Der Übergang ist aber echt hübsch geworden....kann gut verstehen wenn du es erst mal so belässt
Deine Haare sehen aber auch immer so verdammt seidig aus.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( ) Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( )★ ☆
Du ich habe keine Ahnung. Hatte sie letztes Jahr aus der TB bekommen...so eine Fledermaus als CP ist mir bislang auch noch nie untergekommen.
Danke für das liebe Kompliment.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( ) Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( )★ ☆
Irgendwie kam alles anders - anstatt des Kleides zog ich auf der Hochzeit einen Rock an und anstatt Duttwellen gab es strähnige "Vorderhaare" die kurzerhand zu Zöpfchen gezwirbelt wurden.
Hat aber total gepasst, die Braut hat extra mit mir Fotos gemacht, weil wir das Gegenteilpaar schlechthin waren - sie blond, blauäugig und braun gebrannt, ich blass, dunkelhaarig und ganz in schwarz.
Die Frage nach der Wäsche
Zur Zeit plage ich mich wieder einmal mit der Frage nach dem perfekten "Waschmittel". Nachdem ich den/die perfekten Conditioner für mich gefunden habe, möchte ich mich diesem Thema widmen.
Zu den Condis werde ich demnächst auch was schreiben.
Hier ein paar Gedanken zu den Produkten, die ich normalerweise verwende:
Die Sante Shampoos lassen meine Haare seit etwa 2 Wochen extrem schnell strähnig erscheinen - schon am gleichen Tag. Waren vorher meine Lieblings-Shampoos und ich hoffe, dass sich das wieder legt. Shampoo Bars verursachen Kopfhautjucken und Schuppen - deswegen bin ich grad auch nicht in der Laune, selbst was herzustellen. Alverde...bisher noch das beste, da es gut reinigt. Aber am 3. Tag bekomme ich auch davon Jucken im Nackenbereich. LowShampoo Waschcreme ist momentan ebenfalls mein Favorit, einfach weil die KH sich sooo angenehm anfühlt. Waschrhythmus ist allerdings um 1 Tag kürzer und sie braucht eine Saure Rinse. SLS-haltige Shampoos oder solche mit Silikon kommen gar nicht infrage, damit hatte ich früher übelst den Haarausfall! Seife ebenso wenig, da mir die Ergebnisse zu unsicher sind und die KH nach der letzten CV-Seife gebrannt hat.
Ich habe mir überlegt, ob ich wieder auf KK Shampoos umsteigen soll, doch die Inhaltsstoffe schrecken mich jedes Mal erneut ab.
Habe mir spontan das Penaten Baby Shampoo gekauft. Erstens aus Frust und zweitens war ich neugierig.
Ich wollte ein minimalistisches Shampoo möglichst ohne Öle oder sonstige Zusätze. Klar, dieses hier hat synthetische Duftstoffe, aber...
...meine Haare mögen es :3
Bisher habe ich zwei Mal damit gewaschen und meine KH ist *relativ* ruhig aber der Ansatz fühlt sich so klasse an!
Nach der ersten Wäsche fetteten meine Haare relativ schnell nach, also wurde am nächsten Tag wieder gewaschen.
Meine KH scheints nötig zu haben und was ist schon falsch dabei, eine Zeit lang öfters zu waschen, wenns einem gut tut.
Es gibt hier im Forum ja auch einige, die täglich waschen und damit keine Probleme haben (*zu Silberfischchens Prachtmähne äugel*). Der Ansatz ist weich, ich habe nur minimal juckende Stellen und es wird alles mit einem Waschgang sauber.
Das einzige, was ich nicht ausstehen kann, ist der Geruch Zum Glück überdecken die Organix Conditioner diesen und meine Haare riechen angenehm dezent nach Cocos :3
Da ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte (Haare, Uni und RL) mal ein kleines Update.
Schlaffrisur
Trotz meiner Abneigung gegenüber Flechtwellen bin ich wegen der Bequemlichkeit wieder zum seitlichen Zopf zurück gekehrt.
Es ist und bleibt die bequemste Schlaffrisur.
Haarpflege
Nachdem meine Kopfhaut durch den Shampoo Bar so gebrannt hat, ist das KH Jucken immer schlimmer geworden. Zwar hat das Penaten Shampoo im ersten Moment Linderung verschafft, aber auf lange Sicht habe ich davon üble Schmerzen auf der KH bekommen. Aus Frust habe ich dann ein KK Shampoo mit SLS gekauft, mit dem ich nach 3 Wäschen zufrieden bin!
Ich habe meinen Waschrythmus von 3 Tagen wieder und die KH gibt Ruhe bis Tag 3.
Farbe
Da ich zu faul und ebenso frustriert vom Indigo bin (und keine Schaumtönug auftreiben kann), gibt es zur Zeit nur Henna am Ansatz.
Du hast ja super tolle Haare
Und ich liiiiebe einfach schwarz, und zusammen mit deiner Struktur sind das richtige Traumhaare
Wir könnten vielleicht sogar Haarverwandt sein
*gemütlich mach*
freu mich sehr auf dein Projekt
lg,
Carmen
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V Instagram:fuckiamdead mein neues PP Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Du wirst lachen aber ich habe mir gerade eben in deinem TB ein Lesezeichen gesetzt
Die Komplimente kann ich nämlich nur zurückgeben! Außerdem ist dein schwarz soooo schön satt!
Und ja das könnten wir tatsächlich sein - vielleicht Schwestern oder Cousinen? Deine Haare scheinen auf jeden Fall dicker zu sein, als meine
liebe Grüße
PS.: Du hast mich übrigens gerade dazu motiviert Indigo zu bestellen. Das Blauschwarz auf deinen geblitzten Bildern ist so toll!
Dank eines Kollegen habe ich (endlich? xD) Pinterest für mich entdeckt. Und eine Haarpinnwand zur persönlichen Motivation erstellt
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass blau bzw. teal meine absolute Traumhaarfarbe ist? Tja wenn ich meine Haare blondieren würde, würden sie so aussehen, wie auf dem zweiten Bild
Ich war nämlich letztens beim Frisör und hab mir zwei dünne Strähnen blondieren lassen einfach, weil ich neugierig auf das Ergebnis war - moosgrün sind sie geworden! Die Farbe an sich wäre klasse, aber der Schaden einfach zu groß; deshalb bleibe ich natürlich bei schwarz und da wir schon davon sprechen: mein Indigo ist endlich angekommen! Das heißt dieses Wochenende wird geindigot
Angefixt durch Möchtegern-Rapunzel hab ich wieder mal Indigo verwendet
Ca. 200g nur mit warmem Wasser angerührt und für 6h einwirken lassen. Die Längen sind nun wirklich dunkel, der Ansatz aber noch rötlich - braun.
Aber ich bin zufrieden, meine Haare sind nach Indigo immer seidig und weich
Haarpflege
Gewaschen wird momentan mit dem Nivea Hydro Shampoo. Das KH Jucken ist endlich vollständig verschwunden
Und ich kann meinen Waschrhythmus von alle 2 Tage halten.
Als Condis werden die von OGX zusammen mit einer proteinlosen Alverde Spülung benutzt.
Nach der Wäsche gibts immer LOC und ein Sili-Leav-In darüber. Damit fahre ich im Moment wahnsinnig gut
Haarschmuck
Meine ersten Ead-Sticks sind gestern angekommen Night Sky in 5 inch: (die Haarfarbe wird nicht echt wiedergegeben)
Ich werde später noch versuchen, die Farbe einzufangen. Aber ich find das Ladegerät meiner Kamera nicht mehr
Die letzten Wochen schlug ich mich in den Nächten abwechselnd mit LWB+Fakkare oder offen nach hinten geworfen durch. Hat auch ganz gut geklappt, nur lag ich bei "offen" irgendwann immer auf meinen Haaren und die Fakkare ist ständig rausgerutscht oder hat geziept. Weil ich mich immer noch weigere mit nem Zopf zu schlafen, habe ich angefangen mit meinen Ed-Sticks zu kuscheln Im LWB halten die Bombe! Und das obwohl ich mich sehr oft hin und her wälze und teilweise auf dem Rücken schlafe.
Heute morgen zB. steckte der Stab noch munter und fest wie am Abend im Haar!
Ansonsten hätte ich mir überlegt ein "Slap" zu zulegen aber v.a. im Sommer kann ich mir das Tragen eines Beanies in der Nacht gar nicht vorstellen.
Wäsche
Gewaschen wurde gestern das erste Mal mit dem OGX Coconut Milk Shampoo. Ich bin wieder in Österreich und das erste, was ich machte war in den BIPA zu rennen Ich muss sagen, die Haare am Ansatz haben sich seltsam angefühlt, direkt nach der Wäsche. So glatt und weich, fast als wären sie noch ölig. Getrocknet ist dieses Gefühl aber verschwunden. Weich ist der Ansatz immer noch, aber ich hab nicht das Gefühl, als wäre er fettig. In die Längen kam kein Condi, nur LOC und ein bisschen Gliss Spray. Bisher top Mal schauen, wie sich der Waschrythmus verhält.
Da es heute unglaublich heiß ist und man sonst ohnehin nicht viel machen kann, gibts heute eine Deep Conditioning Kur.
Verwendet wird dabei das erste Mal der Macadamia Oil Condi von HASK. Er soll feuchtigkeitsspendend sein und das ist genau das, was meine Haare im Moment brauchen. Auch eine Errungenschaft aus dem BIPA.
Wie bei den OGX Produkten sprach mich die Verbindung von natürlichen Pflegestoffen und Silikonen gleich an. Außerdem sind laut Packung keine Parabene und austrocknende Alkohole enthalten.
Schlaffrisur
IMMER ein LWB mit Ed Stick. Hält Bombe, ist super bequem und die Haare fallen am Morgen in schönen Wellen!
Tagsüber trag ich die gleiche Frisur. Bei der Hitze zur Zeit ist hochstecken und ignorieren ohnehin das beste.