Krakepauliulm: Ich trage am liebsten Erdtöne wie braun, beige, dunkles grün aber auch orange-rot. Meine Lieblingsfarbe ist braun - ich glaube damit bin ich auf der Welt allein

Aber es steht mir halt am besten. Natürlich ist ein leuchtendes Türkies wunderschön - aber das steht mir halt einfach gar nicht.
Schnelles ergrauen kann ich bestätigen, ich bin ja mit Anfang 30 schon gut dabei. Meine beiden Großmütter haben beide schneeweißes Haar. Wenn ich das mal bekommen könnte, wäre ich sehr glücklich!
Hihi, dann lass uns zusammen was am grau-ist-schrecklich-Bild der Gesellschaft ändern

Und warum solltest du deine grauen Haare nicht genauso tragen können wie ich? Ich finde grau / weiß steht eigentlich jedem. Man braucht leider nur etwas Mut heutzutage und muss auch mal einen blöden Spruch aushalten können
Und vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir meine Haare so gut gefallen
Sila: Oh, willkommen in meinem Projekt!

Ich freue mich, dass du hier mitliest! Und ich bitte dich,
deutliche Worte zu finden sollte ich wieder mit einem Schneide-Gedanken spielen
Ich muss ja gestehen, vor meiner LHN-Zeit habe ich eher unter meinem ZU gelitten. Ich konnte damit einfach nicht umgehen und habe sie früher sogar ausdünnen lassen... Und ja, auch heute nervt er noch manchmal, weil es einfach noch so viele Dutts gibt, für die meine Haare zu kurz sind. Also es hat wirklich alles Vor- und Nachteile!
Oh und ja, da sagst du was: Teilweise - nicht alle - grauen Haare haben eine ganz komische Struktur. Wellen trifft es nicht... Die Haare haben eine richtige Zick-Zack-Form. Ich habe versucht, eines davon auf Bild einzufangen (siehe unten). Zum Glück sind nur ein paar weißen Haare so. Also ich möchte nicht unbedingt nach ausgekämmten Afro aussehen, wenn ich mal komplett weiß bin
-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-
Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, mache ich jetzt auch beim
Fairytale-Ends-Gemeinschaftsprojekt mit. Ich hatte dort
Silas Foto gesehen und das hat mich spontan überzeugt

Ab jetzt wird also nicht mehr geschnitten, sondern nur noch S&D gemacht. Meine erste Session habe ich auch schon hinter mir und - man! - ich habe so viel schneiden müssen

Eigentlich dachte ich immer, meine Kante wäre recht gesund, aber ich hatte soo viele Splisshaare. Und obwohl ich lange geschnitten habe, habe ich sicher noch nicht jedes erwischt. Ich werde mich gleich noch mal auf die Terrasse setzen und weiter S&Den
Außerdem bin ich am überlegen, ob ich wieder auf
2x wöchentliche Haarwäsche umstelle. Zumindest im Sommer wenn es so heiß ist. Ich schwitze nachts unter meiner Seidenhaube ja auch nicht unerheblich. Gestern z. B. war mein Haargefühl einfach so schlecht - fettig, talgig, es hat gejuckt. Normalerweise hätte ich erst heute gewaschen, aber es ging einfach nicht mehr. Schonende Haarbehandlung hin- oder her, unterm Strich muss ich mich ja auch wohl fühlen. Und das ist momentan mit 1x wöchentlicher Wäsche einfach nicht gegeben. Vielleicht geht es im Winter wieder besser.
Ergänzend zu meinem letzten Post noch ein Nachtrag zur
Struktur meiner weißen Haare. Die ist teilweise nämlich völlig anders als meine pigmentierten Haare. Fast schon zick-zack-förmig... Zum Glück sind nur manche weißen so. Ich hoffe nicht, dass meine Struktur sich später mal dahingehend ändert. Wellen wären toll, aber das sind ja keine Wellen... Das ist irgendwie komisch
Fröhliches Wachsenlassen @ all!