Nenkalina - Entspannt zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: Nenkalinas Tagebuch

#91 Beitrag von Natalia »

Der Haarstab sieht ganz toll aus. Mich würde auch interessieren wie er sich trägt.

Das mit den Oktopussen ist ja niedlich :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Gänseblume

#92 Beitrag von Gänseblume »

Hach die Liebe ist doch einfach wunderbar :verliebt:
Der Ursa Minor Haarstab sieht klasse aus! *auchirgendwannhabenwill*
Unglaublich was Shampoowäsche und Seifenwäsche optisch für einen Unterschied hermacht :shock: ich glaub ich sollte ev. doch wieder mal Shampoowäsche ins Visier nehmen. Werd mir da mal deine Routine anschauen, liebe Grüße, Gänseblume
Nenkalina

#93 Beitrag von Nenkalina »

Hi Queezle, danke erstmal :oops: Ich wollte lustigerweise immer glatte Haare haben wie meine Schwester, 1b war immer meine Wunschstruktur :lol: Wenn ich zwei Tage hintereinander die selbe Frisur machen will, denke ich mir immer, dass es ja überhaupt nicht gut für die Haare ist, wenn sie immer gleich liegen. Dabei begehe ich teilweise viel schlimmere Haarsünden :ugly:
Der Haarstab trägt sich ziemlich gut, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu eng wickelt, sonst ziept es auf der Seite, an der der Haarstab breiter ist. Allerdings kann man damit auch ziemlich gut verschieden große Schlaufen ausgleichen, dann steck ich den Haarstab einfach so, dass das dickere Ende bei der größeren Schlaufe ist. Bisher hält der Haarstab so gut wie meine anderen Haarstäbe und Flexis. Ich hatte ihn am Freitag acht Stunden am Stück drinnen und alles hat super gehalten. Ich bin echt froh, ihn gekauft zu haben :D

Nilli, bevor ich die Haare geflochten habe, ahbe ich sie erstmal gründlich gekämmt, damit das ganze Sebum nicht so am Ansatz klebt und ich habe etwas lockerer geflochten, sonst sähe es bei mir auch furchtbar aus :lol:

Danke Natalia :D schau mal oben was ich Quezzle geschrieben habe, da steht alles im zweiten Absatz.

Gänseblume, ja die Liebe ist toll,vorrausgesetzt man ist glücklich verliebt :ugly:
Solche Haarstäbe gibt es im Shop ja öfter mal, einfach die Augen nach einem der dir gefällt offen halten, ich drück dir die Daumen.
Bei mir war Seifenwäsche der Durchbruch, davor waren meine Haare entweder trocken oder strähnig, was in der Mitte gabs nicht. Ich hatte allerdings ewig sehr großen Respekt davor und hab mich nicht rangetraut. Bei ersten Mal hatte ich auch viel zu viel Essig genommen und die Spitzen waren mega trocken und meine Haare haben total gestunken. Das Haargefühl an sich war aber super und nachdem ich die richtige Menge und die richtige Säure für meine Haare gefunden habe, wurde es immer besser.
Die einzigen Nachteile sind, dass das Waschen an sich länger dauert und sie brauchen auch vieeeel länger zum trocknen. Viel Spaß beim stöbern!

Ich denke, wir können hier demnächst einen Oktopus-Fanclub aufmachen, so niedlich wie ihr die findet :mrgreen:
Schönen Sonntag Euch allen :winke:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#94 Beitrag von Nenkalina »

Am Sonntag habe ich mit der Gold von Marokko und Spülung gewaschen.

Bild
Ich muss sagen, dass es besser ist als ohne Spülung, aber wirklich begeistert bin ich nicht. Mal sehen, was ich mit der Seife mache. Die Haare locken sich einfach nicht schön und hängen nur traurig runter.

Dafür habe ich am Dienstag mit der Morgenrötegewaschen und das Ergebnis war viel besser.

Bild
Auf den ersten Blick sieht man nicht so den riesen Unterschied, aber sie haben sich auch einfach viel besser angefühlt.

ich war von Freitag bis Sonntag bei meinem Freund und habe meine Haare sehr vernachlässigt. Als ich sie dann kämmen wollte, hatte ich eine Minidreadlock in der Unterwolle :shock:

Bild
Ich hab mich dann 20 Minuten hingesetzt und das Ganze gaaaaanz vorsichtig mit Öl entwirrt und die kaputten Spitzen gleich mit rausgeschnitten.

Bild
So sah es aus, als ich fertig war.

Und jetzt gibt es wieder Frisuren:

Im Frisurenprojekt waren diese Woche dran:

Bild
Der 3x3 Zopf, er ist zwar nicht hässlich, aber ich finde ihn nicht hübsch genug um ihn öfter zu machen.

Bild
Den Gribaltar Bun, den finde ich super, der wird öfter gemacht. Zu den Haarstäben sag ich unten noch was.

Bild
Und der Holländer, der sowieso schon zu meinen Standartfrisuren gehört.

Und dann habe ich auch noch versucht einen Braided Beehive zu machen. Wirklich gut ist es nicht geworden, nächstes Mal muss ich unbedingt den ersten Zopf dicker und den Letzten dünner machen.
Bild

Und jetzt zu den Haarstäben, nein ich habe sie nicht gekauft, mein Konto hätte mich wohl umgebracht.
Die habe ich selbst gemacht, aus Holzstäbchen und Styroporkugeln. Beides ist einfach mit Nagellack angemalt.
Bild

Euch ein wunderschönes Wochenende :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch Bild
Caniemo

#95 Beitrag von Caniemo »

Hey :) Deine selbstgemachten Haarstäbe find ich richtig niedlich! Zum 3x3 Zopf muss ich sagen, dass ich den diese Woche auch vernachlässigt hab, weil der mir einfach nicht gefällt. Aber die Version mit nem Half up Engländer gefällt mir schon gut.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Queezle

#96 Beitrag von Queezle »

Mir gefallen die Stäbe auch :) Die passen perfekt in den Gibraltar, sollte ich vielleicht auch mal probieren^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Nilli

#97 Beitrag von Nilli »

Bin mal gespannt was Gold von Marokko und Morgenröte mit meinen Haaren machen. :D

Dein Holländer gefällt mir sehr gut! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nenkalina

#98 Beitrag von Nenkalina »

Danke Caniemo, der 3x3 Zopf ist mir auch einfach zu unflexibel, ich kann mir vorstellen, dass der mit deutlich längeren Haaren auch nach was aussieht, aber jetzt finde ich es eher seltsam.

Danke Queezle, den Gribaltar habe ich echt für mich entdeckt, er sieht total cool aus, und man braucht echt nur eine Forke oder einen Stab (oder zwei^^)

Nilli, die Morgenröte ist bisher mein HG, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, möge die Morgenröte genauso gut funktionieren wie bei mir und die Gold von Marokko wesentlich besser :gut:
Danke, ich mag den Holländer total gerne, trage ich nicht gerne Zöpfe.

Dann kommen wir zur Haarschwäsche am Freitag.

Bild
Ich habe wieder mit der Morgenröte gewaschen, ich bin wirklich zufrieden mit ihr, aber meine Traumseife ist es noch nicht.
Die hätte mehr Avocadoöl oder eine Überfettung von 20% oder so. Leider hab ich noch keine Seife gefunden, die dann auch noch kein Olivenöl enthält.

Mehr Haarwäschen gibt es von mir diese Woche nicht, weil ich zur Zeit viel Scalpwash mache, aber das wollte ich auch mal mit Seife probieren.

Weiter geht's mit den Frisuren.

Aus dem Frisurenprojekt gibt es diese Woche von mir:

Bild
Einen flachen 4er. Er war ziemlich einfach, aber der runde 4er gefällt mir einfach viel, viel besser.

Bild
Und ein Nuvi Bun mit neuer Ficcare :helmut: unten dazu mehr

Sonstige Frisuren:

Bild
Ein Rose Bun

Bild
Ein Hypno Bun

Bild
Und ein LWB mit meinem neuen Purple Maze :helmut:

Bild
Nahaufnahme, man ich find den so toll :verliebt: Heute Nacht hab ich noch geträumt, dass er heute kommt und dann war er tatsächlich da :lol:

Und jetzt gibts noch Fotos von meiner neuen Black Moon

Bild
Einmal ein Einzelfoto

Bild
Und im Vergleich zu Pearlized Jeans. Die Black Moon ist schon wesentlich breiter und sieht auch viel größer aus.
Ich liebe sie trotzdem heiß und innig und es war definitv kein Fehler sie zu kaufen.

Und jetzt kaufe ich erstmal keinen Haarschmuck mehr (ausgenommen von der Canoa, ich fahre morgen in dieWerkstatt) *ganz fest vornehm*

Ich habe heute die Sonnenfinsternis beobachten können und es war wirklich beeindruckend. Fotos habe ich auch welche, ich werde mal schauen ob ich hier ein oder zwei davon poste.

Euch noch ein wunderschönes Wochenende :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

Re: Nenkalina - Schnittfrei zur Taille

#99 Beitrag von Nenkalina »

Heute Mal nur eine kleines Haarupdate von mir.

Erstmal die Wäsche vom Freitag:

Bild
Irgendwie hatten meine Wellen an dem Tag einfach keine Lust, aber sie waren auch etwas trocken, mal überlegen, was ich da mache. Ich denke, ich werde es zuerst mit der Alverde Haarbutte als LI direkt nach der Wäsche in den nassen Haaren probieren.
Meine Haare sind übrigens nicht wirklich so lang, das sieht nur so aus, da ich auf den Fotos meistens knie und sie durch die Position der Kamera die Proportionen so verschieben, dass sie mal eben 7cm länger aussehen :mrgreen:

Dann habe ich heute Scalpwash mit Seife probiert und zwar mit der Morgenröte und meiner üblichen Rinse.

Bild
Erster Versuch, sehr strähnige Haare, sah aus wie gar nicht gewaschen, hab dann beschlossen einfach nochmal mit der selben Seife zu waschen und diesmal die Rinse länger drin zu lassen

Bild
Das war der zweite Versuch, schon viel besser, obwohl ich nicht wirklich begeistert bin. Vielleicht probier ichs das nächste mal nochmal. Ich möchte auch unbedingt eine hoch überfettete Seife verwenden, weil das den Vorteil hätte, dass ich nicht so oft waschen muss. Das wäre bei einer niedrigeren Überfettung nicht so und dann kann ich Shampoo nehmen.

Und dann kommen wir zu meiner Canoa.
Ich war ja am Samstag in der Werkstatt und hab auch alle Farben die ich mir so vorstellen konnte ausprobiert, geworden ist es dann eine ganz andere :oops:
Es war auf jeden Fall sehr schön in der Werkstatt und Gundula und Giuseppe sind super nett, man kann alles was man von SL schon immer anprobieren wollte anprobieren. Ich habe mir erstmal ein Kaufverbot für Haarschmuck und -pflege auferlegt, aber wenn das vorbei ist, fahre ich auf jeden Fall wieder hin.

Jetzt will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen

Bild
Tadaaaaa, das ist sie!

Bild
Eine Nahaufnahme der Kugel, in Wirklichkeit ist sie noch viel leuchtender und strahleneder.

Bild
Und noch einmal im Spidermoms.
Meine Freund gefällt sie auch total gut, ich bin echt happy :verliebt:

Euch noch eine schöne Woche :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Natalia

#100 Beitrag von Natalia »

Ich habs ja schon auf Instagram gesagt....Steht dir wirklich super gut!

Welche Länge hast du denn gewählt? Eine S?
Warst du alleine in der Werkstatt? Das würde mich ja auch mal interessieren. Wenn ich meine Eltern besuche könnt ich eigentlich auch mal hinfahren. Hach SL ist doch einfach zu schön.....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Nenkalina

#101 Beitrag von Nenkalina »

Dankeschön Natalia, ich habe mich sehr über deinen Instagramkommentar gefreut :D
Ich habe den kürzeren Stab genommen, der eine Länge von 13,5 cm hat (inkl. Metallfinger).
Ich war mit Sciura und Leaf dort, plus zwei Deckel und noch eine Mutter. Du kannst einfach einen Termin mit Gundula Giuseppe ausmachen und dann in mal in den entsprechenden Threads nachfragen ob wer kurzfristig mitkommen mag. Alleine hinzufahren ist aber (soweit ich weiß) auch kein Problem.

Am Dienstag Abend habe ich mit Shampoo (Sante Feuchtigkeitsshampoo) und Spülung (Sante Glanzhaarspülung) gewaschen und bin mit den nassen Haaren ins Bett gegangen. Am nächsten Tag habe ich erstmal gefühlste Ewigkeiten damit verbracht sie zu entwirren und die sind total rumgeflogen, aus dem Dutt sind die etwas kürzeren Haare sofort rausgeruscht und waren einfach irgendwo. Das mache ich so schnell nicht nochmal, allerdings war es für Mittwoch notwendig, da ich einen Hautarzt Termin hatte. Dafür habe ich von der Hautärztin ein Kompliment bekommen, dass ich sehr schöne Haare hätte =D>

Am Freitag habe ich dann wieder mit Seife gewaschen. War alles wie üblich.

Bild
Aber ich finde, dass sie ziemlich bescheiden aussehen und irgendwie wollen meine Haare zur Zeit nicht so wie ich wollen. Sie sehen total löchrig aus und wenn ich viel offentragen würde, würde ich sie wahrscheinlich 10 cm abschneiden wollen, aber ich verstecke sie einfach im Dutt.

Heute habe ich auch wieder gewaschen, allerdings mit der Cool Mint, weil ich mal Condi statt Rinse ausprobieren wollte und dann hatte ich bei einer hoch überfetteten Seife Angst, dass der Ansatz platt ist. Der Condi meine Wahl war der Sante Glanz Condi. Ich werde mir aber eine andere Spülung dafür zulegen, die etwas günstiger und dünnflüssiger ist, ich denke, es wird die Vanille und Mandelöl Spülung, da Behentrimonium Chloride relativ weit hinten stehen.

Bild
Alles in allem ist das Ergebnis sehr gut geworden, nur im Nacken direkt an der Kopfhaut habe ich etwas Kalkseife.
Auch denke ich, dass ich das nächste Mal eine reichhaltigere Seife verwenden werde. Ich will mal wieder bei Pflegeseifen bestellen und habe schon ein paar Seifen im Auge.

Und jetzt noch ein paar Frisuren:

Im Frisurenprojekt war letzte Wochen Forkenwoche und ich habe fleißig ein paar meine Schätze ausgeführt. Diejenigen die mir aus Instagram folgen können weiterscrollen, die kennen die Frisuren schon ;)

Bild
Diskbun mit Alpenlandkunstforke

Bild
Spiedermom's mit Alpenlandkunstforke

Bild
Kelte mir Ursa Minor Forke

Und dann habe ich noch eine Frisur für Euch:

Bild
Ein Franzose in einem LWB mit Flexi mit Gebamsel (ich weiß nicht wie sie heißt, da sie von ***zensiert*** ist)

Euch noch eine wunderschöne Woche und schonmal frohe Ostern Bild
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Nilli

#102 Beitrag von Nilli »

Die Flexi ist ja schön *_*
Die Gold von Marokko war naja und wird noch einmal versucht. Auf die Morgenröte bin ich aber echt gespannt. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Elodia

#103 Beitrag von Elodia »

Huhu Nenkalina,
Zeit, mich mal als (bisher) stille Mitleserin zu outen :D Ich schaue hier immer wieder gerne rein und bestaune deine schönen Haare und Frisuren!
Ganz liebe Grüße,
Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Nenkalina

#104 Beitrag von Nenkalina »

Nilli, dankeschön :D
Die Morgenröte hat bei mir am Anfang Klätsch gemacht, aber jetzt finde ich sie super, also nicht verzweifeln, wenn sie komisch ist. Mit der Gold von Marokko steh ich aber auf Kriegsfuß :evil:

Herzlich Willkommen Elodia! Machs dir gemütlich und viel Spaß beim lesen *Kekse verteil* Bild

Obwohl ich die Morgenröte lieber mag, habe ich gestern mit der Hear The Silence gewaschen, weil meine Haare zur Zeit nicht so ganz wollen wie ich.

Bild
Die Belichtung ist etwas komisch, da ich es bei Kunstlich gemacht habe.
Ich habe wieder Spülung statt Rinse verwendet und zwar nicht wie zuerst gedacht die Vanille und Mandelöl Spülung von Balea, sondern die Granatapfel und Gojibeere. Ich habe aber beide gekauft, ich fand nur den Duft mit Granatapfel besser :oops:
Ich denke schon, dass ich ein wenig Kalkseife habe, denn sie fühlen sich etwas rauer an, ich werde aber trotzdem erstmal weiter die Rinse weglassen und schauen, wie sich das entwickelt.
Leider sieht man auf dem Foto wie dünn meine Haare ab ca. BSL sind :(

Bild
Hier sind meine Haare am Tag nach der Wäsche mit etwas Avocadoöl und Alverde Körperbutter Macadamianuss und Karitébutter. Wo die linke Hand ist, ist mein Ziel. Man sieht schon sehr, wie wenig Wellen ich nach dem Kämmen noch habe, auch insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haare glatter werden und der wellige Teil rauswächst. Ich werde das auch jeden Fall weiter beobachten.
Auf dem Foto kann man gut sehen, wie weit es noch ist, bis Ende des Jahres sollte ich das auf jeden Fall geschafft haben, auch im welligeren Zustand.

Jetzt weiter zu den Frisuren:

Aus dem Frisurenprojekt:

Bild
Rosebun mit Flexi verziert.

Bild
Klein wenig *hust* unscharfer Pha Bun mit Alpenladkunststab.

Den englischen Half-up habe ich noch nicht gemacht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den diese Woche noch schaffe, sonst reich ich den eben nach.

Andere Frisur:

Bild
Mein erster Chamäleon der hält und schön aussieht, ich war total begeistert. Mit meiner wunderschönen Canoa :verliebt:

Leider spinnt mein Fotohost gerade, deswegen habe ich die Bilder vorerst von meiner Dropbox aus hochgeladen, ich werde das aber noch ändern, für Euch macht das aber (denke ich) keinen Unterschied.

Das wars schon wieder für heute und Euch jetzt endgültig frohe Ostern! Bild

Edit: Bilder neu eingefügt
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#105 Beitrag von Nenkalina »

Am Sonntag habe ich wieder gewaschen und zwar wieder mit der Hear The Silence

Bild
Ich habe wieder die Granatapfel und Gojibeere Spülung genommen, aber diesmal habe ich sie ein wenig einwirken lassen und siehe da, keine Kalkseife mehr, auch sind die Haare wunderbar durchfeuchtet. Ich denke, sie waren auf den letzten Bildern wegen der Kalkseife so komisch.
Ich werde demnächst noch testen mit welcher Seife und welcher Spülung das Ergebnis am besten aussieht. Und am 15.04 will ich neue Seifen bestellen, ich freu mich schon so, wenn sie dann irgendwann da sind :D

Dann reiche ich noch den englischen Half-up aus dem Frisurenprojekt von letzter Woche nach:

Bild Bild
neu.......................................................alt
Das ist auch am zweiten Tag nach der Wäsche, wie der letzte englische Half-up, allerdings habe ich diesmal mit Seife gewaschen und das letzt Mal mit Shampoo. Ich finde, dass ein deutlicher Unterschied zu erkenne ist und die Seifenhaare wesentlich besser aussehen.

Sonstige Frisuren:

Bild
Disk Bun mir Ursa Minor Haarstab

Bild
Stinknormaler Franzose, den habe ich gestern beim Bergsteigen getragen und heute beim Probetrainig im Fitnessstudio.

Im Spoiler sind Bilder vom Bergsteigen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Auf dem Weg anch oben noch mit Schlitten

Bild
Schlitten ist abgestellt, letzter Anstieg zum Gipfel

Bild
Gipfelfoto mit meinem Vater

Bild
Auf dem Rückweg, ich stehe auf einer Lawine, die runter gekommen ist, als wir gerade auf dem Gipfel waren.

Euch noch eine wunderschöne Woche :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Antworten