Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#91 Beitrag von Mahagoni »

Oh, ich wünsche einen schönen Urlaub!

:urlaub:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#92 Beitrag von Airemulp »

Huch, ich hab bisher Öl und Feuchtigkeit immer gleichgesetzt :ugly:

Viel Spass in Irland! Und bring uns schöne Haarfotos mit :)
Uii, windig! So toll, dann kannst du ja gleich dort einen Typen aufreissen, dann sparen wir die Windmaschine :bauchweh_vor_lachen:
Arisa

#93 Beitrag von Arisa »

Bis zum Urlaub muss ich leider noch eine Fallstudie im Projektmanagement fertigstellen #-o . Ist hier zufälliger Weise eine Projektmanagerin anwesend :pfeif: (so vonwegen Hoffnung stirb zuletzt..?) Mich selbst hier mit dem Forum abzulenken ist natürlich kein Paradebeispiel zum Thema Zeitmanagement :bauchweh_vor_lachen: .

Aber jetzt erstmal ein kollektives Danke in die Runde für die Urlaubswünsche oder wie auch immer man das umschreibt (ihr wisst, was gemeint ist) :wink: =D> !

@Lenchen: Willkommen in meinem PP :winkewinke: Und danke für das Kompliment :) !

@Sanna: Ich komme Samstag zwar erst um 12 Uhr an und muss Montag schon gegen 17 Uhr zurück, aber um mich mal in Dublin umzugucken reicht es :lol: . Hoffe aber, dass es schön wird (ist nicht selbstverständlich, da es vorher ziemlich gekriselt hat).
Die Intesivpflege Spülung ist eine eigene Reihe von Balea aus dem "normalen" Sortiment. Aber gerade für den Winter ist sie ein Träumchen: Super Pflege und leckerer Vanilleduft :gut: .

@Knulli: Falls ich nach den beiden Condis voll überzeugt bin - und danach sieht es momentan aus - bestelle ich eben mal einige auf einmal bei iherb/vitacost. Der Vorteil an feinen Haaren ist ja, dass sie nicht SO viel Condi brauchen :lol: ; da hält alles gleich mal länger.

@Plumeria: Also im Grunde genommen hängt beides ja auch schon irgendwie zusammen, aber das Gleiche ich es zumindest nicht :wink: . So tief stecke ich allerdings auch nicht in der Materie drin. Mal sehen, ob ich meine Freundin dort überzeugen kann, auch mal ein haariges Foto zu machen :lol: . Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Aber hey, wie wäre es mit Plan B: Flüge nach Irland sind günstiger als Windmaschinen, ergo wäre es wirtschaftlicher den Berg einfach nach Irland zu verfrachten 8) .

Die Wäsche :dusch:

Shampoo: Aveo Urea 5.5 Schuppenshampoo
Conditioner: Balea Oil Repair

Wäre der Schuppenwirkstoff nicht enthalten, wäre das Shampoo gleich nochmal eine Nummer besser.. Ich möchte meine arme Kopfhaut nur nicht die ganze Zeit mit den antimykotischen/antibaketriellen Stoffen bombadieren. An sich fühlt es sich heute aber ganz ok an, zumindest muss ich mich nicht mehr gefühlt auf meine Hände setzen :bauchweh_vor_lachen: . Man muss ja auch schon die kleinen Fortschritte sehen :wink: . Nur leider finden die Haare das Shampoo nicht ganz so prickelnd. Direkt nach der Wäsche waren sie etwas platt und hingen frustriert herunter, wurden später dann aber etwas trocken. Aber dank meiner nicht gerade dicken Haarstruktur lässt sich das noch händeln :) .
Bei der Spülung bin ich mir auch noch unschlüssig, was ich von ihr halten soll.. Beim Ausspülen ist das Gefühl super, aber nach dem trocknen fühle ich jetzt nicht so den starken Effekt. Vielleicht sind meine Haare aber momentan auch einfach in einem solchen Zustand, dass Spülungen da schlichtweg nicht mehr viel verbessern können :gruebel: ? Abgesehen von gelegentlichen Knoten habe ich schließlich keine staub trockenen/stark geschädigten/gefärbten oder wie auch immer Haare.. Aufgebraucht wird sie aber trotzdem.

Wenn der Paketbote klingelt..

.. und man selbst 50km weit weg von seinem Paket ist :roll: . Aber immerhin weiß ich jetzt, dass die Shampoobars von Sauberkunst bereits angekomme sind. Mal sehen, ob ich morgen Abend zum Probeschnuppern komme..
Zosia

#94 Beitrag von Zosia »

Ich bin gespannt was du zu den Sauberkunst Shampoobars sagst :mrgreen: Ich war von einem sehr begeistert (HG), der andere war ganz grausam.

Achja und ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in Irland :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Knullibulli

#95 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,die Condis sind echt toll,schade das der Weg zu uns so lang ist.Ich bin auch riesig gespannt was zu zu den Bars sagst,wie du sie findest..und und und....
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#96 Beitrag von Nebelelfe »

Danke noch mal für das Nick-Kompliment :oops: Ist übrigens auch gar nicht dein Problem, wenn ich oder andere Komplexe haben :lol:
Hoffentlich hast du super viel Spaß im Urlaub und mit der Haarmilch :mrgreen:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#97 Beitrag von Airemulp »

Heisst der Traumtyp Berg? Oder geht der Berg zum Propheten? Da hab ich glaub ich was nicht verstanden :-k aber nach Irland käme ich natürlich schon Kakaotrinken! Und ich würde mich auch als Tonmeisterin anbieten, damit du zu deinem Haare-im-Wind-Schmeiss noch die passende epische Musik hast :-)
Arisa

#98 Beitrag von Arisa »

Kurzes Lebenszeichen aus Irland (habe ab und zu mal schlechtes WLAN): es ist kalt und verdammt regnerisch. Je nachdem wo man gerade ist gibt es noch eine ordentliche Portion Wind, d.h. am Ende des Tages ordentlich Frizz und ein total verknoteter Hinterkopf. Vernünftige Fotos kamen leider auch nicht wirklich dabei raus, da es a) den ganzen Tag sehr "gloomy" war und b) durch den Regenschirm (der nötig war) der Kopf sowieso fast immer verdeckt war. Heute Abend geht's ja schon zurück, aber ich guck mal, ob ich zumindest noch was von der Stadt einfangen kann :) .
schiggy

#99 Beitrag von schiggy »

Hey! Schön, dass du dich meldest, dann kann ich dir schnell noch einen schönen Resturlaub wünschen. Ich war nämlich zu spaet dran. Ich hoffe, dass das Wetter heute mal mitspielt und freue mich auf (eventuelle) neue Bilder :)
Arisa

#100 Beitrag von Arisa »

Hallo meine Lieben :winkewinke: !

Nein, ich bin nicht in Dublin gestorben :wink: . Ich war nach dem Power Wochenende einfach nur echt geschafft und dann noch der Endspurt in der Hochschule inklusive Sondervorlesungen :roll: . Da blieb echt keine Zeit sich zwischendurch hier noch ins Forum zu schleppen.

Die Kopfhaut/Haare

War(en) nach den zwei Wäschen in Dublin ziemlich im Eimer. Direkt als ich das erste mal die Dusche angestellt habe kam mir der sanfte Geruch von Chlor in die Nase. Aus Erfahrung weiß ich: Meine Haut hasst Chlor wie die Pest und reagiert heftig drauf. In dem Fall war es zwar noch halbwegs im Rahmen, aber gut war es definitiv nicht :lol: . Sobald ich das Shampoo ausgewaschen habe gab's dann auch das typische Ergebnis.. ein großes filziges Haarnest, absolut unmöglich zu entwirren. Habe mir dann die Spülung meiner Freundin ausgeliehen (Dimethicone inklusive), die es dann tatsächlich gerettet hat. Am Ende der windigen Tage gab es zwar dennoch Knoten, aber dank der Silis ließen die sich halbwegs auskämmen.
Den Juckreiz hat das Aveo Shampoo innerhalb von zwei Wäschen wieder auf mein normales Level gebracht, von daher will ich mich nicht weiter beschweren. Meine übliche Splisssträhne hinten im Nacken muss morgen aber trotzdem mal die Schere sehen :roll: .

Shampoobars

Meine Lieferung von Sauberkunst kam schon letzte Woche an und ich muss eins vorweg sagen: der Duft war mir anfangs VIEL zu stark #-o . Ich habe sie eine Weile im Bad herumliegen lassen, wodurch es jetzt etwas angenehmer ist. Zum Einsatz kamen bereits Mango Lassi und Sandelholz, beide jedoch erst einmal. Durch den kurzen Test kann ich sagen: Mit ordentlich Wasser und triefend nassen Haaren schäumen beide vernünftig auf und reinigen die Haare gut.
Mango Lassi scheint mir eine geringere Pflegewirkung zu haben, wobei ich ihn eventuell auch schlichtweg überdosiert habe. Bei den nächsten Anläufen werde ich etwas weniger verwenden. Sandelholz hingegen hat die Haare schön griffig und weich gemacht, allerdings dauerte das Trocknen danach eine halbe Ewigkeit :shock: . Habe ich so auch erst selten erlebt.

Dublin/Irland

Viel von der "grünen" Insel habe ich in der kurzen Zeit natürlich nicht sehen können, aber Dublin an sich war wirklich schön :). Wenn Interesse besteht, kann ich morgen auch noch etwas mehr dazu schreiben?

@Zosia: Welche beiden Bars waren es denn von Sauberkunst? Würde mich jetzt doch echt interessieren :gruebel: .

@Elfenmädchen: Als ein Mensch, der Jahre lang von Komplexen geplagt war (und teilweise auch noch ist, wie fast alle Frauen) bin ich da immer so schnell dabei mir Gedanken darüber zu machen, was andere gerade denken (falls das jetzt Sinn macht).
Du müsstest übrigens auch mal ein Projekt aufmachen; der weitere Werdegang deiner Haare würde mich durchaus interessieren :) .

@Plumeria: Ich kenne seinen Namen nicht und da man ihn ja irgendwie "nennen" muss kam ich drauf, ihn aufgrund seiner Größe und Statur eben Berg zu taufen :lol: . Wobei die Erklärung mit dem Propheten deutlich cooler klingt xD. Epische Musik hätte ich dort auch gebraucht... die "typische" irische Musik hat noch nicht so den passenden Spannungbogen :-$ .

@Schiggy: Ich sage es mal so... das Wetter blieb fotounfreundlich :? . Aber trotzdem gibt's morgen ein Tragebild von meinem Schmuck für den Trip.
schiggy

#101 Beitrag von schiggy »

Na toll. Aber ich freue mich trotzdem drauf ;) Und ich würde auch gerne "normale" (Landschafts-)bilder vom Urlaub sehen, wenn das okay ist ;)
Zosia

#102 Beitrag von Zosia »

Mein Liebling ist der Sandelholz. Der macht bei mir unfassbar Schöne Haare. Deine scheinen ihn ja auch zu mögen hihi. ICh hatte noch Lavendeltraum aber von dem hatte ich Filz auf dem Kopf :shock:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Knullibulli

#103 Beitrag von Knullibulli »

Ist schon witzig :wink: bei mir ist es genau umgekehrt mit den Bars.Mango macht bei mir superflausch und der Sandelholzolz...hm..ne :wink: Mag deine Kopfhaut denn die Bars ?
Ohhhh...Irland....schmacht....Schade das das Wetter nicht so wollte...
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Aquamarine

#104 Beitrag von Aquamarine »

Hey :)

Ich spring dann jetzt auch mal rein, hab dich auf dem treffen ganz vergessen über Dublin auszuquetschen und mag diesbezüglich gerne mehr hören, sehen und lesen :D

Von deinen Haaren dann natürlich auch :P
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Sanna

#105 Beitrag von Sanna »

Ja ich würde auch gerne Bilder sehen :heul: und Schafe
2bMii
Antworten