Lockenbella hat geschrieben:Bist du den für dein Silber- Blond bereit

danke für diese Frage. Ich hab mir nun die letzten 24 Stunden darüber Gedanken gemacht.
Mit Listen im kopf und allem drum und dran.
Nein - ich bin nicht bereit. Auch ich fühle mich zu jung.
ABER:
Ich will mein blond zurück! Das bekomm ich nicht - ich weiß. Aber ich kann ja mit Henna das weiße tatsächlich blond färben. Oder Schaumtönungen machen. Oder irgendwas finden, wo man blonde Farbe gesund ins weiße Haar bekommt.
Das aschblond darf aschblond bleiben und wird bei Sonne dann sowieso "honigblond" - schöner Ausdruck- und ja - stimmt und passt.
Vanny72
jo... hatte ich wohl *schnief*
da war dann wohl echt das braune Chemiezeugs Schuld....
----------------------
Entscheidung getroffen:
1. Ich werde im Moment kein Henna Färben. Weder Rot noch blond.
2. Ich werde erstmal den Ansatz rauswachsen lassen bis Juni vlt. auch Juli. Da ich viel draussen bin durch die Pferde und wegen Campingplatz und Garten buddeln und Platz komplett neu gestalten, werden sie ordentlich Sonne abbekommen. Ende Juni dürfte der Ansatz dann bei meinem Schnellwuchs auch schon bei ca. 8 cm sein und man kann was sehen.... sowohl wie groß der Grauanteil ist als auch wie dunkel mein blond inzwischen ist bzw. ob es aufhellt. Ausserdem möchte ich die Struktur "ohne alles" mal fühlen.
3. Wenn ich einen Rappel kriege erlaube ich mir ab und an eine Schaumtönung in Rot oder später blond Stufe 1. Die Gefahr die Farbe dann nicht mehr aus den weißen zu kriegen..... muß ich mit leben.Evtl. - ganz evlt. auch mal das Khadi goldhauch oder blond.... aber wirklich erst später.... und evtl.
4. Es wird nix geschnitten. gar nix. nada. überhaupt nicht. Ich will ja auch den Meter Ende des Jahres
5. Ab Juli wird neu bewertet. Was wie gemacht wird.
So... wie ich das ganze meinem Mann - Brünett-Fan - beibringe soll, weiß ich aber noch nicht. Ich glaub ich halt einfach meinen Mund und mach einfach. Mal schauen ob er mich überhaupt anspricht.
Ich hab mich ein paar Jahre echt als Brünette wohlgefühlt. Und auch das Rot die letzten Monate war ok. Aber ich bin eben ne Blondine schon immer gewesen - mit allem was dazugehört und ich spreche ein erblonden seit 5 Jahren immer Mal wieder bei meinem Mann an.
Ich hab auch kein Problem gestreift /zweifarbig rumzulaufen. Tu ich jetzt ja auch. Man sieht den Henna-Ansatz doch inzwischen sehr deutlich. Von daher.... ob da dann noch was blondes ist und die ersten Monate grau.... Im Notfall gibt es für ein paar Tage ja die Schaumtönungen.
Was ich mir außer blond zu sein wünsche:
nach 24 Stunden über den Ansatz streicheln: jaaaa - sie fühlen sich komplett anders an. Und das wünsch ich mir - eine gesunde Haarstruktur (egal ob 2er oder 3er Locken). Wenn ich die Spitzen nicht wegtrimme, werden sie ja mindestens noch die nächsten xx Jahre da sein und sowieso keine Haarstrukturveränderungen an den Enden mehr machen. Damit muß ich nun auch leben. Aber ich hab ja noch viiiiel Zeit. Und in 10 Jahren sieht das dann nochmal ganz anders aus

2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik