Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#91 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich dachte früher ich wäre ein ruhiger Schläfer, aber das kann mein Freund leider nicht bestätigen. #-o Ich wälze mich angeblich ziemlich rum und er hat mich auch schon öfter aufgeweckt weil er dachte ich bin eh auf... Also ja, anscheinend bin ich leider kein ruhiger Schläfer. :roll: Die Puma Methode habe ich bis vor kurzem auch immer gemacht, aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass meine Haare in letzter Zeit so schnell fettig wurden. Ich greife mir anscheinend ständig in den Nacken und kontrolliere ob die Haare aus dem Weg sind und ich bin auch schon öfter aufgekommen weil ich die Haare um den Hals hatte. Da krieg ich bisschen "Platzangst". Ich hatte auch die Engländer immer noch im Puma Stil nach hinten geworfen, aber ich fürchte da sind sie nie geblieben... An einen Seidenbezug hab ich auch schon gedacht, aber ich mag doch meine Baumwolle sooo gerne... #-o
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#92 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Nachtrag zu meiner Wäsche vom Donnerstag:

Hauptsache Melisse

Inhaltstoffe: wird nachgereicht
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, aber nicht eindeutig definierbar
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weich aber trotzdem griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: kleines bisschen trocken
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: ungefähr wie bei NK Shampoo
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#93 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Gestern war ich so richtig enttäuscht... :cry: Ich wollte zu Halloween diese Frisur hier nachbauen:
Bild
Quelle: http://babesinhairland.com/hairstyles/s ... halloween/

Das basteln hat auch total Spaß gemacht und ich finde so schlecht ist es gar nicht geworden, im Gegenteil ich bin sogar ein bisschen stolz drauf:
Bild
Ich hab also meine Haare eingeölt damit man sie besser flechten kann und hab mir dann von meinem Freund die zwei Zöpfe flechten lassen. Bis hierhin alles gut... Tja dann beim hochstecken sind die ganzen "Stufenhaare" wieder aus dem Zopf raus und es hat einfach unmöglich ausgeschaut. Ich hab mich soooo kurzhaarig gefühlt und war wirklich am überlegen ob ich mir die Stufen rausschneiden lassen soll. Aber ich kann das einfach nicht, das bring ich nicht übers Herz! Und eigentlich bin ich FTE´s nicht abgeneigt. Ich hab sie jetzt wieder so lange wie vor dem Friseurpfusch, ich kann sie einfach nicht abschneiden... Länger hatte ich sie seit ich 9 Jahre alt war nicht mehr.
Naja ich hatte ja dann eingeölte Haare, da war auch kein Pferdeschwanz drin. Zu guter letzt hab ich dann meinen ersten Sockendutt gemacht der gehalten hat. Und dann ist mir doch noch eine Idee gekommen wie ich das Spinnennetz und die Spinne einsetzen kann:
Bild
Bild
Bild

Ich habe viele Komplimente dafür bekommen und gehalten hat es auch bombastisch! :) Ok, man sieht ja leider die Krebse ziemlich, aber ohne die hätte es bei weitem nicht so gut gehalten! :) Der Abend war gerettet. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#94 Beitrag von Faksimile »

Das sieht doch super aus. :D Mir gefällt es echt gut. Und ich bin froh, keine Spinnenphobie zu haben, sonst wäre ich jetzt wohl schreiend weg gerannt. :kicher:

Aber das mit den Stufen kenne ich... Ich war vor eineinhalb Jahren schon mal so weit wie jetzt, allerdings mit Stufen. Die haben mich irgendwann nur noch genervt, denn Frisuren hielten nicht richtig, die Stufenspitzen waren gesplisst trotz Pflege, alles in allem sah es kürzer aus als es war. Also habe ich kürzen lassen auf die kürzeste Stufenlänge. Das war dann nach dem Schneiden ungefähr APL. :cry: Ich habe es so bereut und beiße mir jetzt noch teils in den *rsch, denn mit konsequenten Microtrimms hätte ich das auch hinbekommen können.
Also deshalb Rat von mir: Tu es nicht. Außer es ist absolut notwendig, aber in den meisten Fällen bereust du das einfach. Du kannst es ja mit den erwähnten Microtrimms probieren, die Stufen zu eliminieren oder du lässt einfach mal wild wachsen, denn FTE sehen auch ganz toll aus, vor allem bei Wellen. ;)
Julianna Lion

#95 Beitrag von Julianna Lion »

Die Spinnenfrise ist ja spitze. Und ich mag deine Haarfarbe total. :) Bald sind sie lang *freu*
Ich setz mich hier mal dazu, wenn ich darf.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#96 Beitrag von Herbstgold »

Ich find die Frisur ziemlich cool :). Hast du nur deine Haare "verkleidet" oder auch irgend ein Halloweenkostüm dazu getragen?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#97 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Faksimile: Danke dir, witzigerweise hab ich so eine Art Spinnenphobie, aber da ich sie selber gemacht hab und beim tragen nicht sehen musste wars ok für mich :D :D Und vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Es waren auch nur 5 Minuten in denen ich so unglücklich war und ich könnte sie sowieso nicht abschneiden. So mutig wie du und bis APL nochmal abschneiden bin ich absolut nicht. Du ärgerst dich vielleicht noch, aber dafür hast du jetzt schöne gesunde Haare und bestes Ausgangsmaterial um sie gaaanz lang zu bekommen! :) Aber ich kann dich trotzdem echt gut verstehen, wie gesagt ich könnte es echt nicht. Ich bin auch am überlegen ob ich nächstes Jahr in das Schnittfrei Projekt gehen soll. :)

@ Julianna Lion: Herzlich willkommen hier bei mir! :) Freut mich dass du mitliest und vielen Dank für das Kompliment! :knuddel: Mittlerweile mag ich meine Haarfarbe auch, aber das war auch ein sehr langer Weg. :wink:

@ Herbstgold: Daaanke dir! :) Nein, nicht nur die Haare waren verkleidet sondern, da wir zu viert waren, haben wir uns geschminkt wie "Kiss" :D Das hat so richtig cool ausgesehen und wir wurden auch total oft erkannt! :D :D

Aber leider hatte die "Kiss" Verkleidung auch Nachteile... Durch die Schminke ist meine Gesichtshaut total durcheinander gekommen und hat richtig angefangen zu fetten, dadurch sind dann auch meine Haare fettig geworden (trotz hochstecken usw) und ich musste heute schon wieder waschen... Gewaschen habe ich heute mal ohne Prewash und wieder mit der "Melisse" Seife. Also mein HG wird die Seife nicht, denn die Avocado ist mir jetzt schon lieber. Die zaubert mir einfach satte Wellen und die Melisse macht halt nur sauber. Ich musste heute auch zweimal einschäumen weil ich irgendwie zu doof war beim ersten Mal alles zu erwischen. :D Gerinst hab ich wieder mit einer Sauren Rinse und die hab ich heute mal ausgespült, weil ich sie ein bisschen in Verdacht habe auf Dauer trockene Haare zu machen. Zwar nicht schlimm trockene, aber vielleicht ein bisschen.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#98 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hmmm vielleicht bin ich doch begeisterter von der "Melisse" als gedacht...? Meine Haarlies sind noch total fettfrei und ich habe Sonntag morgen gewaschen, normalerweise sehe ich nach jetzt 3 Tagen schon am Pony ein bisschen Fett... Aber noch gar nix bis jetzt... :D Für einmal waschen habe ich noch die Melisse, mal gucken ob es dann auch so gut ist! :gut:

Heute ist mein Kopfkissen aus Seide angekommen. Nachdem meine Nachtzöpfe so arg verwuschelt waren jeden morgen, hab ich mich jetzt doch für Seide entschieden obwohl ich meine Baumwoll Bettwäsche sooo gern hab. :D Leider hab ich heute auch gesehen dass ich vermehrt Spliss habe. :cry: :cry: Gerade eben hab ich S&D gemacht und so viel hab ich schon länger nicht mehr gefunden. :motz: Ich denke es liegt auch daran dass ich mit den Nachtzöpfen geschlafen habe... Werde jetzt erstmal wieder die Puma Methode anwenden (danke Faksimile, ich wusste vorher nicht dass die Methode überhaupt einen Namen hat :D )
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#99 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Melisse und ich werden doch keine Freunde mehr... :? Meine Haare waren zwar noch fast überhaupt nicht fettig, aber ich hatte Frizz bis zum geht nicht mehr! Sogar mein Freund hat mich schon drauf angesprochen! :shock: Das mit dem Frizz ist zwar nicht schön und ein bisschen nervig aber nix gegen meine KH! :( Sie ist seit gestern total angespannt gewesen und hat auch ein bisschen gejuckt. Und vorhin hab ich dann gesehen, dass die Stellen die jucken und angespannt sind auch noch rot sind!! :heul: Ich bin mir nicht sicher ob das auch noch von der Seife kommt, aber ich hatte das schon seit Jahren nicht mehr. Hoffe so stark dass sie sich schnell wieder beruhigt. Aber ich denke die Melisse lasse ich erst mal liegen und probier eine andere aus... Vorhin habe ich dann auch gewaschen um meine KH zu beruhigen. Diesmal mit normalem Shampoo, denn für Seife war es schon zu spät (meine Haarlies brauchen mit Seife ewig zum trocknen...)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#100 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Meiner KH gehts heute wieder richtig gut! :) Sie juckt nicht und das Rote ist auch verschwunden! :) Heute werde ich zum ersten Mal mein neues Seidenkopfkissen probieren, bin schon richtig gespannt.

Uuuund ich denke ich bin jetzt offiziell bei BSL angekommen!!! :huepf: :cheer: :yippee: :helmut:
Sie sind jetzt auch im trockenen Zustand am BH-Verschluss! :mrgreen: :mrgreen: Ich freu mich total :)
*Gleich mal Sig ändern geh*
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#101 Beitrag von Faksimile »

Super, dass es deiner KH wieder gut geht und sie nicht mehr zickt. :knuddel: Und auf deinen Bericht über das Seidenkopfkissen bin ich auch gespannt.

Wuhu. herzlichen Glückwunsch! :banane: Fühlst du dich denn jetzt schon ein wenig langhaarig? Bei BSL ging das so langsam bei mir los...
Julianna Lion

#102 Beitrag von Julianna Lion »

Gratulkiere zu BSL, ich freu mich für dich. :) Und? Bist du jetzt langhaarig?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#103 Beitrag von Herbstgold »

Glückwunsch zu BSL :huepf:. Nach BSL geht alles viel schneller, hat sich bei mir zumindest so angefühlt :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#104 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen vielen Dank euch drei!! :knuddel: Ich hab mich so gefreut. :huepf:
Zum Thema langhaarig fühlen: Hmm, so richtig langhaarig fühle ich mich noch nicht durch meine Stufen. Ich kann zwar Frisuren machen, aber die zerfleddern mir nach spätestens einer halben Stunde wieder. Aber ich will hier gar nicht jammern, denn wenn ich sie offen trage fühle ich mich jetzt langhaarig! :helmut: Und das beste: Ich bin anscheinend komisch gebaut, denn bis zur Taille sinds nur 5 oder maximal 7 cm! :shock: :mrgreen: Das heißt in 2,5-3,5 cm habe ich schon Midback! :yess:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#105 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Das We über war ich im Allgäu auf einer Familienfeier meines Freundes uuund ich hatte die zweitlängsten Haare. :D :D Nur eine Frau hatte ca hüftlange Haare, die aber ziemlich trocken aussahen. Leider hat das We meinen Haaren absolut nicht gut getan. :cry: Das Alverde Blond Shampoo das ich benutzt habe um die "Melisse" Katastrophe zu bändigen, ist nach den zwei Wäschen aufeinander total durchgefallen! Sie waren gleichzeitig strohig und fettig. Musste innerhalb von zwei Tagen nochmal waschen, aber leider nochmal mit dem Blond Shampoo weil ich kein anderes dabei hatte (wir waren bei den Eltern meines Freundes). :( Jetzt habe ich gerade dick eine Alverde Feuchtigkeitskur drauf, weil der Wind auch so stark geweht hatte und ich einen Pferdeschwanz getragen hatte und noch dazu meinen Kamm daheim vergessen. #-o Aber ansonsten war es ein schönes We. :)
Nachher werde ich mit der "Brennessel" von Villa Schaumberg waschen. :) Sie ist extra für welliges Haar, da bin ich gespannt. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt