Öl rumpantschen, wenn du nicht weißt, ob das Öl es schlimmer machen kann (z.B. bei einem Pilz).
Wenn das Öl es nicht schlimmer macht, kannst du ja auch ordentlich vor der Wäsche ölen und das ein paat Stunden bis über Nacht drinnen lassen. Wenn du es nach der Wäsche haben willst, kannst du dir auch eine ölige Rinse zusammenmischen und dir die über die Rübe (ja, Wortspiel beabsichtigt :mrgreen: ) kippen.

An deiner Stelle würde ich unbedingt die Blutwerte checken lassen und mir die Werte geben lassen. HA muss nicht unbedingt an der Kopfhaut liegen. Auch Stress kann da eine Rolle spielen. Und an deiner Stelle würde ich mit der Kopfhaut mal extravorsichtig umgehen. Sobald ich sie nicht nur ganz leicht anfasse, gehen mir irgendwie massenweise Haare aus, sonst gar nicht. :shock:

Allerdings machen auch ausgefallene lange Haare mehr Eindruck im Duschsieb ;) Aber ja, ich weiß leider, wovon du redest.
Du kannst genauso gut einen anderen Condi nehmen, oder, wenn du das nicht möchtest: Die ölige Rinse eignet sich auch gut als Condi-Ersatz. :)

P.S.: Toller Franzose und vor allem toller Haarschmuck! :verliebt:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Tannenfuchs

#94 Beitrag von Tannenfuchs »

So, heute mal Zeit sauer zu antworten und zu ... danken! xD

@haariger Keks, vielen lieben Dank! Ist halt ein sehr schlichtes Werk, aber ich bin ganz zufrieden das ich die Form so hinbekommen hab. Und habe festgestellt, dass mir helles Holz sehr steht. :3 Ja drecksgejucke.. aber des kriegen wir hin. :3

@Vivianne So schön so schön so schön wars! xD Ich bin immer herrlich neidisch auf die schönen Dutts die ich hier immer seh. Diese kunstvollen Knoten kombiniert mit Geflechte und sooooo viel Fingerkunst. ^^" Meine Kringel sind noch viel zu kurz dafür. >.<

@Decarabia danke und schön dass du mal kurz in den Fuchsbau geschaut hast. ;) Ja leuchten sollen sie, immer mehr immer weiter immer länger! xD Grad im Moment sind die Wellen ziemlich platt. <.< Die H&S Silis und die aktuelle Seife bügeln die Kringel alle platt. >.< Und a bissl Proteinmangel könnts evtl auch sein. xD Aber daran wird grad gearbeitet.
Würde gern ein plattes Wellenbild bieten, aber Kamera ist entliehen für ne gute Woche und mim Handy krieg ich ums ver...enden keine gscheiten Längenbilder hin.. :/

@hannah Aaaaaaberaberaber... Pantschen ist so schön! ;P Ja ich weiß was du meinst. Ich versuchs grad strukturiert anzugehen. Was nicht so leicht ist - meine Kringel sind nicht das einzige Chaos an mir. ;P Danke in jedem Fall für die Tips! :3 Momentan hält sich der HA in Grenzen. Duschsieb etc. sehen zwar schon wild aus, ist aber alles im Rahmen. Möglich das bei mir Stress und Ernährung begünstigende Faktoren sind. Oder einfach nur saisonaler Fellwechsel - wenns das überhaupt gibt. xD Von Condis lass ich erst mal die Finger und versuche so wenig Produkte wie möglich auf die Kopfhaut zu bringen und dann mit Ausschlussverfahren zu arbeiten.

-----------------------

Gestern gabs als Prewash Öl für die KH. Ein paar Tropfen khadi Amlaöl mit ein paar Tropfen Aloe Vera, vermixt und gestreckt mit Wasser. Den Mischmasch hab ich mit einer Einwegspritze aufgezogen und so direkt an die KH gebracht und danach einmassiert. Ich muss sagen sie war sehr brav die Haut. Kein rumjuckeln. (darum schließe ich hoffentlich ein Schwammerl aus - weil Futter müssts ja genug gewesen sein). Die Längen bekamen eine Logona Birkenkur. Das ganze war bis heute morgen im Dutt. Spannenderweise sah der Ansatz gar nicht mal so schlimm aus, wie ich es nach einer Ölkur für die Kopfhaut erwartet hätte.

Dann hab ich das SebaMed Urea Akut Shampoo gegen juckende, trockene Kopfhaut ausprobiert. Die Zotteln trocknen gerade aber ... so schwer begeistert bin ich erst mal nicht. :/ Zum einen krabbelts etwas auf dem Kopf und zum anderen fassen sich die Haare, die Längen, sehr komisch an. Beim waschen wars knapp an der Grenze zum filzen... Bin ja mal gespannt. Hab extra mal auf Rinsen und sonstige Späße verzichtet. Schaun mer mal was der Trockene Zustand und der Waschryhtmus sagt. Meine letzte Seifenwäsche war ja nun schon ne Weile her - 5 Tage, gerade nachgeguckt.
hannah32

#95 Beitrag von hannah32 »

Ich würde aber trotzdem die Blutwerte checken lassen, nur zur Sicherheit. Ein Mangel beeinträchtigt ja nicht nur die Haare.
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Seifensuchti
Tannenfuchs

#96 Beitrag von Tannenfuchs »

Sodala, da meine Kamera immer noch auf Reisen ist (ohne mich xD), gibts nur schnöde Bildchen mit Handy.

Eigendlich wollte ich meine letzte Henna-Session vernünftig ablichten - aber mein Handy kann einfach keine schönen Haarbilder machen. Farben sind nicht wirklich Farbecht drum kann hier eher ein Strukturvergleich stattfinden. Ansatz zeige ich trotzdem mal und schieße bei Gelegenheit nochmal eins mit frisch gefärbeltem. :3
'Vorher' dient auch als wunderbarer Anhaltspunkt für mein Gejammer über platte Haare. :/

Vorher:
Bild - Bild - Bild

Nachher:
Bild - EDIT:Bild - Bild - Bild (Ansatz ungeblitzt - geblitzt)
ICH HABE WIEDER WELLEN!!!!

Henna:
* 1 Pkg. khadi Henna Rot
mit heißem Wasser übergießen und kurz ziehen lassen. Dann
* 1 TL khadi Amla-Haaröl
reinrühren und mit Stränenpinsel zuerst auf Ansatz verteilen und den Rest in die Längen schmieren.

Auswaschen nach 4h Wirkezeit in Plastikfolie und Handtuchturban nur mit Wasser. Seifenwäsche und anschließendes Buttern mit dem Cocoa Whip am übernächsten Tag. (Wasser allein schaffts bei mir einfach nicht die Ansätze ruhig zu halten ^^")

Ein netter Nebeneffekt war, dass ich die Tage nach dem Hennen (und auch schon währendessen) komplett juckfrei war. xD Ich liebe einfach Henna. :3 Zudem geht es mir meinen Löchchens seit dem Henna-Tag wieder aufwärts. Möglich das einfach zuviel Silis drin waren, nach meinen Shampooexperimenten? Ich hoffe... >.<

Dann hat das Füchslein noch gebastelt:
Utensilo:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Nach gut 10 Jahren wieder an der Nähmaschine gesessen. xD Ich muss sagen, dafür, ist es tatsächlich gut geworden. :lol:
Entstanden ist es aus einem Kissenbezug (fand den Stoff sehr hübsch) und einem Futter aus einer mega-billigen Feecedecke.
Aus der Decke ein passendes Quadrat ausschneiden und in die Kissenhülle legen. Darauf achten das alles schön sitzt. Dann habe ich knapp die Hälfte des Bezugs, von unten her hochgeklappt und angefangen die Seiten aufeinander zu nächen (damit aus dem 'Hochgeklappten' eine Tasche entsteht und der Innenfleece mit der Hülle verbunden wird). Das Bändchen ist aus Rändern der Fleecedecke (geflochten) und wird beim Umranden einfach mit eingenäht. Den Reißverschluss wollte ich erhalten und habe deshalb nur eine Seite mit dem Fleece vernäht. Faltknick absteppen und die kleinen Stecktäschchen abnähen.

Perfekte Lösung für Faule. xD Und nun habe ich auch endlich ein vernünftiges Reiseutensilo und muss nicht immer alles in Säckchen stopfen. :3

Dann hat mich heute noch ein weiterer Wahnsinn gepackt - Flexi umbauen! :twisted:
Bild
Bild - Bild - Bild - Bild
Bild

Daran glauben mussten meine Name unbekannt (Wahrscheinlich Romanirgendwas) und die Prominent Dragonfly sowie eine Filigree Dragonfly in XS und die Majestic Cross in S.
Es war tatsächlich leichter als gedacht - die CPs sind sehr robust (meine Schmuckzange hatte zu kämpfen).
In meinem Besitz wird in jedem Fall die neue Prominent Dragonfly bleiben. *-* Ich liebe die Holzperlenoptik. Das andere Libellenwerk finde ich ebenfalls sehr hübsch - und mit einer S ist sie endlich wieder tragbar. Tauschs hab ich ja leider keine gefunden. ;P Dann eben so. Hehehe
Bild - Bild - Bild - Bild

Ach ja.. und ich bin dem Ficcarefieber erlegen. xD (natürlich kann der Besuch bei der lieben Vivianne damals NICHTS damit zu tun haben.
Hier meine Silky Deep Blue die in einem herrlichen Petrol schimmert. :)
Bild - Bild
Die gute hatte ziemlich Karies, welchem ich mit 2-K-Kleber zu Leibe gerückt bin und dann noch versucht habe, mit etwas Gold-Glitzer Nagellack die Risse auch optisch abzudecken. An der Optik muss ich noch feilen, aber der Epoxidharzkleber funtioniert super. Die Zähne sitzen nun wieder fest.
Bild - Bild

Zum Schluss noch zwei kleine Lustigkeiten. War ein paar Tage bei einer sehr guten Freundin und hab sie nun endlich mit Haarschmuck anfixen können. :D
Bild
Zudem saßen wir da und haben dann gegenseitig Flechtereien verbrochen. Sie wollte mir unbedingt Fischgräten verpassen.
Bild
Ich finde das hat sie mega-toll gemacht! War das erste Mal, dass sie überhaupt was anderes als nen Pferdeschwanz versucht hat. Ich habe ebenfalls an ihr rumgeflochten - diese Fotos versteck ich aber lieber (nicht weil ich so mies war - wenn auch mieser als sie xD - sondern weil ich sie einfach nicht vernünftig retouchiert bekomme ;P) Das einzige Problem wird sein, dass bei ihren wundervollen Flutsche-Haaren, die ganzen Knotenfrisuren net halten. >.< Keine Chance für Cinnamon, LWB, Wickeldutt. Zumindest nicht mit Stäben. xD

Haariges
Meine letzte Waschung ist jetzt 5 Tage her und war mit Balea Sensitiv Shampoo für die KH (war bei meiner Freundin und hatte keine Seife dabei - da hab ich bei ihr 'geklaut') und einem einconditionern der Längen mit der Granatapfel-Spülung von Alterra (diese ist mein Neuzugang). Die KH hat etwas gespannt nach dem Waschen - schätz mal das Shampoo ist sehr waschstark. ^^" Zwischendurch immer mal wieder ein bissl jucken, aber bei weitem nicht mehr so bös wie vor dem Hennen - heut wirds aber daran liegen, das der Ansatz nun einfach langsam aber sicher fettig wird. hehe
Die Spülung find ich toll bisher. :3 Macht zwar keinen Mega-Flausch so wie die Jen&Len aber dafür frisst sie keine Wellen und trocknet auch nicht zusätzlich aus. Find ich gut!

Und nun.. Schluss für heute. Das war ja fast ein Roman. xD
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 10.10.2015, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
hannah32

#97 Beitrag von hannah32 »

So, melde mich auch mal wieder. :)
Wenn Henna deinen Locken so gut tut, wie wäre es mit einer Cassia-Kur? :)
Ich will mir auch schon ewig ein Schmucketui basteln.. Wenn ich Zeit hätte. Und Geduld. Und Talent. :lol:
Sehr schöne Frisuren :D Mich fixt Rot immer mehr an :verliebt:
Seifensuchti
Vivianne

#98 Beitrag von Vivianne »

So viele Neuigkeiten! :D

Ich find ja immer, dass du Wellen hattest :P aber evt sinds jetzt mehr? Deine Hennafarbe mag ich auch sehr gern :)

Und ich fixe Leute mit Ficcares an? Naaa.. das machen die Dinger von allein :) hihi! Steht dir sehr gut die Blaue. Grün sieht sicher auch umwerfend aus...

Basteleien sehen super aus! Das Utensilo musst du verstecken in meiner Nähe, sonst hüpft es in meine Tasche und will nicht mehr raus :P das hat sooo tolle Farben!

Ich muss nun nur noch 24h im Höllental (Hinterglemm, menschengemachte Berghölle!) überstehen, dann gehts nach Regensburg zum Flexis in Natura anschauen! Und Utensilo :P
Tannenfuchs

#99 Beitrag von Tannenfuchs »

Hannah, ja hatte ich mir auch schon überlegt, mal in Kuren mal ein bissl Cassia reinzupacken. :3 Wobei ich mir vorgenommen habe für die nächsten Hennasessions mal nur eine Ansatzbehandlung zu machen, um die Spitzen etwas zu schonen. Denn Henna pur ohne Öl und gar nix macht schon auch arg trocken.

Ach Vivianne, das mit dem 'Höllental' ist echt blöd gelaufen. :/ Da flüchtet man in die Berge und dann sowas. ^^"
Hehe die Flexi vom Post da oben sind noch in Freising. Hab momentan meinen Haarschmuck auf 2 Haushalte aufgeteilt. xD Natürlich such ich immer genau das was grad in der jeweils anderen Wohnung verblieben ist. xD
Und pssssst.... Es kommt bald noch eine Flexi(Himmel Hilf! Ich meinte natürlich Ficcare xD Danke Vivianne! Hahahhahahaha). ;) Eine Snake Jewel Acetat Emerald. :3 Bin mal gespannt! :helmut: Irgendwann nächste Woche wird sie verschickt! Und ja ich hab auch Wellen (wenn ich dran denke wie ich die früher versucht hab zu plätten ;P), aber ein paar Wochen lang waren sie sehr sehr mau. So wie in dem einem Pre-Henna-Bild. Waren wahrscheinlch beleidigt. ehhe
Oh ja Regensburg! *-* Hehe ich bezweifle aber das mein Utensilo von der Größe her für dein Schmücker ausreicht. xD Müsste man mal probestecken. ;P

---------
Haaaarig:
Im vorherigen Post noch Ansatzbilder vom Hennen ergänzt. :3

Hier die Haare nach meiner letzten Waschung:
* Prewash am Vorabend mit Kokosöl auf die Kopfhaut massieren + stark verdünntes Teebaumöl
* Logona Birkenkur für die Längen -> alles in einen Engländer einflechten und bis zum nächsten Morgen warten

* Seifenwäsche mit CV Olive und Babassu
* Rinse 1: ein Liter Brittawasser und 2 EL Zitrone
* Rinse 2: ein Liter Pfefferminz und Salbeitee mit 3 Tropfen Avocadoöl und 3isch Tropfen Seidenproteine

* bissl Jojobaöl in die nassen Längen

Die letzte Rinse hab ich wegen der Kopfhautjuckerei mal versucht. Der Einfachheit halber gabs die beiden Kräuter in Teebeutelform. ;) Ca. 15 min ziehen lassen und dann abkühlen. Weil ich vergessen habe, dass ich den Tee schon am besten am Vorabend vorbereite, war er beim Rinsen noch lauwarm. Dem Rücken hats gefallen aber eigendlich sollte das der kalte Guss zum Schluss sein ;P.
Ich kann aber eine positive Wirkung verzeichnen! Nach dem Guss war die KH seeeehr sehr friedlich! Und hält auch immer noch an (gut, ab und an mal punktuelles Juckeln aber ich glaube, wenn ich momentan nicht so drauf fokusiert wäre, würds gar nicht auffallen. :-k ). Haargefühl passt - Spitzen sind nicht so ganz spitze. Vielleicht reicht ihnen das Jojobaöl nicht. ^^" Mit den Proteinen mach ich mal noch ein paar Waschungen weiter. Oder evtl jede zweite. Ma guggen.

Sollte es die Tage wieder nerven, würd ich eine krautige Zwischenrinse versuchen wollen, um zu gucken ob das auch ausreicht um die KH zu befrieden und noch das Waschen sein lassen zu können.

Bild Bild
Haare nur entwirrt - leider wars gestern schon recht spät und die Sonne war schüchtern. Aber die Struktur sollte auch so gut zu sehen sein. :3
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 13.10.2015, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Tannenfuchs

#100 Beitrag von Tannenfuchs »

Dadurch dass ich momentan den Klickfinger nicht stillhalten kann und wieder Schmuck bestellt habe - bei Teufelslocke *-* - war Haaremessen angesagt.

Im Oktober bringt es mein Stroh nun auf straffgezogene 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ja straffziehen muss sein - da wird aus APL schnell mal BH-Verschluss xD) mit einem ebenfalls straffgezogenen ZU von 7cm (Faden/Knotenmethode ;)).

Das heißt also längenmäßig sind seit Juli 4cm dazugekommen (abzüglich einmal V-Trimm nach Feye, das müsste so gut 1cm gewesen sein). Passt. :)
ZU ist etwas geschrumpft. 8cm waren es zuvor (letzte Messung Januar). Allerdings hatte ich den damals nur mit Maßband gemessen - und ja zwischenzeitlich immer mal wieder ordentlich Wolle verloren. xD Aber passt. :3 Locken tragen gut auf und der Masseschwund fällt nur im Direktvergleich auf. :3
Vivianne

#101 Beitrag von Vivianne »

Eine Snake Juwel Acetate (Ficcare!) hui! Da mag ich dann soooofort Fotos sehen. :P
Deine Locken sind so schick! Bloß nicht glatt machen. Bist eben ein Lockenfuchs :D

Ich geh mal überlegen wie groß mein neues Utensila werden solte :P
Tannenfuchs

#102 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihi, Vivianne. xD Mit einem Trekkingrucksack müsste man arbeiten können. ;)

----------------

Oh mein Gott! Heute im Heimathafen eingelaufen und wurde von einem kleinen Päckchenstapel begrüß! :verliebt:
Und nein, ich bin nicht süchtig. Und nein, mein Nachgeben bezüglich eines PayPal-Kontos hat damit auch niiiiiiiichts zu tun. ;P Die Bucht ist Schuld!!!!
Bild

-----------------

Schauen wir uns das doch mal genauer an..... Ficcare-Parade!!! hihihihihihi
* Ficcare Maxima Silky Lime Green - S
Bild - Bild

* Ficcare Maxima Lotus Opal - M
Bild - Bild

* Ficcare Mini Maxima Silky Lavender
Bild - Bild
Hat ein bissi viele Blasen für meinen Geschmack - war auf dem Bild leider nicht erkennbar. :-k Muss aber eh noch gucken ob die überhaupt bleibt. xD Farbe und Haare und so. xD

* Ficcare Maxima Snake Acetate Emerald - L
Bild - Bild
Tsss glaubt mans oder nicht, die Farbe von dem Mistding einzufangen ist nicht leicht. <.< Stimmt immer noch nicht zu 100% aber es kommt nahe ran. Also erst einmal, der Schimmer ist ein Traum. In der Hand hat man auch das Gefühl, dass die Schuppen unter der Oberfläche 3Dimensional sind. Wirklich hübsch. :3 Die Farbe ist eine Mischung aus Grün und Blau. Weiß nicht ob ich sie 'Emerald' getauft hätte, aber etwas grünlich kommt sie durch. Da ich aber sowohl Grün als auch Blau sehr sehr gerne habe - MEINS!

Ach ja und eine alte Flexi hab ich in der TB ausgegraben. :3
* Flexi8 - Treasures of the Sea - L (Aug 2012)
Bild

Tragebilder muss ich dann bei besserem Wetter nachliefern. Das Licht ist Indoor nicht so wirklich prickelnd. ^^ Und außerdem fehlen noch ein/zwei Packerl.... *pfeif*

Und weil ich hier im Heimathafen nix zum Aufklipsen der ganzen Spangen hatte... Habe ich etwas zweckentfremdet. ^^" Spoiler bitte nur öffnen wenn ihr kein Problem mit... Schädeln und Knochen habt....
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ich weiß... es sollte es nicht aber auf eine markabere Art und Weise gefällt mir das sogar... :hintermirher:
------------------

Haariges:
Also das Balea Sensitiv Shampoo, das ich mir die Tage geholt hab, weil ich wieder mal meine Seife im falschen Haushalt hatte (2x Wohnsitz ist elend.. <.<), ist ganz klar durchgefallen. An Tag 1 nach dem Waschen, hab ich schon versuch mir die Kopfhaut runter zu kratzen. >.< Da hab ich kurzen Prozess gemacht und gestern nochmal gewaschen (diesmal mit dem Balea MED Sensitiv meiner Freundin. Gott ich brauch dringend wieder meine Seife... >.< Ist zwar heut nicht schlimm, aber das MED, so kommt es mir vor, als ob es wirklich alles runterätzt. Meine Haare haben noch nie so gequietscht nach dem Waschen. o.o Vorsorglich extra viel die Längen gebuttert. Die sind immerhin nun schön flausche-weich. ^^"

Mein Sensitiv Shampoo kommt in jedem Fall in die Tonne (oder ins Putzwasser...). Nochmal wasch ich damit nicht. <.<
Tannenfuchs

#103 Beitrag von Tannenfuchs »

Der Umzug nimmt langsam Züge an (hahhaha Wortwitz ;P) und was macht man wenn man scheinbar zu wenig Sachen zum rumschleppen hat? Richtig noch mehr Haarschmuck jagen! :mrgreen:

Heute habe ich mal die paar Minuten Sonne ausgenutz, und gleich die überfälligen Tragebilder geschossen. :) Los gehts mit den Ficcare!

* Ficcare Maxima Silky Lime Green - S
Bild
Grün! Mehr sog i net. ;3

* Ficcare Maxima Lotus Opal - M
Bild
Hmmm gefällt mir nun L auf meinem Kopf besser oder M? Die Ls halten irgendwie schöner.. Aber nun hab ich ja erst mal genug Ficcare zur Auswahl um ausgiebig zu testen. ;)

* Ficcare Mini Maxima Silky Lavender
Bild
Uhhhhhhhh.... ich glaub diese Farbe und meine Haare werden kein Dreamteam... xD

* Ficcare Maxima Snake Acetate Emerald - L
Bild
Wie auch schon beim letzten Mal - ich schaffs nicht die Farbe einzufangen. Egal. xD
Mir kommen die Acetats einen Ticken größer vor als die Enamels - also optisch. Kann das sein?

* Flexi8 - Treasures of the Sea - L (Aug 2012)
Bild
Ich lieb sie ich lieb sie! Gefällt mir auch von den Proportionen sehr gut. Und das Gebamsel verheddert sich nicht. Sehr fein. :)

------------------
Hier Neuzugänge - danke liebe ebucht :3
* Ficcare Maxima Silky Dark Brown - S
Bild
.. oder wo ist die Ficcare? xD Verschwindet ein bisschen. Glaub als Border wäre sie besser... Wo hatte ich gleich nochmal den goldenen Nagellack..... *schleich*

* Ficcare Maxima Classical Honey Marble - S
Bild
Ich fange an, weiß und creme Töne an mir zu mögen. Zumindest in den Haaren. Verflixt... Ob da wohl eine Lotus Ivory auch bei mir einziehen will? o.o

---------------
Uuuuuuund - ein paar nigelnagelneue Schätzchens! *-*
* Teufelslocke - Melifera Stabpaar - 13cm NL
Bild - Bild - Bild
Ok nicht herbstig aber.... DIE BIENEN SIND SOOOO NEEEETTT! *-* Ich schleich schon ewig um die Summer rum und letztens hat sichs einfach angeboten. Perfekt, jetzt habe ich endlich ordentliche Woven Bun Stäbe. :) Die bleiben definitv!

* Klimm-Bimm - Halfup Spange - Herbst Siama
Bild - Bild
.. bzw Armband, wenn man das beigefügte Seidenband einfädelt. Aber ich trage so selten Armschmuck... xD Mir gefällt die Farbe der Spange sehr gut. Yellow Topaz. Momentan bin ich leicht auf dem Herbst-Trip. xD

* Fairy Cat - Kammtäschchen Herbst
Bild - Bild
Die liebe Kitty hat meinen Kamm gerettet! xD Ich schleppe die nämlich immer ohne Schutz in meiner Tasche mit herum und da leiden sie mitunter ziemlich. :3 Diese wundervolle Sonderanfertigung verdanke ich ihren geschickten Nähfingerchen. :3 Passt perfekt und hat sogar Platz für beide Kämme. So wunderschön herbstig! *-*
(psssssst.. und einen kleinen Helmut-Button hat sie mir auch vermacht.. *-* Danke danke danke, meine Liebe!)

--------

Haariges:
Endlich wieder mit Seife gewaschen! Da ich meine Proberunde mit dne CVs einmal komplett durch habe, darf ich jetzt einfach 'aufbrauchen'. :) Ich hatte ja mit keiner Probleme und darum arbeite ich mich sytematisch durch - es muss ja schließlich auch mal etwas weniger werden im Bad. xD Momentan ist wieder die Herb Garden dran. Tolles Ergebnis nach gewohnter Zitronenrinse und einer kalten Abschlussrinse mit etwas Seidenproteinen und Haselnussöl (neueste Errungenschaft xD). Da meine 'Britta' noch in einer der Kisten in der alten Wohnung liegt, habe ich ungefiltertes Rinsenwasser genommen. Hat am Ergebnis nichts verändert. Sehr schön, dann kann ich mir nen Schritt sparen. :)

Ungekämmter, frisch gewaschener Oktoberfuchs:
Bild
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#104 Beitrag von haariger keks »

Tolle Sammlung! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was am besten bei dir aussieht. Ich glaube, ich mag die Klimm Bimm Spange am liebsten. :) Und das letzte Bild ist umwerfend, wie immer! :D
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#105 Beitrag von Decarabia »

ich bin auch totaler Herbstfan *ablenk und die Tasche klau*