Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#91 Beitrag von Kavala »

Hallo Marron, herzlich willkommen :-D

Mein Freund ist kein Museumsfan, aber er hatte dann die präzise Aufgabe, ganz strukturiert nach Haarsachen Ausschau zu halten, das hat ihn enorm motiviert durchzuhalten, während ich genossen und natürlich die relevanten Sachen geknipst habe ;-)

Haarpflege
Über Nacht habe ich den HM Nights in white Satin Condi genommen, auf Öl habe ich verzichtet, nachdem die letzen Ölkuren so schlecht auszuwaschen waren. Das ist dann wieder am Wochenende dran.
Gewaschen habe ich mit SBC (C), HM Amazone Ölshampoo (W) und SBC (C). LI: HM Lucky Duck Haarcreme.

Gerade trocknen die Haare vor sich hin und ich sitze mit Frappe und LHN auf dem Balkon :mrgreen:

LG Kavala
Kavala

#92 Beitrag von Kavala »

Frisurenfotos
Ich habe mir diese Band-Haargummis gekauft, da ich einen Kombipack gesehen habe, dessen Farben sich auch in meiner Garderobe wiederfinden. Eigentlich mag ich Englaender, Hollaender, Franzosen im Alltag nicht sooo gerne, sie baumeln halt immer herum und ich klemme sie unter Taschen oder Rucksaecke, aber diese Haargummis trage ich gerne in dieser Variante, damit die Farbe ein Hingucker ist. Hier mal zwei Beispiele
BildBild
Bild

LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#93 Beitrag von Sila »

Band-Haargummis? Sagt mir jetzt gar nichts.... wie sind denn die genau?
Sieht jedenfalls toll aus in diesen Kombinationen! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#94 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
das sind Haargummis aus einem breiten elastischen Band. Die Gummis gibt es in vielen Farben, auch gemustert, mittlerweile fast ueberall in Laeden, wo es Haarkrams gibt.
Aber auch bei einschlägigen Online-Dealern. Hier zum Beispiel:
https://www.etsy.com/de/listing/1518149 ... p-header-3

LG Kavala
Kavala

#95 Beitrag von Kavala »

Haarschmuck
Mir ist ein Diadem in die Einkaufstasche gehüpft! \:D/
Bald gibt's Actionpics :-D
Hier ein Bild von der offiziellen Shop-Homepage
http://www.zara.com/de/de/damen/accesso ... 48518.html
Sila

#96 Beitrag von Sila »

Danke schön :D ! Die Haargummis sehen toll aus!

Schade, ich komm mit dem Link zum Diadem nur auf die Zara-Hauptseite. Ich mag Diademe total, aber mit meinem Pony kann ich die leider nicht tragen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#97 Beitrag von Kavala »

Hmmmm, komisch. Wenn ich klicke, kommt die Seite korrekt. Aber ich stelle bald mal Fotos rein. Gestern habe ich das Diadem schon getragen, ich war zu einer etwas schickeren und ausgefalleneren Geburtstagsfeier eingeladen.
Das Diadem ist übrigen eher ein Kranz: hinten geschlossen und vorne offen. Kann man also auch mit Pony tragen ;-)
LG Kavala
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#98 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das Ding würd ich nie wieder rauskriegen aus den Haaren........... Bin mal gespannt, ob alle Deine Bilder in Zukunft mit Diadem sind.... :kicher:
Projekttitel: Diadem rauswachsen lassen oder so.

Hast übrigens schöne Haare. :nickt: Hab schon mal geguggt, aber immer vorbeigeschrieben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#99 Beitrag von Sila »

Ha! Hab's jetzt auch geschafft! Ich muss nur bestätigen, dass ich in der Schweiz bin und in welcher der Landessprachen ich die Seite sehen will, dann komm ich auch drauf. Muss einem ja gesagt werden... :roll:
Das ist ja wunderschön :D ! Sowas will ich auch (aber in silber)! muss doch mal die Augenoffen halten. Ich denk immer, bin doch keine Pronzessin, was will ich mit einem Diadem, das kann man doch nicht tragen.... aber warum eigentlich nicht? Auffälliger als Gänseblümchen in den Haaren ist es ja auch nicht :mrgreen: .
Kavala

#100 Beitrag von Kavala »

Hallo Silberfischchen,
schön, dass Du vorbeischaust! :mrgreen:
Das Diadem ist wieder heile von meinem Kopf gekommen - war gar nicht so wild! Mehr Probleme macht mir da mein Notenschlüssel...aber ewig Musik im/am Kopf ist ja auch schön! :D

Sila, ich glaube das gibts nur in Gold, aber man könnte es umlackieren. Ich habe das schon manchmal von silber zu gold gemacht, mit Sprühfarbe. Oder versilbern...aber das Original ist sowieso nicht so hochwertig, da lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht.
Ich könnte mir bei Dir auch gut was von Elemiah Delecto vorstellen!

Neuer Haarschmuck
einmal für die Sommerlaune
Bild
und einmal von Schwarz zu Rosa-Glitzer umlackiert
Bild

Frisur
Holländische Classics mit Flechtdutt
Bild
Bild

LG Kavala
Zuletzt geändert von Kavala am 15.05.2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#101 Beitrag von Silberfischchen »

Auf den ersten Blick dachte ich: Oh, lecker Tee... ach nee, Haarschmuck.... bin ich jetzt kein echtes Langhaar. :gruebel:

:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kavala

#102 Beitrag von Kavala »

Doch, du bist nur auch ne echte Teetrinkerin ;-)
Eigentlich serviere ich ja vornemhlich Frappee (Eiskaffee mit Schaum), aber du bekommst gerne in Heissgetränk deiner Wahl...mit BBC-Schaum, gefällig? ;-)
Elfenhaar

#103 Beitrag von Elfenhaar »

Ich waaaarte grade auf die Diadem-Action-Pics!!!!! Hihi bin jetzt voll gespannt.
Sowas wär zwar nichts für mich (passt nicht zu mir) aber ich finde es sehr schick, wenn es jemandem steht und sich traut, das zu tragen. :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#104 Beitrag von Kavala »

Die Diadempics sind auf meinem Handy und es dauert ewig, bis ich sie bei Photobucket hochgeladen habe. Nachher bin ich bei meinem Freund, der hat W-Lan, dann lade ich sie hoch! Vaaasprochen! :gut:
ooooder ich mach's morgen.... je nach Zeitvorrat...ja :oops:
Kavala

#105 Beitrag von Kavala »

Haarschmuck
So, nun habe ich ein Actionpic vom Diadem. Die Frisur darunter sind Kordelclassics an den Seiten. Hinten habe ich die Haare erst zusammengebunden und den Pferdeschwanz dann aufgeteilt in 1/3 der Haarmenge und 2/3 der Haarmenege. Aus beiden Teilen habe ich lockere Kordelzöpfe gemacht und den kleineren unten im Nacken zu einer Rosette gesteckt und den größeren darüber. So habe ich den Reif hinten gesichert. Er war zwischen beiden Rosetten fixiert. Am Schläfen und Oberkopfbereich sind zwar diese Kämmchen angebracht, aber ich hatte ein wenig Angst, das alles verrutscht und es dann doof aussieht. Daher die Sicherung. Außerdem sieht das Diadem hinten nun auch nicht sooo spektakulär aus.
Hier mal eine Seitenansicht:
Bild
Zum Thema überkandidelt und Prinzessin: Ich war erstmal unsicher, ob das Teil nicht doch ein wenig too much für den Anlass ist. Aber das Ding ist neu und ich wollte es tragen. Ich habe mal meinen Freund gefragt, bei dem ich eher erwartet hätte, er findet das Ding spinnert. Aber was sagt er: doch, du musst es tragen, du bist doch eine Prinzessin :mrgreen:
LG Kavala
Antworten