Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Decarabia will taillenlanges Hennahaar

#91 Beitrag von Mahagoni »

Boah, wie wunderwunderschön!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#92 Beitrag von Decarabia »

ChannelingMyInnerRedhead hat geschrieben:Aaaah, deine Haarfarbe ist einfach nur sooooo geil!! :helmut:
Und der Haarmond passt perfekt dazu!
:) freut mich immer wieder, das zu hören
Der Haarfarbeneffekt ist übrigens im Herbst am größten. Ich war am Wochenende in der Stadt shoppen und habe von so ziemlich jeder Verkäuferin zu hören bekommen, wie schön herbstlich die ist. Jetzt müsste ich nur noch von meinen überwiegend schwarzen Klamotten auf braun wechseln, dann könnte ich mich glatt tarnen in irgendwelchen Bäumen :D

Bei dem Mond hatte ich wirklich Angst, dass das Holz zu rötlich sein könnte und sich dann beißt. Ist zum Glück aber doch nicht so. [-o<
Mein Instagram (nicht haarig)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#93 Beitrag von aeryss »

Sehr cool das Teil. Hab auch immer mal wieder drüber nachgedacht, aber irgendwie habe ich mich bisher dann doch nie durchgerungen mal einen zu kaufen - sollte ich vielleicht mal nachholen. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Soreena

#94 Beitrag von Soreena »

Wow, der Mind steht dir echt super!! Wunderschöner neuer Ava :verliebt:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zosia

#95 Beitrag von Zosia »

Deine Haarfarbe ist der Wahnsinn, wie die leuchtet ist krass! Echt tolll! Und dein neuer Haarschmuck ist sehr schick, steht dir!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia

#96 Beitrag von Decarabia »

Neuer Haarschmuck kam an :)

Und zwar habe ich mir Uhrzeiger-Haarkämme gekauft :D Sie sind von Antickquities (Etsy). Ein bisschen blöd finde ich, dass sie auf der Rückseite weiß sind. Sieht man dann teilweise von vorne. Könnte man sicher auch umlackieren. Nur weiß ich noch nicht ganz sicher, ob die wirklich lang in meiner Sammlung verweilen dürfen. Für den Alltag sind sie doch sehr auffällig ..

Ich habe jetzt zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Cinnamon gemacht. Den habe ich lange vermieden, weil er bei mir oft die "Dutt am Stiel"-Optik ergibt..
Übrigens.. es war gar nicht so leicht, dieses ausladende Metallgebilde auf ein Bild zu bekommen :o Die Kämme sind außerdem nur Deko, die halten nichts, sind dafür nicht stabil genug.

Bild
BildBild

Außerdem kam kürzlich ein Buncage an, den ich von der lieben Mahagoni erworben habe :) Vielen Dank nochmal. Der passt wirklich wie angegossen. Die Farbe harmoniert jedoch nicht ganz mit meinen Haaren, das habe ich aber erwartet. Das tolle Design gleicht das aber wieder aus. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich kann mir vorstellen, auch mal selbst was bei diesem Haarschmuckhersteller (HP styl studio) zu bestellen und werde dann vermutlich ein natürlich belassenes Holz wählen. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich doch eher früher als später aus dieser Größe herauswachsen werde. Aber eine Weile werde ich damit sicher noch meine Freude daran haben können :)

BildBild
Zuletzt geändert von Decarabia am 24.09.2015, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mahagoni

#97 Beitrag von Mahagoni »

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ohne Worte.

Leider bin ich aus B jetzt auch herausgewachsen, so daß ich jetzt wohl diesen (in etwas größer) und noch 3 andere Holz-Buncages übrig habe....
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia

#98 Beitrag von Decarabia »

Her damit! :D
Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Mahagoni

#99 Beitrag von Mahagoni »

Ne echt? Hihi, 4 Stück sind es. Du kannst sie bei mir auf der ersten Seite finden.
Mein Projekt
Mondhexe

#100 Beitrag von Mondhexe »

Ohhhh die Kämme gefallen mir unglaublich gut!!! Sehr sehr cool!!
Ich finde die Farbe vom Buncage zumindest in dem Licht wie auf dem Bild sehr passend. Und wenn du rauswächst vertauschst du ihn gegen was größeres :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Decadoria

#101 Beitrag von Decadoria »

Aloha :D

Hier muss ich mir ein Lesezeichen setzen, du hast soooooooooooo ein tolles Hennarot :helmut:

Würde auch gerne wieder mit Henna färben, leider ists bei mir schnell zu dunkel geworden... :? Kannst du ähnliches feststellen oder bleibts bei dir einfach immer hell?

LG
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Decarabia

#102 Beitrag von Decarabia »

Hallo, gerne, machs dir gemütlich :)

Ich habe ganz bewusst nachgedunkelt, also braunes Henna dazugemischt oder zu fertigen Mahagonitönen gegriffen. Mittlerweile benutze ich auch gerne wieder reines rotes Henna. Mir war die Farbe ursprünglich wirklich zu karottig. Ich konnte aber kaum eine Verdunkelung feststellen, als ich die ersten paar Male nur mit normalem Henna gefärbt habe und auch jetzt nicht wirklich, wenn ich eben nicht speziell zu dunkleren Farben greife. Und ich färbe ja mittlerweile schon seit fast 5 Jahren mit Henna. Da hab ich wohl Glück.
Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Decarabia

#103 Beitrag von Decarabia »

Längenmessung und Bild September 2015

Bild

Die Messung diesen Monat ergab knapp über 67 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und damit liege ich wieder ganz gut in meinem durchschnittlichen Wachstum von 1 - 1,5 cm pro Monat. Vergangenen Monat, am 22.08.15, waren es 66 cm.
Meine Haare sind da nicht im besten Zustand. Nicht mehr ganz frisch und leider klätschig am Oberkopf.

Bei mir sind außerdem wieder ein paar neue Sachen eingetrudelt. Unter anderem meine erste Flexi8. Die meisten gefallen mir davon überhaupt nicht, da ich nicht so auf Perlen und Glitzerkram stehe. Die hier hat es mir aber irgendwie angetan. Es handelt sich um die Roman Cross in S. S ist mir für einen Dutt fast schon zu klein, ich möchte damit aber auch eher Halfups und Zöpfe machen. Trotzdem konnte ich mir einen Dutt nicht verkneifen ;) Muss ja schließlich alles mal ausprobiert werden.

Bild

Weiterhin haben ein paar Seifenproben von Chagrin Valley zu mir gefunden: Dead Sea Spa, Neem & Tea Tree, Ayurvedic Herb und Babassu Marsh Mallow :)

Und neues von Lush:
- die H´Suan Wen Hua Haarkur
- und eine Probe des Veganese Conditioners

Die Haarkur habe ich bereits ausprobiert. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig streng, aber das Ergebnis verblüffend gut. Die Haar fallen so schön locker, glänzen toll und das Haargefühl insgesamt ist einfach großartig. Werde aber noch ein bisschen damit rumprobieren, ehe ich mich auf diese Meinung festlege.

Die Probe des Conditioners habe ich bereits aufgebraucht, hat eh nur für eine Anwendung gereicht. Ich empfand ihn als recht leicht, nicht beschwerend. Auch hier waren die Haare danach sehr schön glänzend und gut kämmbar. Ob ich den in Fullsize kaufe, weiß ich nicht. Im Prinzip schon, aber ich bevorzuge eher Pre-Wash-Sachen als Kuren etc. nach der Wäsche.

Und last but not least:

1 Jahr LHN

Wuhu! Fast hätte ich es übersehen ;) Letztes Jahr im September habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich lange Zeit nur mal ab und zu als Gast hier gestöbert habe. Aber irgendwann wollte ich doch mal ein bisschen mehr mitmischen.

Was hat sich seitdem geändert?

Seifenwäsche habe ich bereits vor dem LHN betrieben, aber seitdem ist meine Seifensammlung und -sucht schon deutlich angewachsen. Ich mache viel häufiger Pre-Wash-Kuren, was ich davor wirklich extrem seltenst getan habe. Das tut meinen Haaren immer sehr gut.
Außerdem habe ich ein deutliches Haarwachstum zu verzeichnen, allerdings gibt es von vor einem Jahr keinen Vergleichswert. Die Dokumentation habe ich ja erst einige Monate später gestartet.

Und sehr signifikant: Die Haarschmucksammlung. Vorher habe ich überwiegend nur sehr simple Wuscheldutts mit Haargummi gemacht. Ich besaß zwar einen Haarstab, den ich hin und wieder benutzt habe, aber das wars dann auch schon. Ich wusste vorher gar nicht, dass es solch "exotische" Sachen wir Buncages, Flexis, Haarmonde und co. gibt :o

Was sich bisher leider kaum geändert hat, ist mein Frisurenrepertoire. Zwar habe ich mehr Haarschmuck, aber mache eigentlich immer den selben Dutt und habe mich gerade mal an zwei Zöpfen versucht, seitdem ich hier bin. Das ist definitiv noch ausbaufähig.
Decadoria

#104 Beitrag von Decadoria »

Gratuliere zu 1 Jahr LHN. :mrgreen:

Bezüglich nachdunkeln habe ich gesehen, dass du ja sowieso eine meeeega helle NHF hast. Find ich voll cool. :D Und du bist echt ne Hübsche. :shock: :) Bild

Von dem her ist logisch, wird das Henna bei dir komplett anders als bei mir...bin leider mit dunkelblonden/hellbraunen Haaren gesegnet und dementsprechend wird auch das Henna. :ugly:

Oh und die H'Suan Wen Hua Haarkur von Lush hatte ich auch mal, mag mich noch an den Duft erinnern, der ist echt komisch. :mrgreen:

LG
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Decarabia

#105 Beitrag von Decarabia »

Ja, meine NHF ist wirklich recht hell. Am Ansatz ist das Henna dann immer Knallorange, was mir den Spitznamen "Karotti" eingebracht hat.. bis die oberen Haare dann also mal so dunkel sind wie der Rest... da könnte ich echt 20 mal drüberfärben und es wär noch nicht so.
Vielen Dank :oops:
Gesperrt