Haarpflege-Wasch-Fail und Haarwachstums-Messungs-Fail
1. Komplettwäsche am 1. Mai
Nach 8 Tagen war eine Komplettwäsche dran. Eingeplant weil am 30. April Maifeuer angesagt war und der "Duft des Feuers" ja immer sehr unangenehm in den Haaren ist. Ich wollte großzügig pflegen, aber ging eher nach hinten los.
Pre-Wash: 48 h zuvor Jojobaöl in größeren Mengen in die Längen, 24 h zuvor AO Natural Island Condi in die Längen (mache immer so 2-3 Stunden vor dem Waschen einen Condi aufs Öl, da sich das ganze so meistens leichter ausspülen lässt.) -> Eigentlich sollte der Condi nur 2-3 Stunden während des Feuers in den Haaren bleiben. Da es sich dann ergeben hat, dass ich länger bleiben konnte, war er dann einen ganzen Tag drin, denn ich bin erst am 1. Mai zum Waschen gekommen.
Seife: Soaparella Haarseife "Emma" für pflegebedürftiges Haar oder Lockenschöpfe. Inhaltstoffe: Avocavoöl, Rizinusöl, Sanddornfruchtfleisch, Zitronensäure, ÜF 9% -> war mein erster Versuch mit der Seife, aufschäumen hat etwas länger gedauert, aber ging dann gut.
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l warmes Wasser -> warm ausgespült
Rinse 2: 1 EL Hask Argan Oil Repairing Conditioner (hab ich beim DM mal eine Probegröße gekauft), 1 TL Jojobaöl, 1 TL Mandelöl -> einige Zeit einwirken lassen (Waschen, Shaving), dann warm ausgespült
Rinse 3: kalt
Trocknung: 15 Min Microfaserturban, dann auf Seidentuch -> Kardinalfehler: ich habe dann draußen im Garten was gemacht und auf die feuchten Haare eine Mütze gesetzt, Längen offen überm Tuch. Ansatz war platt, platt, fusselig usw.
Ergebnis: Zu viel, von allem viel zu viel. Total überpflegte Längen, absolute Flutschgefahr, kein Dutt hält - wenn nur mit straffer Zopfgummibasis. Zopfschoner rutschte einfach ab, null Volumen, nur wellig und strähnig. Dafür extrem weich.
Ich habe mir, als ich mit der Seifentesterei anfing, geschworen immer erstmal nur die Seife zu probieren und nach und nach weitere Pflege hinzuzufügen. Um überhaupt erstmal zu schauen wie die Haare mit der Seife werden. Ich weiß auch nicht, warum ich mir diesmal alles mögliche auf die Haare geklatscht habe. Am liebsten würde ich gleich wieder waschen. Naja den Haaren schadet es ja wahrscheinlich nicht, wenn sie jetzt erstmal extrem überpflegt sind.
2. Messtag am Ende des Monats
Ja Mist verdammigter nochemal: es ist wieder NIX passiert!!

Start 2017: 94 cm, 1. Mai 2017: 94 beschi***ne cm. Ja sorry Haare, es nervt langsam! Ich zieh mir NEM rein, ich pflege und hege, ich mache S&D nach Mond für schnelleres Waschtum...und das ja im Grunde schon seit 1,5 Jahren und was passiert?? Nichts...ich bin langsam total ratlos. Außer, dass ich es noch mit einem Trimmjahr versuchen will. Aber soll ich jetzt noch warten bis 2018? Oder gleich anfangen?