Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#91 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu :)

es schneit und stürmt, bleibt alle lieber drin! ^^ *sing*

Fragt nicht wie ich heute ausgesehen habe -.-. Mit nem tollen Sockendutt los und am Ende des Tages nur noch einen Pferdeschwanz. Dazu durchgefroren und verwischte Schminke. Bis ich das mit der Schminke gesehen habe (an diesen Schminkregalen von dm), bin ich bestimmt schon 20 min so rumgelaufen :roll: und hab einen Mitarbeiter gefragt, was er für WC-Reiniger empfiehlt. Der dachte bestimmt auch "Den kann sie sich nicht leisten" oder "Soll ich sie lieber in die Gesichtskosmetikabteilung schicken?". Oh mann :mrgreen:

Vielen Dank für die lieben Worte zu meinen Haaren und Frisuren :oops: .

Ohje, ich weiß gar nicht, ob ich dir das so genau beschreiben kann, Evalina, aber ich versuchs mal:
Ich gucke nach unten und frimel meine Haare so zurecht, dass der Knoten/die Socke mit den Haaren vollständig bedeckt ist. Ich versuche das mit der einen Hand zu fixieren und mit der anderen lege ich die Enden um meinen Zopf bzw. hinter den Knoten. Also zwischen Kopf und Knoten. Dabei entsteht die leichte Drehung, was ich immer als Verrutschen empfinde. Dann nur noch Fixieren und zum Schluss gucken, ob meine Drehung nicht den Knoten zum Vorschein bringt. Das wars. :) Fixierst du mit Haaradeln, wenn ja, wie? Ich kann das nicht... und mein ausgeleierter Zopfgummi ist auch bald hinüber^^.

Die Kekse... Hast du dir einen anderen Snack ausgedacht oder was isst du jetzt, Hairflower? Mein Hit sind grad Ölmöhren (s.o.) mit Sonnenblumenkerne und Röstzwiebeln. Als Öl nehem ich Sesamöl. Mein neuer Favourit :).

Stürmige Grüße :verhaspel: ,

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
HaIrFlOwEr

#92 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Hier bei uns herrscht auch schon ein schönes Winter Wonderland:)
Ohweh,das mit der Schminke kenne ich:)hatte das mal in einem Sportkurs,denkste einer meiner Freundinnen sagt,dass ich wie ein Waschbäre aussehe?Natürlich nicht :D
Ich mag zurzeit Mandarinen sehr gerne,schön süß und gesund:)
Die Möhren in dem Öl,sind die für was Bestimmtes besonders gut?Also Haare,Hashimoto..?Oder einfach nur so sehr gesund?:)
Dann wünsch ich dir ein schönes verschneites Wochenende:)
Meerjungfrau

#93 Beitrag von Meerjungfrau »

@Hairflower: Habt ihrs gut. Nach anfänglichem Mini-Schnee regnet es heute auch wieder nur -.-

So ne Situationen sind echt mies... Man könnte dann meinen, man sei aus einem Zoo ausgebrochen^^.

Mandarinen esse ich auch zur Zeit en masse! Manche sind aber noch recht sauer, die dürfen dann erst ein paar Tage angehimmelt werden, ehe sie dann gierig verschlungen werden^^.

Durch das Öl an den Möhren, werden die Vitamine besser aufgenommen. Ohne Öl oder irgendein anderes Fett kommen weniger Vitamine im Körper an.
Außerdem sind viele Öle reich an Omega-3-Fettsäuren, welche total gesunde Fette für den Körper sind. Sie gehören zu den ungesättigten Fetten. Der Körper kann diese Fettsäuren nicht selbst herstellen, sondern muss sie über die Nahrung aufnehmen können. Diese Fettsäuren werden bspw. in die Zellmembranen eingebaut und verbessern somit die Fließfähigkeit der Blutkörperchen und halten die Gefäße elastisch. (Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehr ... 07911.html)
Und da ich ja bekennende "Schönheit kommt von innen"-Vertreterin bin, glaube ich auch, dass es meinem Haar und meiner Haut nur zugute kommt. Außerdem schmeckt es besser :) . Wegen der Hashimoto mach ich es eigentlich eher weniger. Da achte ich leider weniger auf meine Ernährung, also das sie jodreich ist :oops: .

Ich warte immer noch auf meine Baccararose-Bestellung, aber wenigstens hab ich am Freitag eine Nachricht erhalten, dass sie unterwegs ist. Ich bin schon sooo gespannt, wie die selbstgemachten Geschenke bei meinen Liebsten ankommen werden. ^^
Meine neue Wolle ist auch da. Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche fertig mit allem bin. *utopisch denk*

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
HaIrFlOwEr

#94 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Ich wohne im Frankenwald, da schneits immer recht ordentlich:) Mein Örtchen hat auch den charmanten Spitznamen "Klein-Sybirien":)
Aber mir gefällts, also ich liebe es, wenn sich alles verwandelt und von der weißen Puderschicht überdeckt wird:)

Danke für die ausführliche Erklärung:) da werd ich mich auch mal bissl schlau machen! Ich mein, so auf natürlichen Weg Gesundes zufügen kann ja nur gut sein!
Ja das mit den Mandarinen stimmt leider..aber hin und wieder ist doch schon eine süße dabei:)

Deinen letzten Satz mit dem jodreich essen hab ich jetzt nur noch ned ganz verstanden. Also musst du jodreich essen? Oder es vermeiden?
Weil laut meiner Mama (auch diagnostizierte Hashimoto) und meiner Ärztin soll ich wo es nur geht auf Jodsalz im Essen verzichten?? Auch am besten keinen Meerurlaub machen, weil da die ganze Luft durch das Meer voller "Salz" ist und das wohl schlecht wäre?! Aber so penibel achte ich da auch nie drauf..geht ja meist gar ned..in der Mensa der Uni kochen sie z.B. mit Jodsalz oder auch wenn man so mal essen geht.

Das klingt aber schön, dass du deinen Lieben etwas Selbstgemachtes schenken wirst. Sowas finde ich immer ganz toll! Die freuen sich sicher!

Dann mal einen schönen Sonntagabend noch und bis bald =)
Meerjungfrau

#95 Beitrag von Meerjungfrau »

@Hairflower : Hehe, ich wünschte wir hätten sowas in näherer Umgebung. Aber, wenn man mitten in nem Szenebezirk wohnt, ist das schlecht machbar *aufs Land ziehen will*. Und Schnee ist auch Mangelware grad bzw. ausverkauft. Ich möchte unbedingt weiße Weihnacht wieder haben. Vermiss das ziemlich.
Ich hab nochmal nachgelesen und gesehen, dass es von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Wenn deine Mum das vom Arzt so angeordnet bekommen hat, dann soll sie ruhig so weitermachen. Jodtabletten sollte man vermeiden, da es die Hashimoto verstärken kann, aber über die Nahrung kann man ganz normal Jod aufnehmen. Der tägliche Jodbedarf wird ehe nicht durch eine spezielle Nahrungsaufnahme überschritten. Das schafft man nicht (unbedingt). Bei Schwangeren bspw. kann eine zusätzliche Jodversorgung sogar sinnvoll sein. (Quelle: http://www.forum-schilddruese.de/Erkran ... htm?ID=106 <da kannste mal reinschauen, super Infoquelle>)

So Ihr Lieben,

ich habe es geschafft zu messen und bin ein bissi verwundert über das Ergebnis. Hab ich etwa doch Winterhaare?
Ich bin laut den Messungen (da ich es nicht glauben konnte, haben wir mehrmals gemessen) bei 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das wären 4 cm mehr als letztes Mal. Gut, es ist nicht Monatsanfang, aber 1,5 Monate sind es trotzdem nicht. Hier mal Vergleichsbilder:

Bild Bild
Das dürfte der letzte Monat sein. Und so sieht es heute aus.

Ob das so hinkommen kann, ich weiß nicht... :gruebel: . ZU ist nicht gleich geblieben: 7,5 cm. :shock: Muss ich mal beobachten. So viele Haare hab ich nämlich nicht verloren. Vllt. falsche Messmethode?

Und noch eine neue, gute Nachricht: Meine Baccararose-Bestellung ist da. Leider hat sie ein falsch geliefertes Objekt, aber mal sehen wie sich das klären lässt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Und das ist sie (Achtung, Bilderflut!):

Bild Mandelöl und Macadamianussöl

Bild Aprikosenkernöl und Rosenwasser (Kokosöl hab ich ja schon länger, aber es gehört eben auch zur Familie.

Bild Sheabutter, 1Kg!!!!

Bild Argan- und Jojobaöl

Bild Kakaobutter, Bienen- und Candeliawachs

Bild Vanille (Parfumöl), Lavendelöl, Salbeiöl und Ylang-Ylang

Bild Vithaar, Seidenprotein, Fluidlecithin Super HT, NMF Feuchtigkeitsfaktor

Bild Sesamöl und BWS (nicht da bestellt, aber auch Familie) und ein Thermometer

Freu!!! Die Rührküche ist fast so gut wie fertig! :helmut:

Und hier ist mein Schönheitsgeheimnis. Absolut zu empfehlen. Der Duft belibt lange auf Haut und Haar haften und hält die geschmeidig:
Bild.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau
Meerjungfrau

#96 Beitrag von Meerjungfrau »

Hab ganz vergessen zu erwähnen: Bis BSL sind es nur noch 5 cm!!! Bei 67 cm hab ich die erste Etappe erreicht! Wenn nichts dazwischen kommt, könnte es Ostern so weit sein! :huepf: :helmut:
Râa

#97 Beitrag von Râa »

Ui, deine neuen Bilder sind wunderschön und du hast :soo_gross: sooo viele Sachen bestellt
Da juckts mich schon in meinem Bestellfinger, eig steht ja noch ne Behawe Bestellung bei mir aus, aber ich wills eig noch bis nach Weihnachten raus zögern, ich hoffe, ich halte durch.
Leider neigt sich sowohl mein Mandelöl, als auch die Cocoa-Cream von CV dem Ende zu :shock:
Meerjungfrau

#98 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke für die Blumen :blueten:

Ja, ich weiß, es ist aber größtenteils auch für Weihnachtsgeschenke. Hatte zu DM-Zeiten 180,- Deutsche Mark bezahlt^^, wenn die "Umrechnung" denn so funktionieren würde^^. Aber jetzt hab ich die Basics^^.

Viel Glück mit dem Durchhalten des vorläufigen Bestellverbots :D . Mir würde es auch voll schwer fallen. Aber hoffentlich schauste trotzdem noch vor Weihnachten in mein TB vorbei, wenn ich anfange alles herzustellen^^.
Râa

#99 Beitrag von Râa »

Na sicher schau ich bei dir vorbei, lese ja regelmäßig mit :mrgreen:

Ja wie gesagt, langsam juckts mich in den Fingern, aber bis nach Weihnachten werd ich es schon noch aushalten :kicher:
HaIrFlOwEr

#100 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Vielen lieben Dank für die Quelle und die Erklärung. Will damit ja dein Tb auch nicht zuspamen:)
Wow...dein Winterwachstum ist ja enorm;)) Das hätte ich auch gerne. Und ich finde, dass man auf den Bildern wirklich einen deutlichen Unterschied sehen kann! Find ich ganz toll, weiter so Haare;) =D>
Das ist echt ne Riesenbestellung :shock: aber toll dass du viel selbermachen willst für Weihnachten. Ich muss meine Mädels auch noch ein bisschen infizieren;) Die würden sich momentan glaube ich noch keine Sheasahne o.Ä. in die Haare schmieren :D
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch=)

PS: Nach einem starken Regenanfall ist bei uns nun auch der letzte Schneefleck weg :heul: Weiße Weihnacht, wo bist duuuu??
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#101 Beitrag von Sila »

Wahnsinn, wie deine Haare wachsen :shock: ! Tolle Längenbilder!

Dass dein ZU so geschrumpft ist, glaub ich aber nicht. :-k Da passt sicher was mit der Messmethode nicht. Es kommt aber auch drauf an, ob du z.B. kurz vor oder nach der Haarwäsche misst. Mess einfach in den nächsten Tagen immer wieder mal und schau, worauf es sich einpendelt.

Deine riesige Bestellung - ich bin ja sehr gespannt, was du daraus alles machst :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#102 Beitrag von Meerjungfrau »

Guten Abend liebe Foris :D ,

vielen Dank für die lieben Komplimente! :bussi:

@Raa: Das freut mich. Nicht, dass du aus "Frust" nicht mehr vorbeischaust... Das wäre sehr schade :oops:
@Hairflower: Du spamst das TB doch nicht voll! Es ist ein wichtiges Thema, was auch die Haare betrifft, also ist alles i.O. ;) . *weiter auf Schnee hoffend*
@Sila: Mein ZU macht mich wahnsinnig! Ich hab heute noch weniger gemessen... Ich muss mir mal von meinem GöGa helfen lassen. Ich freu mich, wenn mein Pony bald auch mit drin ist.

Haarzustand

Ich habe vorgestern meine Haare mit Aprikosenkernöl eingeölt. Das war wohl zu viel des Guten, hat aber meine Flechtwellen ordentlich definiert. Nach dem gestrigen Waschen haben sich meine Haaarlis superflauschig angefühlt. Jetzt werde ich wohl wieder ölen, aber dieses Mal mit Mandelöl. Aber sparsam, da ich morgen ins Kino gehe und für ein dunkles Kino dringend schöne Haare brauche :irre: . Geguckt wird der "Hobbit".
Frisuren waren auch nicht der Hit heute. Ich habe mich an nem schrägen Franzosen probiert, so wie ihn Katniss trägt. Durch meine knirschigen Haare wurde das nix. Also in ich mit nem Pferdeschwanz rumgelaufen.

DY-Projekt

Ich habe erfolgreich mein Calo und einen dazu passenden Schal in der Farbe "elfenbein" gehäkelt/gestrickt. Trotz meiner Blässe passt die Farbe zu mir. (Fotos folgen :nickt: )
So um den 20. herum werde ich mit Geschenke basteln anfangen und endlich auch mein Haarpflegerepatoire auffüllen. :-)

Infos allgemein

Leider hat baccararose.de noch nicht auf meine fehlerhafte-Lieferungs-Mail reagiert -.- .
Außerdem warte ich derzeit auf ein neues Shampoo und eine Spülung. Shampoo: Apeiron Keshawa Vital Shampoo und Condi: Sapone & Sapone Monio de Tahiti Condi. Ich musse mir einfach was Neues suchen, da Khadi nicht mehr ausreichend für meine Haare ist und ich mir die KH teilweise vom Kopf runterkratzen könnte. Außerdem habe ich immer mehr Probleme mit meinen Längen. ich hoffe, dass sich das durch meine Neuzugänge bald ändert. Das Shampoo ist für Neurodermetiker geeignet und hat sehr wenig Incis, die bis jetzt alle sehr gut klingen. Der Condi hat zwar Alkohol, aber der sieht eh nur die Längen. Sonst ist er auchn super von den Incis her. Bezoge habe ich es von hautcreme24.de, wer nachlesen will :-) .

Ich bin gespannt auf mein Mandelöl und werde jetzt nach sinnlosem vorm Fernseher herumvegetieren endlich mal anfangen zu lernen. Man gònnt sich ja sonst nix :idee: .

Ich melde mich frühestens Sa wieder, weil ich super viel z tun haben werde. Das nächste mal gibt es auch wieder Bilder.

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau
Meerjungfrau

#103 Beitrag von Meerjungfrau »

Mahlzeit! :mrgreen:

Meine Haare sind pupeweich! Nachde ich einen ordentlichen Schwung Mandelöl mir über die Hände gekippt habe und die Hälfte dann abwischen musste, habe ich meine Längen und besonders die Spitzen geölt. Zum Schluss habe ich mein Frizz/Neuwuchs geglättet. Nach de Aufstehen habe ich meine nun seidenweiche und unfettige (!) Haaren gefühlt.
Einfach toll!
Meerjungfrau

#104 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder :-) . Heute wird das erste Mal gerührt, geschmolzen und zusammengefügt :-) . Es wird viele Fotos geben, auch die, die ich schon länger im Speicher hab- weil ich diese Woche zu faul war zum Hochladen^^.
Ich bin gespannt, was aus den Rohstoffen so Schönes entsteht.
Außerdem musss ich Euch unbedingt noch von meinem neuen Shampoo und Condi berichten :mrgreen: .

Jetzt werde ich erstmal weiter lernen und nachher gehts los :huepf: .

Es grüßt euch die Meerjungfrau :D
bluedream

#105 Beitrag von bluedream »

Hallo Meerjungfrau :-)

Ich hab grad dein ganzes Tagebuch gelesen, gefällt mir echt gut! :-)
Vor allem mag ich, dass du mit Khadi färbst, ich liebe die Farben von denen...
Ich bin von natur aus goldblond/hellbraun und färbe mit 3/5 Henna mit Amla und Jatropha und 2/5 Nussbraun (und einem Becher Quark für die Konstistenz) und bekomme dadurch ein Kupferrot, was wirklich sehr rot ist ( diesmal etwas zu arg, das nächste Mal drehe ich die Mengenverhältnisse rum und schaue dann ;-) )...
Ich bin ganz neidisch auf den Schwung in deinen Haare und schau bestimmt die nächste Zeit öfters hier vorbei ;-)

LG bluedream
Tiefe Taille in Kupferrot (Henna) : 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Gesperrt