Lauxeta: Trimm dich zur Hüfte in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die nis

Re: Lauxeta bekehrt Blondierleichen wieder zum Leben

#91 Beitrag von die nis »

Da findest du das Rezept :)

Ich mach das immer vor dem duschen abends auf spitzen (selten auch mal die Längen) kämme mit einem Staub kamm durch und lasse über Nacht einziehen
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
Lauxeta

#92 Beitrag von Lauxeta »

Vielen dank die nis! Leider habe ich erst gestern eine Bestellung bei behawe gemacht :lol: ich schau mich mal hier um. Vielleicht kann ich einiges davon in Läden finden. :knuddel:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Lauxeta

#93 Beitrag von Lauxeta »

Mal drei neue Updates

1. Update: Heute habe ich die monatliche Messung für die Gemeinsam zur Taille Gruppe gemacht. Ich darf nun 64cm verkünden :cheer: das sind zwar immernoch 4cm weniger als vor dem Trimm, allerdings freue ich mich, da ich nun die Messmethode raus habe :) 3x selber gemessen und einmal von meiner Mutter; und immer 64cm \:D/

2. Update: ich überlege mir gerade, ob ich mein Ansatz immer leichter strähnen lassen sollte, um anschliessend meine NHF zu haben am Ansatz, ohne schweren Übergang. Ich dachte an Balayage. Balayage gefällt mir schon ziemlich gut, da ich da auch das Problem mit dem andauernden Ansatzfärben nicht mehr hätte. Aber ich überlege mir das nochmal :)

3. Update: mein Ansatz ist jetzt nach der Inversion-Woche fast 1cm lang. Ich habe ihn vor 1.5 Wochen gefärbt :shock: ich werfe mal ein Auge auf das weitere Wachstum in den baumelfreien Wochen und update dann wieder :)

Ich hab noch ein "Frisuren"foto für euch :lol:
Mein erster Flechtversuch; edit: ein Dutch lace braid :)
http://i1167.photobucket.com/albums/q62 ... rblr5s.jpg
Zuletzt geändert von elen am 22.09.2015, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
xonina

#94 Beitrag von xonina »

Ist das nicht eine Art Waterfallbraid? Ich dachte immer, dass der so heißt, den mache ich auch manchmal.

Die CO-Wäsche funktioniert inzwischen sehr gut, danke für den Tipp nochmal. :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Flockstar

#95 Beitrag von Flockstar »

Glückwunsch zu 64cm :cheer: Perfekt, dass du nun eine gute Mess-Methode herausgefunden hast, sonst ist es doch immer ärgerlich :) Hihi..außerdem haben wir gleichlange Haare..ich hab auch 64cm zu vermelden, aber irgendwie sehen deine Haare länger aus als meine.
Oh, da hast du aber ein tolles Inversion-Wochen Ergebnis...ich glaube, ich sollte auch mal wieder baumeln.

Deine Flechtfrisur sieht sehr hübsch aus..allerdings kenne ich mich mit den Frisurnamen auch nicht aus. :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Lauxeta

#96 Beitrag von Lauxeta »

Xonina, auf English heisst er lace braid (?), also glaube ich zumindest :oops: ich hab das mal bei einem Youtubevideo aufgeschnappt und heute versucht. Ging erstaunlich leicht, ich bin nämlich nicht so begabt im Flechten :ugly: ich freue mich, dass CO bei dir doch klappt! :cheer:

vielen Dank Flockstar! :knuddel:
Ich bin auch ziemlich froh darüber. So kann ich wenigstens zuverlässig mein Wachstum und auch die Trimms beobachten. Hmm wie gross bist du? Ich bin 1.68m gross, allerdings habe ich durchschnittlich eher einen kürzeren Oberkörper als andere. Vielleicht liegt es daran :-k

Ich habe noch eine Hiobsbotschaft, die mich schon ein wenig niederschlägt :( ich habe meinen ZU nochmal gemessen (Zahnseidemethode) und es sind nur 5cm anstatt die 6.5cm, die ich früher gemessen habe. Das macht mich so traurig :(
sumsum

#97 Beitrag von sumsum »

Ich gesell mich hier auch mal zu :)

Jup, das ist ein Dutch Lacebraid :) (Dutch wegen holländisch geflochten). Ein Waterfallbraid ist noch etwas anderes, da nimmt man zum einen von der anderen Seite zu (von oben) und man lässt auch wieder Haare los. Sieht man hier z.B. mal: https://www.pinterest.com/pin/526921225125522000/

Ansonsten: Lass dich von der Zahl nicht zu doll runterziehen. Letztlich ist es ja nur das: Eine Zahl :) Deine Haare haben sich ja nicht geändert! Bei deinen Fotos hätte ich übrigens nie erwartet, dass du einen ZU von 5cm oder sogar drunter hast, und da merkt man dann, wie unwichtig die Zahlen eigentlich sind!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Caniemo

#98 Beitrag von Caniemo »

Da muss ich sumsum recht geben. Nach ZU von 5 cm sieht das für mich auf den Bildern auch nicht aus.
Hast du vielleicht im Nacken gemessen oder am Hinterkopf? Ich nehme nämlich den Wert des Hinterkopfes. Hab ich bei den meisten hier auch so gesehen. Im Nacken hab ich glaub ich auch "nur" 5,5 cm.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
RHG

#99 Beitrag von RHG »

Der Lacebraid sieht ja superschön aus! :)

Ich stimme den anderen zu, es sieht nah mehr Umfang als 5 cm aus. Bei mir ist es auch so, wenn ich im Nacken messe habe ich "nur" 11, wenn m hinterkopf so um die 13.
Lauxeta

#100 Beitrag von Lauxeta »

Huhu sumsum und Willkommen! *Tee und Kekse rüberreich*
Vielen Dank für die Aufklärung :) dann editiere ich das gleich mal. Und vielen Dank für die Aufmunterung! Ich denke, wenn ich mal die NHF rauswachsen lassen würde, hätte ich sicher einen grösseren ZU. Aber NHF ist ja momentan nicht drin :irre: also gebe ich mir da selbst die Schuld :lol:

Liebe Canimeo, ich hab wirklich genau am Hinterkopf beim Wirbel gemessen. Im Nacken hätte ich wahrscheinlich einen Wert von etwa 4cm. :help: ich probier das mal auf einem Foto festzuhalten, damit ihr sehen könnt wie ein Pferdezopf bei mir aussieht. :)

Hallo RHG, vielen Dank :knuddel:
Was 13cm? :shock: das wäre mein Traum :ohnmacht: ich glaube, nichtmal mit Extensions hätte ich 13cm ZU :kicher:
Lauxeta

#101 Beitrag von Lauxeta »

Zuletzt geändert von elen am 22.09.2015, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zu große Bilder sind auch im Spoiler nicht erlaubt!
xonina

#102 Beitrag von xonina »

Mach dir nichts drauß, das liegt an der verbesserten Pflege. Als ich mich im Januar hier angemeldet habe, war ich bei 8cm im Nacken. Jetzt sinds nur noch 7, ich merke aber auch, dass die Haare weniger bauschig sind. Damit ist das ja eigentlich etwas gutes. :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lauxeta

#103 Beitrag von Lauxeta »

Das könnte es natürlich auch sein :) und je fettiger sie sind, desto kleiner wird der ZU.. Dann sind sie eben nicht so bauschig. Zumindest am Ansatz nicht :mrgreen:
MilaCh

#104 Beitrag von MilaCh »

Hier Setze ich mich auch mal dazu wenn ich darf :popcorn:

Beim ZU denke ich das der auch durch das färben immer weiter schrumpft, weil die Haare dadurch schon ganz schön geschädigt werden.
Das mit den strähnchen finde ich aber eine gute Idee :) vlt. steigt der ZU ja dann wieder. Das hoffe ich bei mir auch wenn ich wieder komplett NHF habe, das dann Auch wieder mehr ZU da ist :)

LG :)
Lauxeta

#105 Beitrag von Lauxeta »

Willkommen MilaCh!
Ich denke auch, das kommt vom Färben.. Und ich habe auch ein wenig den Bezug zu meinem echten Haar verloren, da ich früher Pferdeschwänze nur mit Extensions getragen habe :) ich habe aber auch das Gefühl, dass ich seit etwa 2 Jahren mehr Haare lasse als früher. Meine Schwester meint aber, das kommt vom seltener Waschen und häufigem Dutten, da ich die Haare nur noch 2x am Tag kämme.

Nach meiner Hochzeit würde ich sowieso gerne die NHF rauswachsen lassen. Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen :oops: und sollte ich mich nicht mit ihr anfreunden können, kann ich immer noch wieder Strähnchen im Deckhaar machen :D aber das dauert ja noch ein Weilchen :pfeif:
Antworten