Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vilcha

Re: Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

#91 Beitrag von vilcha »

Huhu Tea!
Gegenbesuch :)

Du hast ja ein spannendes Projekt! Dass du dir immer wieder so viel tolles Zeugs in die Haare schmieren kannst, ohne dass sie so richtig streiken, ist ja toll! :shock: Meinen wär das meiste schon wieder viel zu viel. Dabei würde ich auch gerne mal richtig zulangen - so für's viel-hilft-viel-Gefühl. Ich komm' jetzt bestimmt öfter mal vorbei. :)

Viele Grüße!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Tea

#92 Beitrag von Tea »

Die Aufhelllaune schlägt wieder zu! Heute gehts wieder los mit dem Honig in den Haaren. diesmal aber mit Vorher Nachher Fotos, ich habe mich mal aufgerafft, ein paar Fotos unter verschiedenen Lichtbedingungen zu machen. Wenn ich wieder ein paar Anwendungen hinter mir habe und der Meinung bin, dass man da einen Effekt sieht, dann werde ich unter den gleichen / ähnlichen Lichtverhältnissen neue Fotos machen und sie hier verlinken. :)

Die Ausgangsfarbe ist ein braun mit vielen Hennaschichten darüber. Die meisten Schichten sind aber glaube ich schon durch Sonne, Ölkuren und die Honigsessions verblasst.

Hier unter Kunstlichtbedingungen. Hab die Rolläden geschlossen, damit die Lichtverhältnisse für das nächste Foto noch gleich sind, dafür ist es eben generell relativ dunkel und die Fotos sind nicht zu 100% scharf.

ein mal von weiter weg:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
ein mal unscharf und nah:
Bild
und hier die Fotos auf der Terrasse in der Sonne:

ein mal von weiter weg:
Bild
und ein mal nah:
Bild
Meine Traumhaarfarbe wäre diese hier:
Bild
Quelle: http://www.haarblog.de/die-richtige-pfl ... otes-haar/
Also ziemlich unrealistisch weit weg von meiner NHF. Aber mal schauen wie nah ich mit Henna, Sonne, Honug und Co da heran kommen kann. :)
Ich glaube schon, dass man mit Honig nahe an den Effekt einer "richtigen" Blondierung heran kommen kann, da braucht man aber wirklich wirklich wirklich viele Anwendungen und extrem viel Geduld. Die Aufhellung erfolgt ja bei beiden Methoden über H2O2 nur ist der Anteil den die Honigenzyme bilden sehr gering.
Zuletzt geändert von Tea am 25.05.2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
amariell

#93 Beitrag von amariell »

ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Honig-Aufhellen und du deiner Traumhaarfarbe zumindest ein bisschen näher kommst!
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Tea

#94 Beitrag von Tea »

Danke amariell! :)

Morgen wird erst mal neuer dunkler Honig gekauft, mein alter ist glaube ich schon etwas zu alt geworden. :P

Aber bis dahin hab ich schon mal gute Neuigkeiten. Heute Morgen hab ich eine Haarlänge von 55cm messen können. Die kürzere Seite ist bei 54cm (mein Deckel hat ja etwas schief geschnitten). :D
2cm davon sind nach der letzten Hennarunde nachgewachsen. Mein NHF Ansatz sieht irgendwie heller aus, als der Hennafarbene, die Henaschichten sind also wohl doch noch relativ "dick". Naja, ich nehme die Henna Abstinenz mal als Anlass zu einem weiteren Inversion Method Versuch, letztes mal hat das ja gar nicht geklappt. Aber mit Ansatz und Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich diesmal sogar zwei Größen um Erfolge oder Misserfolge bestimmen zu können. Heute wird dann der erste von 7 Tagen baumeln, immer jeweils mit 3 Tropfen Jojoba-Pfefferminzöl-Gemisch. :)

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP
Tea

#95 Beitrag von Tea »

Lang nichts mehr los gewesen hier! *Staub wegpust*
Ich war ziemlich beschäftigt meine Haar Katastrophe nach dem Urlaub wieder in den Griff zu bekommen. Wir waren nämlich bouldern in Frankreich. Jeden Tag Sport bei um die 30°C mit der Sonne in den Haaren. Dannach im Fluss abkühlen und duschen inklusive Haare waschen. Das haben meine Haare mir schon übel genommen. Deshalb gings dannach erst mal ans aufpäppeln mit Ölkuren und Kräuterwäsche, damit hab ich das Problem schnell in den Griff bekommen und bin jetzt wieder bereit meine Projekte in Angriff zu nehmen. Erneuter Beweis dafür, dass die Kräuterwäsche mein heiliger Gral ist. Egal wie klätschig oder trocken meine Haare sind, eine beliebige Ölkur mit anschließender Kräuterwäsche macht sie wieder weich, schmusig und glänzend.

Blöd ist nur, dass momentan die Seifenwäsche gar nicht funktioniert. Jedes mal wenn ich mit Seife wasche, sind die Haare dannach klätschig oder zumindest unangenehm beschwert und verklebt. Ich weiß überhaupt nicht wieso, ich hab ja eigentlich schon zwei Jahre so gewaschen und auch nie eine saure Rinse oder ähnliches gebraucht. Liegt das vielleicht am Wetter? Oder sind die Haare zu verwöhnt von der Kräuterwäsche und müssen sich wieder umgewöhnen? Eine Eingewöhnungszeit beim umstieg auf Seife hatte ich eigentlich auch nicht, das hat sofort geklappt. Hat noch jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung?
An der Haarstruktur wirds zumindest nicht liegen, die liebe Minzfee hat nämlich dasselbe Problem und behebt es mit einer Essigrinse.

Es gibt auch ein neues Frisurenbild vom gestrigen Mädelsabend zu bestaunen. Minzfee hat ihren Flechtkünsten an unseren Schöpfen freien Lauf gelassen und mir einen 5er geflochten und meinen anderen beiden Freundinnen einen runden Vierer und den pull through braid, der ja letztens auch bei Nessa zu bewundern war. Die Freundin von uns hat sogar ähnlich viele und dicke Haare, eine richtige Wuschelmähne. :)
Sobald Minzfee die Fotos in ihrem Projekt hat, stibitz ich mir die auch für mein Projekt. Wer neugierig ist, findet sie vielleicht schon vorher hier

Ich widme mich heute wieder meinem Honig Aufhell Projekt, da ich sowieso lernen muss und den ganzen Tag zu Hause sitze.
Außerdem hab ich noch jede Menge neue Haarpflegeprodukte die getestet werden müssen. :)

Mein PP
minzfee

#96 Beitrag von minzfee »

Fotos sind jetzt online, kannst sie dir stibitzen :mrgreen:
Den Seifenklätsch bekomme ich wirklich sehr gut mir der sauren Rinse weg... habe gestern ja nochmal mit der Sandelholz von Steffi gewaschen und hatte deshalb den direkten Vergleich. Beim vorherigen Mal, ohne Rinse, Klätsch ooohne Ende, richtig ekelig... und jetzt, mit gestriger saurer Rinse, hab ich nix an Klätsch und bin sehr zufrieden :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Tea

#97 Beitrag von Tea »

Soo, hier erst mal mein Fünfer:

Bild

Ein flacher Vierer an einer Freundin die aktuell einen ähnlichen ZU hat:

Bild

und hier der pull throuh Braid an einer Freundin mit extrem vielen und dicken Haaren:

Bild

Bild

Mein PP
Vanillasky

#98 Beitrag von Vanillasky »

Soso, hier steckst du also ... :mrgreen:

Tea, deine Haare sind zwar dunkler, aber bei den Aufnahmen habe ich das Gefühl das könnte mein Schopf sein.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Tea

#99 Beitrag von Tea »

Ein bisschen dunkler als meine nhf sind die haare auch noch durch das henna. Aber deine sind glaube ich trotzdem heller, zumindest sind die haare von deiner tochter heller. Meine schwester ist glaube ich so ziemlich dein haarzwilling. Ich fotografiere ihre haare auch mal. :)

Mein PP
Tea

#100 Beitrag von Tea »

Es ist mal wieder Zeit für eine Runde Honig auf dem Kopf. Die Vierte Runde seit den Bildern die ich weiter oben geposted habe. Wie viele Honibehandlungen ich bisher gemacht habe, steht auch noch mal unten auf der Startseite, falls jemand das mal nachschauen will. Nach der fünften Runde gibt es dann vielleicht ein paar neue Vergleichsbilder. Für Honigbehandlungen hab ich jetzt erst mal massig Zeit, hab ja keine Pflichtveranstaltunen mehr in der Uni und lernen geht auch zu Hause. :)

Für alle die noch eine schicke Badekape brauchen, unsere Sammelbestellung geht jetzt bald los: viewtopic.php?f=35&t=22534
Die letzte Chance sich noch eine Helmutkappe zu besorgen!

Mein PP
Tea

#101 Beitrag von Tea »

:tumbleweed: Naaa, ist es bei euch auch so heiß? Also bei uns hier, überlebt man nur im Freibad. Da war ich dann auch die letzten Tage und bin fleißig durch die Becken geschwommen. Die Haare sind da natürlich auch öfter mal in die Sonne gekommen, so wird die Haut brauner und die Haare werden heller. Wenn es wieder kühler wird, dann werde ich auch noch ein paar mal mit Honig kuren, aber jetzt probiere ich erst mal die Inversion Method ein weiteres mal. Bald haben meine Haare nämlich Jahrestag, denn das letzte mal geschnitten habe ich letztes Jahr am 1 September und bis dahin ist es ja gar nicht mal mehr so weit! Und noch kein großartiger Spliss in Sicht! Ich bin gespannt wie viel die Haare in einem Jahr dann gewachsen sein werden und mal sehen wie lange ich es noch schaffe, nicht zu schneiden. :messen:

Mein PP
Tea

#102 Beitrag von Tea »

Sooo, also auf eine Anfrage hin, zeig ich euch jetzt mal den Unterschied zwischen meinem Naturhaarfabenen Ansatz und den Hennalängen. Die Längen sehen ja auf Fotos oft sehr dunekl aus, vorallem im Gegensatz zu denen im Eingangspost, die alle in der Sonne gemacht wurden. Die Hennalängen sind zwar durch das aufhellen schon heller geworden, aber nicht ganz so dramatisch. Also meine längen sind schon abgedunkelt von Hennasession zu Hennasession, aber sie sind trotzdem nicht viel dunkler als meine NHF, musste ich gerade feststellen. :D
Meine NHF ist nur aschig, während die Hennalängen einen wärmeren Farbton haben.

Die ersten beiden Fotos sind bei überwiegend kunstlicht entstanden die anderen zwei bei überwiegend Sonnenlicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein PP
Tea

#103 Beitrag von Tea »

Haaarschmuck

Nach den letzten shopping Tagen wird es mal wieder Zeit für Frisurenbilder. Ganz schön schwer, so ein Hinterkopf-selfie! :help:
Ich war ja mit minzfee und noch einigen anderen netten LHNlern beim Senza Limiti Treffen in Oberursel. Natürlich haben wir (fast) alle nicht wiederstehen können und ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr ;) ) zugeschlagen. Ich bin jetzt stolze besitzerin meiner zweiten KPO und einer Riccio. Im Nachhinein konnte ich auch noch eine kleine half-up spange ergattern. Einen schicken SL Geschenkstab gabs natürlich auch. :)

Bild

Bild

Bild

Das tolle an der SL Slide ist, dass sie quasi verstellbar und damit sehr kompatibel für meinen geringen ZU ist. Hier mal die zwei Steckvarianten. Es hält beides, aber die zweite Variante sitzt bombenfest!

Variante 1:
Bild

Variante 2:
Bild

und dann noch ganz zusammenhanglos ein Foto von meiner Ficcare. einfach so. :D

Bild

Das ist aber noch nicht alles, es gab ja direkt noch ein langhaariges Treffen, auf dem die liebe Nermal jede Menge verführerisch schöne Forken vorgezeigt hat. Natürlich konnte ich da wieder nicht wiederstehen...

Bild

...aber sie ist ja auch so schön!

Der heilige Gral der Haarpflege

Ja, er wurde endlich entdeckt. Nach wochenlangen Seifenklätsch Problemen und Unzufriedenheit. Ölkuren brachten ja oft nicht den gewünschten Erfolg und LOC war nicht selten schwer dosierbar und endete ebenfalls in Klätsch. Doch endlich habe ich meine perfekte Routine und die Lösung für mein Haarkuren Problem gefunden! :banane:

*Trommelwirbel*

eigentlich ist es ganz leicht. Es ist Quasi LOC aus der Dose.. ääähhhh Flasche. Ich hab mir aus meiner HM Haarcreme, dem Aloe Vera Gel und etwas Arganöl eine Sprühkur gemixt. Schütteln, zwei bis drei mal sprühen, fertig. Wird nicht klätschig und zieht tausend mal besser ein als öl allein. Auf den Bildern hab ich zur Urlaubsvorbereitung ein paar spritzer mehr verwendet, daher sind die Haare auch dunkler als sonst.

Das Haarwäsche Problem wurde auch behoben, ich wechsel jetzt einfach indische Kräuter und Seife ab.

So kanns jetzt erst mal weiter gehen, bis BSL, dann fange ich wahrscheinlich mit dem trimmen an. Das Honig Projekt pausiert momentan, Morgen geht es nämlich erst mal für 10 Tage in den Urlaub. Aber die Sonne verrichtet ja auch gute Dienste auf dem Weg zur Traumhaarfarbe. :D

Mein PP
minzfee

#104 Beitrag von minzfee »

Also dein Haarschmuck ist echt klasse und ich freue mich total für dich, dass du deinen HG gefunden hast!!! :D
Auch die Machart der Forke ist genial oder? Ich musste gestern nicht einmal den Dutt erneuern :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Tea

#105 Beitrag von Tea »

Die Forke ist super, aber bei mir hält eh alles eher zu fest als zu locker. ;D

Mein PP
Antworten