Es hatte nicht gejuckt!

Ich mache jetzt die saure Rinse doch etwas konzentrierter. Und lasse die auch gründlicher mit der Kopfhaut in Kontakt kommen. Ich hab da ein krugartiges Gefäß aus Kunststoff, in das die Rinse reinkommt. Und das passt exakt(!) auf meinen Kopf, so dass ich inklusive Rinse das Ding erstmal auf meinen Kopf stülpe und ein bisschen rumeiere. Muss ziemlich bescheuert aussehen.
Leider muss ich gestehen, dass ich kein Foto gemacht habe zwecks KCCC.

Hatte dann leider keine Zeit mehr und musste los. Ich versuche es nachzuholen.
Haarausfall, ZU, NEMs:
Den Haarausfall habe ich erstmal nicht mehr weiter gezählt. Werde das stichprobenhaft immer mal 1-2 Wochen machen. Dafür habe ich heute meinen ZU gemessen. Und zwar nachdem ich gestern meine Haare mit Seife+Condi+Apfelessigrinse mit Mandelöltropfen gewaschen habe und heute früh etwas balea Urea Fußcreme reingeschmiert habe (aber nicht so, dass sie fettig aussehen, das krieg ich inzwischen ganz gut hin

). Gemessen habe ich im tiefen mittigen Zopf mit Zahnseide.
Ergebnis:
ZU=6.6-6.8cm (hab zweimal gemessen - ich nehme mal an, der kleinere Wert ist daher richtiger)
Damit bin ich jetzt gar keine Fee mehr, falls ich mich nicht vermessen habe.

Mir kommt mein Pferdeschwanz auch dicker als früher vor an der Stelle, an der das Zopfgummi sitzt.
Dafür hab ich allerdings heftigen Taper...
Beweisfoto:
...
Ein so fest wie möglich geflochtener Engländer. Hab den Kopf extra in den Nacken geneigt, damit man auch die oberen Windungen sehen kann. Ab der roten Markierung hab ich kaum noch Taper, aber da kommt eben auch nicht mehr viel an. Weil ich oben so viel Taper habe.

Trimmen würde daher wohl auch gar nicht viel bringen, da müsste ich ja locker 15-20cm schneiden...
Ich hoffe sehr, dass der Taper an meinem damaligen Eisenmangel liegt und runterwächst.

Ich muss nochmal nachsehen, wann ich den Eisenmangel in den Griff bekommen hatte.
Achja, mein Pony, den ich immer noch wachsen lasse, ist noch nicht mit im Zopf drin. Das sind jetzt aber auch nicht soo mega viele Haare.
Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären: Eisen. Ich nehme ja seit Ende November 2016 die Pille nicht mehr, die ich vorher 2-3 Monate jeweils durchgenommen hatte. Erst seit der Pille hatte sich mein Ferritin-Wert halten können, ohne ständig abzufallen. Ich habe seit dem Absetzen der Pille schon 60 Tabletten Tardyferon mit je 80mg Eisen supplementiert (vertrage ich übrigens ohne Probleme! Und ich nehme es morgens nüchtern (mit Orangensaft)). Leider kenne ich meinen aktuellen Ferritin-Wert nicht. Ich war leider krank, als der bestimmt werden sollte. Nun muss ich 2.5 Wochen warten, bis ich bescheid weiß. Nun habe ich etwas Angst, dass ich zu viel Eisen supplementiere. Ich hab es ja (auf eigene Faust) präventiv genommen. Vielleicht werde ich daher erstmal nichts mehr nehmen bis zur Blutabnahme. Aber ich will eben eigentlich verhindern, dass der Ferritin-Wert wieder rasant abfällt und dann so weit im Keller ist, dass ich wieder Haarausfall bekomme und mich schlecht fühle.
Pflege:
Pflegetechnisch bin ich momentan nicht unzufrieden.

Ich wasche mal mit Seife und mal mit verdünntem Shampoo (momentan ca. wöchentlich). Als LI verwende ich täglich geringe Mengen von der Balea Urea Fußcreme (+eventuell wenig Mandelöl). Immer in kleinen Mengen. Das scheint bei mir gut zu funktionieren. Pre-Wash mache ich nur noch auf der
Kopfhaut. Und zwar mit dem vit. Haaröl von Khadi. Das hab ich jetzt nach über einem halben Jahr übrigens mal aufgebraucht. Hält sich also ganz gut, finde ich. Und dafür ist der Preis dann auch OK.
edit:
SO hätte ich den Zopf gerne

:
...
Ist das zu viel verlangt? Einfach wenig Taper?