Monika, ich finde es irgendwie auch ganz schön. Eigentlich stören mich die Kommentare auch nicht so sehr, aber ich wünschte einfach die Leute würden es lassen. Ich bin sehr unsicher was mein Aussehen ansieht und das hilft mir nicht gerade. Andererseits ist es eine gute Übung da einfach zu sagen "Kümmert euch um euren eigenen Mist".
So wie versprochen habe ich eine "Waschmittel-Inventur" gemacht.

Hier sind meine Shampoobars, der Honey I washed my Hair, Godiva, Avocado Co-Wash in der oberen Reihe, unten Seanik, Brazilliant und in der Lila Dose das blobbige Zeug ist ein aufgelöster Condi Bar (The Plumps).
Da ich nun wieder vermehrt mit Seife wasche sind die eher so eine Art "Nothelfer" falls ich mal einen Klätschunfall habe oder doch eine Kur machen möchte, da hatte ich nämlich mit Seifen bisher eher ungute Erfahrungen gemacht. Ausserdem sind sie zum Mitnehmen einfach handlicher als Seife, ich brauch keine weiteren Rinsen oder ähnliches.

Inzwischen habe ich auch wieder eine ansehnliche Seifensammlung. Links sind die selbstgesiedeten Seifen von zwei lieben Usern hier.
Das sind: eine Kastanienseife (sie riecht wirklich toll, aber sie soll noch ein wenig Zeit bekommen), eine Vanilleseife, eine unbeduftete Olivenseife, und eine Zimt-Orange-Seife von Hunnymoon. Von der lieben Hennafreak habe ich die Green Dreams und Nuts about you bekommen, ausserdem hat sie mir noch eine Probe des Butter Bar Conditioner dazugelegt, auf den bin ich schon gespannt aber vor meiner Ägyptenreise nicht mehr dazu gekommen ihn zu probieren.
Rechts sind die gekauften Seifen, oben eine beduftete Alepposeife, Dudu Osun Seife, Gold von Marokko und eine ägyptische Shea Butter Seife, darunter eine Heublumenseife, eine Schokoseife und eine Sanddornseife, und ganz unten ein Sanddornfilzi, die Herbstseife von Welland und eine ägyptische Shea Butter Seife mit Sandelholzduft.
Die Stücke habe ich teilweise halbiert weil sie so besser handhabbar sind.
Die Green Dreams hatte ich ja schon getestet, und sie war richtig gut. Heute habe ich mit einer Seife von Hunnymoon gewaschen:

Die Seife riecht richtig gut und sie hat wirklich gut geschäumt. Die Haare sind schon gut angetrocknet und man sieht, dass ich keinerlei Klätsch habe. Wirklich toll!

Sie sind noch nicht ganz trocken, aber man sieht, dass es gut wird.

Wenn sie trocken sind werde ich ein wenig Haarcreme reingeben und vorsichtig durchkämmen.