aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#91 Beitrag von Bea »

Na, dann bin ich echt mal gespannt für welche Schaumtönung du dich letztendlich entscheiden wirst... :wink:

Die rote Tönung, die ich mir vor einigen Tagen drauf gemacht habe, ist heute nach einer Wäsche und Condi mit reelle red, fast schon wieder draußen! :?

Meine Haare wachsen gerade auch nur 1 cm monatlich. Aber das ist doch besser als gar nicht, oder? :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#92 Beitrag von aeryss »

Ich war einkaufen. Geworden ist es Schwarzkopf Brilliance Tönungs-Creme in T 888 Dunkle Kirsche. Stufe 1 Tönung, bis zu 15 Haarwäschen, sagen sie. Das ist ja letztlich eeewig.

Auf der Packung sieht das Lila mir etwas sehr warm und dunkel aus, aber ich bin ja nicht dunkelblond, also wird es nicht so duster werden, wie auf dem Vergleichsstreifen. Die Dinger sind ja eh für den A. Mal gucken.

Hoffe das geht auch wirklich rückstandslos wieder raus. :?
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#93 Beitrag von schmunselhase »

die sorte hatte ich auch mal. in dunkelbraun. nunja, ich muß sagen das ich sogar nach ca 4 wäschen nichts mehr davon gesehen habe *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
yamale
#94 Beitrag von yamale »

Bei mir hält die Tönung immer ewig. Ich töne immer nur den Ansatz wieder nach *g*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bea

#95 Beitrag von Bea »

Meine Tönung war auch von Poly Brilliance. Eben weil sie etwas länger halten soll. Denkste... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Zoara

#96 Beitrag von Zoara »

Ich hatte die doch auch letztes Mal. Vor ca. 3 Wochen, genau die Farbe. Bei mir wurde es wirklich knalllila (sogar auf braunem Haar), aber guuuut. Nur auswaschen lässt sich das Zeug tatsächlich fast nicht :? Ich suche jetzt nach nem Weg wie ich die rausziehen kann :lol:
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
aeryss

#97 Beitrag von aeryss »

Hum. Da gehts ja ganz schön auseinander mit den Erfahrungen.. liegt wohl wie immer bei Farben sehr an der Haarstruktur etc. Hm. Traue ich mich jetzt?
Ich meine Lila ist schon cool aber ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich Farbveränderung brauche. Es ist eher so eine alte Gewohnheit und Neugier.
Vielleicht werde ich doch noch eine echt gute Rauszüchterin hier *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#98 Beitrag von schmunselhase »

knallila? ui, vielleicht sollte ich dem farbton mal eine chance geben :D
aeryss, du wirst die standhafteste rauszüchterin des ganzen forums! *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Bea

#99 Beitrag von Bea »

schmunselhase, mit deiner letzten Behauptung liegst du wahrscheinlich richtig! 8)

aeryss

#100 Beitrag von aeryss »

Naja bei etwas mehr als einem Zentimeter würde ich so weit noch nicht gehen, der Rest ist ja Übergangsbraun, da war ich ja bisher auch nicht sehr standhaft ;)

Und das mit dem Knalllila reizt mich schon sehr. Blau würde mich noch mehr reizen, aber das hier ist einfach erstmal die simplere Variante. Weiss nur noch nicht ob mir 15 Haarwäschen nicht doch zu haltbar klingen. Wenns nachher ganz geil wird und doch nur 4 hält, ärger ich mich auch. *blllll* :D
Zoara

#101 Beitrag von Zoara »

Teste es :wink: lila ist immer toll 8) :lol:

Ich bin im Moment auch hin- und hergerissen ob ich jetzt an meinem Anstz nochmal rumtönen soll oder lieber nicht :-k
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
aeryss

#102 Beitrag von aeryss »

Ich hab's immer noch nicht getan.
Das Zeug liegt hier rum, aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen. Ich hab jetzt so oft meine Rauswachserei zu nichte gemacht mit neuen Farbexperimenten und war immer enttäuscht. Hab nu Angst es wird nich gut. :(

Aber das ist definitiv auch nicht sehr gut. *g*

Hier sieht man noch wirklich gut, wo die braune Tönung hängengeblieben ist, bevor es schwarz wird..
Bild

Bild

Hier im harten Gegenlicht allerdings, wirkt's eigentlich wie ein harter Übergang von Schwarz zu Blond..
Bild
cani

#103 Beitrag von cani »

aber du siehst: es geht vorran! und du lebst mit dem ansatz und hast noch nicht wieder gefärbt- und das ist doch gut! :D
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bea

#104 Beitrag von Bea »

Ich finde deine Naturfarbe sehr schön! Halte doch noch ne Weile durch! Dann könntest du es ja wirklich mit einer braunen auswaschbaren Tönung versuchen. Ich empfinde es als eine unglaubliche Befreiung, nicht mehr (den Ansatz) färben zu müssen. Man sieht wirklich gar keinen Unterschied am Übergang zum Gefärbten! :D (Tschuldigung, wenn ich hier so glücklich über meine gefundene Übergangslösung schreibe :oops: - aber du bist auch auf dem besten Wege... :wink: )
Zuletzt geändert von Bea am 08.06.2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

aeryss

#105 Beitrag von aeryss »

Also im Moment empfinde ich es echt als heftig-hässlich. *g*
Zugleich will ich mir das aber nicht versauen, mit eventuellen Restleichen von Tönungen. Hab echt Angst, dass das nicht mehr rausgeheht. Rot hängt sich ja immer extrem fest bei mir und das ist wohl in meinem Kirschton auf jeden Fall mit drin. Von daher .. warte ich einfach ab.

Ich fahr demnächst in Urlaub, wenn dann töne ich kurz vorher oder gar nicht, denke ich.
Antworten