hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannah32

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#91 Beitrag von hannah32 »

Ich wollte nur sichergehen, dass du das nicht wirklich versuchst (war mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war) :lol:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#92 Beitrag von hair whisperer »

Nun, es war tatsächlich ernst gemeint, aber auch nicht ernst, denn ich hatte nicht vor, es tatsächlich zu trinken. Verstehst du, was ich meine? :shock: :lol:

Ähm, ja. Ich brauche mal wieder Längenzuwachs und andere würden hier eine Inversion-Woche ansetzen. Da ich aber jeden Tag kopfüber mein Leave-In einmassieren, bin ich dagegen schon immun. Also mache ich meine schöne Zimtkur. Ich wollte im dm eine große Flasche Treacle Moon Coconut kaufen, gabs aber net. :( Wurde wohl aus dem Sortiment genommen. Deswegen wieder eine Probe:

Bild

Und ja, die Abtei-Aktion mache ich jetzt mit. Die Sachen haben mich 15 Euro gekostet, hätte ich nie auf einmal ausgegeben, wenn ich es tatsächlich bezahlen müsste. (Mal schauen wieviele Monate es braucht, bis die mir mein Geld überweisen. O.o) Ach ja, und wenn wir schon bei Nährstoffen sind; ich versuche auch, meine Ernährung ein bisschen zu verbessern. Nicht, dass hier jemand denkt, ich würde nach dem Motto 'Zusatzpräparate rein und dann kann ich so ungesund leben wie ich will' vorgehen. [-X ;-)

Joah... ansonsten ist nicht viel los. Na ja, ich habe heute einen Bad hair day, und zwar denke ich, boah, jetzt sind die so lang und ich kann sie gar nicht mehr offen tragen draußen, ohne dass ich nach 5 Minuten ein Vogelnest auf dem Kopf habe, und der Pony kommt auch so langsam raus, was hab ich denn dann eigentlich noch von meinen Haare? Hm... :? aber ich mache weiter.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#93 Beitrag von pogokiki »

Bad Hair days... Deshalb bin ich zur Zeit auch so aktionistisch... Wenn ich die langen Haare nicht offen tragen kann - wozu hab ich sie dann?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#94 Beitrag von hair whisperer »

Hm, gute Frage... zum ausgiebig pflegen und hochstecken? :|

Nun, ich habe gerade die Zimtkur hinter mir. Leider ohne Bilder. Ich habe ziemlich viel zusammengepantscht: die ganze Treacle Moon My Coconut Island Probe, den Rest meines (sehr starken) Zimtessigs, ein Ei (weil ich es gerne habe, wenn die Kur beim Auswaschen gleich meine Haare wäscht und ich nicht mehr ran muss), was'n noch... ein EL Gelatine weil ich wollte, dass es ein bisschen fester wird (hat nicht geklappt, obwohl 3h im Kühlschrank), ach und dann noch je 10 Tropfen äth. Öle Zimt, Ylang-Ylang, Bay.

Dies alles war wie gesagt nach einigen Stunden doch noch recht flüssig, also hab ich (schlau wie ich bin) 2 EL von meinem ungeliebten Kräuterpülverchen genommen (muss ja aufgebraucht werden) und es vermischt. Ab ins Haar, bzw. auf die KH, dann so 10-15 Minuten einwirken. War schon heftig... als ein Tropfen davon auf meine Wange gefallen ist, das hat schon was gebrannt. Und tja, auf der KH schön gekribbelt, also das ist keine Kur für über Nacht. Ich würde die nicht länger als 20 min drinne lassen.

Es kam, wie es kommen musste, und wegen meinem Kräuterpulver musste ich shampoonieren. (Da sind immer so kleine Steinchen drin, ich verdächtige das Shikakai Pulver... :? ) Dazu habe ich Amla Shampoo von khadi verwendet, zweimal je eine Haselnussgroße Portion.

Danach waren meine Haare wirklich toll! Weich und lagen gut, alles. Ich weiß nun nicht, ob es an der Kur oder dem Shampoo lag... :?:

Nach der Wäsche hab ich noch etwas reingetan habe, und zwar KK Kondie von Balea vermischt mit ein wenig Weleda Weiße Malve Baby Creme. Meine Haare sind saftig frisch und ich kann es verzeihen, wenn ich dann und wann noch eine kleine Ringelblüte darin finde. :-)

PS: Da ich ja mehr auf den Mond achten will (schön, dass mir das hinterher einfällt :oops: ) notiere ich jetzt mal in welchem Zeichen derselbige Himmelskörper steht bei jeder Wäsche. Heute: Wassermann (Luft).
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#95 Beitrag von pogokiki »

Klingt gut! Hat es angehalten, das weiche Haargefühl?

Doch was nützt es, wenn wir uns massenhaft Kram in die Haare schmieren und dann nicht wissen, wo ein vereinzeltes tolles Ergebnis herkommt?! :D

Mir gehts jedenfalls so und ich kann einfach nicht aufhörennnnn....aaaaaah!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#96 Beitrag von hair whisperer »

Haha, ja, ich kann und will auch noch gar nicht aufhören. Wir sind halt noch die Haar-Jungspunde, die ungeduldig einfach alles auf einmal testen! :-)

Noch sind meine Haare weich und schön, ja. Natürlich schon wieder ein bisschen fettig... kenn ich ja. Vor allem der Pony ist schon kurz nach der Wäsche wieder fettig, weil meine nette Stirnhaut das so macht. Aber, den lasse ich ja gerade rauswachsen. Bis dahin gibts noch Trockenshampoo... Ich würde zwar am liebsten schon wieder waschen, da morgen Restaurant, aber... hab ja gestern erst. :-(
Altes TB
Caniemo

#97 Beitrag von Caniemo »

Ach, die Abtei Aktion hatte ich jetzt wieder vergessen. Ich muss unbedingt dran denken :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannah32

#98 Beitrag von hannah32 »

Also Haarpflege von innen, aber nicht dieses Kräutergebräu trinken, sondern ein anderes? :lol:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Seifensuchti
hair whisperer

#99 Beitrag von hair whisperer »

Genau, den Minurva Hair Tea *klick* Mann ey Hannah, was tust du denn? Du kannst doch nicht einfach so den Ava wechseln, jetzt lenken mich deine langen blonden Locken immer ab... :verliebt: warum kann ich nicht auch solche Haare habeeeeen

Caniemo, und ich muss daran denken, den Kassenzettel einzusenden. Sonst kann ich ja lange warten... :mrgreen: Kann sich nur noch um Wochen handeln...

PS: Weiß einer hier zufällig, was da mit Alverde und Palmöl läuft? Auf Codecheck werden ein und dieselben Produkte einmal böse und einmal gut (da Bio-Palmöl) bewertet... Ich bin sehr verwirrt :?:
Altes TB
hannah32

#100 Beitrag von hannah32 »

Den kenne ich eh. :wink: Oh, vielen Dank. :oops: Ich freue mich, dass sie langsam die Pflege annehmen und besser werden, aber du hast absolut keinen Grund, neidisch zu sein, alle Haare sind schön. :)
Palmöl wird nicht besonders umweltschonend bzw. nachhaltig gewonnen, und ist somit eine ziemliche Belastung für den Planeten. Außerdem werden die Arbeiter ziemlich ausgebeutet - wahrscheinlich ist das bei Bio besser.

EDIT: @hairwhisperer: Made my day :helmut:
Seifensuchti
pogokiki

#101 Beitrag von pogokiki »

Von Innen schöne Haare machen *drüber nachsinn* Hachja, doch ich kenne mich und weiß, das werde ich nicht durchhalten. Solche Aktionen haben früher immer dazu geführt, dass ich es entweder irgendwann vergessen habe oder mein Körper mit Übelkeit dagegen rebelliert hat. Das war für mich das Zeichen, dass ich es gar nicht brauche (und ich habe einiges durch...)

Haarjungspunde, hihi, ein schönes Wort. Allerdings betreibe ich den Haarhype schon seit 5 Jahren und sei bloß froh, dass du nicht bei dem ein halbes Jahr andauernden Versuch, mit Seifenwäsche klar zu kommen, dabei sein musstest... OT: Dadurch habe ich wenigstens meinen HG fürs Rasieren gefunden. Ich glaube heute noch daran, dass die mit Seife eingeschäumten Haare nach der Rasur etwas langsamer nachwachsen... (Natürlich nicht auf dem Kopf...)Jedenfalls so lange, bis ich die Haarseifenmengen endlich aufgebraucht habe

Ich habe übrigens keine Steine im Shikakai gefunden (du hast doch auch das von Amazon?)
Mein PP *
hair whisperer

#102 Beitrag von hair whisperer »

Jawohl, von Amazon! Und heute hab ich Amla aus Trockenshampoo benutzt und hatte ein (klitze)kleines Steinchen im Haar, des beweist es! :shock: Oooh jee wie soll ich das denn pur zur Wäsche verwenden? Aber immerhin gibt es auch gut Volumen und so, also trocken angewendet.^^

Heute werde ich wieder ne Zimtkur machen, ist ja Zimtkur-Woche. Allerdings bin ich gerade zu faul... liegt am Wetter.... 8)
Altes TB
Ansori

#103 Beitrag von Ansori »

Hallo hair whisperer :D Bin heute in dein TB gestolpert und an deinem etwas chaotischen, dabei aber sehr unterhaltsamen Schreibstil hängengeblieben :D Haarschönheit von innen find ich super. Deine Ideen und Rezepte auch. Und mit der Trimmen-nach-dem-Mond-Methode hast du mich jetzt schon angefixt *gleich mal den entsprechenden Thread suchen geh* Deshalb würd' ich gern hierbleiben, wenn ich darf [-o< :wink:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer

#104 Beitrag von hair whisperer »

Mist, ja, der Mond! Schon wieder vergessen, nachzugucken, was der so macht, bevor ich was mache... *lalala* Hm ist es das, was du mit 'chaotisch' meinst? Tjoa... :mrgreen: Welcome to the dark side. We have cookies. *Kekse hinstelle* *und Minovur Hair Tea* *jede Menge Vitamintabletten* *Kaffee mit Gelatine wäre auch noch im Angebot* *und Rosinenbrötchen* So, hoffe, du magst was davon. Um Eintritt muss hier niemand bitten, aber ob du wieder rauskommst, ja, darüber reden wir dann noch mal ne? ;-)

Na ja, immerhin war heute kein Mond-Wassertag, dann ist ja okay dass ich gekurt und gewaschen habe. Diesmal auch alles richtig bei der Kur gemacht (meinen Zimtessig mit Ingwerpulver gemischt), aber dafür nicht beim LOC danach. Als meine Haare trocken waren, waren sie schon ein bisschen fettig... ja, das mit dem dosieren muss ich noch üben. :oops: (Wie war das noch mal mit dem 'Viel hilft nicht immer viel', Kiki? :lol: )

Hm, noch mal zum Mond. Vorgestern, als ich zum letzten Mal gewaschen habe, war nämlich ein Wassertag (Fische). Ob die Haare deswegen so schnell wieder doof wurden? Ich muss das mal im Auge behalten.
Altes TB
Ansori

#105 Beitrag von Ansori »

Der Mond, der Mond, der kann einen ganz kirre machen - oder war's das LHN? :lol: Ach, und von allem etwas, bitte - aber um diese Zeit vor allem Kaffeeee *schlürfschlürf* Mit dem Waschen liegst du übrigens ganz richtig, wie ich mir nun ebenfalls aber nur auf die Schnelle mithilfe von ca. sieben Online-Mondkalendern angelesen habe :mrgreen: An Fischetagen gilt das wohl als ungünstig und sollte vermieden werden, wegen verstärkter Schuppenbildung und Widerspenstigkeit :shock: Und da sag noch einer, da sei nix dran ... Wünsch dir und deinen Haarlis jedenfalls einen schönen Tag :)

Tante Edit fügt hinzu: Beim Blick in den Spiegel bzw. auf mein bereits am 2.Nicht-Waschtag angedatschtes Haar kam mir ein böser Verdacht. Und ja, ich habe auch am Fischetag gewaschen. Soviel zum Thema chaotisch *schniefgrummel* :wink:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Antworten