Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#91 Beitrag von Yoiko »

Habe mit Santé gewaschen... das Shampoo ist wohl auch gar nicht mein Fall. Musste massenweise dann die Mangokur und den Bananen-Condi reinklatschen, bis ich das Nest mal wieder gelöst hatte. Ich habe mir dafür heute bei LUSH einen festes Shampoo (Trichomania) geholt und werde das nun mal testen. Habe auch ein Probestück vom festen Avocado-Shampoo mitbekommen. Außerdem auch "Queen Bee". Habe es dann heute vor dem Schlafengehen in die Haare - bisher finde ich es besser als jedes Öl. Mal schauen, irgendwie muss ich ne Lösung finden. Denn nur CO oder WO ist wirklich NULL mein WEG
Selysa

#92 Beitrag von Selysa »

Wie blöd :(
Hoffentlich klappt es jetzt mit Lush!
Wenn nicht... Oder auch so ;) ... Hast du denn schon mal die Shampoos von Desert Essence ausprobiert? Die finde ich persönlich ganz toll! Hätte auch noch zwei da, könnte dir also gerne eine Probe schicken.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Yoiko

#93 Beitrag von Yoiko »

Danke, Selysa! Auf dein Angebot werde ich sicher zurückkommen, wenn auch das LUSH-Shampoo eine Katastrophe sein sollte.
Heute werde ich erstmal die Aprikosen-Sachen und das Sante-Shampoo in die TB packen... grrr
Yoiko

#94 Beitrag von Yoiko »

Heute war wieder :showersmile:
Über Nacht: LOC
aus Wasser, Aloe Gel, Erdnussöl, Alverde Haarbutter
Nachtzopf und in die Quaste
Lush "Queen Bee".
Durch Queen Bee waren meine Spitzen heute super weich und nicht so krisselig wie sonst. Super!

Waschtag:
Lush Trichomania
Und was soll ich sagen? Das Wascherlebnis war super. Macht die Haare mit einem minimalen Produktaufwand sauber und nicht knirschig! Ich hatte endlich mal kein Nest mehr auf dem Kopf, selbst die Spitzen fühlten sich gut an.
Kur:
Sante Mango-Kur -> Durch das Trichomania konnte die Kur gefühlt viel besser einziehen.
Abschluss-Kondi: Mischung aus Alverde Avocado und dem Body Shop Banana Condi. Wobei letzteres eher minimal drin war. Die Wirkung war trotzdem überragend gut.

Jetzt trocknen sie vor sich hin. Mein KCCC gehört ja mittlerweile zu meiner Routine :) Wenn die Haare nicht mehr ganz so tropfig sind, werde ich Queen Bee nochmal in die Spitzen einer jeden Locke einarbeiten.
Zuletzt geändert von Yoiko am 04.12.2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Selysa

#95 Beitrag von Selysa »

Alles klar, also melde dich einfach, falls du es mal probieren willst ;)
Aber scheint ja, dass du es so schnell nicht brauchst - das Ergebnis der letzten Wäsche klingt ja endlich mal wieder richtig gut! :) Freut mich! ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Yoiko

#96 Beitrag von Yoiko »

Danke, Selysa :) Aber sobald etwas über die TB wegging oder wieder was leer ist, werde ich mich sofort melden :D
Ja, es ist zumindest der Weg in die richtige Richtung. Wird wohl noch einige Ölkuren brauchen... aber es wird!
Rury-chan

#97 Beitrag von Rury-chan »

Ich freu mich riesig für dich, das es mit Lush endlich geklappt hat! Die letzten Wäschen war wohl ziemlich zermürbend.
Wirst du noch mehr von Lush testen oder bleibst du erstmal bei Trichomania?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yoiko

#98 Beitrag von Yoiko »

Zermürmend, das trifft es :D Meine Haare haben so geknirscht, dass ich dachte, sie bröseln mir in der Hand beim Flechten weg und das ab Ansatz!
Ich habe noch ne Probe Avocado-Co-Wash hier, aber ich bleibe erstmal bei Trichomania und schau mich dann nach anderen Shampoobars um. Seife kommt bei unserer Wasserhärte (22-26°dh) nicht in Frage, da meine Haare saure Rinsen nicht vertragen.
Satu

#99 Beitrag von Satu »

Hallo Yoiko,

benutzt Du die Mango 2 in 1 Kur von Santé gerne? Ich hab hier nämlich noch zwei unangebrochene Packungen davon rumliegen, weil ich mal irgendwann im Hamsterrausch zuviel davon gekauft hab, und habe nun mittlerweile aber festgestellt, dass meine Haare Ölkuren lieber mögen. Ich würde sie sehr gerne jemandem schenken, der sie gebrauchen kann, aber leider kenne ich im richtigen Leben nur Haarmuggels, die teils auch noch mit zig Allergien gestraft sind, so dass das Verschenken von NK-Körperpflegeprodukten an diese Leute relativ sinnlos wäre. MHD der beiden Packungen ist 3/2017. Sag bescheid, ob Du sie gebrauchen kannst, ich schick sie Dir gerne!
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Selysa

#100 Beitrag von Selysa »

Alles klar! :)
Aber immerhin wird es langsam. Bestimmt haben sich deine Haare bald vollständig erholt! (Obwohl ich ja immer noch entsetzt bin, dass eine einzige Wäsche mit dem falschen Shampoo so etwas verursacht hat :shock:)
Bild
Yoiko

#101 Beitrag von Yoiko »

Danke liebe Satu :)

@Selysa: Ja, ich bin auch total schockiert, zumal meine Haare sonst eigentlich fast alles verzeihen - Pferdehaar halt. Aber so langsam wird es wieder. Muss es auch! Bald muss man wieder die Heizung anmachen und das strapaziert sie echt schon genug!
Rury-chan

#102 Beitrag von Rury-chan »

Schön wenn du jetzt etwas hast das gut zu deinen Haaren passt. bin schon gespannt was du zu anderen Shampoobars schreibst - bin selbst gerade versucht solche zu kreieren :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yoiko

#103 Beitrag von Yoiko »

Ja, Rury-chan, ich bin im Moment ganz schön angefixt mit Shampoobars. Weil Trichomania so gute Ergebnisse liefert.
Ich habe auch in der TB mal um Proben gebeten, vielleicht ist mein HG Shampoo ein Bar? :D

Und heute konnte ich das Päckchen von Satu bei der Post holen! Vielen, vielen Dank nochmal! :verliebt:
Yoiko

#104 Beitrag von Yoiko »

Gestern war also das Treffen bei mir.
Ich möchte mich hier nochmal bei Catara und Caniemo für den tollen Tag bedanken! Die beiden kamen extra aus Regensburg zu mir nach München. Catara hat mich ihren Haarschmuck probieren lassen und mir die Bananen und den Diskbun beigebracht. Das erste Bild ist mein erster, schändlicher Bananenversuch. Ich werde mir wohl auch mal eine Ficcare zulegen müssen... :D

Bild
Bild

Und heute habe ich meine restlichen neuen Flexis erhalten. Meine Eltern haben sie vorbei gebracht.

Ich kriege den Diskbun gaaaaaaaaaaanz alleine hin! (okay, muss ja keiner wissen, dass der erst im 4. Versuch so saß)
Catara wäre richtig stolz auf mich... :oops:

Bild

Wie findet ihr die Carmine an mir? Ich finde sie total toll, weil sie sich so meiner Haarfarbe anpasst. Ich kann sie dadurch zu meinem Rosegoldschmuck kombinieren, oder auch mal mit anderem Schmuck, ohne, dass sie zu viel wird.

und meine Flexi Familie, wobei die TURQUOISE TRANQUILITY in die TB musste, weil ich sie auf Teufel komm raus nicht in den Diskbun bekomme, für einen Ponytail ist er zu groß und French Twist bekomme ich die nächsten Jahre sicher erstmal nicht hin... :D

von Links nach Rechts:
Copper Rose, Calla in S
Autumn's Delight, Olivia, Cameo, Winter Wonder und die umgestaltete von Pinay in M

Turquoise Tranquility in L

Carmine in XL .... (sieht man nicht, ist noch im Dutt)
Bild
Zuletzt geändert von Yoiko am 28.11.2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#105 Beitrag von Caniemo »

Suuuper Yoiko :gut: Sieht doch echt toll aus!!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gesperrt