Willkommen
Habe Bart und
Caniemo
Danke
ahdaa,
Síla,
MammaMia,
Faksimile, und
Soreena!
Caniemo, ja ja, das Geld^^ Dafür kauf ich halt dann nicht so viel Klamotten, die ich eh nicht anzieh und was ist schlimmer? Rausgeschmissenes Geld für Klamotten oder Haarschmuck den ich trage?

Du darfst nicht vergessen, ich hab auch noch gute 4 cm geschnitten, sie sind 2014 also rund 15 cm gewachsen! Man denkt immer, die eigenen Haare sind im Vergleich super langsam, aber das kommt bestimmt

Dienstag: Disk Bun mit Akzent-Franzose rechts mit Mermaid Mimosa
Mittwoch: hoher Pferdeschwanz mit Akzent-Franzose links
Donnerstag: französische Classics im schiefen Oval Bun
Freitag: straffer LWB mit Akzent-Franzose rechts mit Earth&Sky
Samstag: Flacher Fünfer Masara mit Norsi
Sonntag: Disk Bun mit KPO
Den Fünfer-Masara mochte ich sehr, sehr gern und die Norsi hat ihn auch gut gehalten, aber die Nadeln mussten allein schon zum Spitzen-verstecken rein.
Den LWB oben fand ich nicht so doll, so eng gewickelt find ich die Zinken schon arg lang

Daheim hab ich einen lockeren gemacht, so ist das gleich viel besser:
Dumm nur, dass er noch instabil ist, weil die Spitzen nicht weit genug um die Basis rum reichen. Aber wie immer: kommt Zeit, kommt Haar
Gerade bin ich auch auf dem Länge-vor-Spitzen-Trip, ein paar Erkrankungen in meinem näheren persönlichen Umfeld haben mir gezeigt, dass es damit ganz schnell vorbei sein kann und ich das genießen sollte, so lange ich kann!
Vor zwei Wäschen hatte ich nochmal mit Seife gewaschen (näheres bald!), aber die Kur wurde nicht richtig rausgewaschen und es wurde richtig klätschig-überpflegt und nicht saubere Kopfhaut, also dachte ich mir, in der folgenden Wäsche (die vor der aktuellen) wasch ich doch mal wieder mit Shampoo, trocknet auch schneller (war die letzten Wäschen über Nacht immer ein Problem, in der Früh noch nass). Das brav in die Längen gedrückt, hat bis jetzt immer gut gesäubert. Als die Haare nass waren hat es sich echt gut, normal angefühlt. Nächster Morgen: Haare waren noch
nass, wie bei Seife und KLÄTSCHIG
Merke:
Shampoo nicht einwirken lassen! Bringt keine erhöhte Sauberkeit, nur mehr Schuppen. Und Shampoo ist nicht immer besser als Seife.
Bei der aktuellen Wäsche hab ich dann mit Seife zweimal eingeschäumt und auch die Längen und jetzt hab ich wieder weiche Haare. Aber ich glaube, egal wie stark ich rinse, ein minimaler Kalkseifenanteil bleibt immer in den Längen. Ich spür mit der Hand nix, aber mein Kamm und meine Bürste erzählen mir das^^
Blau bin ich nun, mehr oder weniger. Eher weniger und mehr petrol. Nochmal drüber Färben hat leider nix gebracht

. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es mag

Muss euch nun noch um einen weiteren Tag vertrösten, die Bilder sind noch nicht bearbeitet