Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#91 Beitrag von Bibsli »

Einen wunderschönen Sonntag!
Ivana82 hat geschrieben:Hey Bibsli! Ich habe mal in deinem Tagebuch quergelesen, also deine NHF gefällt mir mit Abstand am Besten von allen bisher gezeigten Farben. Finde ich daher supi, dass du dich dafür entschieden hast :D Ja, du kannst ja deine Haarfärbesucht mit anderen Sachen versurchen, zu übertünchen... Seife sieden? ^^

Schönes Restwochenende :)
Ich hab keine Ahnung, ob ich mich da jemals rantraue...
Yunasama hat geschrieben:Elandra: da sind dir die Buchstarben meines Namens aber etwas durcheinander geraten :D

Heute beim Silberhaartreffen habe ich nur schöne Silberhaare gesehen und es war wirklich sehr toll, gepflegte Silberlinge zu sehen. Das manche sich die Haare Silber färben, war dort auch Thema. Also ich bleibe dabei, pro NHF :)

Ich habe einen Freund, der hatte schon mit 20 silberne Haare und er hat sie auch mit Stolz getragen. Und das als Mann.
Bei Männer und anderen Frauen find ich des interessanterweise ja auch gar nicht schlimm... Es gibt so viele, denen das ja auch super steht!
Hennafreak hat geschrieben:Deine Liste mit Pro und Contra kann ich genau so unterschreiben Bibsli :)

Bei mir sind die Silberlinge mit nicht mal 30 jetzt aber definitiv schon da und nach anfaenglichem Zoegern gefallen sie mir jetzt sogar. Irgendwie seh ich gerade auch so viele Frauen mit langen silbernen Haaren und das sieht soooooo schoen aus ;)

Trotz der ganzen Pros find ichs grad aber auch schwierig, nicht zu faerben... Vielleicht kann man die Faerbe-Sucht ja verlagern, also stattdessen die Energie in irgendwas anderes stecken? Versuch das gerade mit Sachen selber anruehren, inklusive Seife, und bislang funktionierts ganz gut :mrgreen:
Ich hab ja jetzt erstmal eh keine Zeit zum färben... Versumpfe teilweise sehr stark hier im Forum!
Die Liste ist auch total super, falls man mal Zweifel kriegen sollte. Dann kann man sich das Mantra-mäßig immer wieder selbst vorlesen!
Julitschkaaaa hat geschrieben:Da hast du aber fleißig aussortiert, Bibsli! :o

Ich müsste auch mal, kann mich aber wirklich schlecht von Dingen trennen...
Schönes Wochenende :)
Ja, das war schon schwierig... Grad bei den "Damit lassen sich meine Flusen aber so toll durchkämmen!"-Sachen blutet mir das Herzchen... Aber ich hab schon Alternativen...
Yunasama hat geschrieben:Wem geht es nicht so? In der Zeit, in der man im wahrsten Sinne der Worte "mit allen Mitteln" versucht, etwas schönes aus seinem Haar und damit sich selbst zu machen, bis man irgendwann aufwacht und erkennt, dass die natürliche Form die schönste - und einfachste - ist :)
Dem kann ich nichts entgegensetzen!
Rury-chan hat geschrieben:Ui, tolle Haarfarbe. Bin gespannt was da zum Vorschein kommt :D. Hier bleib ich gleich und lese ein bisschen mit! Auf schönes Haarezüchten.
Danke und dito!

-------------------------------------------

Ich war übrigens wirklich shoppen!
Und ich kann mich glücklich schätzen, dass wir hier Haarseifentechnisch ausgezeichnet versorgt sind. Der Seifenhersteller Savion ist nämlich nur 20 km von mir weg und versorgt sämliche Bioläden bei mir in der Umgebung mit Seife!
Das hab ich mitgenommen:

Bild

Das sind drei Seifen mit sehr niedriger Überfettung. Fettige Haare krieg ich von selbst!

- Savion Melisse -> 1,5 %
- Savion Rasul -> 2 %
- Savon Citrus -> 1,5 %

Die beiden Shampoos sind für unterwegs gedacht, wie z.B. Schwimmbad oder wenn ich bei Freunden bin.

Ich hab auch schon zwei der Seifen ausprobiert und bin echt begeistert!
Fürs erste ist der Geruch ist irre geil (ich kanns nicht anders sagen) und meine Haare sind echt quietsche sauber. Ich hab danach auch eine saure Rinse gemacht, weil wir hier eine Wasserhärte von 14,9 dH haben.

Mein Problem ist nur, dass meine Färbeleichen am Deckhaar sehr stark filzen. Mit dem TT komm ich schon durch, aber kämmen muss ich sie nach dem Waschen auf jeden Fall.
Ich werde bei der nächsten Wäsche die Rinse mal weglassen und ein ganz klein bisschen Condi nehmen... Da hab ich noch keinen gekauft...

Vielleicht hilft ja auch eine Seife, die ein bisschen mehr Überfettung hat... Das muss ich aber testen... Wie unangenehm... :rofl:

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#92 Beitrag von Federmaus »

Jaja, die ewige Testerei... :wink:
Aber so hat man wenigstens immer eine gute Ausrede, dass man unbedingt noch mehr Haarzeugs kaufen muss, das kenne ich nur zu gut. :kicher:
Ceniza

#93 Beitrag von Ceniza »

Färbeleichen und Seife scheinen sich häufig nicht so gut zu vertragen. Vielleicht hilft da Condi statt sauerer Rinse oder zusätzlich zur sauren noch eine Ölrinse. Einfach 1 Tropfen Öl in 1 L Wasser, entweder gut schütteln oder mit der Brause dispergieren, und dann übern Kopf gießen. Ich spüle das auch nicht aus.
Wenn du Seifen mit mehr Überfettung testen willst sag mal im Treffenthread Bescheid, wir haben hier einige Seifenwäscher :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Yunasama

#94 Beitrag von Yunasama »

Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren. Ich liebe total die unterschiedlichen Duftbomben, die ein Shampoo sein kann. Seifenblöcke zum Haare waschen sind wegen der Kalkseife nicht mein Ding. Da bleib ich einfach und pragmatisch bei Shampoo ;)

Aber bitte auf jeden Fall weiter berichten, ich brenne vor Neugier.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Rury-chan

#95 Beitrag von Rury-chan »

Ich liebe ja neue Dinge auszuprobieren :D. Und es könnte wirklich gut sein, dass mit einer höheren Überfettung du das Problem etwas weniger hast - oder die Öl-Rinse (welche bei mir Wunder gegen Trockene Spitzen gewirkt hat). Und dann kannst du dir den Condi sparen. Vielleicht ein bisschen Haarcreme in die Spitzen geben nach der Wäsche?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Bibsli

#96 Beitrag von Bibsli »

@Rury-chan: Den Tipp merk ich mir, bis die Haare so lang sind, dass ich es schaffe nur die Spitzen zu erwischen :rofl:

@Yunasama: Mach ich!

@Ceniza: Yo, da werd ich wirklich mal fragen. Heute morgen hab ich noch einen Balea-Spülungs-Rest gefunden. Damit gings dann ganz gut. Gerinst hab ich dann aber net...

@Federmaus: Ja, Shoppingausreden... Aber ganz praktisch, dass ich mich aktuell auf Pflegesachen konzentrieren kann, weil Haarschmuck noch keinen Sinn macht!
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#97 Beitrag von Silberfischchen »

Also mir gefällt die NHF deutlich besser als das Henna. Denn Du bist offenbar ein Sommertyp und da macht warmes rot den Teint oft bissle arg pink. Kühles Braun find ich da schöner. Und die Idee mit den bunten Spitzen find ich auch ganz reizvoll. Würde ich im Fall einer neuen Schwangerschaft allerdings nicht machen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#98 Beitrag von RHG »

Huhu Bibsli du hübsche,

ich habe ja vor ein Paar Wochen Mal geschrieben, dass ich das hennarot an dir total schön finde. Ich muss das aber jetzt revidieren: Deine NHF ist sauhübsch und gefällt mir noch besser! :)
passion2802

#99 Beitrag von passion2802 »

Ich setz mich hier auch zu, hatte noch gar nicht gemerkt, dass du ein Projekt hast! :)
Mauerblümchen

#100 Beitrag von Mauerblümchen »

Bin gespannt wie du mit den Seifen auf Dauer zurrecht kommst, Bibsli :)
ich traue mich da nicht ran, weil wir hier so hartes Wasser haben :?
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Wolkenkopf

#101 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich glaube deine Naturhaarfarbe ist meiner ziemlich ähnlich!
Und ganz ehrlich: Die steht dir nochmal um Welten besser als das Hennarot!
Dunkelbraun ist schööööön! :gut:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Selysa

#102 Beitrag von Selysa »

Huhu, Bibsli! :winke:
Hab dein PP schon von Anfang still mitgelesen, aber jetzt melde ich mich doch zu Wort: Ich finde es super, dass du deine NHF rauswachsen lassen möchtest! :gut:
Ich finde deinen Avatar echt klasse und auch das rot hat mir super gefallen, allerdings toppt das Bild mit NHF das um Längen! Steht dir wirklich richtig gut! :) Und du hast ein sehr hübsches Gesicht ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Bibsli

#103 Beitrag von Bibsli »

@Silberfischchen: dein genannter Punkt kommt natürlich auch noch dazu und hat ein Plätzchen auf der Pro-Seite verdient!

Gestern hatte ich übrigens Nachsorge-Termin. So weit alles gut. Im Januar starten wir die Behandlung in einer Klinik!

@RHG: Vielen lieben Dank!!!

@passion2802: ♥lich Willkommen!

@Julitschkaaaa: Ja, ich auch! Bisher kann ich nur beobachten, dass sich meine Haare schon sauberer Anfühlen. Ich hatte mir ja erhofft, dass sie vielleicht nicht mehr so schnell fetten, aber da tut sich bisher noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat!

Mädels, sind noch Cookies da? Nein? Wie furchtbar! Hätte noch Lebkuchen im Haus! *Packungaufreiß*

@Wolkenkopf: Danke Dir! Man will halt immer das, was man selbst nicht hat!

@Selysa: Vielen Dank! *rotwerd*
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Yunasama

#104 Beitrag von Yunasama »

Ich bin jetzt einfach mal auf den Wildwuchs gespannt, bis Januar ist ja noch eine Weile hin :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Rury-chan

#105 Beitrag von Rury-chan »

Super wenn soweit alles i.o. war bei der Kontrolle :knuddel: und jetzt geht das wachsen erst richtg los. Da kommt sicher was schönes zum Vorschein.

*vorweihnachtlichen Lebkuchen schnapp* Ich liebe Lebkuchen :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gesperrt