Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a - Neues Jahr, langes Haar

#91 Beitrag von Razzia »

@Undine
ja, das ist eine XL. Zu dem LWB hab ich dir was in dein TB gepostet. Ich hab deinen angeschaut und kann mir den Unterschied irgendwie nicht erklären :nixweiss:

@Jess
Von meiner Ficcaresammlung gibts momentan nur unaktuelle Bilder im alten TB aber ich werd die Tage mal ein neues machen. Hab unheimlich viel getauscht und es nimmt auch kein Ende :lol: Die blaue Primavera ist eine meiner Lieblinge auch wenn ich sie seltener trage als alle anderen. Weis auch nicht warum
Joa, mit meiner Duttgröße kann ich nicht meckern. Allerdings ist mein Gedächtniss was die Duttnamen angeht echt mieserabel.
Ich mach das morgen mal gaaanz langsam und dann versuch ichs zu erklären, grade weis ich nimmer wie ich den gemacht hab. Hab doch gesagt.. das Gedächtniss ist schlecht.. :mrgreen: Aber vom Prinzip her ist es glaub ich ein Wickeldutt (??) Das ist der Dutt wo du und Copper schon auf dem Treffen wissen wollten was ich da ersteche.
jayjay.

#92 Beitrag von jayjay. »

Die Eule ist soo süß... ich mag Eulen :kicher:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#93 Beitrag von Jessca »

Razzia hat geschrieben: Das ist der Dutt wo du und Copper schon auf dem Treffen wissen wollten was ich da ersteche.
haha, dann ist es doch der erstochene! zumindest haben wir ihn da so genannt :mrgreen:

ja bitte erklär mal, könnte vielleicht der die gleiche art wickeldutt sein, die ich auch gern mach... vielleicht
Razzia

#94 Beitrag von Razzia »

Morgen mach ich Ficcarebilder und auch welche zum erstochenen. Heute will ich nur noh dem Freitag fröhnen :mrgreen:

Die Shampoowäsche hat die komplette Definition meiner Vorderkopflocken zerstört, das hatte ich noch nie soooo krass! War heute morgen echt total erschrocken was sich da auf meinem Kopf veranstaltet hat. Die grauen die sich sonst echt super in die Locken einfügen waren null eingebunden. Trotz gut LI und Macadamiabutter.. i´m not amused! Der restliche Kopf ist wie immer. Schön spiralig gelockt und fühlt sich auch ganz gut an.
Würd ja gern ein Bild machen aber ich bin schon wieder total zerzaust und zerdrückt vom Dutt..Längenbild kommt aber wieder Anfang März falls es jemanden intressiert :)
Copperwaves

#95 Beitrag von Copperwaves »

Ja, mich. :mrgreen:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#96 Beitrag von Razzia »

Bilderflut :!:
Hier hab ich das Familienbild von meinen Ficcaren:
Bild
Lotus Dark Amethyst
3tone Brown/pink
Silky gray
Leopard creme/brown
Silky creme
Silver
Lime green
Lotus Olivine
Silky green (alte Kollektion)
Lotus Emerald
Silky Opal
Lotus Turqouise
Primavera blau
Silky deep blue
:mrgreen: Ich bin schon sehr zufrieden damit. Im Endeffekt fehlen mir nur 2-3 Teile die ich wirklich gerne noch hätte um meine persönliche Grün/Blau Kollektion noch zu vervollständigen. Unter anderem fehlen mir noch die 3tone blau, Lotus Opal und Lotus Sapir.

Dann der erstochene Dutt in verschiedenen Versionen. Die Unterschiede liegen rein in der Festigkeit des Wickelns bzw in der Größe der ersten Schlaufe und des Steckwinkels der Forke. Ich denke die Grundbasis ist ein Wickeldutt :?: Aber ich bin mir nicht sicher da ich mir die Namen der einzelnen Dütte nicht merken kann :oops:

1. Version: Sehr straff gewickelt. Pferdeschwanz von oben greifen, über den Handrücken legen (ich zwirble keinen Dutt) resthaar um die Basis Forke von Links unter die Schlaufe stechen waagerecht durch die 1.Schlaufe in der rumgewickelten Basis wieder ausstechen
Bild2 Versoin: Lockerer gewickelt aber immer noch "kleine" 1Schlaufe ansonsten wie oben
Bild
3. Version: Schlaufe über die Hand legen so weit vom Kopf wegziehen das nur noch wenig Resthaar zum rumwickeln bleibt. Umwickeln, Forke von schräg oben durch die Schlaufe stecken und wieder an der umgewickelten Basis schräg unten rausstechen
Bild

Weis grad nicht warum mir mein Format so verschoben ist und der Text zum Dutt als Link angezeigt wird ?? Blöde Technik! :mrgreen:
Razzia

#97 Beitrag von Razzia »

:( Mein Laptop ist kaputt. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch wenn ich ihn an nen anderen Monitor hänge bekomm ich kein Bild. So sind jetzt alle Fotos weg. :(
Bin traurig denn da waren unwiederbringliche Bilder dabei. Natürlich hab ich KEIN aktuelles Backup :error:

Wäsche an Tag 3
Pre: Mandel-Jojoba-Arganöl
Wirkzeit: 1 Stunde
Condi: Ansatz Alverde Mandel-Argan; Längen: AO NI + 4 Tr. Keratin
Rinse: 2El Apfelessig auf 0,5l--> ausgespült
LI: 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 30 Min offen, Zopf

Der nächste Schnitt ist für März geplant und ich freu mich schon drauf. Vor 2 Wochen oder so musste ich 0,5cm schneiden da die Spitzen sich dermaßen verhakelt haben... Diesmal gibts nur nen Kantenschnitt, im Juni dann wieder Schnitt mit Stufen.

Im Juli bzw nach dem Sommerurlaub werd ich dann entscheiden wie ich weiter mache. Evtl werd ich mich in die Trimmgruppe bewegen, je nach dem wie fertig die Haare dann aussehen. Ich trag noch gut 50cm Chemie mit mir spazieren, vermutlich 20-30 mal Intensivgetönt :shock: Falls das überhaupt reicht..
Damaris

#98 Beitrag von Damaris »

Schöne Haare hast du :D Die Forke sieht bei dir umwerfend aus. Ich habe auch immer Probleme mit knirschigen Spitzen. Hast du mal versucht, die Rinse mit weniger Essig zu machen? Ich hau noch Aloe-Gel mit rein (ja, ich habe gelesen, dass du damit nicht so zurecht kamst, geht mir als LI auch so, aber in der Rinse ist es gut. Oder einen Klacks Feuchtikeitscreme.

Liebe Grüße, Damaris
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Razzia

#99 Beitrag von Razzia »

Hallo Damaris,

schön das sich noch ein Lockenkopf in mein PP verirrt hat, und danke für gleich 2 Komplimente :oops:
Da du weisst das ich Aloe nicht mag musst du ziemlich viel bei mir gelesen haben oder dir aus UndineOmegas PP gemerkt haben :respekt: :respekt:

Die Rinse benutze ich eigentlich nur wenn ich eine Spülung von Aubrey Oraganics verwendet habe. Da sind verseifte Öle drin und die machen bei meinem Leitungswasser sofort Kalkseife. Deswegen mach ich die Rine dann relativ stark. Aber bei einer Einwirkeit von "drüberschütten, Gesicht abstreifen, Wasser anmachen" und auswaschen glaub ich nicht das das soviel ausmacht.
Ich vermute eher das die fehlende oder mangelhafte Prewashkur dafür verantwortlich ist, oder ein überschuß an Protein. Hier hab ich die richte Menge und Häufigkeit noch nicht gefunden und experimentiere noch rum. Der Tropfverschluß von meinen Seidenprotein ist ausserdem mehr als unpraktisch, da kommt zuviel auf einmal raus. :roll:

Die Sache mit nachrinsen hab ich noch nicht versucht, momentan bin ich mit meinem durchaus kräftigen LOC total zufrieden. Aber falls sich da mal was ändern sollte sag ich auf jeden Fall bescheid :)
Razzia

#100 Beitrag von Razzia »

Yeah, die Post hat sich mal richtig ins Zeug gelegt und schon nach einem Tag meine GT aus der Tauschbörse abgeliefert. Das haben die richtig gut gemacht! So kann ich die morgen gleich ausführen :mrgreen:
Hier der Beweis
Bild
Hach, ich bin grade voll happy das ich innerhalb von 2 Tagen 2 so tolle Stücke ergattern konnte 8)

Das abendliche Loc vernachlässige ich grade ein wenig denn die Spitzen sind eigentlich schön und nicht so trocken wie sonst. Vielleicht liegts am Keratin?? Ich beobachte das mal die nächsten Wäschen.
Wenn die beiden AO´s leer sind dann werd ich mir nur den White Cammelia nachkaufen. Ich mag den wirklich sehr gerne. Vom Geruch und auch von der Pflegewirkung gefällt er mir besser als der Naturals Islands.
Copperwaves

#101 Beitrag von Copperwaves »

Aaaaah oooooooh ich glaube, die kenne ich aus der TB, habe sie auch angeschmachtet, aber wenn ich das so sehe, die wäre mir wirklich zu groß gewesen, gut, daß ich das schon geahnt hatte und es daher gelassen habe. :wink: Die steht Dir hervorragend. :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#102 Beitrag von Razzia »

Richtig Copper, die ist von der lieben Jess :) und lang ist sie auch, ich glaub 5,5 oder 5,25 NL, ich hab den Link grad nicht parat.
Danke, ich find sie auch ganz toll obwohl sie nicht sooo auffällig in meiner Haarfarbe ist :mrgreen:
Das Fishtail + Mermaid Design hat mir ja von Anfang an total gut gefallen und jetzt hab ich beides und vermutlich wirds nicht bei den beiden allein bleibendie nächste Mermaid ist ja schon aufm Weg zu mir *g*
Damaris

#103 Beitrag von Damaris »

Hihi...ich lese immer viel mit. Ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich Haare reagiere. Auch am eigenen Kopf. Manchmal mögen meine Wutlöckchen bestimmte Dinge, manchmal hassen sie sie. Sehr lustig, wie man ein Profiler der eigenen Haare wird :wink:
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#104 Beitrag von Jessca »

huhu, wie schön, wie schön!!!
die sieht super aus an dir! das holz passt hervorragend! ich bin richtig begeistert!

das sind die maße dazu, weil ich etsy eh grad offen hab...
Its functional prongs are 5 1/8 inches (13 cm). Overall length is 6.25 inches (15.9 cm) in the center.

ich wünsch dir ganz viel freude mit der forke!!
Razzia

#105 Beitrag von Razzia »

Danke Jess, den werde icn bestimmt haben! Hab sie schon tief in mein Herz geschlossen und bin glücklich das du sie mir angeboten hast :D

Damaris, Profiler für die eingenen Haare?? :mrgreen: :mrgreen: So hab ich das noch garnicht gesehen. Leider bin ich noch nicht soweit das ich einfach reingreife und weis was sie wollen. Ich mach halt bissi hiervon bissi davon und wenn sie dann richtig ätzend werden dann mach ich das ne weile nimmer :lol:

Wäsche an Tag 3
Pre: LOC
Wirkzeit: übernacht
Condi: Ansatz Alverde Mandel-Argan; Längen: Balea Oil Repair
Rinse: --
LI: 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 30 Min offen, Zopf

Hab heute sooo Kopfschmerzen... :cry:
Gesperrt