Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Painthriller
Re: Lenchen204- NHF, gesund und erstmal BSL
Gern!
Klar ist es auch nicht so angenehm wenn das umfeld dann darauf nicht so positiv reagiert.
Aber das wird schon.
Klar ist es auch nicht so angenehm wenn das umfeld dann darauf nicht so positiv reagiert.
Aber das wird schon.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Und wenn sich andere böse äußern, denk immer dran: Aufstehen, Krönchen richten, nett lächeln und weiter gehts
Hast Du für Deine schnell fettende Kopfhaut mal Trockenshampoos probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch regelmäßiges Waschen die Kopfhaut schneller wieder fettet, weil sie ja Defizite ausgleichen möchte. Vielleicht könntest Du mit Trockenshampoo den Waschzyklus verlängern und der Haut so etwas anderes "angewöhnen", so dass Du irgendwann auch ohne Trockenshampoo auf 2 Mal die Woche kommst.
Das ist nur eine Idee und kann mich auch komplett täuschen, habe mit einer fettenden Kopfhaut keine Erfahrungswerte...

Hast Du für Deine schnell fettende Kopfhaut mal Trockenshampoos probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch regelmäßiges Waschen die Kopfhaut schneller wieder fettet, weil sie ja Defizite ausgleichen möchte. Vielleicht könntest Du mit Trockenshampoo den Waschzyklus verlängern und der Haut so etwas anderes "angewöhnen", so dass Du irgendwann auch ohne Trockenshampoo auf 2 Mal die Woche kommst.
Das ist nur eine Idee und kann mich auch komplett täuschen, habe mit einer fettenden Kopfhaut keine Erfahrungswerte...
Stand 07/2014: Typ- 2c/3a, Länge- oberer Rücken, Farbe- dunkelbraun
Ziel: volles, gesundes Haar in BSL
Ziel: volles, gesundes Haar in BSL
- Lenchen204
Danke für die lieben Worte ihr Beiden!
Trockenshampoo hab ich probiert, aber es ist nur eine kurzzeitige Lösung und ich mag das Anfassgefühl der Haare bei Verwendung nicht. Hab auch Babypuder ausprobiert, das war auch nicht besser.
Trotzdem danke!
Mit eisernem Willen schaff ich es ja auf 3 Tage, wenn ich dann nicht weg muss. Meine Haare springen richtig am Abend von Tag 2 um und spätestens am Morgen sind sie super strähnig und fettig.
Ich versuche mit Kopfhautölen da entgegen zu gehen und vlt wird das mit dem Fetten ja besser.
Trockenshampoo hab ich probiert, aber es ist nur eine kurzzeitige Lösung und ich mag das Anfassgefühl der Haare bei Verwendung nicht. Hab auch Babypuder ausprobiert, das war auch nicht besser.
Trotzdem danke!
Mit eisernem Willen schaff ich es ja auf 3 Tage, wenn ich dann nicht weg muss. Meine Haare springen richtig am Abend von Tag 2 um und spätestens am Morgen sind sie super strähnig und fettig.
Ich versuche mit Kopfhautölen da entgegen zu gehen und vlt wird das mit dem Fetten ja besser.
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- Lenchen204
Hallo ihr Lieben!!
Ich dreh ja echt noch durch. Meine Kopfhaut juckt ziemlich, die Haare sind hammer trocken und klettig und mittlerweile hab ich auch schon offene Stellen auf der Kopfhaut.
Also, es sind keine riesigen Stellen, eher so, als wenn man sich einen Pickel aufkratzt, nur das da eben kein Pickel war. Habe auch vermehrt Schuppen...
Ich weiß echt nicht was gerade los ist.
Hoffe mit Seife legt sich das etwas
Hab mir auch heute einen Wasserfilter von Brita gekauft...
Ganz liebe Grüße
Ich dreh ja echt noch durch. Meine Kopfhaut juckt ziemlich, die Haare sind hammer trocken und klettig und mittlerweile hab ich auch schon offene Stellen auf der Kopfhaut.
Also, es sind keine riesigen Stellen, eher so, als wenn man sich einen Pickel aufkratzt, nur das da eben kein Pickel war. Habe auch vermehrt Schuppen...

Ich weiß echt nicht was gerade los ist.
Hoffe mit Seife legt sich das etwas

Hab mir auch heute einen Wasserfilter von Brita gekauft...
Ganz liebe Grüße
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Guten Morgen, Gegenbesuch
Das mit deiner Kopfhaut liest sich ja nicht so schön... Ich wünsche dir, dass du schnell den Auslöser findest und es dir besser geht! Ich habe nicht alles bei dir gelesen, aber hast du es mal mit Seife versucht? Den Filter hast du ja schon.

Das mit deiner Kopfhaut liest sich ja nicht so schön... Ich wünsche dir, dass du schnell den Auslöser findest und es dir besser geht! Ich habe nicht alles bei dir gelesen, aber hast du es mal mit Seife versucht? Den Filter hast du ja schon.

- Maru_Xertory
Huhu,
deine Haare haben sich schoen entwickelt
Nur schade dass du so probleme mit deiner Kopfhaut hast.
Glättest du deine Haare oder sind die von Natur aus so glatt?
deine Haare haben sich schoen entwickelt

Nur schade dass du so probleme mit deiner Kopfhaut hast.
Glättest du deine Haare oder sind die von Natur aus so glatt?

53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
- Lenchen204
Huhu Maru_Xertory!
Mein Glätteisen verstaubt im Schrank
die sind von Natur aus so glatt, haben aber auch gern etwas Bewegung, deshalb 1b 
Ich hoffe auch das sich meine KH wieder beruhigt. Schrecklich das Jucken
Mein Glätteisen verstaubt im Schrank

Ich hoffe auch das sich meine KH wieder beruhigt. Schrecklich das Jucken

- Lenchen204
Hallo ihr Lieben
ich freu mich so! Hab heute ein kleines Päckchen von Silberfischchen erhalten mit dem BBC, der Olive-Babassu und etwas Sheabutter
Vielen lieben dank dafür!!!!
Am liebsten würde ich heute schon damit Waschen, aber ich muss morgen arbeiten und möchte da nicht mit einem Fettkopf hin, falls es schief geht.
Plane also für das Wochenende, damit auch ja alles gut wird.
Ganz liebe Grüsse

Vielen lieben dank dafür!!!!
Am liebsten würde ich heute schon damit Waschen, aber ich muss morgen arbeiten und möchte da nicht mit einem Fettkopf hin, falls es schief geht.

Plane also für das Wochenende, damit auch ja alles gut wird.
Ganz liebe Grüsse
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
da bin ich gespannt, wie die Seifenwäsche ausgeht! 
ich sehe gerade, wir haben die gleiche Haarlänge

ich sehe gerade, wir haben die gleiche Haarlänge

- Painthriller
Ich bin auch schon auf deine Seifentests sehr gespannt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Ohhh, der BBC ist toll!
Viel Glück, vielleicht bekommst du deine KH ja damit in den Griff...

Viel Glück, vielleicht bekommst du deine KH ja damit in den Griff...
- Lenchen204
Hallo ihr Lieben
Ui, hier war ja was gestern Abend los!
@ Tamina13: Ja das hoffe ich auch! Allein der Duft ist himmlisch!!!
@ Ormi: Hihi, ich bin auch sehr gespannt! Ich muss eigentlich mal wieder messen, das ist noch die Länge von Anfang August
Aber auf jeden Fall haben wir eine sehr ähnliche Länge! Aber ich glaube bei meinem Wachstum überholst du mich bestimmt noch
@ Painthriller: Ich werde auf jeden Fall berichten!
Ich habe die letzten beiden Wäschen mit dem Heymountain Bananas Shampoo gewaschen.
Und ich muss sagen, die Kopfhaut ist sehr ruhig, juckt sehr wenig und Schüppchen sind keine da, nur eine leicht belegte Kopfhaut (diese Pickelartigen Dinger...).
Ich denke aber immer noch an Saisonalen Haarausfall (zumindest hoffe ich das), ich verliere immer noch viele Haare. Schrecklich was sich da im Kamm ansammelt
Hab doch schon so einen dünnen ZU!....
Am Wochenende werde ich mich um die Seifenwäsche kümmern. Ich überlege noch, ob es der BBC wird oder die Olive & Babassu wird... Der BBC reizt mich eben schon sehr
Sooo ich geh mal Feierabend machen
Ganz liebe Grüße
Ui, hier war ja was gestern Abend los!
@ Tamina13: Ja das hoffe ich auch! Allein der Duft ist himmlisch!!!
@ Ormi: Hihi, ich bin auch sehr gespannt! Ich muss eigentlich mal wieder messen, das ist noch die Länge von Anfang August

@ Painthriller: Ich werde auf jeden Fall berichten!
Ich habe die letzten beiden Wäschen mit dem Heymountain Bananas Shampoo gewaschen.
Und ich muss sagen, die Kopfhaut ist sehr ruhig, juckt sehr wenig und Schüppchen sind keine da, nur eine leicht belegte Kopfhaut (diese Pickelartigen Dinger...).
Ich denke aber immer noch an Saisonalen Haarausfall (zumindest hoffe ich das), ich verliere immer noch viele Haare. Schrecklich was sich da im Kamm ansammelt

Hab doch schon so einen dünnen ZU!....
Am Wochenende werde ich mich um die Seifenwäsche kümmern. Ich überlege noch, ob es der BBC wird oder die Olive & Babassu wird... Der BBC reizt mich eben schon sehr

Sooo ich geh mal Feierabend machen

Ganz liebe Grüße
Hallo Lenchen, ein Gegenbesuch bei dir.
Habe jetzt in der Eile nur alles kurz überflogen und bin gespannt wie es mit deiner Kopfhaut und deinen Seifentest funktioniert.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
Habe jetzt in der Eile nur alles kurz überflogen und bin gespannt wie es mit deiner Kopfhaut und deinen Seifentest funktioniert.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
1b M/C ii ZU 9cm
- Gänseblume
Grüss dich lenchen,
ich lese ein bisschen mit bei dir und lass dir einen lieben gruss da!
ich lese ein bisschen mit bei dir und lass dir einen lieben gruss da!
- Lenchen204
Hallo ihr Lieben!
@ Gänseblume & Wuschi: Herzlich Willkommen! Nehmt euch was ihr braucht *Kekse hinstell und diverse Sorten Tee*
ICH HAB ES GEWAGT.
Ich habe eben mit dem Olive & Babassu von Chagrin Valley gewaschen, dank Silberfischchen.
Ich war mal so frei und hab den Steckbrief aus dem Seifensteckbrief-Thread kopiert.
Name der Seife: Olive & Babassu (9% Überfettung)
Inhaltstoffe:Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide; Organic Castor Oil
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley (bzw. Silberfischchen)
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare nass gemacht (Wasserleitung), mit saurer Rinse (1l mit 1EL Himbeeressig) geklärt und Seife aufgeschäumt, viel Schaum produziert und anschließend mit der restlichen Sauren Rinse 1 und einer weiteren Rinse (1,5l mit 3 EL Himbeeressig, erstmal ca 1l verwendet) ausgespült und einwirken lassen, anschließend mit dem Rest der Rinse 2 (0,5l ca) ausgespült.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: hoffentlich gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Keine Ölkur, normal fettige Haare gehabt
Glanz nach dem Waschen: Ansatz sehr schön, Spitzen "fest", Ölig
Anfassgefühl: Ansatz sehr weich und flauschig, Spitzen "fest", klettig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Leicht, vlt vom Essig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz schlecht, Seltsame Rückstände
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: XXX
Fazit erste Wäsche: Es ist noch Verbesserungswürdig, aber dennoch ein tolles Ergebnis am Ansatz. Woran das jetzt aber liegt, weiß ich nicht.
Können strapazierte Haare vielleicht keine Seife ab????
Fazit nach mehrfacher Benutzung: XXX
Die Spalten mit XXX muss ich noch ausfüllen nach mehrmaligem Nutzen.
Ich bin sehr gespannt und hoffe auf ein erträgliches Ergebnis, mehr erwarte ich noch garnicht.
Ganz liebe Grüße
@ Gänseblume & Wuschi: Herzlich Willkommen! Nehmt euch was ihr braucht *Kekse hinstell und diverse Sorten Tee*
ICH HAB ES GEWAGT.
Ich habe eben mit dem Olive & Babassu von Chagrin Valley gewaschen, dank Silberfischchen.
Ich war mal so frei und hab den Steckbrief aus dem Seifensteckbrief-Thread kopiert.
Name der Seife: Olive & Babassu (9% Überfettung)
Inhaltstoffe:Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide; Organic Castor Oil
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley (bzw. Silberfischchen)
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare nass gemacht (Wasserleitung), mit saurer Rinse (1l mit 1EL Himbeeressig) geklärt und Seife aufgeschäumt, viel Schaum produziert und anschließend mit der restlichen Sauren Rinse 1 und einer weiteren Rinse (1,5l mit 3 EL Himbeeressig, erstmal ca 1l verwendet) ausgespült und einwirken lassen, anschließend mit dem Rest der Rinse 2 (0,5l ca) ausgespült.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: hoffentlich gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Keine Ölkur, normal fettige Haare gehabt
Glanz nach dem Waschen: Ansatz sehr schön, Spitzen "fest", Ölig
Anfassgefühl: Ansatz sehr weich und flauschig, Spitzen "fest", klettig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Leicht, vlt vom Essig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz schlecht, Seltsame Rückstände
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: XXX
Fazit erste Wäsche: Es ist noch Verbesserungswürdig, aber dennoch ein tolles Ergebnis am Ansatz. Woran das jetzt aber liegt, weiß ich nicht.
Können strapazierte Haare vielleicht keine Seife ab????
Fazit nach mehrfacher Benutzung: XXX
Die Spalten mit XXX muss ich noch ausfüllen nach mehrmaligem Nutzen.
Ich bin sehr gespannt und hoffe auf ein erträgliches Ergebnis, mehr erwarte ich noch garnicht.

Ganz liebe Grüße