Hey Leudde! Es tut
nicht mir leid, aber ich muss mal wieder sagen, wie gut es sich anfühlt, wenn der
Pony immer weiter unten ankommt. Es ist wirklich das Gefühl, als wäre ich zuvor nur mit der Hälfte meiner Haare herumgelaufen, und ich habe es immer als zu dünn empfunden, aber auf die Idee, dass ich ja mal den Pony rauswachsen lassen konnte, bin ich niiie gekommen! Voll vielen Dank an das LHN dafür!
Also egal, wie mein
ZU am Ende ausfallen wird, das ist dann eigentlich egal. Für mich fühlt es sich richtig an und dick genug, selbst wenn sich auf dem Maßband nicht so viel tut. Das werde ich aber erst als endgültig ermittelt ansehen, wenn die kürzeste Pony-Stufe über die Schulter geklettert ist.
Sooo, dann habe ich heute gewaschen, und das will ich doch mal extra erwähnen. Es war nämlich so, ich hatte über Nacht meine Öle auf der KH, HaWuKo und Rizinus. Hätte es vielleicht an einem anderen Freitag noch bis Sonntag verzögert, aber das ging heute aus Öffentlichkeitsgründen nicht. Also dachte ich, ich probiere es mal mit
Shikakai aus. Ich hab es bewusst ohne Öl angerührt, erstens damit es gut wäscht und zweitens, weil ich den Pflegeeffekt nur davon ausprobieren wollte. Ich habe es mit kaltem Wasser und Joghurt angerührt, und noch Seidenproteine rein, beides ist aber nichts neues und kommt oft in meiner Routine vor, im Gegensatz zum Shikakai.
Ich hatte es 50 Minuten drauf, aber eine halbe Stunde hätte glaub ich auch gereicht. Dann gründlich ausgewaschen, nur Wasser und sonst nichts mehr... Und ja, nachdem die Haare trocken waren, waren sie voll schön. Ich kann das gar nicht beschreiben, irgendwie... nicht anders als sonst, aber trotzdem besser...? Jedenfalls hab ich die ganze Zeit meine Finger im Haar.
Das schreit nach weiteren Experimenten.
Später habe ich noch ein bisschen
Keksöl reingetan. Mit dem Geruch davon freunde ich mich so langsam an. Erst fand ich es viiiel zu intensiv, aber heute ging es, da hat es mich gefreut, dass meine Haare danach noch einige Zeit nach Vanille gerochen haben. (Wo wir gerade von süß-riechenden Haaren reden, ich habe festgestellt, dass eins der Meerschweinchenbabies nach Honig riecht!

Einfach so! Ich hab den zehn Minuten lang abgeschnüffelt, lol, echt genial.

)
Ich will nun mal ausprobieren, das Keksöl mit anderen Gerüchen anzureichern (ÄÖ und PÖ) und gucken, ob ich so eine Art
Haarparfüm kreieren kann.
Uuund nur so ganz nebenbei: Seit dem letzten Mondschnitt sind meine Haare wieder zufrieden. Daas ist absolut keine Einbildung, nope, es ist so, nun sind sie im richtigen Wachsmodus.
Ach, und noch was. (Ja, ich war aktiv.

) Ich habe... okay, aber nicht lachen, bitte... ich habe meine
Nackenhaare abrasiert. Diese komischen kriseligen Dinger... Habe in einem Thread hier gelesen, dass das welche machen, und bin so auf die Idee gekommen, das auch mal auszuprobieren. Zum ersten Mal wurde mit so richtig bewusst, wie viele Nackenhaare ich habe, ich habe quasi keinen Nacken, denn da sind fast bis zum Rücken Haare! (Da hört es dann aber zum Glück auch auf.

) Ja, aber es gefällt mir, einen freien Nacken zu haben. Das einzig Blöde ist: Na ja, ich musste meinen Nacken selber rasieren, was denkt ihr, wie gut das geht?

Das ist jetzt nicht perfekt sauber. Muss demnächst mal meine Schwester fragen. Wobei die ja auch nicht jeden zweiten Tag vorbeikommen kann, oder wie oft muss das gemacht werden? Mal schauen.