...noch jemand blondiert?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nakuna

Re: ...noch jemand blondiert?

#91 Beitrag von Nakuna »

xXxFallenAngelxXx hat geschrieben:Woah, das klingt für mich nach einem Alptraum-Friseurbesuch :shock:

Naja, ich hab ja sowieso schon ein Frisurtrauma und hadere gerade mit mir ob ich doch die Tage mal hingehen soll.
.... :roll:
Ich hab mich anfangs sehr geärgert, aber ich wußte, worauf ich mich einlasse bzw. was für ein Risiko ich eingehe.

Letzten Endes habe ich am Ende des Tages aufgehört, mich zu ärgern und lass es hinter mir. Die Haare wachsen doch wieder, also kein Grund, sich davon (zu lange) die Laune verderben zu lassen. Ich hab gleich mal den Pott Directions gezückt und mich der Sammelbestellung bei Akuawood für die Pflege angeschlossen. ;)

Ich hab außerdem festgestellt, dass in mir der Wunsch erwacht ist, meine Längen noch heller zu blondieren, damit die Farbe besser rauskommt bzw. ich irgendwann mal Pastellhaare haben kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Euryale
gesperrt

#92 Beitrag von Euryale »

Orangene Haare sind doch fast immer vorprogrammiert, wenn man blondiert (also das erste mal - außer man hat schon heller Haare)
eigentlich weiß man sowas doch vorher, oder?
Und ich glaube ein Friseur, der teurer ist, hätte da eventuell genauso wenig was anderes raus gehabt - außer man blondiert zwei- oder dreimal
teurer heißt nicht gleich besser
xXxFallenAngelxXx

#93 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Naja, Pastellfarben, nicht sehr haarfreundlich. Ich steck auch andauernd im Zwiespalt: Geile Farbe oder gesunde Haare?
Und da ich nicht wirklich durchsetzungsfähig bin, färb ich mir dann einfach nach so ca. 4 haarfreundlichen Pflegewochen die Haare doch wieder.
Ich könnt mich teilweise echt selbst erschlagen.... :roll:
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Lorelay77

#94 Beitrag von Lorelay77 »

Ich bin auch blondiert. Von dunkelbraun aus mittels 2mal komplett alles durchsträhnen beim Friseur und danach selbst nochmals einmal blond überfärbt mit einem aschigen Perl-Hellblond, weil es mir zu goldblond war. Den Ansatz mache ich immer selber, wird aber manchmal etwas gelb, deshalb probiere ich noch verschiedenes aus.
Habe auch schon oft gehört, dass so stark aufgehellte Haare angeblich nicht wirklich lang und schön werden können...Ich versuche und hoffe, dass es mit viel Pflege trotzdem klappt :lol:

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante
Pusekatt

#95 Beitrag von Pusekatt »

Hallo ihr! Bin auch sehr hellblond blondiert, hab dunkelblonde Haare eigentlich :) hab die bis jetzt seit knapp 2 Jahren wachsen lassen, und das klappt auch super :) hab 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurzeit, und das wird noch mehr! :D Ich liebe helle Haare und helle Haut, find das sooo schön!
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Lissy

#96 Beitrag von Lissy »

Ich habe genau 2 mal blondiert! Nieee wieder!!!
Erst einmal weil ich die Haare rot haben wollte.. das rot war wirklich toll! Allerdings nach 2 Wochen so ausgewaschen dass es orange war also wurde wieder braun getönt.
Dann letztes Jahr im Herbst nochmal weil ich eigentlich auf meine NHF kommen wollte.. die mittlerweile aber viel dunkler ist als ich dachte also wieder braun drüber! Voll fürn A**** gewesen, Haare total kaputt und hab ca 15cm abschneiden lassen :(
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Nakuna

#97 Beitrag von Nakuna »

Euryale hat geschrieben:Orangene Haare sind doch fast immer vorprogrammiert, wenn man blondiert (also das erste mal - außer man hat schon heller Haare)
eigentlich weiß man sowas doch vorher, oder?
Und ich glaube ein Friseur, der teurer ist, hätte da eventuell genauso wenig was anderes raus gehabt - außer man blondiert zwei- oder dreimal
teurer heißt nicht gleich besser
Meine allerersten blonden Strähnchen waren honigblond und vom Friseur mit Ahnung von asiatischem Haar. Das war gut und vor etwa 12 Jahren.

Die nächsten Strähnen waren bei einer Friseurenkette hier in Deutschland ein Jahr später. Da sah ich aus wie ein Zebra. :D Ich hab direkt wieder dunkelbraun drübergegeben, weil das gar nicht ging.

Dann hab ich lange nichts mehr mit meinem Haar gemacht und nur noch wachsen lassen. Bei dem teuren Friseur war der Übergang länger und schöner, die Farbe aschigblond mit einem Ticken kupfer. Ein richtig schönes Ombré in vier Abstufungen.

Seit meinem letzten Friseurbesuch bei Unisex sieht es ab Ohrhöhe mehr aus wie ein Dip Dye mit relativ klarer Kante und kein Ombre mehr sichtbar, weil alles nur noch ein "blond" war. Schade drum. :)

Und ach so: Ich hab mir die nächste Blondierpackung heute gekauft, die kommt nächste Woche drauf. Wenn schon kaputt, dann richtig. Und wenn's nicht wird, dann kommt es halt ab. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Pusekatt

#98 Beitrag von Pusekatt »

Nakuna willst du dir die ganzen Haare blondieren? Oder habe ich das falsch verstanden? Welche Farbe willst du erreichen? :)
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nakuna

#99 Beitrag von Nakuna »

Pusekatt hat geschrieben:Nakuna willst du dir die ganzen Haare blondieren? Oder habe ich das falsch verstanden? Welche Farbe willst du erreichen? :)
Nur die Längen. Ich stelle heute Abend mal ein paar "neue" Bilder in mein Tagebuch ein. :)
Pusekatt

#100 Beitrag von Pusekatt »

Ja mach das, wär toll :) Ich liebe es immer wieder andre mit blonden (oder helleren) Haaren zu sehen.

Bild
n1nja_kitty

#101 Beitrag von n1nja_kitty »

Hey Leute (:
Ich brauche eure Hilfe. Meine Haare sind seehr hellbraun und ich möchte schon seit langem blonde Haare. Kein Weißblond, ein natürliches Hellblond.
Jetzt hab ich mir von Schwarzkopf den Extrem Aufheller L1+ gekauft. Ich habe aber Angst, dass meine Haare zu hell werden und würde die Blondierung gern verdünnen... nun hab ich jedoch keinen Schimmer ob das bei Drogerie-Blondierung überhaupt geht und wenn wie.
Über die Suche hab ich nix gefunden, und einen neuen Thread extra eröffnen wollte ich nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
n1nja_kitty

#102 Beitrag von n1nja_kitty »

Frage hat sich erledigt. (:
1b M ii
NHF: Dunkelblond, derzeit Hellbraun gefärbt, Blondierleichen
Amber

#103 Beitrag von Amber »

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade echt begeistert, dass es so einen Thread gibt :))

Bin selbst blondiert und färbe den Ansatz immer nach.

Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss und sind an sich gesund.

Überlege auch wegen der Naturhaarfarbe...weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, denn Jahrelang einen heftigen Ansatz zu haben kommt irgendwie nicht in Frage.
Lunasia

#104 Beitrag von Lunasia »

Hallo Amber.
Guck mal bei Mango ins Tagebuch. Sie lässt die Naturhaarfarbe auch rauswachsen und bei ihr sieht es ziemlich cool aus mMn. Oder du gleichst die Längen mit einer Tönung an. :)

Liebste Grüße
Amber

#105 Beitrag von Amber »

Hei Lunasia,

vielen Dank für den Link :)

Da schau ich doch sofort mal nach!
Antworten