schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnieke

Re: schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

#91 Beitrag von schnieke »

meine heutige Frisur mit dem Haarstab =)
ich weiß zwar nicht wie die Frisur heißt aber ich mag sie :cheer:
und lässt mein Haar nach viel Haar aussehen :mrgreen:

Bild Bild
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
schnieke

#92 Beitrag von schnieke »

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr genießt die paar schönen Tage unseres wechselhaften Wetters :mrgreen:
ich war letzte Woche mit meiner Mama in der Vogelburg und es war echt toll =) Papageien sind einfach faszinierende Tiere!
Auf den Fotos ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Haare eine leicht wellige Struktur aufweisen :shock: die Frage ist, ob sich diese Wellen aufgrund der Strukturunterschiede der NHF und der Blondies bilden oder ich tatsächlich welliges Haar habe ? :shock:

Bild Bild
Bild
die 2 Schatzis beim "Händchenhalten" :knuddel: =)) warum auch immer das Bild jetzt falschrum drin ist :roll:

Je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe meines Ansatzes extrem finde ich... einmal ist der Übergang zu den Blondies kaum zu erkennen und das andere Mal sehen die Haare sogar total klätschig aus (zb auf dem ersten Bild wo die welligen Strähnen beginnen :roll: )
An dem Tag habe ich die Haare frisch gewaschen gehabt... Trotzdem sieht mein Hinterkopf teilweise klätschig aus und meine Längen sind wiedermal schön trocken, trotz Haarkur am selben Tag :shock:

...aufgrund der Trockenheit habe ich heute wieder LOC gemacht.. mit Walnussöl und Weleda Sandornmilch =) Ich hoffe das macht meine Längen wieder geschmeidig!
Gegen den Klätsch habe ich das letzte Mal mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen anstatt mit Babyshampoo! Mein Ansatz war schön sauber, aber gerade an den Stellen wo der Übergang zur Blondierun anfängt waren meine Haare total ausgetrocknet und kraus
:( Vorne am Ansatz waren die Haare auch nie klätschig, aber meinen Hinterkopf sehe ich ja nicht so häufig, deshalb ist mir das nie aufgefallen :oops:
Ich versuche meine Haare nun gründlicher am Hinterkopf zu waschen... Wenn das nix helfen sollte bleibt wirklich nur noch Zusammenstecken :(

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Köterblond

#93 Beitrag von Köterblond »

Das sind ja gaaanz hübsche Vögelchen und hübsche Bilder von hübschen Haaren :mrgreen: *schleim wegwisch* Deine NHF ist ja schon total weit draußen! :shock: Toll, sie sieht wunderschön aus schnieke :bussi: Das Balea Tiefenreinigungsshampoo hab ich auch, seh damit jedes mal aus wie ein Papagei der mit seiner Schwanzspitze ausversehen in Stromkontakt gekommen ist...Aber schön fluffig sind sie :lol:
Bei uns ist Aprilwetter- einmal Weltuntergang und die nächste Stunde wieder knapp 30 Grad :irre:
Schöne Tage dir O:)
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Pfefferminztee

#94 Beitrag von Pfefferminztee »

huhu, noch jemand der gerne tausend individuelle smileys benutzt.. hehe. :mrgreen:
deine NHF ist wuuunderschön. da lohnt sich das dranbleiben! :)

ich machs mir hier gemütlich. ^_^
NHF | BSL | mein TB | Bild
schnieke

#95 Beitrag von schnieke »

Willkommen in meinem Tagebuch Pfefferminztee :mrgreen:
Schön, dass euch meine NHF gefällt =) Ich kann den Tag kaum abwarten bis sie komplett ausgewachsen ist. Ich bin so gespannt welche Farbe ich letztendlich haben werde!
Habe ein Kinderfoto von mir in der 4. Klasse ausgekramt... Wäre natürlich wünschenswert wenn meine Haare jetzt auch noch diese Haarfarbe hätten :mrgreen:

Bild
Zu der Zeit sind meine Haare schon extrem nachgedunkelt... Denke aber, dass die helleren Längen einfach noch überbleibsel aus meiner Phase waren in der ich Hellblond war :roll:

Haha knaller Köti , hört sich aber eig nicht so gut an, dass es dir das Shampoo so strohige Längen beschert =( Ganz so extrem ist es bei mir dann nicht :mrgreen: ich denke dementsprechend schnell wirst du das Shampoo aufbrauchen *hust* :lol:
Mit dem Wetter schauts bei uns genauso aus :( Man weiß gar nicht wirklich auf was man sich einstellen soll... Lange Hose plötzlich wirds warm und genau umgekehrt :x nervig!! Aber ich bin froh um die paar warmen Tage die wir haben :mrgreen:

Ich bin heute sehr zufrieden mit meinen Haaren :mrgreen: Gestern nach dem Waschen haben sie mir nicht gefallen =( Aber seit heute morgen sind sie schön :gut: Im Vergleich mein Haarzustand Mitte April rechts daneben... ich finde es hat sich was getan! :mrgreen: wenn auch nicht von der Länge her, aber zumindest vom Haarzustand =)!
Bild Bild

Ich dachte mir ich mache mal ein Bild von dem Kram den ich zur Zeit für meine Haarpflege verwende, Bilder sind doch irgendwie übersichtlicher als nur eine blöde Textbeschreibung...
Ich war überrascht, dass ich doch so viel Zeug verwende :shock: gesammelt auf einem Foto erscheint das echt viel für mich #-o und das ist ja nicht mal alles was ich benutze... halt nur das was ich zur Zeit verwende, das ist quasi meine "wenn ich bei meinen Eltern bin" Haarpflege :mrgreen:
Bild

* ein Holzkamm
* eine Massage (?) Bürste (die ich früher gehasst habe, sich jetzt aber als sehr haarschonend erweist :mrgreen:
* Lavera Apeflshampoo
* Walnussöl
* ab und an Birkenhaarwasser als Prewash auf die Kopfhaut in der Hoffnung mein Haarwachstum zu beschleunigen :mrgreen:
* öh irgendein polnisches Haaröl... ist ein Siliprodukt mit Arganöl, bin aber super zufrieden damit :gut:
* Shampoo und Shower von Bübchen nutze ich wenn ich ne Ölkur als Prewash gemacht habe
* wieder ein Siliprodukt aus Polen xD ist ne Haarkur, verwende ich auch ab und an, zB bei der gestrigen Haarwäsche ^^
* Marylin Haarkur von Lush, Silifrei
* Sanddorn Pflegemilch von Weleda, nutze ich wenn ich LOC mache =)

falls ihr euch wundert, woher ich diese polnischen Produkte habe, die sind von meiner Mutter, sie ist Spätaussiedlerin und fährt öfter in die alte Heimat =)

Sooooooo das wars erstmal heute :mrgreen: einen sonnigen Mittwoch wünsche ich euch =))

Pfefferminztee

#96 Beitrag von Pfefferminztee »

wie reichhaltig ist die Marilyn Haarkur von Lush? Ich schleich auch schon länger drum herum aber ganz billig ist sie ja auch nicht. :mrgreen:
Das BIG Shampoo von Lush hätt ich auch so gern, ich mag den Geruch voll. :P
schnieke

#97 Beitrag von schnieke »

hmm naja die Marylin ist nicht so reichhaltig finde ich... Man kann sie aber gut mit Ölen mischen ohne, dass die Haare fettig werden... Mir ist aufgefallen, dass sie tatsächlich den - scheinbar vllt nur für mich sichtbaren xD - gelb/organgestich rausgenommen hat. Würde sie eher für blondes Haar empfehlen!!
Ich wollte eig auch nicht mehr die Marylin kaufen, sondern die Jasmin & Henna Fluff-Eaze Kur, die mit ihren 20Teuros die Marylin aber nochmal mit 5Euro Aufpreis schlägt... die soll reichhaltiger sein, meinte zumindest der Verkäufer zu mir. Er war allerdings der Meinung, dass diese Kur zu reichhaltig für mich sein sollte :shock: zu reichhaltig gibt es für mich nicht xD xD
Ich denke ich werde mir demnächst mal ne Probe davon mitgeben lassen =) !

Ja ich hab auch schon öfter vom BIG Shampoo hier gelesen =D Aber trocknet das nicht aus? =/ Habe mit der Godiva Shampoobar auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, da zu starke Waschkraft =(

Pfefferminztee

#98 Beitrag von Pfefferminztee »

Puh gute, Frage, für mich kanns nicht zu austrocknend sein weil ich extrem schnell fettende Haare hab und Shampoo nur am Ansatz benutze. :mrgreen:

Hehe ich dachte auch, dass für die Längen nichts zu reichhaltig sein kann, dann hab ich die "Heymountain Cotton Candy Haarmaske" benutzt und sie 2 Folgehaarwäschen nicht mehr aus meinen Haaren bekommen. :shock:
Meine Längen haben ausgesehen, als hätt ich mir Butter draufgeschmiert... richtig furchtbar. Aber bei anderen scheint sie wahre Wunder zu wirken.
Riechen tut sie auch himmlisch.
schnieke

#99 Beitrag von schnieke »

dann ist es auf jeden Fall einen Kauf wert :mrgreen: der Duft soll ja der knaller sein!!

WAS?! :shock: krass!! okay sowas wollte ich auch nicht :mrgreen: dachte mir auch, dass ich demnächst mal was von HM bestellen sollte... Das lässt mich jetzt aber 2mal überlegen :shock: klätschige Längen gehen gar nicht [-X
Du hast aber kein Shampoo in die Längen gemacht als du die Cottoncandy getestet hast oder? :? Oder hast du es am Ende mit Shampoo aus den Haaren bekommen? :mrgreen:

Pfefferminztee

#100 Beitrag von Pfefferminztee »

Das Cotton Candy Shampoo von HM fand ich hingegen sogar richtig, richtig gut. (Kann man auch als Duschgel verwenden. Doppelte Duftexplosion :mrgreen: )
Aber die Haarcreme war einfach nur der Horror. Musste die dann wirklich mit Shampoo rauswaschen, obwohl ich das in den Längen normalerweise nicht verwende. [-X
Ich denke, dass musst du aber selbst probieren. Hab den Conditioner dann in der Tauschbörse vertauscht und die neue Besitzerin war hin und weg davon. :)
Loretta90

#101 Beitrag von Loretta90 »

Huhu Schnieke!!

Ich bin gerade ganz begeistert das ich dein PP gefunden habe :mrgreen: wir scheinen Haarzwillinge zu sein :mrgreen: :mrgreen:
Nur (angeblich) soll mein ZU 12cm aufweisen ... ich weiss nicht ob ich das so glauben soll oder ob ich einfach zu blöd zum messen bin :roll: naja...anderes Thema...

Ich bin total begeistert wie eisern du deine NHF raus wachsen lässt :respekt: Ich hab im Dezember letzten Jahres meine Haare zum letzten Mal mit blondier Strähnen gebleicht (vorher ca. 5 Jahre lange alle 6-8 Wochen gesträhnt), im März habe ich meine NHF getönt, die Tönung hat sich natürlich raus gewaschen, habe aber trotzdem das Gefühl das sie nicht mehr so mega hell sind, vor 4 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir am Scheitel einzelne Strähnen in NHF färben lassen...damit bin ich jetzt zufrieden [-o< hoffe ich bleibe es auch... der Übergang des Ansatzes ist halt jetzt nicht mehr so hart

Ich benutze die Alverde 2-Phasen Sprühkur als LI, habe sie noch mit etwas Seidenprotein gemischt und meine Haare lieben es :yippee: das Seidenprotein war echt eine gute Anschaffung...außerdem benutze ich tatsächlich nur NK ohne Sillis, pflege sie dann halt etwas mehr, aber ich möchte auf die ganze Chemie******** verzichten

Ich setze mich hier mal fest und hoffe wir können uns noch etwas über unsere Pflegeerfolge und -unfälle austauschen :D

BTW ich bin voll der Fan von deiner Frisurfertigkeit :shock: ich dachte mit unserer ABL Länge kriegen wir keine Frisur mit Haarstab hin :D

LG :cheer:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Kirbie

#102 Beitrag von Kirbie »

Wow, die Frisur mit dem Haarstab sieht so Elfenhaft aus. Total schön. :)
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
schnieke

#103 Beitrag von schnieke »

Hallo Hallo :mrgreen:
willkommen in meinem PP liebe Loretta90 , schön, dass du es hier her gefunden hast :mrgreen:
Ein ZU von 12cm wäre ja ganz schön heftig und klingt gar nicht nach europäischem Haar :D da musst du dich tatsächlich vermessen haben! Ich habe einfach mein Maßband genommen und es so eng wie möglich um mein Haar geschlungen. Es geht natürlich auch wenn du eine Schnur nimmst und deine Haare damit zusammenbindest und die Schnur anschließend zuknotest, runterziehst, auseinander schneidest und dann die Länge der Schnur misst =)
freut mich, dass deine Haarstruktur meiner sehr ähnlich ist und das wir auch eine ähnliche Färbevergangenheit haben!!
Was hast du denn für eine NHF? =) Ich denke das wichtigste ist, dass man sich mit seinen Haaren wohlfühlt! Ich finde meine NHF an sich auch nicht so klasse, aber ich weiß, dass ich auf anderem Wege keine langen Haare bekommen werde :roll: :mrgreen: Und das ist mein Hauptziel :mrgreen: Ab einer gewissen Länge kann auch ein - in vielen Augen langweiliges - Straßenköterblond ganz toll aussehen [-o< Und auf den Moment freue ich mich und dem Fieber ich entgegen :mrgreen:

Seidenprotein will ich mir auch schon ganz lange bestellen, aber bisher kam ich noch nicht richtig dazu und war auch oft zu geizig :| :shock: :roll: :D Ich kann mir aber denken was es für eine Wohltat ist das Zeug auf unsre Gummilängen zu geben =)) !
Nur mit NK Produkten komme ich nicht zurecht, meine Haare brauchen den Schutz der Silis =D Ich wechsel aber zum Wohle meiner Haargesundheit NK und Sili Kuren wöchentlich ab :wink:
Ich denke wir werden uns noch über einige Haarprodukte austauschen können und voneinander profitieren können :D

:oops: und vielen Dank für dein Kompliment!! Die wenigen Frisuren die ich mit meinen Haaren mache sind wirklich nicht schwer und idiotensicher :mrgreen: ich habe nämlich 2 rechte Hände was das angeht :bauchweh_vor_lachen: (bin linkshänder :winke: )
Ich kann ja mal ein How-To-Do zu der Haarstabfrisur hochladen, ist wirklich easy, das einzige was man braucht sind viele Bobbypins =D
An der Stelle möchte ich noch ein herzliches Hallo an Kirbie aussprechen bevor ich mich für diesen Eintrag verabschiede :mrgreen:

Tschüüüßi :fahrrad:

Loretta90

#104 Beitrag von Loretta90 »

Wenn du ein How-To Video hochladen würdest wäre ich dir sehr dankbar, bei youtube haben die meisten Frauen bereits sehr lange Haare...zwar verstehe ich dann wie das ganze funktionieren soll, allerdings fehlt mir dazu meist das Haar :D

Guck mal hier http://www.amazon.de/gp/product/B0050BD ... UTF8&psc=1
da hab ich mein Seidenprotein bestellt, fand ich jetzt nicht so teuer und bei einem kleinen Fläschchen kann man ja auch nicht viel falsch machen :roll:

Mit dem messen meines ZUs muss ich noch mal gucken :mrgreen: denke mir auch das das eigentlich nicht sein kann :mrgreen:

An meine NHF kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, weil ich vor den blondier Strähnen mir die Haare dunkelbraun/lila/rot gefärbt hätte...Auf Fotos sieht es nach einem ganz schönem Mittelblond aus, meinen Ansatz würde ich eher in die Aschblond-Richtung einstufen....früher hatte ich auch immer viele Natursträhnen durch die Sonne drin...hoffe die kommen wieder [-o<

Neigen deine Haare auch schnell zu Spliss? Meine Blondierleichen leider ja...in 3 Wochen fahre ich für 3 Wochen *juhu* in den Sommerurlaub, ich hab etwas Angst das sie durch das Meer/Wind/Sonne total kaputt gehen :(

LG
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
schnieke

#105 Beitrag von schnieke »

kann ich die Tage mal machen :)
ich kenne das Gefühl! Vorallem ist man bei den ganzen Langhaars noch total neidisch auf deren tollen Haare und wenn dann die Frisur bei einem selber nicht klappt ist man dann doppelt frustriert. .. :(

oh nein was hast du getan!!! du hast mich angefixt die ganzen tollen Sachen! !! in der vorschlagsliste unten =( ich will es Alles haben!! jojobaöl ♡ sheabutter ♡ mandelöl ♡ weizenprotein ♡ ....
gemein, dass die ganzen Kleinigkeiten sich zu so einer hohen Summe aufsummieren können :(

du warst wohl ein sehr experimentierfreudiger Mensch :mrgreen:
warum willst du deine nhf jetzt rauswachsen lassen? =)

wohin geht's in urlaub? :)
ach das wird schon haare viel zusammenbinden Wenns ins Wasser geht und vorher gut einschmieren mit einem Öl oder condi deiner Wahl :) ansonsten finde ich paar strähnen von sonne und Salzwasser ganz nett :mrgreen:

ja meine Haare neigen auch sehr zu Spliss.... den daraus resultierenden Haarbruch könnte ich auch nur durch sili küren eindämmen. ..

Antworten