( closed ) PP - Jerry's Hairstory

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jerry

Re: PP - Jerry's Hairstory

#91 Beitrag von Jerry »

Hallihalloo :)

@Schornsteinfegerin : ich dachte immer das ist einfach so .. die Hörnchen hab ich immer schon gehabt :p ABER mir kommt vor da wächst voll viel raus ... ich hab eine neue Locke auf der Stirn die immer absteht, und ich hab einen richtigen Neuwuchs-Pony
also falls das Neuwuchs ist ...

@Plumeria : ja der Schein trügt XD blödes Alverde-Shampoo, das taugt echt nix.
professionelle Webcam-Photos :ugly: thanks!

ihr wolltet ja meinen Schmuck sehen :D is nicht so aufregend, aber es sind nochmal 2 Acrylstäbe zu mir gekommen hehe
vor allem der Rote steht mir voll gut finde ich :verliebt:
und der Rosa passt super zu meinen Sportsachen :ugly: Rosa Schuhe, Rosa Handtuch :mrgreen:
Bild Bild
die Fotos sind 1x bei Sonne und 1x bewölkt gemacht :mrgreen: wow das macht schon Effekte

für das Flechtprojekt habe ich den runden 4er versucht - hab mich aber dann irgendwo vertan.
ich kann aber leider nichts weiter machen, um ihn zum Dutt zu machen, ist der Zopf noch viel zu kurz :s deswegen trag ich die nicht so sehr. Ach und mit Kopfhautblitzern kämpfe ich auch..
Bild
2aMii BSL
my hairstory
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#92 Beitrag von Airemulp »

Ich kann grad echt nicht sehen, was du mit "vertan" meinst - für mich sieht der Vierer super aus! :ohnmacht:
Jerry

#93 Beitrag von Jerry »

ich hab den Zopf bis zum Fehler wieder aufgemacht :mrgreen:

danke !
2aMii BSL
my hairstory
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#94 Beitrag von Nathaira »

Sieht gut aus der zopf :) und die Stäbe stehen dir auch sehr gut!
Shaina

#95 Beitrag von Shaina »

Das mit den Kopfhautblitzern kenn ich. Deswegen mach ich neue Zöpfe meistens auch zuerst nur mit Zopfgummibasis und nicht mit französischem Anfang. Dann gehts meistens ein bisschen leichter :) Die beiden neuen Eds stehen dir übrigens auch gut - besonders den rosafarbenen find ich sehr stimmig!
Jerry

#96 Beitrag von Jerry »

dankeschöön hihi!

Shaina: du meinst wenn du neue lernst? ja den 4er hab ich schon ein paar mal nur am Zopf geflochten, aber mir war nach Herausforderung hoho

oh ich hab heut gar kein Foto für euch :s
bin jetzt mal am Weg in die Berge juhu ;) bis bald

Edit: hab doch ein Foto, 4h Autofahrt sind so langweilig, schaut hier mein
HALF-Up mit einem Nuvi-Bun! Geht mit allen Haaren so noch nicjt, freue mich schon, wen ich den kann ;)

https://www.dropbox.com/s/mnnorr6jc467o ... 4.jpg?dl=0
2aMii BSL
my hairstory
Schornsteinfegerin

#97 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Hübsche Frisur! :) Und viel Spaß in den Bergen. :mrgreen:
Jerry

#98 Beitrag von Jerry »

dankee! Er ist auf dem Bild so Kugelrund- knödelig :p

ich bekomme jetzt wieder Kommentare, dass meine Haare wieder lang sind ^^ das tut gut, und gibt auch Selbstbewusstsein ;)
Kann gut sein dass die Leute etwas verwundert sind, weil ich die Haare meistens geflochten oder jetzt mit dem Stirnband als Dutt hatte und nicht so oft offen getragen habe - jetzt trage ich aber wieder öfter offen, und da sehen sie wirklich schon lang aus, als Französischer Flechtzopf aber immer noch wie ein kümmerliches Schwänzchen :S

Wachstum vermeldet -> immer noch 63 cm
laangsam aber sicher :P
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

#99 Beitrag von Jerry »

hier hab ich 2 Fotos die Länge zeigen!
Während ich echt happy bin, dass sie so lang sind, finde ich, dass es an den Spitzen schon zu dünn aussieht, und auch ordentlich splissig ist ...
Bild Bild
Zu den Bildern: Der Daumen auf Bild 1 ist etwas unter BSL, das hätte ich also bald. Aber das ist es mir irgendwie nicht wert :s
und : Babyfoto-Blitzer :P
normalerweise flechte ich auch nicht so weit runter (Bild 2), das war nur zum Vergleich, und beim flechten und beim zumachen der Quaste sind gleich einige Haare abgebrochen :?

ich denke ich werde in den nächsten Wochen mal zur Friseurin meines Vertrauens gehen, und vl so 5 Zentimeter abschneiden. Das Henna-Zeugs ist ja echt ziemlich trocken und hält das alles nicht so gut aus
komm ich irgendwann von APL weg? :lol:
2aMii BSL
my hairstory
Ruby Gloom

#100 Beitrag von Ruby Gloom »

Hi Jerry, wird schon lange mal Zeit für nen Gegenbesuch, endlich finde ich die Zeit dafür. Irgendwie erinnern mich deine Haare etwas an meine :)
Hast du schon alles versucht: Proteine, Feuchtigkeit usw. Richtig lange Condi-Kur einwirken lassen?
Wenn die Spitzen dann immernoch brechen und strohig sind, bin ich pro Schnitt. Ich glaube aber so viel wird da garnicht notwendig. mit 3cm dürftest du da schon einiges rausholen (vergleiche mein letzter Schnitt, das war ja auch nicht so viel, obwohl ich eher mehr befürchtet habe). Und die hast du dann doch in 2 Monaten locker wieder drin (hab von deiner super Wachstumsgeschwindigkeit gelesen, da würde ich mir ja gleich 3x keine Gedanken um das bisschen Länge machen)... dafür mit Wohlfühleffekt. Du flechtest ja auch viel, mir persönlich ist da ne dickere Quaste wichtiger gewesen als ein längerer Zopf.
Hast du unten ne Stufe drin? (da wo der eine Zuppel aus dem Zopf raussteht?) Wie lange ist dein letzter Schnitt her?
Jerry

#101 Beitrag von Jerry »

hehehe ich bin dafür ständig in deinem Projekt stalken u hole mir Inspirationen XD eben weil mich deine auch an meine erinnern, nur seidiger u mehr unter Kontrolle :P schön dass du da bist!

ich hab im Oktober das letzte Mal geschnitten (wenn ich mich richtig erinnere) und die ~3-5 cm die da runter gekommen sind, kann man ja nie so genau sagen, sind schon längst wieder da, damals war ich dann kurz vor APL.
Proteine hab ich mal probiert, da waren sie danach super hart u störrisch .. ich glaube eigentlich, dass mir die Haare vor Allem das alte Henna übel nehmen, und deswegen so trocken sind.
Ich mache LOC mit homöopathischen Mengen Öl u dann sind sie erst mal richtig strähnig, aber das zieht dann wieder weg ^^

Insgesamt sind es 2 Stufen, die eine sind die Haare um das Gesicht, die nur so bis zur Schulter gehen (u bööse bröseln!) und die andere siehst du eh steif raus stehen XD man sieht auch, wie der Zopf dann plötzlich dünn wird, meistens mach ich ihn bis da hin wieder auf.

Hab mich eh schon so gut wie entschieden, irgendwas muss weg :) Aber : ich bin Faul :lol:
naja, nachdem ich ja sowieso NHF rauswachsen lasse, soll ja das rot irgendwann fort :peitsch:
2aMii BSL
my hairstory
Ruby Gloom

#102 Beitrag von Ruby Gloom »

Meine sind auch oft einfach nur störrisch und a*schig :lol: das muss täuschen auf den Bildern.

Öl mögen sie garnicht, oder wenn dann wirklich nur zwei Tropfen, das kriege ich dann aber nicht anständig verteilt. Hast du mal Creme ausprobiert? Da kann ich immer beherzter zugreifen, vor allem ins nasse Haar nach der Wäsche, da verzeihen sie mir sogar zwei Fingerspitzen voll und oft merke ich es, wenn ich sie weglasse, dass sie störrischer werden.

Willst du mal Stufenfrei werden? Falls ja, dann fände ich auch nen Trimm nicht schlecht - dann bist du vielleicht die eine schon fast los - gerade wenn du oft Flechtzopf trägst nerven Stufen doch ganz schön (finde ich bei mir zumindest). Wie gesagt, würde aber max. 3cm machen.

Übrigens habe ich letztens ein ganz cooles Video gefunden Haare selbst zu schneiden (du hattest im Steinewerfer gefragt):
https://www.youtube.com/watch?v=cfkNMFjCz18

Denke so werde ich das das nächste Mal auch mal ausprobieren. Allerdings spiegelverkehrt im Spiegel, weil ich mir die Quaste selbst noch nicht vor die Nase halten kann.

(Ich weiß ich bin keine tolle Hilfe, wenns um Schnittfrei-bleiben geht... aber andererseits schreibst du fast jedes Haar ist gesplisst? dann wäre es vielleicht wirklich ratsamer mal nen Schnitt einzubringen, auch damit du das Henna bald loswirst... Hast du ne gute scharfe Schere?)
Jerry

#103 Beitrag von Jerry »

Hey die Methode scheint sogar machbar zu sein! Danke für den LinK!! wegen 3 cm zum Frisör zu gehen kommt mir halt doch komisch vor!
Schere hab ich aber noch keine, will ich aber schon lang besorgen!
2aMii BSL
my hairstory
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#104 Beitrag von ooo »

Meine Enden schaun heute auch so aus, aber eher, weil ich nach dem Waschen zu lange gewartet habe mit dem Kämmen. Trocken verzeihen meine das Kämmen nicht mehr. Könntest du nicht einfach monatlich Micrtrimmen. Also wirklich nur einen cm abschneiden pro Monat?
Schwammerl

#105 Beitrag von Schwammerl »

Hallo Jerry :winkewinke:
Ich würde gar nicht so viel schneiden... 1,5-2cm vielleicht :)
Auf der linken Seite sieht man das Kunststoffdingens, mit dem man den Träger verstellen kann... und bis dahin würde ich schneiden, wenn alles andere an Cremes, Kuren und den Dingen, die Ruby schon aufgezählt hat, nicht hilft :)
Für mich sieht es so aus als wäre da ne kleine Stufe drin, und wenn du in einem ganz sanften U alle Spitzen um diese 2cm auf die Länge kürzt, hast du bestimmt ne tolle Kante! Mehr muss finde ich gar nicht sein...
Und es wäre noch länger als APL ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Gesperrt