passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passion2802

Re: passion2808 - Der Übergang von kurzen zu langen Haaren!

#91 Beitrag von passion2802 »

Habe Öl gefunden :verliebt:
Ich mache jetzt einfach die Inversion method, wollte ich sowieso wieder machen und im Urlaub hat man ja abends Zeit.
passion2802

#92 Beitrag von passion2802 »

2 Monate nach letzter Färbung und Schnitt
Einmal drinnen und einmal in der Sonne. Kann die cm nicht genau schätzen, da ich kein Lineal oder sowas zur Hand habe. Was meint ihr? Ist das gut für zwei Monate? :D
Bild

Bild

Hier habe ich gerade noch mal die Länge an den Seiten fotografiert. Ich bin auch noch echt verzweifelt, wie ich meine Haare in irgendeiner Weise mal auf eine Länge bekommen soll :shock: bzw wann und wie ich mal angleichen lassen sollte.

Bild
Zuletzt geändert von passion2802 am 27.10.2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#93 Beitrag von Rosmarin »

Ha! Ich glaub du hast die gleiche Haarfarbe wie ich, oder zumindest eine sehr ähnliche. Das Ansatzbild in der Sonne sieht schon sehr verdächtig aus. :mrgreen:
Ich find das für zwei Monate einen anständigen Ansatz. Das wird! :gut:
Die Seiten würde ich erstmal ignorieren, die fügen sich dann schon ein. Erst kann man Haarbänder tragen, dann Haarreifen, dann die Seiten einzwirbeln, dann kleine Lacebraids flechten und dann kann man hinten einen kleinen Zopf binden und den Rest einfach festclipsen. Und wenn die Haare hinten kinn- bis nackenlang sind, kann man durch regelmäßige Trimms alles angleichen (lassen). Oder wenige male mehr schneiden, sodass man schneller wieder offen tragen kann. Oder überhaupt nicht schneiden und erst wieder offen tragen, wenn die Haare so lang sind dass es aussieht wie absichtliche Stufen. Oder oder oder... viele Wege führen nach Rom. Lass dich nicht ärgern von den doofen kurzen Seiten! Die werden schon noch im Gesamtbild verschwinden.
bubelwatz

#94 Beitrag von bubelwatz »

Du hast ja immerhin schon mal recht langes Deckhaar. Was da sicherlich auch geht, dass du erst mal das runterwachsen lässt und die Seiten immer wieder angleichen lässt. Für 2 Monate färbefrei, ist der Ansatz schon sehr gut.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Hairromance

#95 Beitrag von Hairromance »

Ich finde das ist schon ein enormer zuwachs :shock: und die NHF kann sich echt sehen lassen :D
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020
passion2802

#96 Beitrag von passion2802 »

Also meint ihr soll ich einfach wuchern lassen? Das wird schwer :D aber ich kriege das schon hin.
Rosmarin, auf deinem Avatar sieht deine Farbe aber sehr hell aus! Guck mal hier 1 Seite vorher, so waren meine Haare immer. Die können doch nicht auf einmal so blond geworden sein oder doch? :shock:
Wobei, ich meine ja mal gehört zu haben, dass Haare sich alle 7 Jahre ändern. Verstehe ich zwar nicht wieso, aber dann könnte es ja sein. Mit der Farbe wäre ich jedenfalls zufrieden und dir steht sie auch echt gut! :)

Danke, dass ihr mir Mut zu sprecht, ich glaube ohne euch, würde ich sowieso irgendwann wieder zur Schere greifen oder zur Farbe. Echt toll, diese Gemeinschaft hier :helmut:
pogokiki

#97 Beitrag von pogokiki »

passion2802 hat geschrieben:Habe Öl gefunden :verliebt:
Gnihihi (jetzt wirst du reich wie ein Scheich :D )

Niedliche Sommersprossen! Schön zu sehen, wie dein Haar wächst :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
passion2802

#98 Beitrag von passion2802 »

Das wäre doch.mal schön! :mrgreen:
Ich hasse meine Sommersprossen, aber danke :shy:
Die Inversion method tut meinen Haaren und der Kopfhaut echt gut, hoffentlich bringt es wieder den gewünschten Zuwachs so wie letztes Mal!
Habe einen neues Produkt bei dm gefunden, das NEM soll den Haarwuchs unterstützen und es heißt Haarkraft. Ich werde es mal testen. Die Tabletten schmecken sehr angenehm nach Orange und sind gut zu schlucken. Mal sehen ob ich was bemerke!
passion2802

#99 Beitrag von passion2802 »

So Leute, hier seht ihr jetzt zwei aktuelle Bilder, welche im Urlaub entstanden sind. So trage ich meine Haare jetzt auch häufiger. :)
Was denkt ihr von den "Längen" her, wann ich ca. bei Schulterlänge sein werde? Das wäre schon mal ein Anfang und eine erste Hürde, finde ich.

Bild

Bild

Hab denke ich mal ein durchschnittliches Wachstum von 1,5 cm pro Monat, mal mehr mal weniger, man tut was man kann. :mrgreen:
Mir ist durch die Sonne im Urlaub echt stark aufgefallen, wie sehr meine Blondierleichen doch gelitten haben und sie haben sich sehr über das Öl gefreut, was sie dann abbekommen haben. Ich freue mich schon so, wenn ich sie endlich los bin und nur noch meiner NHF beim wandeln zu sehen kann. :verliebt: Wieso tut man seinen Haare überhaupt so etwas an?

Ich wollte in naher Zukunft auch mal meine Pflege umstellen und ein bisschen "natürlicher" werden. Es gibt so viele aggressive, teils auch echt schädliche Shampoos und das möchte ich meinen Haare nicht mehr an tun.
Habt ihr gute Ideen, was ich dann gut benutzen kann, für meine Feenhaare?
Auf Seife wollte ich nicht umsteigen, da mir das mit dem harten, sehr kalkhaltigem Wasser hier ein bisschen zu riskant ist.
pogokiki

Re: passion2808 - Eine Reise vom Pixie zu langen Feenhaaren

#100 Beitrag von pogokiki »

Das sieht so süß aus! Genieß den freien Nacken doch noch ´ne Weile ;)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Urtekram Aloe Shampoo oder dem mit Kamille gemacht. Das Weleda- Babyshampoo fand ich auch sehr mild. Oder indische Kräuter (etwas mehr Gematsche, aber noch sanfter) wie Shikakai (soll gegen trockene KH helfen), Brahmi und Bringhraj (sollen Haarwachstum ankurbeln), Amla (soll pflegen) oder Neem (wäscht echt gut) oder einheimische Sachen (Lindenblüten, Kastanien und Gänseblümchen haben ein bisschen waschaktive Anteile). In letzter Zeit habe ich auch immer mal über Mehlwäsche gelesen... könnte so ähnlich wirken wie Lavaerde, also mechanische Waschwirkung (das hat bei mir aber nur als dünne Brühe funktioniert, sonst verklebt es mir die Haare und lädt sie extrem auf)

Seife war für meine feinen Haare auch nix, egal welcher Überfettungsgrad, die Ansätze waren immer klätschig.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
passion2802

#101 Beitrag von passion2802 »

Du hast auch echt tolle Haare finde ich :verliebt:
Danke, die Produkte werde ich mir mal ansehen. Bei den noch kurzen Haare kommt es da eh noch nicht so an, da kann man noch mal herum experimentieren. :mrgreen:
Heute habe ich einen schlechten Tag. Meine Haare haben Null Volumen und es sieht schrecklich aus. Langsam sieht es nicht mehr nach einem Kurzhaarschnitt aus, sondern man sieht, dass ich wachsen lasse oder normalerweise wieder zum Friseur müsste. Grr.
Habe.mir aber als Ziel gesetzt frühestens vor Weihnachten angleichen zu lassen. Zudem möchte ich jetzt keine Stylingprodukte verwenden. Die haben meine Haare auch immer sehr beschwert und davon muss ich mal los kommen.
passion2802

#102 Beitrag von passion2802 »

Ich habe gestern abend eine Haarmaske gemacht, aus Olivenöl, Ei und ein bisschen Kokosöl und meine Haare haben es geliebt. Sie waren dann doch etwas strapaziert nach der vielen Sonne und jetzt glänzen sie wieder sehr schön! :)
Meine Inversionmethod-Woche ist ja auch wieder vorbei und laut Lineal ist mein Ansatz um 0,5 cm gewachsen, also auch zufriedenstellend für eine Woche! :)
Yoiko

#103 Beitrag von Yoiko »

Ich habe vom Pixie bis zum Short-Bob ca. 9 Monate gebraucht, meine Haare wachsen aber auch gut 2cm im Monat. Danach habe ich ca. 6 Monate bis zur Schulterlänge gebraucht, wieder ein Jahr nun bis (fast) APL. Aber natürlich mit Friseurbesuchen alle 6-8 Wochen (Pixie - Bob) zum Angleichen, ab Bob dann nur noch alle 3 Monate, seit CBL war ich nur einmal (5 Monate).
Aber du wirst sehen: Die Zeit vergeht schnell :D *Daumendrück*
Tea

#104 Beitrag von Tea »

Hallo, hab dein Projekt kurz überflogen und werde das ganze ab jetzt mal genauer verfolgen. Hab auch feines Haar und auch mit einem Kurzhaarschnitt begonnen. Mittlerweile bin ich bei 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das geht viel schneller als man denkt. :)
Finde dein Projekt auf jeden Fall sehr spannend und werde deinen Haaren dann mal beim wachsen zuschauen. Deine NHF sieht auch sehr interessant aus.
Vielleicht hilft dir auch mein Projekt oder das allgemeine Feenhaarprojekt ein bisschen. Findest du beides unten in meiner Signatur.
Queenies Projekt wäre vielleicht auch interessant für dich, falls du es noch nicht kennst. Queenie hat auch noch recht kurze Haare und zaubert trotzdem super tolle Frisuren. Findest du hier.
Generell hilft aber auch einfach rumprobieren. Feenhaare lassen sich zwar ähnlich pflegen, können aber trotzdem verschiedene Sachen ganz unterschiedlich vertragen. Die Feen Projekte sind aber trotzdem eine schöne Inspirationsquelle.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
passion2802

#105 Beitrag von passion2802 »

Oh, super, willkommen Tea! :keks:
Wie lange hast du denn für deine Reise gebraucht? :) Bin mir noch nichtt sicher, was ich mit meinem Projekt anstellen soll, außer Fortschritte bezüglich meiner NHF zu zeigen. In Sachen Pflege für Feenhaare kenne ich mich noch nicht so gut aus. Da wird noch einiges auf mích zu kommen! :mrgreen:
Queenies Projekt lese ich auch mit, toll, was sie schon schafft. So eine Begabung hätte ich auch gerne, aber mit Frisuren befasse ich mich erst später.
Antworten