lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#91 Beitrag von lulu larifari »

Der sidecut ist natur :) die ganzen anderen haare sind mit henna gefärbt mit ca 1cm ansatz :) danke für das kompliment übrigens :oops: mit jojobaöl und so gefallen sie mir allerdings besser :) grüße :3
Lenerl

#92 Beitrag von Lenerl »

Wunderschöne Haare *verliebtguck* Und Locken! Ich will auch Locken! Hatte mir mal mit meinen längeren schwarzen Haaren ne Dauerwelle machen lassen und das war wirklich schön :oops:

Ich bin von dere Seife wieder weg, da ich für mich einfach nicht die richtige gefunden habe. Habe auch selber Unmengen gesiedet und die dann irgendwann an die Tafel verschenkt. Vielleicht sollte ich mich noch einmal daran versuchen....
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
lulu larifari
gesperrt

#93 Beitrag von lulu larifari »

ach hallöchen lenerl :) schön dich zu sehen willkommen hier! vielen dank für das kompliment :) wenn du auf locken stehst versuch doch mal sockenlocken die gehen auch ohne hitze und strapazieren:

wellen:
http://www.youtube.com/watch?v=A6K0VG9MrP8

locken:
http://www.youtube.com/watch?v=3FV-YO46E8Y

grüße 8)
lulu larifari
gesperrt

#94 Beitrag von lulu larifari »

ah und wegen dem sieden :) sieden geht immer :D machs einfach :)
pheline

#95 Beitrag von pheline »

ich muss jetzt hier auch mal kurz schreiben, dass ich Deine Locken ausgesprochen schön finde. Sidecut ist zwar nicht mein Geschmack, aber der Rest ist ein Traum
Dein Rezept fürs hennen finde ich sehr interessant, und werde es morgen ausprobieren. Gestern habe ich einen starken Tee aus Schwarztee, Pfeffer, Nelken, Lorbeer und, in Ermangelung von Grüntee, Roiboshtee gekocht, ziehen und abkühlen lassen, und habe dann mein Henna von Santé (terra) gemischt mit Cassia und Katam gemischt, 1 EL Zitrone dazu und in den TK gestellt. Nachher hole ich mir im DM noch Teebaumöl, und warte dann morgen sehr gespannt aufs Färbeergebnis. Wenn ich am Freitag nicht arbeiten gehen kann bist Du schuld :lol: Ich habe auch gelesen, dass man lieber kein Öl sondern eher Kur oder Condi in die Mischung geben soll, um sie pflegender zu machen. Hast Du damit Erfahrung? Und was ich noch fragen wollte: Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du reines Henna und erzielst damit ein so schönes dunkles Rot. Hat das was mit der Art der Zubereitung zu tin? Ich kenne reines Henna nur als ähm, gewöhnungsbedürftiges Karottenrot, deshalb habe ich das reine Henna noch nie verwendet
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#96 Beitrag von lulu larifari »

hallo wie cool das du mein rezept ausprobiert. Danke und danke für dein kompliment. der sidecut ist uch nicht mein fall :lol: also ich nehme zum färben reines henna. das ja aber ich habe, weil ich vorher blau-grüne haare hatte und der stick nicht raus ging pravana chromasilk RED drüber gemacht. das ist eine art permanentes directions. also keine richtige böse farbe sondern ein mexicanischer directionsverschnitt. das werde ich aber nicht in zukunft machen weil ich jetzt eine gute grundlage habe mit der ich arbeiten kann. dieses dunkelrot kriegst du hin nachdem du einige male gefärbt hast. bis dahin könntest du dir auch directions holen und die in deine kur mischen die du sonst so nimmst dann hast du auch ein dunkelrot bis du mehrere schichten drauf hast an henna.
von sachen wie kur und condi IN den färbebrei würde ich dir stark von abraten. das öl und der restliche schmus der da drin ist behindert das henna entweder am halten oder am sich entwickel. außerdem rate ich dir ganz ganz ganz dringend dazu TAGSÜBER im wachenzustand zu färben weil du mit teebaumöl färbst. ich färbe auch IMMER tagsüber. es giebt menschen die vertragen keine ätherischen öle in ihrem hennamix und denen wir schwindelig und schlecht. ich habe schon einer freundin so die haare gefärbt und die kam gut klar, aber jeder ist schließlich anders. außerdem rate ich dir dich langsam ranzutasten an die dosierung vom teebaumöl. ah und das eugenol aus den nelken und lorber kann hautreizend sein, was aber wegen der geringen dosierung des wässrigen auszuges nicht derfalll sein wird denke ich :) ich koüpier dir gleich noch meine warnung wegen ätherischen ölen von der ersten seite meines tagebuchs rein :)
ah und wenn du auf qualität setzt was dein henna angeht, also auf extreme farbe rate ich dir zu henna ausm müller oder zu dem henna von henna-und-mehr.de letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde es sobalt ich wieder kohle habe :)
ich freu mich echt MEGA das du mein rezept testest und würde mich freuen wenn du bilder hier rein stellen würdest wies geklappt hat:)
grüße 8)
Zuletzt geändert von lulu larifari am 11.12.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#97 Beitrag von lulu larifari »

WARNUNG WEGEN ÄTHERISCHEN ÖLEN:
wenn ihr vorhabt euer henna zu terpen (ätherische öle dazu kippen) dann informiert euch GUT über die jeweiligen öle nicht alle öle sind gut.ätherisches nelkenöl ist hautreizend und allergien auslösend, kampfer ist sogar giftig.
teebaumöl ist am besten geeignet, da es eine gute hautverträglichkeit hat und die meisten terpene besitzt. Ich rate jedoch zu einem hautverträglichkeitstest. einfach eine stelle hinterm ohr mit purem teebaumöl beträufeln (besser ist es noch wenn ihr das teebaumöl erst 1:1 mit wasser verdünnt und danach erst pur ausprobieren). wenn die stelle in den nächsten 48 stunden rot wird oder juckt würde ich es mir gut überlegen ob ich meine hennamischung damit versehen will.
für alle die teebaumöl gut vertragen: tastet euch langsam heran geht nicht sofort aufs ganze.
NIEMALS mit einer geterptenmischung schlafen. Also niemals das henna über nacht auf dem kopf lassen. es ist zu riskant, das euchdoch wieder erwartung schlecht werden könnte, oder das sonst etwas passiert, das ihr nicht im schlaf mitbekommt.
Informiert euch zudem immer gut, wenn ihr neue ätherische öle testen wollt!!!!!!!

DANKE!
lulu larifari
gesperrt

#98 Beitrag von lulu larifari »

ah und pheline? bedenke das ich meine komplette teebaumölflasche auf 500gr henna gebe :)
lulu larifari
gesperrt

#99 Beitrag von lulu larifari »

hallo 8)
heute fange ich mal mit einem ölupdate an. ich habe es endlich geschafft ein foto zu machen wo zu sehen ist wie das eigentlich goldene argaöl die farbe gewechselt hat. das bild ist leidergottes etwas gelbstichig aber besser als nichts ;)

Bild

so nun nun zur mähne :) ich habe heute wieder geWOt und diesmal doppelt gemoppelt mit eine "proteinkur" hinterher :D ich habe erst unter der dusche gewaschen wie immer, wobei ich in zukunft weniger warm waschen möchte, auchwenn der abschluss eiskalt war. dann habe ich die haare mit t-shirts abgetrocknet und die längen und spitzen mit Pravana ChromaSilk RED nachgefärbt. da da auch seidenprotein drin ist nenne ich es mal großzügig eine proteinkur. ich habe nur ein paar gewissensbisse, weil das ganze zum einen nicht vegan ist und zum anderen weil da glaube silikone drin sind. aber ich habe die tube VOR meinem veganerdasein gekauft und das zeug kam immerhin nicht auf die kopfhaut also versuche ich mich mal zu entspannen. Naja ich habe es auf jedenfall eine Stunde einwirken oder so und dann erst kalt, dann handwarm und dann wieder kalt ausgewaschen. Jetzt sitze ich mit Palme vorm Laptop und warte das sie trocken werden damit ich heute noch raus kann ohne mich gleich nochmal zu erkälten :roll: trockene fotos giebts später :) ahah wie sich das anhört :lol:

liebste küsse,
Lulu :bussi:
lulu larifari
gesperrt

#100 Beitrag von lulu larifari »

hier die neue haarfarbe. meine locken waren danach fester aber auch ein bisschen ich weiß nicht sebumarmer?

vorher:
Bild

nacher:
Bild

mh der unterschied ist recht... subtil 8)

küsse lulu :D
jayjay.

#101 Beitrag von jayjay. »

es ist rötlicher... richtig? :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#102 Beitrag von lulu larifari »

das sollte es zumindest :lol: es ist sau merkwürdig ich hatte meine haare 3 oder viel mal blondiert und alles und sie sind schon wieder fast schwarz.. das ist so merkwürdig :shock:
pheline

#103 Beitrag von pheline »

lulu larifari hat geschrieben:ah und pheline? bedenke das ich meine komplette teebaumölflasche auf 500gr henna gebe :)
ja, das hatte ich gelesen, und auch so gemacht. Leider hat das Ergebnis mich nicht wirklich überzeugt. Der Haaransatz hat die Farbe sehr schlecht angenommen, die ganzen Haare sind strohtrocken und fühlen sich irgendwie belegt an, Von seidig und glänzend keine Spur. Beim nächsten Mal kommt definitiv Öl in die Mischung; schlechter färben kanns eigentlich nicht, aber vllt sind die Haare dann hinterher nicht so extrem ausgetrocknet
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#104 Beitrag von lulu larifari »

Schade :( das tut mir leid für dich! Von dem öl rate ich immernoch ab aber versuchs :) so können haare unterschiedlich sein :shock:
pheline

#105 Beitrag von pheline »

evtl. habe ich die Mischung aber auch nicht ganz richtig gemacht. Ich habe 3 EL Santé terra, 2 EL Cassia und 1 EL Katam vermischt. Evtl. sollte mich der Goldton meines Ansatzes deshalb nicht wirklich wundern..... :lol: Ich war nur so ein bisschen vom strohigen Gesamteindruck geschockt, habe aber durchgehalten, und die Haare ganz in Ruhe gelassen, obwohl es mir in den Fingern gejuckt hat noch einmal zu waschen und zu kuren. Ich habe das Henna nur mit Wasser und Condi ausgewaschen, einen Condi noch ein bisschen einwirken lassen, als Kur, und sonst nichts. Heute morgen im Büro, in dem wenig schmeichelnden Neonlicht in der Toilette, fand ich, dass meine Haare gar nicht sooo schlimm aussehen, wie gestern und heute früh noch befürchtet, ich konnte sogar etwas Glanz entdecken. Gestern, während das Henna eingewirkt hat, hat die KH gebrannt und nach dem ausspülen und als die Haare dann trocken waren, ziemlich gejuckt, aber das ist jetzt auch weg. Meine KH juckt sowieso meistens, ich bin das gewöhnt. Meine Tochter, die mich gestern gefärbt hat, meinte, ich hätte ziemlich Schuppen. Deshalb war ich auch ziemlich großzügig mit dem Teebaumöl. Anscheinend hat es doch was gebracht. Ich werde also weiter dabei bleiben, und in 3 bis vier Wochen wieder nachfärben. Diesmal mit nussbraun von Khadi und evtl ohne Cassia. Das weiß ich aber dann erst wenns soweit ist.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gesperrt