Ui, hier ist ja doch ganz schön was los!
Dann mache ich mich mal lieber schnell ans Antworten, bevor mir meine Beantwortungs-Farben ausgehen!
Besten Dank für die tollen, schnellen und zahlreichen Tipps!
MammaMia97: Die Taube ist schon wieder ausgeflogen - um es mal so auszudrücken.
Es bedurfte einigen Charmes und Überzeugungsarbeit, damit diese aus dem Bad stolzierte und durch das für sie geöffnete Fenster flog. Doch bevor sie sich durch das offene Fenster verabschiedete, schaute sie uns noch ganz bedeppert an, dann das Fenster -uns-Fenster-uns-Fenster, bis sie endlich davonflog.
Denn anscheinend war das Fenster, durch das sie reingekommen war, nicht mehr gut und gross genug.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ta-daa!

Und noch ein kleiner Nachtrag:
Es waren zwei Tauben...
Und danke, die Haare freuen sich.
koptischer Elf: Vernachlässige dein Handy bloss nicht zu sehr! Sonst kommen bei der Autokorrektur bald noch schlimmere Neologismen zustande. Denn auch Handys haben Gefühle! Oder waren es Fühler? Antennen? Irgendso etwas...
Wenn dir die Struktur im "gute Haare"-Bild so gefällt, könnten dir die heutigen Bilder auch wieder zusagen.
Zählt das eigentlich als 2b? Weiss das jemand ?
Ein "Leave In" = "Lass rein", wenn mich meine Englischkentnisse nicht allzusehr täuschen. Oder?
Werde mich mal umsehen danach und Conditioner besitze ich, allerdings rätsel ich immer noch über das "Leichtkämm/Lightcomb-Spray". Habe ich noch nie gehört.
Ja... Geduld ist diesmal wohl angesagt. Immerhin gibt es so viele Serien, dass ich die Zeit sinnvoll vertreiben kann...
Und was für Kuren eigentlich?
Tut mir leid, bin doch so ziemlich neu in dem Geschäft hier und meine bessere Behaarungshälfte ist im Moment ein paar Tausend Kilometer zu weit entfernt.
Lacrimosa: Sieht wohl ganz danach aus, als ob ich das Wunderöl in naher Zukunft mal testen kann, danke für die Info!
Kur mit Olivenöl... da werde ich mir auch noch Nachhilfe nehmen müssen, bis das realisiert werden kann.
Die Festivalzeit hat zum Glück noch nicht begonnen, dafür muss ich mir auch noch etwas überlegen.
Denn wenn ich meine Haare drei Tage intensivsten Headbangens ungepflegt lasse, sehe ich aus wie Bob Marley in weiss.
Eluime: Juhu, Kommentar
Kann dein Helmut gleich noch ein paar Extrarunden drehen, denn heute gibts wieder ein paar Bilder...
Und da ich meine Oma doch sehr gerne habe, werde ich dem Wunderöl wohl eine Chance geben.
Desert Rose: Ich kämme grundsätzlich immer mit Fingern, da sich meine Haare leichter verknoten als... irgendwas, ws sich halt leicht verknotet.
Ui, das richte ich dem Längen(?)bild mal aus. Das freut sich bestimmt!
Und ja, Bärtin und ich unterscheiden uns leicht in der Struktur und sie führt mit 10cm.
Wobei meine Haare eh gerne in der Farbe variieren je nach Feuchtigkeit.
Kannst oben bei M&M spitzen, da ist die Taubengeschichte ausführlicher beschrieben.
Aber in kurz:
Tauben bestechen nicht gerade durch Intelligenz.
Vor allem, wenn sie lieber mit der Verglasung überhalb der Tür Bekanntschaft machen, als einfach nur hindurchzufliegen...
Und zum Glück waren sie sowieso auf der Toilette (immerhin das haben sie richtig gemacht), daher hilt sich der "Schaden" in Grenzen.
Ani Ta: Danke.
(Ist ja interessant, wie es als "Längen-"bild gesehen wird. Daran hatte ich garnicht gedacht.)
Ja, hat sie. Den Tipp, wo du die ausführlichere Story nachlesen kannst, findest du im Post über dir.
Und ja, ich mag es Leute zu verwirren.
Nicht nur farblich - auch charakterlich hat die Taube komplett gut zu der WG gepasst.
Leider hat sie den erforderlichen Intelligenztest nicht bestanden und wurde deswegen aus der WG ausgemustert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, Finger sind jetzt schon ordentlich gewärmt, auf zur Tagebuchfütterung!
Der Tag danach - oder: Wie ich 3 Fernsehserien beim Kämmen beendete
Nach stolzen 3 Bier kam es (welch Überraschung) zu besagten Zuckungen.
So wie es aussieht, können gute Bands, welche auch noch den ganzen Gig mit dem Rücken zum Publikum spielen (der Misanthrop in mir leuchtet auf!) diese Umstände verschlimmern.
Und so wie es aussieht, sind diese Zuckungen nicht nur ansteckend, sondern auch interkulturell.
Bei der letzten Band ging es zwei meiner schottischen Freunde (beide ca. 90/100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ähnlich und wir fanden uns in der ersten Reihe mit dem exakt selben Problem wieder.
Glücklicherweise sind die Konzertfotografen nur an den "wichtigen" Momenten des Abends interessiert, welche zu 120% die Band beinhalten.
Ansonsten wäre es nicht auszuschliessen gewesen, dass ein Foto besagten Abends hier landet.
Bevor ich die Haare gewaschen habe, habe ich meinen Mitbewohner überreden können, noch ein Bild von meinen zerzausten Haaren zu machen.
Sieht allerdings nicht so schlimm aus, wie es in Wirklichkeit ist.
Bin am Überlegen, einen neuen Thread zu eröffnen.
Titel:
Fettköpfe mit schöner (Fenster-)Kulisse
Was da die Mods wohl zu sagen würden...?
Die Haare wurden dann gewaschen, nachdem ich noch ein paar vom Vorabend auf dem Sofa kampierenden Langhaars verscheucht hatte - natürlich mit schön viel Shampoo und Conditioner (also die Haare, nicht den Besuch).
Getrocknet sieht das Ganze dann wie folgt aus (links mit Blitz, rechts ohne):
Und nach 3 Stunden Kämmen/Entwirren:
Ente
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- (Wem der Ausschnitt zusagt, sollte dann von vorne anfangen; die zweite Hälfte des Videos ist leider nicht ganz so gut.)
https://www.youtube.com/watch?v=CL-EpYp ... page#t=522