Hallo Mädls

wie läuft's bei euch mit Sammeln?
Meine „Sammelklammer“ fing jetzt langsam an, links und rechts einzelne Haare fallen zu lassen, weil sie ohne Zähnchen ist und deshalb nicht mehr alle Haare „greift“, wenn zu viele drin sind.
Jetzt hab ich heute alle Haare rausgenommen und am Ansatz mit einem Satinband fest zusammengebunden. Die hab ich nochmal ordentlich nass gemacht, damit sie schön gebündelt ist und hab sie dann noch in ein leichtes Essigwasserbad getaucht, damit sich keine Kalkablagerungen bilden und hab sie wieder in den Schrank gehängt. Die Strähne ist jetzt trocken und nur ganz leicht gewellt

Die einzelnen Teilsträhnen, die ich jeden Tag tropfnass aufgehängt haben, waren immer mehr lockig. Entweder liegt das am Essig, oder daran, dass so viele Haare auf einmal beisammen sind
Zopfumfang bisher: 1,7 cm
(Ich glaube, das letzte Mal hab ich mich furchtbar vermessen
Ich hab heute extra mehrmals nachgemessen und auch im Kleiderschrank geschaut, ob ich ev. ein paar Haare verloren hab - nix. Bleibt nur die Erklärung, dass ich mich das letzte Mal vermessen hab. Aber 1,7 cm für noch nicht mal 2 Monate Sammelzeit sind doch auch beachtlich, oder?)
Länge bisher: die kürzesten Haare sind ca. 20 cm (Augenmaß), das war das Minimum, das ich mir gesetzt hab.
die längsten Haare sind 65 cm
Meine Strähne hat also Fairytale Ends oder Taper oder wie auch immer, so wie ich
Ich verliere immer noch sehr viele Haare am Tag und brauch deshalb furchtbar lange zum in-Wuchsrichtung-Sortieren. Hat da wer einen Tipp für mich, wie das schneller gehen könnte? Ich komm mir so langsam vor
Immerhin ist mein Zopfumfang stabil (schwankt nur ein paar mm), also muss ich mir erstmal keine Sorgen machen wegen der vielen Haare, die mir jeden Tag ausgehen.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass ich bei weitem nicht alle Haare zusammensammle, die mir ausfallen.
Es sollte daheim mal wieder gestaubsaugt werden, überall liegen kleine Haarknäuel rum

Ich hab mal versucht, soeins zu entwirren, aber das tu ich mir doch nicht an. Mit dem Staub, der da drin ist verklettet es zu viel ...
Was gibt's bei euch Neues zu berichten?