Kollontai will lange Haare in Blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kollontai

Re: Kollontai will lange Haare in Blau

#91 Beitrag von Kollontai »

Ja, so gemacht sieht er echt riesig aus. Wenn ich die Schlaufe um 4 Finger wickle, sieht es kompakter und weniger monstermässig aus.

Die Stäbe (habe ja 2) sind wirklich wunderschön, ich guck sie mir manchmal in einer freien Minute einfach ganz verliebt an :oops:

Ich werde sicher noch mehr bestellen, sind ja nicht teuer und sie kamen sehr schnell an, ich glaube in 7-8 Tagen.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#92 Beitrag von schmunselhase »

Wuhu, die Farbe ist ja toll geworden. :D Und ich finde den Dutt gar nicht unförmig. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
fuchsface

#93 Beitrag von fuchsface »

Unfassbar schöne Farbe! Und nein, ich finde den Dutt gar nicht unförmig, sondern richtig schön! Ich wäre froh, wenn so ein großer Dutt bei mir schon gut halten würde... und die Sea Orchid Stäbe! Die fand ich ja schon länger klasse, aber in deinen Haaren wirken sie wie alleine für dich gemacht! Die Farbkombi ist so wunderwunderschön.

Und ich kann nur hoffen, dass meine Haare durch das LHN auch bald ihr volles Potential zeigen... ich halte mich schon brav an alle Ratschläge, die ich so finde. :) Wenn sie irgendwann so gepflegt aussähen wie deine, wäre ich völlig zufrieden!
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Rury-chan

#94 Beitrag von Rury-chan »

*reinspazier* wow! Deine Haarfarbe neon blue ist wunderschön mit diesen Schattierungen. sieht grossartig aus und der Dutt finde ich super weil er eben gerade ein bisschen asymetrisch ist :D !
Ich bleib einfach mal und lese ein bisschen mit - hoffe auf noch eitere Seifen üexperimente ... Hehe!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Kollontai

#95 Beitrag von Kollontai »

Danke, Schmunselhase, freut mich dass die Farbe so einen Anklang findet. Gestern Morgen haben mich auch noch eine Mitschülerin und eine Lehrerin auf die neue Farbe angesprochen, ich bin echt happy mit ihr :D Damit bleibt es jetzt wohl erstmal bei Neon Blue.

Fuchsface, mit etwas Übung halten die Dutts immer besser, zu Anfang habe ich tausend Haarnadeln gebraucht, und es war trotzdem ein Desaster :lol: Aber die Zeit in Irland, als ich täglich geduttet habe, hat wirklich was gebracht.

Die Seaorchids habe ich auch etwas mit Blick auf meine jetzige (und zukünftige?) Haarfarben ausgewählt. Sie sehent zu Blau super aus, zu Violett auch, in meiner NHF würden sie wohl auch nicht schlecht aussehen, und zu Kupfer finde ich persönlich blau und violett noch schön (da gehen die Geschmäcker aber auch auseinander).
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Rury-chan

#96 Beitrag von Rury-chan »

Darf ich fragen woher du die Farbe hast oder bin ich einfach zu doof zum lesen :(

Kollontai

#97 Beitrag von Kollontai »

Hey, zu erst mal herzlich Willkommen bei mir :)

Die Farbe ist von Directions, aber von Manic Panik, Special Effects etc gibt es ähnlich oder sogar gleiche Farbtöne. Ich nehme Directions weil sie am Einfachsten erhältlich sind in der Schweiz.

Edit: Und weitere Seifenexperimente gibt es auch, vielleicht schon dieses Wochenende. Hängt davon ab, ob ich die Haare an Tag 5 oder 6 wasche, denn falls ich sie schon morgen waschen muss, hätte ich keine Zeit bei schlechtem Ergebnis nochmals zu waschen.

Rury-chan

#98 Beitrag von Rury-chan »

ui! Du bist aus der Schweiz :). Ich doofe Kuh. Wo bestellst du denn deine Seifen?
Dannn hoffe ich du kannst noch einen Tag herauszögern!! Bin heute mit Öl Mischung auf dem Kopf auf der Arbeit erschienen ... Hab verschlafen und keine Zeit mehr gehabt die Inversions Pampe auszuwaschen ... gott war das peinlich!!!

Kollontai

#99 Beitrag von Kollontai »

Bisher habe ich noch keine Seife bestellt, habe aber 4 Stück plus eine Probe zu Hause. Das Probestück ist von der BBC, das mir die liebe Silberfischen geschickt hat und die anderen 4 habe ich auf Märkten erstanden. Da ist der Nachteil, dass ich die ÜF nicht weiss, aber bei zwei Seifen könnte ich den ausfindig machen.

Das kann ich mir vorstellen, ich bin da ganz eitel und versuche es zu vermeiden, mit sichtbar fettigen/öligen Haaren unter die Leute zu müssen. Zum Glück scheint es mir, dass dunklere Haare irgendwie weniger fettig aussehen. Als ich meine noch in Kupfer hatte, sah man es irgendwie viel schneller.

Rury-chan

#100 Beitrag von Rury-chan »

Ab auf den Weihnachtsmarkt sag ich da nur! Irgendwie muss es doch auch hier seifen geben. Hab ein paar auf http://www.portanatura.ch gesehen. Kann diese aber sehr schlecht beurteilen (klingt nach viel Rückfettung ... hab wirklich keine Ahnung :(

klick hier

Philomena*

#101 Beitrag von Philomena* »

Ich bin auch in der Schweiz.:winke:

Seifen bestelle ich gerne hier www.Seifenmacher.ch
Die Seifen haben eine Überfettung von 8% habe ich durch nachfragen rausgefunden und ich mag sie sehr.:verliebt:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Rury-chan

#102 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank Philomena. Ist ja super :D

Kollontai

#103 Beitrag von Kollontai »

So, Seifenwäsche die Dritte

Diesmal nahm ich eine Seife, die ich auf dem Mittelaltermarkt erstanden habe, ich glaube irgendwas mit Sandelholz. Gewaschen habe ich folgendermassen:
Die Haare habe ich mit normalem Leitungswasser nass gemacht, dann die Hälfte eines Liters destilliertes Wasser mit etwa 2 EL Zitronensaft über die Haare gekippt. Die Seife wurde zuvor in etwas warmem Wasser eingeweicht und dieses Wasser habe ich mir dann auch über den Kopf gekippt. Dann die Seife auf dem Haar aufgeschäumt, das ging eigentlich ganz gut, aber in den Längen hapert es bei mir irgendwie noch etwas. Dann habe ich den Rest der ersten Rinse genommen und danach mit normalem Leitungswasser die Seife gründlich ausgespült. Dann habe ich 2 L destilliertes Wasser mit jeweils 3 EL und 2 EL Zitronensaft benutzt und danach noch 1 L destilliertes Wasser mit 3 Tropfen Weizenprotein.

Momentan sind die Haare noch am trocknen, ich bin gespannt auf das Resultat.

Rury-chan

#104 Beitrag von Rury-chan »

Wie ging das Experiment aus? Fotos? :mrgreen:

Klingt gut :D!! Schade weiss man bei auf den Märkten gekaufte Dinge nie genau was drin ist und wo man es wiederbekommt. Oder hast du eine Visitenkarte?

Kollontai

#105 Beitrag von Kollontai »

Ich hatte irgendwo noch ne Visitenkarte, aber ich glaube die habe ich leider weggeschmissen.

Zum wesentlichen, Seifenwäsche die Dritte ist gescheitert.
Die Haare sind zwar am Kopf relativ sauber, da ist es also besser als auch schon, aber die ganzen Längen sind total klätschig, es fühlt sich schon fast widerlich an, in sie reinzufassen. Kalkseife ist es wohl nicht, ich habe ja gut gerinst und speziell die Längen wurden wirklich sehr ausgiebig auch noch ins Rinsewasser reingehalten. Das macht mich gerade ein bisschen traurig, dass andere mit Seife so Wahnsinns Resultate hinbekommen und ich irgendwie nicht.

Hier noch ein Foto:

Bild

Und im Wickeldutt:

Bild Bild

Antworten