Vivimed Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Vivi Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

#91 Beitrag von Vivimed »

:lol: hab beabsichtigt ein Foto hochgeladen wo man nicht die KH-Blitzer, Herrenwinkel und 2 abstehende Strähnen sieht *räusper* :mrgreen:
Sapphire du hast ja noch 5 cm Vorsprung bei dir dürfte das Ganze noch ein Stück mehr hermachen und wenn du normal flechten kannst (Bänder oder so) dann ist französisch auch echt machbar.
Ich werd mich jetzt mal an nem Kordelzopf und nem holländischem Zopf versuchen :cheer:

Mieze willkommen in meinem Projekt nimm dir nen Keks!
Senza Limiti ist ein Hersteller der Haarschmuck macht Siehe http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... _index.htm

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Langhaarmieze

#92 Beitrag von Langhaarmieze »

Ah, danke für den Link. Hab ich hier schon mal gesehen. Wieder was dazu gelernt.

Danke für den Keks...Hmm...lecker.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Vivimed

#93 Beitrag von Vivimed »

So hier noch Bilder der Frisurexperiemente von Freitag Abend.
Für den Kordelzopf sind die eindeutig noch zu kurz, aber ein scheint ganz gut Volumen zu zaubern

Bild Bild

Hier ein Half Up gehalten durch eine Mini Flexie, nach unten sehr locker geflochten

Bild

Und hier der erste Versuch eines Holländers, der scheint meine Haare viel voluminöser wirken zu lassen wir ein Franzose

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#94 Beitrag von Vivimed »

Da ich mit meiner besseren Hälfte am Samstag im Wald war wurde der Waschtag vorgezogen.
Weiß nicht was ich falsch gemacht hab eigentlich war nicht viel anders als sonst aber sie sind heute schrecklich :(
Hab mir 2 Haarbänder besorgt um Bad Hair Days zu kaschieren, die werd ich morgen brauchen denn ich wasch trotzdem erst nächste Woche!
Allerdings fehlen mir noch Ideen um das Haarband so in die Haare zu bekommen, dass es eingermaßen nach was aussieht.
Mal testen!

Angeregt vom Frisurenprojekt 2014 kam das hier zustande >> Chinesischer Dutt

Bild

Da das Wetter grad so schön ist werd ich doch gleich mal noch ein Längenbild ohne Blitz machen auch wenn sie sich heute so bescheiden anfühlen *grummel*

Bild

Edit: aussehen tun sie wie sie sich anfühlen :lol: so ärgerlich!
Vielleicht wasch ich heute abend noch noch ^^

1b/c M ii ZU 6cm

Langhaarmieze

#95 Beitrag von Langhaarmieze »

Den Kordelzopf muss ich unbedingt auch noch lernen. Brauch dafür ein anständiges Video in dem es gut erklärt wird... meine bisherigen versuche schlugen kläglich fehl... Sieht aber doch schon ganz gut aus...

Mit dem Holländer komm ich auch noch nicht so wirklich klar. Hab es mal auf'm Sofa kurz probiert, aber mit dem "unten legen" war ich dann doch überfordert... Franzose geht an guten "Fingertagen" :lol:

Bad Hair Days kenn ich grad gut. Meine sind schon wieder soooo schnell fettig. Freitag morgen gewaschen und gestern waren sie schon richtig strähnig und bäh... Will es jetzt aber noch bis morgen früh raus zögern. Heute gibt's halt wieder Sockendutt :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Vivimed

#96 Beitrag von Vivimed »

Sockendutt ist immer gut :mrgreen:
Wenn sie arg fettig sind bekomm ich nur die Haare überhaupt nicht gescheid drüber verteilt...

So da ich ein Fotofreund bin (solange man mich nicht von vorne fotografiert und ich gezwunden freundlich in die Camera schauen muss ^^) hier 1 x frisch gewaschen und eine 3/4 Stunde später SONNENGETROCKNET ist das nicht herrlich :huepf:

Bild Bild

Sehr viel besser wie davor!
Memo an mich selbst: wenn einem der Rücken weh tut ist es nicht von Vorteil die Haare kopfüber in der Wanne zu waschen auch wenn man duschfaul ist!!

So wenn ich jetzt noch wüsste wie ich sie heute hochstecke dann kanns los gehen :D

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#97 Beitrag von Vivimed »

*gähn*
Will noch jemand nen Schokokaffee :kaffee: ?
Das Wetter macht mich heute böse platt!

Nachtrag zu Sonntag:
hab einen Wet Assesment Test gemacht. Das Ergebnis war ziemlich uneindeutig -.-
Ein Haar hat sich superweit dehnen lassen und ist nicht mehr in Form gekommen was auf einen Proteinmangel hindeutet, das nächste ist sofort gerissen was eher auf einen Feuchtigkeitsmangel hinweist :gruebel:
Kann man auch beides haben?
Muss nachher das Forum durchstöbern!

Hab die letzten 2 Tage ein wenig BWC in die Spitzen getan und gestern abend auch ein ganz klein wenig in die Längen >> es zieht über Nacht weg und die Spitzen fühlen sich sehr weich an :gut:

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#98 Beitrag von Alanna »

Vivi, ich habe nie einen Wet Assessment Test gemacht - ich weiß einfach, dass meine Haare Proteine und Feuchtigkeit mögen! Ich muss nur schauen, dass ich Öl sparsam anwende, die hoch überfetteten Haarseifen sind ja bereits sehr pflegend.
Mojo

#99 Beitrag von Mojo »

Mhmmmm ...Schokokaffee * schlürf *

Deine Haare sehen super aus auf den Fotos. Ich bin auch neidisch auf die Sonne bei euch, hier oben bei uns ist Sonnenschein ja eher Mangelware :-/

Der Test hat bei mir damals auch keine deutlichen Ergebnisse gebracht, scheint aber Meheren so zu gehen.

:winkewinke:
Miau !
Vivimed

#100 Beitrag von Vivimed »

Danke Mojo :bussi:

Das mit dem WAT werd ich wohl auch nicht nochmal machen sondern mich nach wie vor auf mein Gefühl verlassen :gut:

Gestern abend kamen ein paar Stöße des LI in die Haare und sie sind promt wieder sehr weich und anschmiegsam geworden.
Dank dem Erkenntnis des Tages Fred weiß ich jetzt, dass man das auch super als Brillenreiniger nehmen kann :lol:
Heute ist mal wieder der Twister im Haar, das Ding ist wirklich praktisch.
Muss meiner Schwester und Schwiegermutter in Spe auch welche bestellen - ich sollte bei Basler nach Provision fragen :lol:

Die Pickelchen bzw. die Vorstufe davon ist zum Glück wieder zurück gegangen!
Werde dann weiter nur 2 der Bierhefe Tabletten am Tag nehmen. Zum Glück hab ich die so bekommen, würde mich in Hintern beissen wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, wird auf jeden Fall nicht gekauft.
Von den Brennesselsamen nehm ich nach wie vor 2-4 Tl am Tag. Das werd ich erstmal beibehalten weil sie ganz lecker schmecken (nur etwas trocken) und wirklich einen positiven Effekt auf das monatliche Frauenleiden hat ^^

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#101 Beitrag von Vivimed »

Gestern war wieder Waschtag.
Hab es nochmal mit saurer Schwarztee Rinse anstatt mit normal saurer probiert.
Vom Gefühl her machts keinen Unterschied, viellleicht von der Farbe/Glanz aber das kann ich grad nicht beurteilen.
Da ich noch ein bisschen Schwarztee daheim hab der weg sollte (ich trinke Kräuter und Früchte einfach viel lieber) werd ich das zumindestmal solang machen bis alles aufgebraucht ist oder ich einen Unterschied merke.

Meine Faschingsfrisur - Dutt mit Haarband (bin kein Fan der närrischen Jahreszeit aber im Geschäft lass ich mich mitreißen ^^):

Bild Bild

Nachher gehts zum Friseur zum Tönen, hoffe es bleibt dabei (wenn sie mit den Spitzen einverstanden ist).
Ach und bei Senza Limiti hab ich am 15. März einen Termin in der Werkstatt :mrgreen:

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#102 Beitrag von Vivimed »

Hab ich schon erwähnt, dass ich unheimlich gerne zum Friseur gehe?
Das ist immer wie 2 Stunden Urlaub, einfach nur verwöhnen lassen!
Das Team ist so super nett und herzlich und nach einem gesteressten Tag tut eine Kopfmassage einfach nur gut genauso wie der Latte Macciato und der Schokokuchen den ich bekommen habe.
Die Pflegetönung hat die Farbe wieder richtig schon aufgefrischt (wie konnte ich die Haare früher nur jahrelang selbst mit Drogerie Billig Artikeln färben!!!) und ein bisschen geschnibbelt wurde auch aber nur ein ganz kleines Stückchen.
Weg kam was ich so sehen konnte je nachdem wie schnell wie waren zwischen 0,5 und 2 cmn
Spliss war noch keiner drin aber sie waren sehr zusselig und zum einen möchte ich gerne eine gerade Kante, zum anderen sind sie so einfach noch etwas geschützter wie wenn ich sie so unterschiedlich lang lass.

Was mich noch ziemlich irritiert ist, dass ich am Anfang des Monats eine Länge von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 46 cm hatte und jetzt nach dem schneidern 48 cm.
Also entweder bin ich zu doof zum messen (allerdings mess ich immer 3x um einen ca Mittelwert zu haben) oder es kam so viel Zuwachs dazu, dass trotz der bisschen Schnibblerei immer noch ein + zu verzeichnen ist

Der neue Ist-Stand (es sieht ein klein wenig kürzer aus als es ist da die Spitzen sich etwas nach oben wellen):

Bild

Die schnell gewurschtelte Frisur von heute:

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#103 Beitrag von Vivimed »

Mein Haarwaschrythmus wird sich die nächste Zeit kräftig verändern, da ich ab nächster Woche regelmäßig schwimmen gehen will.
Hoffe die Zotteln werden mir das nicht übel nehmen aber ich brauch unbedingt etwas Bewegung!

Gestern war ich im DM und bin dort Hair Ties und einer Fake Ficcare übern Weg gelaufen.
Die Ficcare ist erstaunlich gut verarbeitet, mattschwarz und schön klein mal schauen wie sich die macht, werd mit ihr die Zeit überbrücken bis ich eine Original gefunden hab die optimal passt und gefällt.

Dann war gestern auch wieder Sauna angesagt =)
Hab davor Jojobaöl in die Haare gegeben und sie zu einem Franzosen geflochten.
Gewaschen wie üblich und das Ergebnis ist wunderbar weich!!

1b/c M ii ZU 6cm

Pixielette

#104 Beitrag von Pixielette »

Vivi, ich finde übrigens Deine Socken-Dutts mit den Tüchern drumherum total klasse. Das werde ich mal nachmachen. Hab ja 'ne ähnliche Länge und so meine Problemchen, dass das auch hält und die Spitzen ordentlich versteckt sind.
Auf die Idee mit 'nem Tuch bin ich noch nicht gekommen und dabei seit es noch richtig hübsch aus. :gut:
Vivimed

#105 Beitrag von Vivimed »

Danke Pixielette!
Möchte dann gerne ein Bild davon sehen, bin doch immer so neugierig :mrgreen:

Mit etwas Verspätung hier mein Längenbild von Anfang März.
Sie sind ein ganz klein wenig kürzer als vor nem Monat aber wenn ich bedenk dass sie dafür schön auf der gleichen Länge sind und die Spitzen viel gepflegter sind ist das das kleinere übel.
Ich glaube wirklich, dass meine Zotteln ziemlich schnell wuchern aber das werden die nächsten Monate zeigen.

Bild

Oh und ich hab mir ein kleines Anzieh-Gewächshaus zugelegt mal schauen ob in einem Monat die Pflänzchen oder ich mehr Wachstum vorzuweisen haben (ich tippe ja eher auf die Pflänzchen ^^ )
Das Gewächshäusschen soll jetzt sinnbildlich für das Wuchern der Zotteln stehen und zeigen, dass es im Frühjahr schneller vorran geht als man denkt :D

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten