Wäsche am Sonntag 27.08.2017
Prewash : keines da öllig von Kräuterwäsche
Wash: Lush Jersey Bounce
Condi: SM Jamaican sthrengthen Conditioner
Haare sind sauber aber sehr trocken. In dem Lushshampoo ist Meersalz drin. Meine KH stört es nicht. Aber meine Längen.
Ich denke ich wasche damit nicht mehr.
Ich habe letzte Woche sehr viel gewaschen. Das tue ich diese Woche nicht mehr. Ich will weiterhin nur zwei mal die Woche waschen, und somit wasche ich immer Mittwochs/Donnerstag sowie Samstag/Sonntag. Je nachdem. Nur zweimal , EBASTA. Ich war beim DM und hab bei der KK - Shampoo Abteilung geschaut ob ich ein Shampoo finde ohne Zuckertenside.
Das ist echt schwer.
Ich reagiere ja auf Zuckertenside (cocoglucoside,decylglucoside sowie laurylglucoside) und Coco Sodium Sulfate. Ich vermute dass ich
Cocamidopropyl Betain auch nicht vertrage. Ich hatte das mal in einer Zahnpasta und habe davon geschwollenes Zahnfleisch bekommen. Ich werde es trotzdem testen. Ich habe mir zwei Shampoos gekauft , in der Hoffnung dann damit meine Ölkuren rauszuwaschen. Ich will abwechseln, einmal Kräuter einmal KKShampoo. Ich hoffe es ruiniert mein Haare nicht vollends. Ich hab mich für ein stinknormales Balea Shampoo entschieden, ich glaub es war Apfel. Und einmal von Garnier das Kindershampoo. Die Incis sind ja mal nicht soooo toll. Aber es ist kein Zuckertensid und kein Cocamidopropyl Betain enthalten.
Garnier Kindershampoo Aprikose:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Disodium Cocoamphodiacetate, Polysorbate 20, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium chloride, sodium benzoate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Sodium Oleth Sulfate, sodium hydroxide, ppg-5-ceteth-20, peg-55 propylene glycol Oleate, magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-10, salicylic acid, maltodextrin, Propylene Glycol, Disodium Ricinoleamido Measulfosuccinate, gossypium herbaceum, Cotton extract, citric acid, Prunus Armeniaca, Apricot Fruit Extract, Parfum, fil c49078/2
Also auch nicht wirklich so der Hit. Wat mach ick den jetzt ?
@Voltilamm ja danke! Am liebsten hab ich den schwarzen Stab und den blauen Stab
@Mithgarthsormr ja das war echt nötig diese Wäsche, aber jetzt sind sie zu trocken arghhhhh , hab gleich meine HM Cream geholt.
@Desert Rose: Ich hab hier ein paar Shampoobars von Sauberkunst und die sind mit SLSA. Ich werde die nochmal versuchen. Hast du schon selber Shampoobars gemacht?
@Gingerbread: Also Roggenmehl sowie Honig-Ei-Shampoo hab ich noch nicht probiert. Werde ich aber sicher bald tun ( Hab ja nicht mehr so viel Auswahl nicht wahr
@ Juniperberry: Ja ich versuche ein Shampoo mit genau dem Tensid Cocamidopropyl Betaine. Leider komme ich mit SheaMoisture doch nicht klar (außer Condi) denn bei den Shampoos ist Decylglucoside drin. Ich hab da wirklich extremen Haarverlust gehabt als ich mit dem Shea Moisture Shampoo gewaschen habe.
@Saminawag90 Ja, ich würde aber so gerne ölen weil ich denke dass die Haare davon echt profitieren. Wenn ich auf Youtube z.B. die Pflege von Langhaars anschaue ist IMMER das ÖLEN eines der wichtigsten Dinge. Und Kopfhaut ölen bringt einfach so viel...Ich hoffe doch so sehr dass es klappt. Ich hab ja die Lavaerde von Logona daheim, vielleicht probiere ich es einfach mal aus.
@Tangerinedream Ja hey, ich hab auch schon irgendwie kein Bock mehr auf die Testerei. Es nervt einfach. Warum ist des mit dem Shampoo nur so schwer???
@Eiffeltürmchen ist ja cool, dass wir die gleiche Länge haben! Hast du den Ölkuren rausbekommen mit dem Mistryshampoo? Die Inhaltstoffe hören sich gut an.