Es ist November- der Nebelmonat hat begonnen!
Ein neues Monat hat begonnen- also hab ich für euch ein neues Längenbild (Haare sind noch leicht feucht) mit meinen frisch gemessenen
80cm!!
Zur Haarpflege:
mein Waschrhytmus war in letzter Zeit sehr unregelmäßig, daher kann ich wieder über 2 Haarwäschen berichten:
Haarwäsche vom 27.10.2015
Eigentlich wollte ich noch nicht waschen, bin aber in der Früh mit ziemlichem Kopfhautjucken aufgewacht, und hab die Wäsche vorgezogen:
CWC mit Shampoo und Condi aus der Alverde Avocado&Sheabutter-Serie (für mich ungewohnt, beides aus einer Serie zu verwenden),
mit kaltem Wasser gerinst, Luftgetrocknet.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich hab zwischendurch hin und wieder Öl in die Spitzen gegeben, und fünf Tage später wieder gewaschen:
Haarwäsche vom 01.11.2015
Prewash: meine neue selbstgemixte Lebkuchen-Ölmischung (dazu später mehr)
CWC mit Shampoo und Condi aus der Alverde Avocado&Sheabutter-Serie
Rinse: kaltes Wasser
Trocknen: Headbangen, Lufttrocknen
Spitzenpflege: Lebkuchen-Ölmischung für Längen und Spitzen
LI: mein neues selbstgemixtes Rosenwasser-Sprüh-LI (dazu später mehr)
Noch mehr zur Haarpflege:
Ich hab wieder mal im Selbstrührerladen viel zu viel Zeugs gekauft:
Einkaufsausbeute vom 29.10.2015
Avocadoöl
Rizinusöl
Lösungsvermittler
BioKons
Vitalhaar
Duftöl: "Sweet Wood"
und ein paar neue Tigel und Sprühflaschen
Mit den neuen Sachen musste ich natürlich sofort neue Haarpflege zusammenmixen:
Lebkuchen-Ölmischung
mein neues Glasfläschchen mit Pumpspender, wo ich mir nicht sicher bin ob es 30ml oder 50ml fasst
1/3 Ölivenöl
1/3 Mandelöl
1/3 Maiskeimöl
ein paar Tropfen Arganöl
ein paar Tropfen Lebkuchenb-Duftöl
Rosenwasser-Sprüh-LI
50ml Kunststoff-Sprayflasche
1/4 Rosenwasser
ca 3/4 destilliertes Wasser
3 Tropfen Mandelöl
15 Tropfen Vitalhaar
1 Tropfen BioKons
1 Tropfen Lösungsvermittler
Meine Haare mögen die Lebkuchen-Ölmischung offenbar sehr gerne, und ich liiiiiiebe den Duft einfach!!
Das Rosenwasser-Sprüh-LI hab ich bisher nur in Kombination mit der Lebkuchen-Ölmischung verwendet, davon wurden meine Haare aber wunderbar weich!!

Ich werd das auf jeden Fall noch weiter testen, und auch meine restliche Einkaufsausbeute muss getestet werden! Ich bin so richtig angefixt vom LHN XD