Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Najade

Re: Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014

#91 Beitrag von Najade »

Bei mir hält sich der Geruch weder bei dem einen, noch bei dem anderen Produkt in den Haaren.
Meine Haare möchten nach Haaren riechen. Sonst nix. :mrgreen:

Der Geruch ist für meine Begriffe orientalisch angehaucht. Ich kann's nicht genau identifizieren, aber ich mag's total.

Abends hatte ich nach Sport und Gartenarbeit in beiden Seiten Knoten.
Ich hab in beide Seiten noch ordentlich Babyöl reingemacht, ums auszukämmen.
Najade

#92 Beitrag von Najade »

Ein liebes hallo in die Runde :)

Gestern hab ich wieder gewaschen. Das Lufttrocknen geht ja bei dem Wetter unglaublich schnell! :yess:

Pre: Kur aus Alverde Nutri Condi, Honig, Olivenöl, Mandelöl
Shampoo: Cien Aloe
Spülung: SBC
LI: Alverde Cocos Öl + Alverdebutter

---> Glanz ja, aber irgendwie auch leichtes Strohgefühl, war schon mal weicher
Abends noch mit LOC aus Aloe Vera Gel, Cocos Öl und Creme nachgelegt

Da ich euch mal zeigen wollte, wie meine Haare ohne Manipulation durch einen Engländer/Dutt oder so aussehen, hier mal ein Foto. Geknippst nach dem Waschen, nach einem Tag offen tragen und ohne Blitz und ohne direktes Licht, vor dem LOC.

Bild

Ich frag mich, ob man das eher zu 1c oder schon zu 2a zählt? Ich hab ja keine Ahnung.
Najade

#93 Beitrag von Najade »

Memo:
Mir fällt auf, dass meine Haare bei den Temperaturen andere Pflege mögen.
LOC funktioniert ganz wunderbar, das war bei kühleren Temperaturen eher schwierig.
Syari

#94 Beitrag von Syari »

Huch...deine Haare sehen ja richtig Klasse aus O.o

Und ja, mit den Temperaturen verändert sich die Pflegebedürftigkeit, das ist mir auch schon aufgefallen. Sesamöl ist nur was im Winter bei mir...sobald es jetzt wärmer ist "schwitzt" mein Haar damit und das ergibt einen ziemlich unangenehmen Geruch
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#95 Beitrag von Najade »

Danke, das ist ja süß von dir... :)

Das hatte ich beim Speisemandelöl auch schon mal. Alle anderen Kosmetiköle werden mit der Zeit einfach geruchslos.
Vom Sprüh-LI gewinn ich immer mehr Abstand, mag pure Sachen lieber und die Dosierung klappt mit der Zeit auch. Und da Aloe Gel nun im trockenen Haar als L vom LOC funktioniert, brauch ich das auch nicht mehr. Definierte Wellen bekomme ich damit über Nacht auch sehr gut zustande.

Ich stehe nun auch vor einem Waschproblem:
Das Cien Aloe-Shampoo ist mein absoluter HG geworden. Auch verdünnt als Duschgel ist es ganz wunderbar.
Nun hab ich aber noch Sante Orange Cocos zum Testen da. Und was Proteinhaltiges wollte ich auch mal wieder zwischendurch benutzen. Die Qual der Wahl. ;)

Ach ja, bezüglich des Schneidens... Das lasse ich bei Zeiten von einer Person meines Vertrauens machen. Auf den Fotos fallen meine Haare ja recht unterschiedlich. Ich bin nun sehr verwirrt, wie viel da runter muss/soll.
Najade

#96 Beitrag von Najade »

Heute gewaschen:

Prewash: übertriebenes, overdosed LOC :lol: (Aloe Gel, Mandelöl, Alverdebutter)
Shampoo: GlissKur Silk nur mit Wasser verdünnt, es enthält schon Mandelöl
Spülung: Balea M/A
LI: im fast trockenen Haar Aloe Gel, Kneipp Öl
---> lockeres, fluffiges Haar, was wunderbar fällt <3, hab so unendlich viel Volumen :shock:

Ein paar Minuten S&D hab ich auch betrieben. Spliss bleibt einfach nicht aus.
Syari

#97 Beitrag von Syari »

Hey du ;)

Dein "waschproblem" ist ja ein nettes Luxusproblem, was man ja ganz gut lösen kann: Probier das neue Shampoo zwischendurch mal zum Testen aus, wenn es dir gefällt, verwende es im Wechsel mit dem Cien Aloe Shampoo, wenn nicht, dann eben nicht ^^ und was Proteinhaltiges kannst du ja immer wieder mal einschieben, wenn dir danach ist ^^

Woher hast du dein Mandelöl und wie gefällt es dir, wenn ich fragen darf?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#98 Beitrag von Najade »

Bei 2-3x in der Woche waschen kann man aber nicht alles so wahnsinnig schnell ausprobieren, wie man es gern hätte. xD
Ich hab mein Luxusproblem ja gelöst, ich hab ja mit GlissKur gewaschen und das ist proteinhaltig. :)
Ich schätz mich ja auch glücklich. Ich weiß, wie lang andere nach einem HG-Shampoo suchen und ich hatte das nach ein, zwei Flops gefunden und bin damit nun sehr glücklich. Wobei ich Schauma auch immer noch sehr mag. :) Ich komm mit Sodium Laureth Sulfaten einfach gut klar. Sodium Coco Sulfate hingegen hab ich im Verdacht Kopfhautjucken zu verursachen. Das wäre im Sante mit drin. Ja nu, wir werden sehen.^^

Mein Mandelöl hab ich ausm Edeka. Es ist von der Marke rinatura. Ich mag es von der Wirkung her sehr gern, aber es riecht überhaupt nicht wie Mandel.^^ Außerdem hab ich das Gefühl, dass es als LI nach 'ner Weile ein wenig müffelt. Das hab ich mit bedufteten Kosmetikölen nicht.
Najade

#99 Beitrag von Najade »

Frizz, Frizz, Frizz... frisst mein schönes Haargefühl auf. :ugly:
Eigentlich fielen sie schön. In großen Wellen, voluminös. Hach.

Dann kam das Wetter. Kräusel, kräusel. Halfup gemacht. Kräusel, kräusel. Engländer geflochten. Ruhe. 8)

Ich glaub, 'ne Proteinwäsche bringt bei mir ordentlich Volumen. Zu viel darf's aber auch nicht werden, sonst bin ich wieder Frau Stroh.
Hab da jetzt immer das Grusel-Vergleichsbild vor Augen. :mrgreen:
MilaCh

#100 Beitrag von MilaCh »

Mal wieder nen Gruß dalass 8)
Najade

#101 Beitrag von Najade »

Hallo Mila, schön, dass du mal wieder reinschaust. :cheer:

Von der Haarfront kann ich euch folgendes erzählen:
Ich hab nun festgestellt, dass GlissKur Silk meine Haare definitiv schneller fetten lässt. Auch die Haare fühlten sich zwischendurch recht strohig an, zum Glück sah man das aber nicht.

Mein Pony muss wieder ein Zentimeterchen ab, sie scheinen recht gut zu wachsen. 8)

Prewash war: Aloe Gel, Mandelöl, Alverdebutter, Keks-Siliöl über Nacht

Gleich wird gewaschen.

Ach ja, ich konnte auf jeden Fall schon meinen Taper verringern. Beim Flechtzopf kommt sehr viel mehr unten an als vorher. 8)
Najade

#102 Beitrag von Najade »

:showersmile:

Prewash war: Aloe Gel, Mandelöl, Alverdebutter, Keks-Siliöl über Nacht
Shampoo: Sante Orange + Cocos
Spülung: Balea Mango + Aloe
LI: Alverde Haaröl + Alverdebutter
---> frizziges Haar, konnte ich nicht offen tragen; auch mit nachgelegtem Sili-Öl nicht

Das Sante-Shampoo wird nochmal getestet.
Es riecht gut. Die Reinigungswirkung ist auch top, aber das frizzige Ergebnis ist leider alles andere als toll.
Poison

#103 Beitrag von Poison »

Hallo liebe Najade :)
Endlich komme ich dazu, auch etwas in dein PP zu schreiben.
Das Bild oben fasziniert mich total :ohnmacht:
Wenn meine mal ungekämmt SO aussehen würden :shock:
Du hast echt Glück mit deinen schönen Haaren ♥

Liebe Grüße!
Najade

#104 Beitrag von Najade »

Hallo Poison, schön, dass du auch reinschaust, ich freu mich über deinen Gegenbesuch! :fahrrad:
Dankeschön! Ja, war aber auch ein langer Weg... Irgendwo im PP hab ich so ein Vergleichsbild vom Stroh zu heute...^^
Und ich muss noch so ein Bild machen, wie du eines gepostet hast - wenn man nur das eine Bild zugrunde legt, könnten wir Haarzwillinge sein. ^^

Ja, meine Haare trag ich inzwischen wieder gerne offen. Durch die paar Wellen, die ich drin hab, rotten sie sich zwar zusammen und das kämmen abends ist ein Spaß, aber es sieht tragbar aus. :banane:

Heute hab ich leichtes, minimales Kopfhautzicken. Ich schieb nächste Mal erst wieder Cien dazwischen, bevor ich Sante nochmal an meine Birne lass. :lol:
Najade

#105 Beitrag von Najade »

:showersmile:

Prewash: ---
Shampoo: Waschgel Hipp Babysanft
Spülung: Haarkur Alterra Aloe und Granatapfel
LI: Kneipp Mandelmassageöl
---> Glänzehaar, aber leicht strohig

Boa, ich bin richtig positiv überrascht! Ich musste schon nach zwei Tagen waschen, weil ich ausgegangen war und die Haare danach durchtanzt waren. Ich hab mich für mein mildes Waschgel entschieden, sulfatfrei. Die Haare sind quitschsauber geworden und glänzen wie sonst was. Die Kur hab ich reichlich reingegeben und die Haare unter der Dusche mit 'nem Kamm von allen Hexen befreit. Danach war lufttrocknen angesagt.
Ich durchforste mal meine Waschergebnisse, möchte mal wieder glänzendes UND weiches Haar. ;)

Für Mai komm ich auf neun Haarwäschen. Das tönt doch schon mal gut. :mrgreen:
Antworten