Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#91 Beitrag von Faksimile »

Jup, so ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Am Waschtag (also Wäsche und dann noch den ganzen Trockenprozess) verliere ich recht viele Haare, deutlich mehr als an einem Nicht-Waschtag. Das scheint bei Seifenwäsche normal zu sein. Keiner kann es sich erklären. :mrgreen:
Aber es könnte auch Herbst-Shedding, sprich Fellwechsel, sein. Hatte ich vor einem Monat ca., kann aber auch später auftreten.

Lindenstraße habe ich auch gerade geschaut! :kicher: Nur zu Schwiegertochter gesucht bringen mich keine zehn Pferde. ;)
Nale

#92 Beitrag von Nale »

Du guckst Lindenstraße Faks? Cool 8)
Sonst rollen immer alle mit den Augen wenn ich das erwähne :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Faksimile

#93 Beitrag von Faksimile »

Hehe, ja. :D Mit meiner Mutter zusammen. Aber so reagieren auch alle anderen, wenn ich das erwähne. Naja, muss ja nicht jedem gefallen, ne?!
Muschelkopf

#94 Beitrag von Muschelkopf »

Lindenstraße? Nee, ist nicht meins. Dann doch lieber Schwiegertochter gesucht :mrgreen:
Das ist super, da fühl ich mich auf einmal so normal :lol:

waschtag/Haare verlieren: ich glaub, es ist normal, dass man an waschtagen mehr Haare verliert. waschen ist ja doch eine mechanische Belastung für die Haare und es kann gut sein, dass dadurch die Haare, die in den nächsten Tagen ohnehin ausgefallen wären, dann etwas früher dran glauben.
Urlaub abgeben: da wär mein Chef im Zweifel auch dafür :D
Aber ich freu mich grad und überlege, ob ich mal meine Ohrlöcher nachstechen lassen soll. Aber: ich hab zwar wieder Lust auf Ohrschmuck, aber überhaupt keine Lust auf die medizinischen Stecker vom Anfang. :(
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#95 Beitrag von Bulba »

Mir fallen beim Waschen auch immer mehr Haare aus - das liegt zum Teil am ständigen Dutttragen (dadurch sammeln sich die ausgefallenen Haare an), aber auch am "Fellwechsel" :mrgreen: von Sommer zu Winter.

Muschel, was genau stört dich denn an den medizinischen Steckern? Die haben bei mir die Heilung ziemlich beeinträchtigt, weil ich allergisch bin :roll:. Da kann ich nur empfehlen: zu einem richtigen Piercer gehen.. ist dann zwar teurer, aber es gibt andere/bessere Stäbe aus Titan, die außerdem nicht so kurz sind. Und wenn alles abgeheilt ist, bekommt man meistens ein anderes Paar :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile

#96 Beitrag von Faksimile »

@Muschel: *huch, wird aber etwas OT, naja, wenn es Nale nicht stört antworte ich dennoch mal* Ich rate dir auch zu einem Piercer-Besuch! Und zwar ganz dringend. Ich habe den Fehler gemacht, mir alle Ohrlöcher schießen zu lassen (4 normale, ein Helix) und habe nix als Zickereien. Die vier normalen sind durch Entzündungen schief gewachsen und ich kann nur noch sehr dünne Creolen reinmachen. Der Helix zickt auch nach einem halben Jahr noch ab und zu, wird nicht wirklich besser, usw. Wenn also neue Ohrlöcher, bitte professionell, da kannst du dann auch zur Nachsorge hin. Der "medizinische Stecker" ist billiges Material, führt zu Unverträglichkeiten und quetscht außerdem das Gewebe, was zur Heilungsverzögerung führt... *OT Ende*
Muschelkopf

#97 Beitrag von Muschelkopf »

Danke ihr beiden, es wird ohnehin der Piercer werden. Ich hasse diese Ohr-Durchschuss-Geräte, da mag ich Nadeln einfach viel mehr. Aber trotzdem - alleine dieser dicke Stecker bei den medizinischen Steckern - egal welches Material das jetzt ist, jagt mir Schauer über'n Rücken. Aber ich muss da vermutlich einfach durch. Bin ja auch selbst schuld, dass ich jetzt seit knapp zwei Jahren keine Ohrstecker mehr getragen habe.
Mein Helix ist auch gestochen worden und das ist ganz ohne Probleme abgeheilt. Also ja: jederzeit wieder zum Piercer.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#98 Beitrag von Nale »

Schönen Mittag allerseits :mrgreen:

Also mal als erstes: nö, ich hab da gar nix gegen wenn hier mal abgeschweift wird. Nur zu, ich freu mich immer wenn hier was los ist.
Drum gebe ich zum OT auch nochmal meinen Senf:
Ich habe in einem Ohr 4 und im anderen 5 Löcher. Alle wurden geschossen und ich hatte auch diverse Probleme mit den medizinischen Steckern.
Seit einigen Jahren trage ich (vor allem aus Faulheit) aber nur noch in den untersten Löchern Schmuck.
Letztes Jahr sind wir zum Wacken gefahren und ich dachte mir ich brezel mich mal auf... und siehe da, alle Löcher waren noch benutzbar.
Müsste ich auch mal wieder testen...

Ansonsten habe ich gestern ja wieder nach dem Waschen Spülung rein, habe aber den Eindruck dass das doch evtl. etwas viel des Guten war, heute sind sie schon ein wenig fettig.
Wenn ich den Pony morgen hochstecke, sollte es nochmal gehen, aber spätestens Mittwoch werde ich wohl waschen müssen.
Ich habe meinem Gatten schon gesagt wir müssen unbedingt Fotos machen, dann kann ich Euch meinen Silberansatz am Pony mal vorführen.

Und die Aufregung steigt langsam: Am Donnerstag ist die zweite Motorradprüfung. Eigentlich kann ich das ja alles, aber nach dem ersten Reinfall (bzw. Umfall :oops: ) bin ich nun doch schon nervös.
Drückt mir bitte die Daumen dass das Wetter mitspielt, das würde mir sehr helfen.
Wo doch schon unser Zweitmotorrad beim Händler darauf wartet, abgeholt zu werden :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Muschelkopf

#99 Beitrag von Muschelkopf »

Ach Mist - letztes Jahr :D
wir waren vor zwei Jahren auf wacken :mrgreen:

Meine Daumen für Donnerstag hast du auf alle Fälle. Ich werd mich dann vielleicht nächstes Jahr anschließen mit dem Schein. Oder das Jahr drauf.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#100 Beitrag von Nale »

Danke Muschel, gib rechtzeitig bescheid dann drücke ich Dir auch die Daumen.
Motorrad fahren macht sooooo Spaß =D>

Noch was zum eigentlichen Thema: meine KH schuppt schon wieder. Also diese bösen kleinen Trockenschuppen. Und sie juckt.
Ich weiß gar nicht was das jetzt wieder soll.
Vielleicht sollte ich sie mal abends vor dem Wäschetag einölen. Aber dann muss ich mir ja zum Schlafen was um den Kopf wickeln, da habe ich ja so gar keinen Bock drauf.
Menno :roll:
Bulba

#101 Beitrag von Bulba »

meine Daumen sind gedrückt :D was für einen Waschrythmus hast du jetzt eigentlich? Ich bin grade leicht vergesslich und weiß es nicht mehr :gruebel: hast du sonst schonmal Aloe Vera für die Kopfhaut ausprobiert? Vielleicht hilft das gegen die trockenen Besucher (und normalerweise muss man sich da nichts um den Kopf wickeln) :)
Nale

#102 Beitrag von Nale »

Sehr gut, schon zwei Daumendrücker :lol:
Normalerweise war mein Waschrhythmus immer bei 2-3 Tagen, ich versuche gerade ihn etwas herauszuzögern. Klappt aber nicht immer, aber so 4 Tage schaffe ich schon meistens.

Nenu, hast du in Sachen Aloe Vera ein bestimmtes Produkt was du mir empfehlen kannst?
Bin ja offen für alles und sehr experimentierfreudig...
Bulba

#103 Beitrag von Bulba »

4 Tage? ich bin mal neidisch :lol: also ich nehme da im Moment das Aloe-Vera-Gel von alverde (das für den Sonnenbrand :D), bisher ist es nicht schlecht :) und vor allem ziemlich leicht zu bekommen.. noch besser ist nur das 100%ige aus dem Bioladen - jedenfalls bei meiner zickigen Kopfhaut ;)
Faksimile

#104 Beitrag von Faksimile »

Hast noch ein Daumendrücker mehr! :winkewinke:

Aloe Vera bringt bei mir irgendwie nicht so viel, eigentlich hilft gar nichts, wenn es mal angefangen hat zu jucken. Nur waschen hilft... :(
Aber was ich empfehlen kann an Aloe Gels ist auch das von alverde. Oder eine eigene Aloe Pflanze. :D Aber der darf man nicht zu oft ein Blatt klauen, sonst geht sie ein. :roll:
Nale

#105 Beitrag von Nale »

Drei Daumendrücker, na wenn das kein Glück bringt. Bitte die Drückerei vor allem dem Wetter widmen, damit ich am Donnerstag nicht wieder im Regen fahren muss. Das ist das Wichtigste.

So, Aloe Gel ist gekauft, und wird heute Abend mal vorsichtig auf der Kopfhaut verteilt.
Ich habe noch leichte Schwierigkeiten, mir vorzustellen ein Après-Gel als KH-Pflege zu verwenden, aber Versuch macht kluch.

Man liest hier im Forum ja die abenteuerlichsten Sachen, wo ich nie auf die Idee gekommen wäre, sie auszuprobieren. Im Grunde sind es doch aber meist natürliche Stoffe, mit denen man ruhig mal experimentieren kann.
Überhaupt, ich habe mich in meinem Leben glaube ich noch nie so sehr mit meinen Haaren und der KH beschäftigt wie im letzten Monat. Kein Wunder eigentlich, dass der Kopf irgendwann nur noch zickt wenn Beauty immer vor Gesundheit geht *Philosophioe-Modus aus* :mrgreen:

Meine Haare heute:
Die Pony-Party wird zunehmend fettiger, der Rest geht eigentlich noch. KH juckt, bekommt heute Abend Spezialbehandlung. Zur Not muss ich eben doch morgen früh waschen.
Fotos werden heute wieder nix, komme zu spät nach hause. Sorry...
Antworten