Heute ist aber auch bei mir alles schön wellig, ich habe gestern nach dem abendlichen Waschen, Kuren und Rinsen eine neue "Wickler-Trocken-Technik" probiert, die ich in der LHC aufgeschnappt habe:
Oben am Oberkopf habe ich mit ein paar Krebschen in den feuchten Haaren ein wenig "curly clipping" geclipst, um den Scheitel zu verwuscheln, wo man sonst jetzt mal wieder den Färbeansatz deutlich sehen könnte (das letzte Färben ist 4 Wochen her, neue Farbe gibts aber erst wieder in 2 Wochen beim evtl. "neuen" Friseur...).
Und dann habe ich mit Schatzi am Tisch gesessen, bei einem Gläschen Wein den schönen Frühlings-Tag ausklingen lassen und so ganz nebenbei meine Haare um den Finger gewickelt

Ich habe einfach aus den zunehmend an der Luft trockener werdenden Haaren Strähnen irgendwo am Kopf recht eng um einen Finger gezwirbelt, den Finger befreit - und das dann einfach so gelassen. Durch den Festiger der Honig-Zitronen-Rinse hielt das zunehmend und ist so "gewickelt" weitergetrocknet. Kurz vor dem Schlafengehen habe ich das ganze dann etwas mit dem kalten Turbo-Luftstrahl meines Föns auseinander-gepustet - und hatte einen perfekten welligen Undone-Out-of-Bed-Look auf dem Kopf

Ok, das ganze dauert natürlich etwas und ist nur was für nebenbei zuhause, aber an genau solchen Abenden (Mo + Do bin ich meist abends zuhause) wasche ich mir ja die Haare momentan.