Auralinchen *Rot, rot, rot sind alle meine Haare*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Auralinchen *Rot, rot, rot sind alle meine Haare*

#91 Beitrag von aeryss »

Neues TB - ups, irgendwie im Umzug total verpasst den Umstieg, aber dann bin ich auch mal wieder dabei. :)

Also, Du kennst ja meine Haarfarbe.. ist Dir was in der Richtung wirklich zu warm? Dann würde ich ein noch pinkstichigereres Ton von Directions nehmen zum über das
Henna färben und es öfter machen als ich. Aber ich mache genau nix anderes als das und ich finde ich sehe nicht nach dem typischen Hennarot aus. Ausser ich färbe wirklich mal 4 - 6 Wochen nicht und gehe nicht mit Directions drüber hinterher (was ich manchmal der Faulheit wegen nicht mache, manchmal auch einfach weil ich das natürlicherere an mir manchmal doch auch mag).
Esther Tol Rot Extra Stark an sich ist schon nicht sehr orangestichig, Radico Wine Red habe ich letztes Mal rein gemischt und das hat es noch knalliger und weniger orange gemacht, das könnte ich für mich fast so schon lassen. Was wie Rose Red oder so drüber, das sollte eigentlich dem kühlen Wunsch nachkommen.

Kannst mich auch gern an PNnen wegen Details - ist ja doch sehr verstreut was ich so alles gemacht hab in meinem TB.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Auralinchen

#92 Beitrag von Auralinchen »

aeryss: Deine Haarfarbe finde ich auch wunderschön. Wir haben ja schon per PN geschrieben :wink:

Haarfarbe

Also ich habe mich nun vorerst erst mal für den Weg Richtung NHF entschieden.
Ich möchte jetzt schauen dass ich mit Joghurt und anderen natürlichen Dingen etwas Farbe ziehen kann.
Tipps sind gerne gesehen :wink:

Wenn das nicht klappt kommt das Elumen Return zum Einsatz.

Ich möchte dabei erreichen dass ich das Rot etwas abschwächen kann damit das überfärben leichter fällt.
Anschließend möchte ich mit einem hellen Braunton drüber zu färben.
Um den Übergang zur NHF anzugleichen.
Die Tage werde ich einen Schlachtplan mit meiner Freundin besprechen.
Sie wird das Färben dann übernehmen.

Ich habe mich nun für den Weg entschieden da mir Henna alleine doch deutlich zu warm erscheint.
Zumal ich das bei einem gescheiterten Versuch (auf NHF zu kommen) immer noch testen.

Und wenn das mit dem Braun nähe NHF geklappt hat möchte ich vielleicht ab und an mal ein Dip Dye oder so etwas machen.

Am liebsten wäre mir ein Ombre mit immer heller werdender Länge bis hin zu blonden Spitzen.
Hauptgrund dafür: es sieht toll aus und man muss nichts nachfärben.
Aber ich habe leider schon mehrfach gehört dass es mit meiner Elumen RR@all Basis nicht möglich sein.

p.s. Wenn`s bald wieder schöner draußen ist gibt es auch wieder Längenbilder und ein Update zur Haarlänge im März.
2A F ii
aeryss

#93 Beitrag von aeryss »

Jau :D
Wegen Farbziehen verewige ich mich aber trotzdem mal hier, vielleicht nutzt es auch sonst irgendwem mal.
Meine Standardmischung war Conditioner, Olivenöl, Vitamin C Pulver, Shamooo und Zimt. Das habe ich so mindestens eine Stunde drauf gelassen. Einmal die Woche ca. und ich denke es ist auch häufiger anzuwenden, ohne dass es den Haaren furchtbar viel böses tut durch die pflegenden Komponenten drin. Da kommt trotzdem ganz viel farbige Suppe raus.
(Bei Deinem Beitrag grade isses mir irgendwie am krassesten aufgefallen, wieviel Worte heut im Forum ersetzt werden: Liebe, Bier, Radieschen?! *g*)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
onelove

#94 Beitrag von onelove »

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du das mit der NHF durchziehst - das war ja schonmal der Plan, oder?
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Auralinchen

#95 Beitrag von Auralinchen »

aeryss: Vielen lieben Dank für deine Tipps. Meine Vernunft sagt durchgänig NHF.
Aber mein Bauch zieht da einfach nicht mit....

onelove: Das Vorhaben gab es schon häufiger mal.
Aber irgendwie scheitert es immer....

Haarlänge

So ich starte mit einer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 51cm in den April.
Demnach wieder genau ein 1cm Zuwachs.
Anscheind bringt die Inversions Methode bei mir nicht wirklich viel.

Ich habe die Sonne heute direkt mal genutzt um schöne Fotos zu machen :wink:

Bild und Bild

Das rot sieht so wunderschön aus...

Haarfarbe

Kennt Ihr das Gefühl wenn der Kopf etwas anderes sagt als der Bauch? :unschluessig:

Jedes Mal wenn der Kopf siegt bin ich felsenfest davon überzeugt Richtung NHF zu gehen.
Die Pro-und-Contra Liste ist schnell gefertigt und und bei Pro steht nur das "Haben wollen".

Doch dann sehe ich meine grandiosen Längenbilder und der Bauch gewinnt.
Mein Bauch schreit mich regelrecht an meine wunderschöne rote Haarfarbe nicht mehr her zugeben.
Ich habe solange gesucht bis ich endlich diesen wunderschönen Ton mit dieser grandiosen Haltbarkeit gefunden habe.
Elumen kommt zwar auf meine NHF etwas dunkler rüber aber das gefällt mir sogar noch besser als auf dem vorblondierten.
Zumal ich das Gefühl habe, dass meine Haare mir den "eluminieren" nicht mal übel nehmen.
Und nun soll ich es einfach aufgeben?

Mein größter Contra-Punkt hat sich übrigens erledigt.
Mein FA hat grünes Licht für Elumen gegeben.
Im Elumen sind diese problematischen Stoffe wohl nicht drin.

Bleibt natürlich noch das Problem mit der Kopfhaut.
Mein Bauch meint, dass es zumindest noch ein Versuch mit Elumen bloß ohne Lock auf der Kopfhaut wert ist...

Ich denkt bestimmt nun alle:
Mein Gott, die kann sich aber auch gar nicht entscheiden :irre:
Und damit habt ihr absolut Recht.
Es fällt mir unendlich schwer. :unschluessig:
2A F ii
Der Rote Faden

#96 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich kann's nur zu gut verstehen, dass Du Dich nicht trennen magst.
Das ist einfach das perfekte Rot!
Und sofern nichts wirklich Gravierendes dem entgegensteht, ist das "Haben-wollen-Bauchgefühl" doch ein ausreichend triftiger Grund, finde ich. :wink:

Apropos - vermute ich richtig, dass es etwas zu Gratulieren gibt?!
Auralinchen

#97 Beitrag von Auralinchen »

Danke für deinen Zuspruch Fädchen :bussi:
Das bedeutet mir viel.
Ich hatte wirklich Angst, dass mich keiner verstehen würde....

Momentan darf man (noch) nicht gratulieren.
Aber es ist in Arbeit :wink:
2A F ii
Seelenkuchenente

#98 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass es dir schwer fällt loszulassen. Ging mir ja irgendwie auch so....mein Kopf sagt NHF, aber mein Bauch will einfach nicht wahrhaben nie mehr wieder Färben zu könen/dürfen. Mir geht es da ja nicht so sehr um eine spezielle Farbe, sondern um überhaupt zu färben....ich kann mir es einfach noch nicht vorstellen, dass es komplett wegfallen sollte. Und dein Rot ist auch einfach fantastisch! Ich kann mich dem Fädchen nur anschließen...wenn das Bauchgefühl nicht mitmacht, ist es nur halb so schön bzw. kann das ganz schön unzufrieden machen. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#99 Beitrag von Peavey »

Ach Auralinchen lass dich mal knuddel :knuddel: Ich kann auch total mit dir mitfühlen, auch wenn ich den anderen Weg gewählt habe war es für mich eine schwere und zugleich sehr spontane Entscheidung, mit dem Unterschied das ich schon seit geraumer Zeit einfach keine Lust mehr auf ewiges Färben hatte. Mit der Farbe war ich auch sehr zufrieden, aber nie so wie du, denke ich. Klar ist die NHF im Prinzip vernünftiger, dennoch solltest du dich nicht verpflichtet fühlen diese Entscheidung zu treffen. Du musst glücklich sein damit! Zumal du das ok von deinem Arzt hast, eine robuste Haarstruktur und Elumen wirklich eine gute Alternative zum Färben ist. :nickt: Ich würde an deiner Stelle auch erstmal versuchen ohne das Lock zu färben, wenn ich sehe wie fest das Elumen bei mir sitzt (seit Oktober), könnte es auch ohne sehr gut funktionieren. Vielleicht entscheidest du dich irgendwann doch dafür dich deiner NHF zu stellen, dann aber mit Gewissheit aus Überzeugung und das ist das wichtigste! Seh es doch außerdem mal positiv, du weißt jetzt schon wie du dich vom Elumen verabschieden kannst, falls es sein muss oder du die Farbe nicht mehr sehen kannst oder whatever. :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Loretta

#100 Beitrag von Loretta »

Auralinchen, dieses ewige :unschluessig: kenne ich, auch wenn es bei mir dabei nie ums Haare färben ging.
Höre einfach auf dein Bauchgefühl, daß weiß meistens besser Bescheid als wie der Kopf! Und du mußt dich wohl fühlen, alles andere macht keinen Sinn!
Du hast so viele Tips gekriegt: Alternativen zum Färben, Methoden die Farbe loszuwerden und Berichte wie es anderen ergangen ist ohne Färben...
Alles dabei! Meiner Meinung nach kann da nix schief gehen.
Deine rote Mähne is einfach der Hammer und paßt so gut zu dir: aber deine NHF würde mich auch interessieren!! :lol:

:knuddel: Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
aeryss

#101 Beitrag von aeryss »

Du ich hab auch irgendwann gedacht ich kann bald nix mehr in mein TB schreiben, einfach weil ich so alle 2 Wochen die Farbe gewechselt hab irgendwann und mir dachte jeder denkt ich spinne komplett. Blau, lila, rot, doch wieder ganz schwarz etc. und dann das selbe Spiel mit dunkelbraun, braun, nhf, phf oder Chemie. Bis zu dem Moment wo ich wieder rot wurde übrigens - ich will Dir hier jetzt nix zureden oder so, Du musst das machen was Du machst. Aber das Bauchgefühl ist eigentlich, wenn gesundheitlich nix dagegen spricht, echt das wichtigste daran. Das auf das man glaube ich hören sollte, sonst ist man aus noch so vernünftigen Gründen nicht zufrieden.

Wenn der Lock-Test erbringt, dass es doch an der Farbe selbst liegt, hast Du doch auch immer noch Alternativen. Auch in Richtung kühl geht einiges mit Henna und Directions, da können wir auch einfach dann nochmal drauf zurück kommen. Werde auch vermutlich morgen mal waschen und hab dann Ansatzbilder für Dich. ^^
Auralinchen

#102 Beitrag von Auralinchen »

Vorab erst mal vielen lieben Dank an euch :bussi:
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht :knuddel:

Entchen: Auf das Färben könnt ich sehr gern verzichten aber auf das Rot nicht.
Nur ohne könnts schwierig werden :lol:
Du hast völlig Recht. Der Bauch muss mit.

Peavey: Vielen lieben Dank dir :knuddel:
Ich finde deinen Entscheidung pro NHF bewunderswert und dass du es so grandios durchziehst erst reicht.
Aber ich scheine wirklich noch nicht so weit zu sein.

Loretta: Vielen lieben Dank auch an deine Worte.
Letztes Mal als du noch zu Besuch warst sagteste du, dass es "mein" Rot sei.
Und genau der Meinung bin ich auch.
Es ist irgendwie "ich" geworden.
Irgerndwann gehts bestimmt mal in Richtung NHF.
Aber ich denke nicht heute :bussi:

aeryss: :knuddel: Danke dir. Du sprichst mir aus der Seele :lol:
Ich habe auch gedacht dass ihr mich nun alle für Bescheuert haltet.
Mit soviel Zuspruch habe ich nicht gerechnet.
Deswegen vielen lieben Dank für deine tollen Worte.
Auf deine Ansatzbilder bin ich natürlich super bespannt.

----------------------------------------------------------------

Haarfarbe

Dank eure Zustimmung habe ich mich jetzt doch noch einmal für Elumen entschieden.
Das nächste Mal wird wahrscheinlich schon am Montag sein da ich die nächsten zwei Wochenenden einfach keine Zeit habe.
Und bald gehts nach München. Da möcht ich doch gut aussehen :wink:

Plan ist dabei nun, dass ich das Elumen erneut mit dem Applikatorkamm auftrage damit möglichst wenig auf die Kopfhaut kommst.
Zudem wird beim Auswaschen nicht mehr so geschrubbt.
Des Weiteren kommt das Lock nur noch in die Länge.
Damit es gar nicht erst in die Nähe der Kopfhaut kommt.
Aber auf den Blondies verliert die Farbe immer etwas daher möchte ich es dort dennoch verwenden.
So viel zum Schlachtplan...

Frisur

Ich habe gestern mal überlegt was ich als nächstes als Frisur testen könnte.
Leider ist mir nicht so wahnsinnig viel eingefallen.

Doch ein einfacher Dutt kam mich dann ins Gedächnis.
Der Sockendutt.

Bei mir auch liebevoll "der Monster-Dutt" :irre:
Aber seht selbst

Bild und Bild

Farblich sieht man übrigens wunderbar was die Lichtverhältnisse so ausmachen.

Wenn ich noch Frisuren-Ideen für mich habt, die bei meiner Länge schon funktionieren könnten, immer her damit.
Alles bleibt Flechten noch außen vor.
Aber ich übe [-o<
2A F ii
Loretta

#103 Beitrag von Loretta »

:verliebt: Auralinchen bleibt rot!! :verliebt: ich weiß, ich bin unmöglich...

Aber es ist nun mal so, es ist Dein ROT! Wenn du sagtst du bist noch nicht soweit für deine NHF, dann ist es so.
Hör auf dein Bauchgefühl...

Bin schon gespannt ob das ohne dem Lock klappt!

Wünsche Euch Beiden ein fantastisches Osterfest.
:knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
aeryss

#104 Beitrag von aeryss »

Der sieht richtig geil aus der Monsterdutt. :D

Schlachtplan klingt gut. Wenn Du das durchgezogen hast, weißt Du auf jeden Fall mehr und danach kannst Du Dir dann Gedanken machen, wie es weiter gehen kann und soll.
MissHeadcrusher

#105 Beitrag von MissHeadcrusher »

Höre auf dein Bauchgefühl ;). Ich glaube auch, dass du mit Rot glücklicher bist als ohne, du musst auch kein schlechtes Gewissen wegen dem Färben haben, wieso auch? Die Farbe steht dir auch sehr gut und passt zu dir, zumal Elumen nicht so schädigend ist. Das Rot auf den ungebleichten Haaren finde ich besser als auf den gebleichten ;).
Und viel Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben :knuddel:.

Woooow, was für ein großer Sockendutt, ich muss mir auch mal ein größeres Duttkissen holen. Und bald hast du APL erreicht =D>.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt