Vielen Dank Queezle!
Ja, das mit dem Haarschmuck ist seeehr entspannt im Moment und das ist gut so! Ich mache mir gerade eher Gedanken, dass die DIY Sammlung zu sehr wächst, aber das finde ich dann auch wieder nicht so schlimm...
Klar mach ich bei Gelegenheit mal Actionbilder mit der Ahorn-Forke. Sie ist für meine Haare und im Vergleich zu meinem anderen Haarschmuck ziemlich wuchtig, aber ich habe Varianten gefunden die mir gefallen. Im Moment müssen die Haare trocknen, denn...
...heute habe ich endlich den ersten Test mit einer Seife aus dem Wanderpaket gemacht:
Name der Seife & Sieder: Muschelseife (von Muschelkopf)
Inhaltstoffe: Kokosmilch, Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Mangobutter, Babassuöl, Rizinusöl
ÜF: 23%
Geruch der Seife: leicht, krautig, frisch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Schaumbildung: fein
Rinse: verdünnter Kaffee & Zitronensaft (wieder ausgespült)
Nach dem Trocknen:
Anfassgefühl / Glanz: Die Haare wirken eher stumpf - überrascht mich bei der hohen Überfettung
Kopfhaut: sehr ruhig (das ist sie zum Glück fast immer)
Spitzen: wurden am Abend geölt wie üblich, aber die Haare insgesamt sind eher trocken.
Tage bis zur nächsten Haarwäsche: 5
Fazit: Die Seife passt prima zu meiner Kopfhaut und ist ideal, wenn die Haare mal richtig richtig fettig sind! An "normalen" Waschtagen reinigt sie etwas zu stark - vielleicht ist der Anteil der Schaumfette etwas hoch für meine Haare?