Nilli - Auf der Reise zum Klassiker: Zwischenziel BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Nilli - NHF bis Klassiker mit Shampoobars und Frisuren

#91 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Nilli,

ich schaue hier auch mal mit!
Du hast eine wirklich schöne NHF und ich schließe mich Rury an: Sehr schöne Frisuren!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Nilli

#92 Beitrag von Nilli »

Lenchen :) Freut mich von dir hier auch zu lesen! Und natürlich vieeelen lieben Dank :oops:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Rury-chan

#93 Beitrag von Rury-chan »

Ach soo, dann habe ich deinen Startpost wirklich missverstanden. Hoffe dass die Inversion bei dir was bewirkt. Ich habe gute erfolge gehabt, als ich das komplette Programm eine Woche durchgezogen habe (mit warmem Öl, Baummeln, etc). Da das aber sehr aufwändig ist und wegen Messlegasthenie nicht genau bestimmen konnte mache ich jetzt eunfach unregelmässiges Baummeln wann immer ich lust habe :mrgreen:

Bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt. Drück dir die Daumen, dass sie nach der Pause endlich wieder loslegen!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nilli

#94 Beitrag von Nilli »

Bisher noch keine Inversion Änderungen. Haare verlier ich wieder fast genauso viele... muss meinen ZU mal wieder messen, aber ich habe Angst, dass es wieder deutlich weniger ist. :(

Wie viel Abstand soll man denn zwischen 2 Inversion Wochen lassen? 3 Wochen oder 4 Wochen? Würds gern nochmal testen und die 1. Novemberwoche eignet sich super.

Mein Waschrhythmus ist von jeden 6./7. Tag wohl wieder auf jeden 4./5. Tag. Immer noch besser als früher jeden bzw. jeden 2. Tag, aber nicht optimal. :lol:
Ich habe wieder angefangen Sport zu machen und da muss ich einfach öfter Waschen, auch wenn ich dabei nicht schwitze. Und morgens ist immer so doofer Nebel, da sieht der Ansatz sofort fettig aus. :? Wird schon nicht sooo sehr schaden...

2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Rury-chan

#95 Beitrag von Rury-chan »

Mensch, hast gerade seLass dich nicht unterkriegen. Mein HA hat auch aufgehört und aktuell hab ich diesbezüglich erste Erfolge zu feiern.
Denke auch bei Sport ist das Bedürfniss nach häufigerem Waschen völlig klar. geht mir zumindest auch immer so - Vieleicht wäre auch WO direkt nach dem Sport eine Alternative? Ansatt komplett zu waschen? EDIT: Hier gibt es auch den Thread der Waschweiber

Ich habe gelesen, dass man jeweils nur 1Woche im monat machen soll - also 3 Wochen bis zur nächsten. Ansonsten scheint wohl der Effekt nicht mehr so stark ausgeprägt zu sein?

Nilli

#96 Beitrag von Nilli »

WO geht bei mir gar nicht klar... da kann ich genauso nicht waschen und für Scalp-wash sind meine Haare leider noch zu kurz. Ich mache nun immer sonntags Sport und wasche da und unter der Woche nur vereinzelt entspanntes Yoga ohne Schwitzen und so... Entspannung muss ja auch mal sein. :lol:

Ich habe nun auch fast überall gelesen, dass man es immer nur einmal im Montag machen soll. Die 3 Wochen Abstand hätte ich gehabt, aber ich hatte einfach keine Lust. :oops: Soooo viele Haare fallen mir nicht mehr aus, aber mehr als ich will. Hoffentlich ist der Fellwechsel bald vorbei. [-o<

Ich werde heute Abend noch neue Shampoobars machen. Auch welche mit vieeeel Olivenöl für die Dusche. Ein paar von meinen letzten sind noch da... aber die mag ich einfach nicht. :(
2a M ii Februar 2016

Rury-chan

#97 Beitrag von Rury-chan »

Der fellwechsel ist schon was Nervenaufreibendes. Ich hase ihn aus tiefstem Herzen. Alleine weil ich immer das Gefühl habe, das es ewig dauert. Ob du jetzt Inversion einmal, mit 3 Wochen absatnd oder noch längeren Pausen dazwischen machst, spielt bestimmt keine rolle. Hautsach du hast Spass wenn du es tust :wink: .

Wie sind deine Olivenöl Shampoobars geworden? Besser als die, die du bereits hast? Sind sie überhaut schon einsatzbereit oder müssen sie reifen wie Seifen? Kenne mich mit bars leider so garnicht aus.

Nilli

#98 Beitrag von Nilli »

Ich werds im Dezember / Ende des Jahres nochmal mit Inversion versuchen und auch mal mit Öl massieren. :)

Shampoobars müssen nicht reifen, aber ganz trocken und fest werden. Ich lasse meine immer für eine Stunde bei 50° im Ofen und lege sie danach noch in der Form für ~24h auf die Heizung. Vorhin habe ich sie aus der Form gelöst und lasse sie nun noch ein paar Tage über der Heizung, bis sie dann ins kühle, dunkle zum Aufbewahren kommen.

So wies aussieht sind sie was geworden. Ich habe 6 vom "Pflege Bar", da den meine Haare lieben und 3 vom "Pflege Bar" mit Parfümöl (mal schauen, wie das die Kopfhaut findet :lol: ). Von den Oliven Bars wurden es drei und die sind obwohl sie echt richtig viel Öl enthalten schon schön fest, fast schon etwas bröckelig. Zwei Bars bekamen Amla und Shikakai Pulver dazu. Dafür weniger SLSA. Da bin ich auch schon riesig gespannt darauf! Und dann noch drei kleine mit dem "Pflege Bar" Rezept aber
mit Kokosöl und Olivenöl.
Ich würde am liebsten schon wieder welche machen. :oops:
2a M ii Februar 2016

Rury-chan

#99 Beitrag von Rury-chan »

Dann freue ich mich schon auf deinen Bericht wie sich deine neuen Bars angewaschen haben - wenn du sie denn die Tage testest :D. Weil was du da zusammengestellt hast klingt sehr interessant.
Sehr kreativ die Waschkräuter in den Bar zu mischen!!

Das dich bei so viel Kreativität das Backfieber packt finde ich jetzt mehr als nachvollziehbar. lass dich nicht aufhalten :cheer: :wink:

Nilli

#100 Beitrag von Nilli »

Die Bars fühlen sich soweit gut trocken an. :) Ich weiß nicht, ob ich heute noch mit dem alten Pflege Bar weiter wasche, oder den Waschkräuter Bar versuche. Habe Angst, dass er nicht gut genug wäscht und ich ne Woche lang mit fettig oder klätschigen Haaren rumlaufe. :lol:
2a M ii Februar 2016

Rury-chan

#101 Beitrag von Rury-chan »

Hast du denn Waschkräuter Bar denn nun ausprobiert? Bins chon sehr gespannt ob sich deine Befürchtungen bewahrheitet haben oder ob die Waschkräuter ihren Job erledigt haben :wink:

Nilli

#102 Beitrag von Nilli »

Nein, Haarwäsche ist erst wieder am Sonntag. Aber da dann auf jeden Fall! Ich hab den Duschbar versucht. Schön ölig, aber könnte etwas reichhaltiger sein. Hab mich danach zwar noch ne Lotion verwendet, aber meine Haut ist total weich!
Außerdem werde ich heute Abend wieder mit der Inversion Woche beginnen. Mal schauen, obs wieder für ein paar Tage den HA stoppt. :lol:
2a M ii Februar 2016

Lenchen204

#103 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, bei Fellwechsel sprichst du echt was an. Ich hab immer das Gefühl, ich verliere meine Haare komplett.
Ich hab allerdings auch festgestellt, dass ich mehr Haare verliere, wenn ich mir die Kopfhaut mit Öl massiere.
Ob das jetzt von der mechanischen Mehr-Belastung kommt oder sie eh ausfallen würden, kann ich so nicht unbedingt sagen.
Wenn ich aber das Öl nur so gezielt mit ner Pipette auftrage, fällt nicht mehr so viel aus :gruebel:

Stoppt die Inversion bei dir den HA oder wird es dadurch nur wieder mehr?
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Nilli

#104 Beitrag von Nilli »

Lenchen :) Bei mir fallen auch noch mehr Haare aus, wenn ich die Kopfhaut massiere. Da denke ich manchmal, dass ich bald nur noch 5cm ZU habe. Die Inversion Method habe ich ja bisher nur einmal versucht und ich hatte in der Woche noch mehr HA. Danach aber für gut 2 Wochen "normalen" Ausfall. Also max ~ 100 Haare und nach der Wäsche erstaunlicherweise kaum etwas. Danach war es auch besser als zuvor, aber nicht super.
Werde heute Abend mit Öl massieren, da ich morgen ja wasche. Hoffentlich pflegt das noch ein bisschen.

Ich weiß leider nicht, ob das wirklich nur der Jährliche Fellwechsel ist, oder von Medikamenten usw kommt, da ich in letzter Zeit ein bisschen was umgestellt/aufdosiert habe. Werde ich in Zukunft sehen. :roll:

2a M ii Februar 2016

Rury-chan

#105 Beitrag von Rury-chan »

Der HA ist schon eine perfide Sache. Ich hoffe es bleibt dabei und das du endlich ruhe hast! Und einen ZU von 5cm hast du bestimmt nicht - kuck dir deine wunderschönen Haare an :verliebt:

Und ich wünsche dir gute Gesundheit - weiss nicht genau was da los ist. Aber Medikamentenaufdosierung spricht ja ein wenig für sich :keks:

Antworten