sophie_ - 2a/bMii - in NHF bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: sophie - 2a/bMii - auf dem Weg zu midback und NHF

#91 Beitrag von lulu larifari »

Ja das kann gut sein :) ich hätte iwas mit 'o' im Kopf vlt sollte das ein witziges Wortspiel sein oder so :D
sophie_

#92 Beitrag von sophie_ »

Ich glaube scroos sind ne eingetragene Marke, wobei ich auf die schnelle nicht mal viel bei google finde.. Muss ich mal gucken wo es die bei uns gibt..

Heute wollte ich S&D machen, aber im Haus hab ich so schlechtes Licht da seh' ich genau gar nichts.. Und im Garten werde ich weggeweht :roll: Werd die Schere jetzt einfach bei jedem durchfrisieren parat haben und wenn es klettet wird geschnittet.

Längenmäßig vermelde ich für April: 63cm - ich werd mal probieren ein Foto mit Maßband zu machen um zu gucken was denn BSL, Midback, Taile längentechnisch sind bei mir. Wobei ja sowieso optisch Midback/Taille mein Ziel ist ^^

Weiters möchte ich versuchen im April tägl. 3l zu trinken um zu sehen ob das einen Unterschied macht. Normalerweise komme ich vielleicht auf 1,5l #-o
LarissaLuna

#93 Beitrag von LarissaLuna »

Jetzt wissen wir, dass es ein Wortspiel war. ;)

oo und ew werden ja ziemlich gleich ausgesprochen.

Ich gehe auch eher nach dem optischen, weil reale Länge ja nichts bringt, wenn mans sowieso nicht sehen kann.

Manchmal wünsche ich mir bei sowas glatte Haare, weils einfach schneller geht.
sophie_

#94 Beitrag von sophie_ »

Oh ja da sind glatte Haare echt praktischer ^^

Jetzt gibts gerade ne Prewash Kur aus einer Alterra Bodylotion, Macadamianussöl und nem Hauch BWS ^__^ das saugen sie echt flott "auf" - das matte dürfte normal sein, ist dieses Mal wieder so.. Und davor gab es S&D wobei da recht viel weg kam :-/
sophie_

#95 Beitrag von sophie_ »

Gestern gabs ne Waschung:

Shampoo: Logona Henna
Conditioner: Alverde Aloe Vera & Hibiskus
Rinse: 1L Wasser + 1TL Apfelessig

Und zwar habe ich mal probiert zu erst die Längen mit Conditioner und die Kopfhaut mit Shampoo eingeschmiert - beides auswaschen und dann noch mal in die Spitzen Conditioner und ausgewaschen...

Nunja, ich bin mal wieder extrem unzufrieden ^^ die haare sind irgendwie schwerer aber die Spitzen sind ziemlich trocken :-/ Kam dann gestern Abend noch BWS rein, aber heute sind sie schon wieder / noch immer trocken :roll:

Vor allem kletten sie noch immer obwohl ich erst gestern S&D gemacht habe :(
LarissaLuna

#96 Beitrag von LarissaLuna »

Ich mische BWS zur Zeit immer mit Öl und lasse es paar Tage im Dutt. Das bringt bei mir ziemlich viel gegen Trockenheit. Vorher hat es kaum nen Tag gehalten. Hast du das schon einmal versucht?

Außerdem stelle ich seitdem viel weniger Spliss fest. *toi toi toi*
sophie_

#97 Beitrag von sophie_ »

Also so viel dass es schon "fettig" ist und nicht ganz einzieht? Das könnte ich mal ausprobieren ^^
Vorhin gabs 5 Tropfen Macadamianussöl in die Spitzen, jetzt ist es bisschen besser :)
LarissaLuna

#98 Beitrag von LarissaLuna »

Ja genau. Manchmal ist nach dem Waschen noch so viel dran, dass es ideal passt. :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#99 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Gegenbesuch! Ich mach es mir bei Dir auch mal gemütlich. ;) Ich habe auch große Probleme mit Spliß und Klett, leider weiß ich auch nichts Anderes als Öl, BWS oder Alverde Wind- und Wetterbalsam. Zumindest werden meine Spitzen davon weich und geschmeidig, Haarbruch habe ich aber trotzdem noch.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
lulu larifari
gesperrt

#100 Beitrag von lulu larifari »

Gegen spliss und klett hilft bei mir das balea spitzen repair serum. Schlicht weg Silikon. Ich verwende ausschließlich nk und achte penibel auf die Inhaltsstoffe aber es hilft bei mir nichts gegen die Schäden außer Silikon. Ich find es gut und meinen haaren schadet es nicht! Weil ich sie trotzdem weiter pflege (kuren) und kein built up habe (nur einmal im Monat anwenden) :)
sophie_

#101 Beitrag von sophie_ »

@Larisaaa: Danke :D Das werd' ich mal probieren..

@Kitty: Herzlich Willkommen :D Das ist echt fies und ich finde es so frustrierend.. :-/

@lulu larifari: Hach.. So ein ähnlich es habe ich sogar zu hause, weil ich noch nicht wusste dass auch -oxane Silikone sind ^^ In letzter Zeit spiele auch schon öfter mit dem Gedanken... Denn als ich das regelmäßig verwendet habe (1x/Woche) gab es so gut wie keinen Spliss und ich habe nicht das Gefühl dass sie darunter kaputt waren :-S
lulu larifari
gesperrt

#102 Beitrag von lulu larifari »

Ja dann los! Who cares? Deine kopfhaut bekommt davon ja nix mit und deine spitzen werden es dir danken :). Jinny hatte mit dem balea zeug ihre haare lang gekriegt trotz färbeschäden :)
sophie_

#103 Beitrag von sophie_ »

Das "Silikone sind böse" sitzt sehr tief :P aber ich werd wohl mal schauen.. Heute gibts mal WO ^^
lulu larifari
gesperrt

#104 Beitrag von lulu larifari »

Sili ist nicht böse. Build up ohne zusätzliche normale pflege ist böse :) und silis auf der KH sind böse. Aber ich verstehe sehr sehr gut was du meinst. Das war eine zeit lang bei mir nicht anders :3
sophie_

#105 Beitrag von sophie_ »

Gestern nach der WO Wäsche (wegen sport) hab ichs getan *theatralischr Geste* ..... und die Spitzen fühlen sich sooooo toll ab :D am Fr od. Sa wirds trotzdem ne Öl oder BWS/Öl oder ne "LOC Kur" geben ^__^
Antworten